FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Königsblaue Kaderanalyse

07.09.2016 - 10:10 Uhr
Königsblaue Kaderanalyse |#1981
22.12.2020 - 14:39 Uhr
Eigentlich ist die Mannschaft (zumindest individuell) zu gut um abzusteigen.
Wir befinden uns im freien Fall, weil alle Gegner die Schwachstellen, die wir haben, komplett ausnutzen. (Außenverteitiger). Dazu kommt dann noch eine extrem schwache Offensive, die es nicht vertseht Torchancen zu kreiren.

Wir brauchen, meiner Meinung nach einige Änderungen, die bei einem Kabak-Verkauf machbar sein sollten.

Folgende Mannschaft würde ich in der Rückrunde gerne auf dem Platz sehen:

Rönnow

Kenny Sané Nastasic Kolasinac

Mascarell

Meyer Serdar

Harit

Pacienca Origi

Abgänge:

Kabak - 20 Mio

Zugänge:

Origi (Leihe)
Kolasinac (Leihe) hat bei Arsenal kaum Spielpraxis
Kenny (Leihe) hat bei Everton kaum Spielpraxis
Meyer (Leihe) riskant, da im Streit getrennt, aber einer, der helfen würde
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remscheider am 22.12.2020 um 14:42 Uhr bearbeitet
Königsblaue Kaderanalyse |#1982
22.12.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von Remscheider
Wir befinden uns im freien Fall, weil alle Gegner die Schwachstellen, die wir haben, komplett ausnutzen. (Außenverteitiger). Dazu kommt dann noch eine extrem schwache Offensive, die es nicht vertseht Torchancen zu kreiren.

Wir brauchen, meiner Meinung nach einige Änderungen, die bei einem Kabak-Verkauf machbar sein sollten.

Rönnow

Mascarell

Meyer Serdar

Harit

Pacienca Origi

Abgänge:

Kabak - 20 Mio

Zugänge:

Origi (Leihe)

Und warum sollten wir auf meyer setzen und gleichzeitig mit raman und uth auf 2 unserer wenigen lichtblicke und hoffnungsträger verzichten?

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Königsblaue Kaderanalyse |#1983
22.12.2020 - 20:43 Uhr
Zitat von Remscheider

Rönnow

Mascarell

Meyer Serdar

Harit

Pacienca Origi

Abgänge:

Kabak - 20 Mio

Zugänge:

Origi (Leihe)

Genau die Kandidaten die ich mir auch wünsche !
Allerdings könnte von mir aus Harit auch gehen.

Als alternative zu Kenny gäbe es noch Mbabu oder Da Costa evtl die mir auch gut gefallen würden die auch in eine Dreierkette als Schienenspieler funktionieren würden

Für Links da Kolasinac schwierig wird könnte ich mir auch Gerhardt von WoB vorstellen .

Um unsere Lichtblicke Uth und Raman spielen zu lassen würde ich eher Harit und Pacienca auf die Bank setzen. Aber im Grunde genau 4 Spieler die ich mir auch sehr wünschen würde, die unserer Mannschaft Vorallem auf den Positionen Gut tun würden !
Königsblaue Kaderanalyse |#1984
22.12.2020 - 21:01 Uhr
Zitat von Accountname
Zitat von Remscheider

Rönnow

Mascarell

Meyer Serdar

Harit

Pacienca Origi

Abgänge:

Kabak - 20 Mio

Zugänge:

Origi (Leihe)

Und warum sollten wir auf meyer setzen und gleichzeitig mit raman und uth auf 2 unserer wenigen lichtblicke und hoffnungsträger verzichten?

Sind doch vollkommen andere Positionen. Finde Meyer auch wahrscheinlich und fänd ihn auch gut. Mascarell gefällt mir seit geraumer Zeit auch nicht mehr wirklich - viele Ballverluste und leichte Fehler, keine vertikalen, flachen Spieleröffnungen und Dribbling war ohnehin noch nie seine Stärke. Außer Mentalität bleibt dann nicht mehr viel, könnte mir daher auch Meyer als 6er vorstellen - hoffe immernoch auf quasi halbjährigen Spielertausch von Bentaleb und Meyer.

