Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Koen van der Biezen
Geburtsdatum 10.07.1985
Alter 41
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Koen van der Biezen [Ehemaliger]

31.07.2012 - 19:24 Uhr
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#571
03.11.2013 - 21:24 Uhr
Zitat von bbkuehn:
Zitat von PsychoChicken:
Zitat von Big_Foot:
Sorry, aber Elfer zählen bei einer objektiven Spielerbeurteilung nicht, insbesondere weil der zweite sogar fast gehalten worden wäre. Und ansonstem hatte er wirklich nur eine gute Aktion mit der Hacke in insgesamt 90 min, ansonsten kam eigentlich nichts mehr! Ich finde dass ist für ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der überhaupt nichts will, viel zu wenig!

Natürlich zählen verwandelte Elfer. Bei jedem Torschützenkönig, der die Kanone bekommt zählen meines Wissens Elfmetertore.
Es ist im Übrigen völlig bums, wie ein Stürmer die Tore macht. Oder haben wir heute die 3 Punkte nicht geholt, weil KvB die zwei Dinger reingehämmert hat?

Nochmal. KvB lebt von guten Vorlagen. Er bekommt keine und legt selbst toll auf.

Deine Kritik in allen Ehren. ich kann Sie nur kritisieren, Laatsche.

Aus dem Spiel eine Aktion, sonst nur Zweikämpfe verloren und grottenpässe gespielt.....
Aber die zwei Elfer muss man erstmal verwandeln.....
Mich hat er wieder fast zum Wahnsinn gebracht, aber die Tore sprechen für ihn

Freue mich natürlich dass er die Elfer macht, aber seine Leistung war abermals sehr schwach. Für mich nicht nachvollziehbar, daß unser Coach ihn nicht zur HZ rausnimmt. Mit Micanski hätten die anderen kombinieren können. So aber hatten wir quasi einen Mann weniger vorne.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit fehlenden Anspielen und harter Deckung.
Ein Nazarov hat schon gg Lautern gezeigt wie man auch unter Bedrängnis Bälle weiterleitet oder mitnimmt.
Ein Nazarov ist ihm in allen Belangen überlegen.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#572
03.11.2013 - 21:25 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Aua, das Forum tut ja echt nur noch weh!!! Selbst Jörg Butt als Tormann hat damals schon Elfmeter verwandelt. Aber vielleicht sollten wir denn ja bei seiner unglaublichen Torgefahr wieder aktivieren und verpflichten... :rolleyes

Ich wollte Dich mal sehen! :ugly

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#573
03.11.2013 - 23:13 Uhr
Zitat von PsychoChicken:
Was soll das überhaupt? Was wollt Ihr eigentlich mit eurer unkonstruktiven Kritik erreichen?
So lange er trifft und uns die Punkte holt sollte man diesbezüglich seinen Rand halten.

Danke!!! Von mir aus kann er noch 20 solcher Eier nach Hause tragen. Hauptsache die Dinger sind drin! :rolleyes

•     •     •

Diese Liste ist das Leben
(Filmzitat aus Schindlers Liste)
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#574
03.11.2013 - 23:38 Uhr
Koen macht seine Sache gut. Er hat zwei Tore erzielt (Ja, ich weiß, es waren Elfmeter), das 2:1 mit eingeleitet und köpft in der ersten Hälfte aufgrund Pech nur an den Außenpfosten. Der Kopfball war im Rückwärtslauf sehr schwer zu nehmen!

Ansonsten hat er einige Bälle gut verarbeitet. In zwei bis drei Situationen hält er die Kugel etwas zu lange. Allerdings hatte er dort auch keine Anspielstation gefunden, weil die Bielefelder verdammt tief und dicht gestaffelt standen. Selbst Alibaz hatte damit auf engem Raum hin und wieder Probleme.