Kolasinac und Kenny hoffe ich ebenfalls, mehr noch Kola als Kenny. Für rechts muss aber auch noch einer kommen, mit Da Costa und Mbabu gibt es sehr gute Alternativen, ich hoffe tatsächlich es wird was.

Draxler spielt bei Paris auch keine Rolle mehr, will mit zur EM und hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Möglicherweise ist da auch etwas möglich.

Origi seh ich offen gesagt als extrem unwahrscheinlich. Ich finde wir sollten was die Sturmposition betrifft auch nicht so groß denken. Man hat mit Paciencia bereits einen, da muss man dann eben durch, oder eben ein Spieler Typ Ibisevic.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Königsblaue Kaderanalyse |#1985
22.12.2020 - 22:06 Uhr
Nun ist das Seuchenjahr Rum. Einen Trainer haben wir nicht, aber egal, ob nun Offensivfanatiker Zorniger oder Kompakt-Oldie Groß kommt, der Kader kann und darf nicht so stehen bleiben, wie er jetzt ist.

Über die Verfehlungen des Vereins und speziell des Kaders könnte man sicherlich eine Masterarbeit verfassen. Jedoch Versuche ich mich an einem übersichtlichen Beitrag, bei der ich zunächst die aus meiner Sicht eklatantesten Defizite darstelle und dann mögliche Lösungen (neue Spieler) präsentiere.

Zunächst bin ich der Auffassung, dass es bei uns an allen Ecken und Enden hapert. Entweder qualitativ, noch schlimmer, quantitativ und auf manchen Positionen sogar beides. Gerade letzteres darf in der Bundesliga nicht sein.

McKennie wird für weitere 18,5 Mio. Verkauft, zudem soll Kabak zahlreiche Interessenten haben. Da dürften immerhin 25 Mio. Zu generieren sein. Von den Summen sollte man den Großteil für die kommenden sonstigen finanziellen Aufwendungen weglegen, aber Zugänge sind unumgänglich. Gerade im Anbetracht dessen, dass ligaunabhängig 60/70% des Kaders im Sommer weg sein werden.

Problemposition Nr. 1: Die Rechtsverteidiger Position. Ludewig möchte ich an sich keinen großen Vorwurf machen. Es reicht an allen Ecken und Enden nicht (ich würde behaupten, für die Bundesliga reicht es nur Läuferisch).

Abhilfe leisten würden Leihen von Danny da Costa/Jonjoe Kenny oder beispielsweise ein Transfer von Aurelio Buta, von Royal Antwerpen, dessen vertrag 2021 ausläuft und demzufolge für eine mickrige Ablöse zu haben wäre. Ein Spieler mit sehr gutem Grundtempo, technischen Fähigkeiten und offensiven Qualitäten. Flanken bleiben ausbaufähig, jedoch ist Offensivdrang gegeben. Mit seinen 23 Jahren ist er für mich kein Kandidat, der irgendwann noch auf Level eines CL Clubs spielt, aber ich sehe definitiv das Potential zu einer ordentlichen Rolle eines Bundesligisten. Zudem gibt es einen Wiederverkaufswert.

Problemposition Nr. 2:
Dies ist für mich die LV Position. Oczipka ist an seinen besten Tagen solide, was grundsätzlich reichen kann. Bei einem Kabak Verkauf sähe ich ihn als sehr ordentliche IV-Alternative an, wo er aus meiner Sicht seine zuletzt besten Spiele für uns machte. Mendyl verfügt, genau sie Ludewig, nur über die athletischen Fähigkeiten für die Bundesliga.