Von daher: An Koen gab es heute meiner Meinung nach nicht viel zu kritisieren. So kann er gerne weitermachen.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#575
03.11.2013 - 23:45 Uhr
Zitat von SanCa10:
Koen macht seine Sache gut. Er hat zwei Tore erzielt (Ja, ich weiß, es waren Elfmeter), das 2:1 mit eingeleitet und köpft in der ersten Hälfte aufgrund Pech nur an den Außenpfosten. Der Kopfball war im Rückwärtslauf sehr schwer zu nehmen!

Ansonsten hat er einige Bälle gut verarbeitet. In zwei bis drei Situationen hält er die Kugel etwas zu lange. Allerdings hatte er dort auch keine Anspielstation gefunden, weil die Bielefelder verdammt tief und dicht gestaffelt standen. Selbst Alibaz hatte damit auf engem Raum hin und wieder Probleme.

Von daher: An Koen gab es heute meiner Meinung nach nicht viel zu kritisieren. So kann er gerne weitermachen.

Bin da ganz bei dir. Dass man das überhaupt erklären muss ist jedoch schon traurig. Kann nicht verstehen dass nach diesem Spiel schon wieder Koen kritisiert wird.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#576
04.11.2013 - 05:33 Uhr
Zitat von PsychoChicken:
Zitat von Sliskovic:
Zitat von bbkuehn:
Zitat von PsychoChicken:
Zitat von Big_Foot:
Sorry, aber Elfer zählen bei einer objektiven Spielerbeurteilung nicht, insbesondere weil der zweite sogar fast gehalten worden wäre. Und ansonstem hatte er wirklich nur eine gute Aktion mit der Hacke in insgesamt 90 min, ansonsten kam eigentlich nichts mehr! Ich finde dass ist für ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger, der überhaupt nichts will, viel zu wenig!

Natürlich zählen verwandelte Elfer. Bei jedem Torschützenkönig, der die Kanone bekommt zählen meines Wissens Elfmetertore.
Es ist im Übrigen völlig bums, wie ein Stürmer die Tore macht. Oder haben wir heute die 3 Punkte nicht geholt, weil KvB die zwei Dinger reingehämmert hat?

Nochmal. KvB lebt von guten Vorlagen. Er bekommt keine und legt selbst toll auf.

Deine Kritik in allen Ehren. ich kann Sie nur kritisieren, Laatsche.

Aus dem Spiel eine Aktion, sonst nur Zweikämpfe verloren und grottenpässe gespielt.....
Aber die zwei Elfer muss man erstmal verwandeln.....
Mich hat er wieder fast zum Wahnsinn gebracht, aber die Tore sprechen für ihn

Freue mich natürlich dass er die Elfer macht, aber seine Leistung war abermals sehr schwach. Für mich nicht nachvollziehbar, daß unser Coach ihn nicht zur HZ rausnimmt. Mit Micanski hätten die anderen kombinieren können. So aber hatten wir quasi einen Mann weniger vorne.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit fehlenden Anspielen und harter Deckung.
Ein Nazarov hat schon gg Lautern gezeigt wie man auch unter Bedrängnis Bälle weiterleitet oder mitnimmt.
Ein Nazarov ist ihm in allen Belangen überlegen.

Quatsch mit Soße. In allen Belangen kann ja schonmal gar nicht stimmen. In der Torausbeute liegt King Koen ganz klar vorn. Außerdem kannst Du keine Apfel mit Birnen vergleichen. Die beiden sind grundlegend andere Spielertypen.

Was soll das überhaupt? Was wollt Ihr eigentlich mit eurer unkonstruktiven Kritik erreichen?
So lange er trifft und uns die Punkte holt sollte man diesbezüglich seinen Rand halten.