Eine Leihe von Kolasinac halte ich, gerade im Anbetracht der Tabellensituation, für enorm unwahrscheinlich. Der vorgestellte David Raum ist sicherlich sehr interessant, jedoch habe ich den Spieler erst 2-3 Mal live gesehen. Jamilu Collins habe ich hier schon öfter genannt, ein Spieler, der in Paderborn gezeigt hat, das Zeug für die Bundesliga zu haben. Mittlerweile ist er aber nicht mehr gesetzt und Okoroji hat die Nase vorn. Da der Vertrag jedoch ausläuft und er auch mit in die 2. Liga gehen würde, wäre das zumindest eine kostengünstige und solide Lösung. Sicherlich nicht perfekt, aber wir werden sonst spätestens im Sommer alleine anzahlmäßig Probleme haben, den Kader auszufüllen.

3. Problemstelle:

Für mich ist der Sturm eine große Problemzone, da Paciencia verletzt ist und Ibisevic nicht mehr da. Da fehlt ein vernünftiger Back-up.
Auch hier halte ich es für das beste, nicht unbedingt einen Spieler mit großem Namen zu leihen, der nach 6 Monaten und dem wahrscheinlichen Abstieg wieder weg ist, sondern einen Spieler, der ligaunabhängig eine Zukunft bei uns hat und sich reinhaut.
Ohne ein Fanatiker verfrühter oder unnötiger Rückholaktionen zu sein, fände ich Phillip Hofmann sehr interessant. Ist mit uns A-Jugend Meister geworden und trifft extrem zuverlässig in Liga 2 seit mehreren Jahren. Wäre um ein Haar zu Union gewechselt. Der Vertrag läuft 2022 aus, eine exorbitante Ablöse kann ich mir hier nicht vorstellen.
Das wäre ein Zielspieler vorne, der nach Paciencia Rückkehr auch von der Bank aus kommen könnte und eine sehr gute Rolle als Back Up spielen könnte. Das würde für mich auch erstmal mehr Sinn als Florian Krüger machen (über den man spätestens im Sommer diskutieren könnte, wenn man wirklich abgestiegen ist). Der junge braucht nämlich Spielpraxis. Hofmann ist ein fertiger Spieler.

Ebenfalls interessant ist Dennis Srbeny, der ebenfalls sehr zuverlässig in Liga 2 Scort und bei Paderborn zeigt, dass er sich an einen offensiven Spielstil adaptieren kann (Zorniger?). In der Bundesliga letztes Jahr hat er alleine in der Rückrunde 5x getroffen. Ebenfalls ein fertiger Spieler, den man notfalls in 2-3 Jahren für eine geringe Ablöse wieder in Liga 2 abgeben könnte.

Problemposition Nr. 4:

Das zentrale Mittelfeld ist wirklich gut nur besetzt mit Mascarell und Serdar, die aber beide öfters verletzt sind. Bentaleb spielt keine Rolle mehr, Stambouli hilft nur aus, wenn Mascarell verletzt ist.

Hier fehlt ein zuverlässiger Dauerläufer. Diesen sehe ich im dritten Paderborner, nämlich Sebastian Vasiliadis. Den Spieler muss ich nicht näher vorstellen, da er im Vorjahr vielleicht der stärkste Paderborner war. Läuft extrem viel, hilft defensiv wie offensiv aus. Vertrag läuft im Sommer aus.

Ebenfalls interessant ist Rani Khedira. Auch dieser Vertrag läuft bis Sommer. Der Spieler kann defensives Mittelfeld und IV spielen und war unter Manuel Baum Schlüsselspieler. Da letzterer aber weg ist, würde ich das Interesse hier etwas relativieren.

Ein weiterer interessanter Spieler ist Stef Peeters vonKAS Eupen. Sicherlich kein Begriff für die meisten. Hat einen extrem geilen linken Fuß und ist eine Waffe nach Standards. Der Spieler ist leider etwas undynamisch, dafür körperlich sehr robust und wie gesagt mit einem feinen Fuß, der durch seine Kreativität öfters hervorsticht. Ist aber erst im Sommer nach Eupen gewechselt und wird eher nicht direkt wechseln.