Was das soll?
Auch wenn es dir anscheinend gleich Tränen in die treibt, wenn man "King" Koens Leistung kritisiert: Wenn jemand abermals über weite Strecken im Spiel nur hilflos rumstolpert, dann kann man nicht sagen, daß das ne gute Leistung war.
Ich hoffe, die Elfer geben ihm Selbstvertrauen, aber eigtl ist das bei ihm keine Frage der Psyche, sondern einfach fehlende Klasse. Es fehlen Technik u. Handlungsschnelligkeit, total. Neben der immer besser werdenden Offensivachse Torres-Nazarov-Alibaz fällt er mMn qualitativ deutlich ab.
Daß er in der Torausbeute vor Nazarov liegt, hast du aber super analysiert.Wenn wir noch reichlich Elfer kriegen, wird er glatt noch zum Torjäger.
"Den Rand halten" in solch einem Diskussionsforum sollten aber vielleicht eher solche Cheerleader wie du.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#577
04.11.2013 - 09:42 Uhr
also ich fand die leistung in der ertsen halbzeit eigentlich recht ansprechend. kann mich an mehrere situationen erinnern, wo er die bälle sauber runternimmt und abschirmt, genau das soll ja unsere sturmspitze auch machen. zudem hat er mich auch in der ersten halbzeit läuferisch überzeugt. dass die zweite halbzeit nicht brauschend war (trotz seiner tore) liegt aber nicht an koen allein, fand da haben wir allgemein nicht mehr so tollen fussball gespielt wie in hälfte eins.
negatives findet man immer, was nicht heißen soll dass man das nicht sagen darf. nur sollte man meiner meinung nach eben immer beide seiten der medaille betrachten. hier sind viele die nur kritisieren und viele die nur loeben, letztendlich haben doch beide seiten iwo ein bisschen recht.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#578
04.11.2013 - 09:55 Uhr
Finde den Thread hier sehr interessant. Verschiedenste Meinungen, und alle halte ich irgendwo teilweise für richtig.

Da wären:

1. Koens spielerische Klasse

Ich sehe es wie viele hier, Koen ist kein Spieler für Kabinettstückchen. Und wenn er den Ball irgendwo außerhalb der direkten Torgefahr (auf den Außen z.B.) hat, wirkt er richtig hilflos teilweise. Aber er ist da, um sich die Bälle dort abzuholen. Die Außen haben auch gegen Bielefeld wieder zu selten den Raum eingenommen, sodass Koen sich dort anbieten musste (und dann häufig schlecht aussah).

2. Elfmeter

Einen Elfmeter schießen und einen Elfmeter reinmachen sind zwei paar Schuhe. Schießen kann übrigens jeder. Koen ist anscheinend unser Mann für die Elfer, und das hat seinen Grund - bisher hat er alle verwandelt. Gut so. Der zweite gestern war glücklich, und? Wenn selbst die im Tor landen, die nicht perfekt geschossen waren (was immer mal wieder vorkommen kann), ist doch alles gut, oder nicht?

3. Koens Torgefährlichkeit

Bisher hat Koen aus dem Spiel heraus nicht allzu viele Tore gemacht. Das liegt aber auch viel an den Zuspielen wie ich finde. Koen hat in meinen Augen gute Laufwege in den Sechzehner, gerade Torres und Nazarov verpassen aber oft den Zeitpunkt für das gute Zuspiel oder bringen den Ball nicht dorthin, wo er hin muss. Dass Koen torgefährlich ist, sollten wir nach letzter Saison alle wissen, und auch gestern hat er das bewiesen - siehe sein Kopfball oder sein Schuss ans Außennetz. Etwas mehr Abschluss-Glück und er macht 3-4 Buden statt 2.

4. Die Konkurrenz

Miczanski, Hennings, Dulli - sollte Koen nicht mehr treffen oder nicht das machen, wofür der Trainer ihn aufstellt, würde er auf der Bank landen. Und sicher ist es immer eine Option, mal was Neues auszuprobieren. Ich würde mir da aber einfach nicht anmaßen, irgendwas zu fordern, dafür bin ich zu wenig über den Trainingsbetrieb informiert. Letztendlich sind wir relativ weit oben in der Tabelle. Auch wenn das eine Momentaufnahme ist, scheint der Trainer bislang so viel nicht falsch zu machen in dieser Hinsicht. Besser geht immer - aber es hätte auch viel schlechter laufen können.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#579
04.11.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von soulKSC:
Finde den Thread hier sehr interessant. Verschiedenste Meinungen, und alle halte ich irgendwo teilweise für richtig.