Außerdem läuft der Vertrag von Yannick Gerhardt aus. Spielt seit Jahren Bundesliga, wurde seinem Ruf als großes Talent nicht ganz gerecht. Kann in einer schwächeren Mannschaft aber sicher eine gute Rolle spielen und hat zudem sehr viele Spiele als LV absolviert, wo wir auch nachlegen sollten (s.o).

Problemposition Nr 5:

Dies sind für mich nach wie vor die offensiven Flügel. Das ist irgendwie seit 10 Jahren so. Außer Raman hat hier keiner das Zeug für die Bundesliga.

Sehr ausführlich vorgestellt habe ich im Forum schon einmal Henry Onyekuru, den ich in Eupen "entdeckt" habe, bei Monaco nie Fuß fasste, aber bei Gala sehr stark aufspielte. Nun ist er erneut bei Monaco und kommt nicht zum Zug. Ein sehr abschlussorientierter Flügelspieler, der bisweilen viel zu eigensinnig agiert, im 1 vs 1 und im Umschaltspiel aber enorme Qualitäten hat. Muss sich im Defensivspiel verbessern. Vielleicht kann man hier eine Leihe avisieren.

Abschließend sollte gesagt sein, dass ich am liebsten möglichst viele Spieler aus dem Ausland kaufen würde, die einfach unvorbelastet sind und diesen Negativstrudel mit einem neuen Trainer und einem neuen Land einfach voll ausblenden können. 5 neue aus dem Ausland wären mental sehr hilfreich.

Da das leider eher unrealistisch ist, hoffe ich, dass wenigstens die 2-3 größten Problempositionen behoben werden können. Ich würde viel lieber eine da Costa Leihe, eine Gerhard Verpflichtung und einen Hofmann Transfer sehen, als zB Origi für 6 Monate zu bekommen (Gesamtkosten für die 3 von vielleicht 5-8 Mio.?).

Wenn McKennie nun fest gekauft wird und wir Kabak für 25 Mio. Verkaufen, sollte das aus meiner Sicht auch zu bewerkstelligen sein. Serdar würde ich erst im Sommer verkaufen. Er wird zurecht nicht verlängern, aber wenn man ernsthaft den Klassenerhalt anpeilt, darf man seinen besten Spieler nicht abgeben. Bei Harit wäre ich sehr offen für einen Verkauf. Aber da wird es kaum was ernstzunehmendes geben.

Folgende Spieler haben aus meiner Sicht das Zeug, um im Abstiegskampf zu bestehen: Rönnow, Thiaw, Nastasic, Serdar, Mascarell, Raman, Uth und vllt Boujellab, Paciencia (?).

Bekommt man dann ein paar der o.g. Spieler und vor allem einen starken Trainer, kann man den letzten Versuch wagen...

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Königsblaue Kaderanalyse |#1986
22.12.2020 - 23:34 Uhr
Zitat von Remscheider

Rönnow

Mascarell

Meyer Serdar

Harit

Pacienca Origi

Abgänge:

Kabak - 20 Mio

Zugänge:

Origi (Leihe)

Die Mannschaft würde ich auch sehr gerne sehen, aber ich würde auch gerne Messi in unserem Team sehen
-> das hat nichts mit der Realität zu tun
Warum sollte ein Meyer/Kolasinac/Origi zu uns wechseln, wenn sie a) entweder ein Riesengehalt beziehen oder b) die Chance haben nochmal englischer Meister zu werden!?
Königsblaue Kaderanalyse |#1987
23.12.2020 - 01:14 Uhr
Ich finde die Vorschläge des Vorredners gar nicht so schlecht. Wir müssen im Winter alles versuchen, um den Abstieg noch irgendwie zu vermeiden. Dafür müssen wir ein paar Euro locker machen, ein Abstieg wäre viel teurer und wenn ein Kabak tatsächlich für 20-25 Millionen verkauft werden kann, wäre ja auch ein gewisser Puffer für Neuzugänge da.
Es fehlen in meinen Augen 1 RV, 1 LV, 1 RA, 1 ST
Dafür kommen die vorgeschlagenen Kenny (RV, Leihe, hat bei Everton keine Chance) und Origi (ST, bei Liverpool ebenfalls ohne Chance, seit Diogo da ist vollkommen chancenlos) sicherlich in Frage. Bei Kolasinac muss man abwarten, ist bei Arsenal noch nicht ganz abgeschrieben, wenn es mit ihm nicht klappt wäre dieser LV vielliecht per Leihe möglich:
https://www.transfermarkt.de/bernardo/profil/spieler/364258
Warum auch immer bei Brighton außen vor, kennt die Liga und sollte sich daher schnell einleben können....
Für mich fast das wichtigste: wir benötigen mindestens einen starken offensiven Außenbahnspieler. Denn was bringt uns ein starker Stürmer, wenn er keine vernünftigen Zuspiele bekommt! Und seit Farfans Abgang ist unsere rechte Seite total verwaist. Das sollte abgestellt werden, die bereits vorgeschlagenen Alex Teixeira und Ahmed Musa sind ablösefrei zu haben und werden zu Coronazeiten vermutlich auch keine großen Forderungen stellen können. Daher sehr interessant. Auch den Vorschlag Max Meyer finde ich sehr interessant, ist bei Crystal Palace vollkommen abgeschrieben, daher vorstellbar und eine gute Alternative zu unserem derzeitigen Mittelfeld.

Rönnow
(Fährmann)

Kenny/Janmaat Sane Nastasic Bernardo/Kolasinac
(Ludewig) (Thiaw) (Stambouli) (Oczipka)

Mascarell Serdar
(Stambouli) (Meyer)

Teixeira Uth Raman
(Musa) (Harit) (Skrzibski)

Mandzukic/Origi
(Pacienca)

Abgänge: Kabak, Mendyl, Bentaleb, Matondo, Ibisevic

•     •     •

FC Schalke 04; Tottenham Hotspurs; Manchester City; Sporting Lissabon; FC Barcelona; Sampdoria Genua; FC Sevilla; Olympique Marseille; PSV Eindhoven; RSC Anderlecht; FC Kopenhagen; IFK Göteburg; HJK Helsinki; Rosenborg Trondheim; RS Belgrad; Dinamo Zagreb; Olymp.Piräus; Besiktas Istanbul; Rapid Wien; Steaua Bukarest; Zenit St.Petersburg; Celtic Glasgow; Honved Budapest; Sparta Prag; Dnjepr; FC Zürich; 1.FC Nürnberg; Eintracht Braunschweig; Wolfenbütteler SV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcelobordon am 23.12.2020 um 01:16 Uhr bearbeitet
Königsblaue Kaderanalyse |#1988
23.12.2020 - 08:00 Uhr
Zitat von marcelobordon
Ich finde die Vorschläge des Vorredners gar nicht so schlecht. Wir müssen im Winter alles versuchen, um den Abstieg noch irgendwie zu vermeiden. Dafür müssen wir ein paar Euro locker machen, ein Abstieg wäre viel teurer und wenn ein Kabak tatsächlich für 20-25 Millionen verkauft werden kann, wäre ja auch ein gewisser Puffer für Neuzugänge da.
Es fehlen in meinen Augen 1 RV, 1 LV, 1 RA, 1 ST
Dafür kommen die vorgeschlagenen Kenny (RV, Leihe, hat bei Everton keine Chance) und Origi (ST, bei Liverpool ebenfalls ohne Chance, seit Diogo da ist vollkommen chancenlos) sicherlich in Frage. Bei Kolasinac muss man abwarten, ist bei Arsenal noch nicht ganz abgeschrieben, wenn es mit ihm nicht klappt wäre dieser LV vielliecht per Leihe möglich:
https://www.transfermarkt.de/bernardo/profil/spieler/364258
Warum auch immer bei Brighton außen vor, kennt die Liga und sollte sich daher schnell einleben können....
Für mich fast das wichtigste: wir benötigen mindestens einen starken offensiven Außenbahnspieler. Denn was bringt uns ein starker Stürmer, wenn er keine vernünftigen Zuspiele bekommt! Und seit Farfans Abgang ist unsere rechte Seite total verwaist. Das sollte abgestellt werden, die bereits vorgeschlagenen Alex Teixeira und Ahmed Musa sind ablösefrei zu haben und werden zu Coronazeiten vermutlich auch keine großen Forderungen stellen können. Daher sehr interessant. Auch den Vorschlag Max Meyer finde ich sehr interessant, ist bei Crystal Palace vollkommen abgeschrieben, daher vorstellbar und eine gute Alternative zu unserem derzeitigen Mittelfeld.