Da wären:

1. Koens spielerische Klasse

Ich sehe es wie viele hier, Koen ist kein Spieler für Kabinettstückchen. Und wenn er den Ball irgendwo außerhalb der direkten Torgefahr (auf den Außen z.B.) hat, wirkt er richtig hilflos teilweise. Aber er ist da, um sich die Bälle dort abzuholen. Die Außen haben auch gegen Bielefeld wieder zu selten den Raum eingenommen, sodass Koen sich dort anbieten musste (und dann häufig schlecht aussah).

2. Elfmeter

Einen Elfmeter schießen und einen Elfmeter reinmachen sind zwei paar Schuhe. Schießen kann übrigens jeder. Koen ist anscheinend unser Mann für die Elfer, und das hat seinen Grund - bisher hat er alle verwandelt. Gut so. Der zweite gestern war glücklich, und? Wenn selbst die im Tor landen, die nicht perfekt geschossen waren (was immer mal wieder vorkommen kann), ist doch alles gut, oder nicht?

3. Koens Torgefährlichkeit

Bisher hat Koen aus dem Spiel heraus nicht allzu viele Tore gemacht. Das liegt aber auch viel an den Zuspielen wie ich finde. Koen hat in meinen Augen gute Laufwege in den Sechzehner, gerade Torres und Nazarov verpassen aber oft den Zeitpunkt für das gute Zuspiel oder bringen den Ball nicht dorthin, wo er hin muss. Dass Koen torgefährlich ist, sollten wir nach letzter Saison alle wissen, und auch gestern hat er das bewiesen - siehe sein Kopfball oder sein Schuss ans Außennetz. Etwas mehr Abschluss-Glück und er macht 3-4 Buden statt 2.

4. Die Konkurrenz

Miczanski, Hennings, Dulli - sollte Koen nicht mehr treffen oder nicht das machen, wofür der Trainer ihn aufstellt, würde er auf der Bank landen. Und sicher ist es immer eine Option, mal was Neues auszuprobieren. Ich würde mir da aber einfach nicht anmaßen, irgendwas zu fordern, dafür bin ich zu wenig über den Trainingsbetrieb informiert. Letztendlich sind wir relativ weit oben in der Tabelle. Auch wenn das eine Momentaufnahme ist, scheint der Trainer bislang so viel nicht falsch zu machen in dieser Hinsicht. Besser geht immer - aber es hätte auch viel schlechter laufen können.

sehr guter post soul. ich finde es auch richtig, dass man alle begleiterscheinungen mit in die betrachtung einzieht und nicht nur auf die torausbeute oder aber ein sichtbares superspiel schaut! danke!
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#580
04.11.2013 - 10:11 Uhr
Zitat von Sliskovic:

Ich hoffe, die Elfer geben ihm Selbstvertrauen, aber eigtl ist das bei ihm keine Frage der Psyche, sondern einfach fehlende Klasse. Es fehlen Technik u. Handlungsschnelligkeit, total. Neben der immer besser werdenden Offensivachse Torres-Nazarov-Alibaz fällt er mMn qualitativ deutlich ab.
Daß er in der Torausbeute vor Nazarov liegt, hast du aber super analysiert.Wenn wir noch reichlich Elfer kriegen, wird er glatt noch zum Torjäger.

Problem an der Offensivachse: Wer kann knipsen? Hier sehe ich Koens Stärke. Wenn er die Anspiele bekommt macht er viel draus. Micanski macht vielleicht noch mehr aus den Anspielen, nimmt aber weniger am Spiel teil. Henings ist kein Knipser aber ein Kämpfer.
Ich sehe Koen nach wie vor vorne und keinen Grund zu experimentieren. Gegen Union könte sich falls man in Rückstand gerät ab Minute 60-70 die Chance für Hennings und/oder Micanski ergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.