Rönnow
(Fährmann)

Kenny/Janmaat Sane Nastasic Bernardo/Kolasinac
(Ludewig) (Thiaw) (Stambouli) (Oczipka)

Mascarell Serdar
(Stambouli) (Meyer)

Teixeira Uth Raman
(Musa) (Harit) (Skrzibski)

Mandzukic/Origi
(Pacienca)

Abgänge: Kabak, Mendyl, Bentaleb, Matondo, Ibisevic

Ich verstehe den sinn aber nicht, wenn es doch jetzt schon Bedenken gibt ob man die Lizenz bekommt bei einem Abstieg, sollte man doch schauen das man den Kader 2 Gleisig aufstellt so das man spieler im Kader hat die man vom Gehalt her auch in der 2. Liga halten kann. Habe letztens erst gelesen sollte man Insolvenz beantragen müssen (Man könnte theoretisch dann in der 2, Liga spielen) könnten die spieler den verein Ablösefrei verlassen. Ich sehe da eher nicht das Szenario das man jetzt alles raus hauen sollte, vor allem da die Situation jetzt schon recht ausweglos erschein, nur um auf ein Wunder zu hoffen. Sollte das Wunder ausbleiben war es das komplett.
Königsblaue Kaderanalyse |#1989
23.12.2020 - 18:26 Uhr
Hier mal ein paar Alternativen für die Schwachstellen die ich einfach mal in den Raum werfe:
Lv:
Bernardo wäre eine klasse Lösung, Kolasinac wohl unrealistisch.
Wie sieht es mit https://www.transfermarkt.de/abdul-rahman-baba/profil/spieler/224884 aus?
Er hat 2 mal 90 Minuten für Ghana gespielt und hat 3 mal für die 2te von Chelsea gespielt und daher fit zu sein. Er alleine wäre aber wohl zu wenig.
Rv:
Auch das kann Bernardo spielen, daher ist er eine sehr interessante option. Ansonsten wird es wohl auf da Costa hinauslaufen. Wäre auch eine sinnvolle Verstärkung. Ein "No-Brainer" ist hingegen https://www.transfermarkt.de/lukas-klunter/profil/spieler/282577 . Defensiv stark und mit viel Tempo und ordentlicher Technik ausgestattet, ist nur noch 3.RV bei hertha, weil man Zeefuik teuer eingekauft hat und Bruno auf Pekarik setzt. Wäre gpnstig zu haben und dürfte auch ein machbares Gehalt haben. Könnte ohn mir auch langfristig bei Schalke vorstellen, unabhängig von der Liga.
Mittelfeld:
Hier werfe ich den Namen Yunus Malli in den Raum, Wolfsburg hat keine. Verwendung für ihn und vllt kann man ihn für halbwegs gute Konditionen ausleihen, sogar Union konnte ihn sich letztes Jahr leisten. Im Union musste er viel arbeiten und konnte seine Stärken am Ball kaum ausspielen, genau das Profil von Malli braucht man aber jetzt bei Schalke.
https://www.transfermarkt.de/moritz-leitner/profil/spieler/82243 wäre wohl günstig zu haben, wäre auf jeden Fall ein Spieler der polarisiert, aber auch kicken kann. Wäre für die Breite eine sinnvolle Verstärkung.
Ebenso auf dem Markt zu haben wäre sein Teamkollege Drmic. Hier ein interessanter Artikel warum sie auf dem Abstellgleis sind.
https://www.pinkun.com/sport/norwich-city/farke-explains-leitner-and-drmic-situation-6444302
Sturm:
Hier könnte https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/profil/spieler/140579 helfen. Er selbst sagte er hält sich fit, macht extra schichten mit einem Privattrainer und natürlich war er oft verletzt, aber er hat eben auch immer getroffen wenn er gespielt hat. Außerdem dürfte er die EM 2021 im Blick haben.
Ansonsten halte ich viel von https://www.transfermarkt.de/oumar-niasse/profil/spieler/209781. Der ist sogar vereinslos und hätte mit Sane einen Lockvogel.
Bei Hoffenheim sollte man sich auch sehr genau umschauen.
Mit https://www.transfermarkt.de/klauss/profil/spieler/498862 und https://www.transfermarkt.de/sargis-adamyan/leistungsdaten/spieler/125614 sind dort 2 Spieler die nicht auf ihre Minuten kommen. Da jetzt auch Maxi Beier aufgedreht hat in der Euro League ist es denkbar, dass Beier mehr Minuten bekommt und daher die beiden noch weniger spielen. Besser wäre Adamyan, realistischer Klauss.
Vielleicht kann man auch https://www.transfermarkt.de/bartosz-bialek/profil/spieler/535551 ausleihen. Er hat einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht, wenn er gespielt hat, vor allem gegen Bremen.

Das sind jetzt alles mal ein paar Namen die ich realistisch fände, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bulifan160302 am 23.12.2020 um 18:27 Uhr bearbeitet
Königsblaue Kaderanalyse |#1990
25.12.2020 - 17:53 Uhr
Ich denke mal, in diesem Thread bin ich wohl richtig.

- Meiner Meinung fehlen in unserer Mannschaft 2-3 /Leader/ Führungsspieler, die ganze Mannschaft mitziehen und Talente vieles beibringen können. Davon seh ich keinen.

- Spieler die man schon längst hätte aussorten müssen wären, Schöpf, Oczipka, Fährmann, Skrzybski, Stambouli, Nastasic und Sane, die im modernen Fussfball nicht mehr gut genug sind.
Stambouli, Nastasic und Sane mögen zwar Solide Kicker sein, sind aber im Handlungsschnelligkeit vom Kopf her viel zu langsam und Oczipka kann man genauso aufzählen.
Spieler wie Matondo und Mendyl bringen leider nicht das Potenzial mit um uns weiterzuhelfen, deswegen sollten wir die genauso abgeben.
-Das wären insgesamt 9 Spieler die man verkaufen müssen.

- Im modernen Fussball wird meist nach Handlungsschnelligkeit/Antritt wenn man das so nennen kann, Geschwindigkeit, Spielintelligenz und Kreativität geachtet
und nach solchen Spielern suchen wir seit Jahren nicht.
Meistens waren das alles Transfer die bei uns nur 1 gute Saison hatten und danach nicht mehr gute Leistungen abgerufen haben.

- Was in unserer Mannschaft fehlt, ist 1 fester Stammtorhüter, der langfristig bleibt.
2 gute Außenverteidiger, 1 bis 2 gute Flügelspieler und 1 guter Stürmer, der langfristig bleibt.

Ich seh da nur 4 Spieler die höherklassig spielen können.

----------------------------X-----------------------
--X----------------X----------------X--------------X
----------------Mascarell--------Serdar---------
Raman------------------Harit-------------------X
--------------------------X---------------------------

|
v
Aktueller Kader:

- Zählt man die Leihspieler dazu sieht es natürlich so aus.
2 AV und 1 Flügelspieler fehlt trotzdem und wann Pacienca zurück kommt, weiß man auch nicht, dann muss man zusätzlich einen weiteren Mittelstürmer holen.
Spieler wie Kabak, McKennie und co. was zusätzlich an Geld reinkommt, müssen wir auf die (X) Positionen einkaufen.

----------------------------Rönnow-------------------------
X----------------Sane-------------Nastasic---------------X
----------------Mascarell--------Serdar------------------
Raman------------------Harit---------------------------X
--------------------------Pacienca--------------------------

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 25.12.2020 um 17:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.