Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Koen van der Biezen
Geburtsdatum 10.07.1985
Alter 41
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Koen van der Biezen [Ehemaliger]

31.07.2012 - 19:24 Uhr
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#251
26.11.2012 - 08:06 Uhr
Zitat von querkopf888:
zu KvdB:er bringt sich viel in die Mannschaft ein, ist ungeheuer mannschaftsdienlich
kann den Ball gut abschirmen und harmoniert gut mit Hennings
hat doch auch schon einige Torvorlagen gegeben und auch Tore selbst gemacht

So sieht´s aus, wir brauchten für Brandstetter schnellstmöglich einen Ersatz & ich denke, man ist mit vdB bisher gut gefahren!
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#252
26.11.2012 - 12:28 Uhr
Also ich muss auch mal eine Lanze über KvdB brechen...dafür, dass er keine Vorbereitung mitgemacht hat und aufgrund der anfänglichen Abschlussschwäche ins kalte Wasser geworfen wurde bin ich mehr als zufrieden mit seiner bisherigen Leistung. Klar ist, dass ein Stürmer auch mal eine schwache Phase durchlebt, aber KvdB ist endlich mal wieder ein Stürmer, der auch mal da steht wo er stehen muss :o Einer der auch mal den Torriecher hat...so einen Stürmer hatten wir lange nicht mehr...
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#253
27.11.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Rhino:

Big_Foot @
Was macht den deiner meinung nach Soriano einen Tick besser??Was soll den Soriano deiner meinung nach einen tick besser können??

Schnelligkeit, Ballmitnahme, 1 gegen 1, Torschuss. Allgemein ist er einfach mehr Stürmer und torgefährlicher. Ob er als Vorbereiter was taugt konnte man noch nicht wirklich erkenen. Richtige Schwächen würde ich eher in der Rückwärtsbewegung / Defensive sehen. Gegen Chemnitz hat er ja im Strafraum einen Gegenspieler ziemlich ungeschickt umgesäbelt.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#254
28.11.2012 - 03:32 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von Rhino:

Big_Foot @
Was macht den deiner meinung nach Soriano einen Tick besser??Was soll den Soriano deiner meinung nach einen tick besser können??

Schnelligkeit, Ballmitnahme, 1 gegen 1, Torschuss. Allgemein ist er einfach mehr Stürmer und torgefährlicher. Ob er als Vorbereiter was taugt konnte man noch nicht wirklich erkenen. Richtige Schwächen würde ich eher in der Rückwärtsbewegung / Defensive sehen. Gegen Chemnitz hat er ja im Strafraum einen Gegenspieler ziemlich ungeschickt umgesäbelt.

Dann bin ich mal gepannt ob du recht behalten wirst, und Soriano dem Koen den stammplatz weg nehmen wird.Ich glaube ja,wenn es passieren würde dann wenn der KSC in der zweiten Bundesliga spielt.Es ist möglich das Soriano seine art zuspielen besser passt in der Zweiten Bundesliga als die von Koen...;)

Koen war noch nie der schnellste war noch nie der übermäßige techniker,aber er versucht immer sein bestes zu geben.In der Jupiler League hat ihn immer ausgezeichnet das er nicht soviel torchancen brauchte,und das er gut spekulieren konnte.Er wußte immer wo er stehen muss um eine bude zumachen.Und das er tore vorbereiten kann.Und Bälle gut weiterleiten konnte mit dem kopf und mit dem fuß.
Defensiv kann Koen wichtig sein wenn defensivarbeit verlangt wird von dem Trainer. Früher in der Jupiler League wurde das selten verlangt von ihm.Er war meistens nur da um die tore zumachen oder vorzubereiten defensiv brauchte er kaum mithelfen.Er mußte nur vorne stehen bleiben und auf die bälle warten.Er hatte in der Jupiler League keinen so schlechten torschuss gehabt.Der Nachteil ist halt wenn er sehr viel defensivarbeit leistet geht auch eine menge kraft verloren.Dann ist es auch möglich das der torschuss darunter leidet.Im 1 gegen 1 ist Koen in der Jupiler League kein spielertyp gewesen,er konnte den ball immer gut abdecken bzw abschirmen und gegenspieler an sich binden.Damit andere mitspieler frei waren und ein tor erzielen konnten.
Das er in Polen eine schlechte Saison hatte,lag auch zumteil daran das er defensiv viel mitarbeiten musste.Da ging bei immer sehr viel kraft verloren.

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#255
28.11.2012 - 07:50 Uhr
Wir haben einen Stürmer für die 3 Liga gewollt und auch bekommen. Was er spielt ist auch wirklich OK, nur das große Potential nach oben sehe ich eben nicht, sonst würde er aber auch definitiv nicht bei uns in Liga 3 spielen. ;)
Soriano ist so ein bisschen die Wundertüte. In den Kurzeinsätzen sah es manchmal recht vielversprechend aus, allerding ist es auch einfacher wenn man schon führt und der Gegner platt ist. Richtig beurteilen könnte man es nur, wenn er mal jetzt mehrere Spiele am Stück macht. Zu Saisonbeginn hat ja Allgemein gar nix funktioniert, insofern ist man da als Stürmer die ärmste Sau, daher kann man diese Einsätze wohl gedanklich streichen.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#256
01.12.2012 - 16:51 Uhr
Sehr schön, die Pässe im Mittelfeld sind noch manchmal etwas wacklig, aber er steht oft da wo ein Stürmer stehen muss. Das ist auch eine Qualität.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#257
01.12.2012 - 17:05 Uhr
Stark heute. Körperlich präsent. Versucht oft auch den Torwart zu stören und das 1:1 muss man erstmal machen. Gibt bestimmt genug 1. Liga-Stürmer, die sich dabei die Beine gebrochen hätten :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wanuel am 01.12.2012 um 17:06 Uhr bearbeitet
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#258
01.12.2012 - 17:25 Uhr
Fand es auch gut, dass heute öfter "Van der Biezen" gesungen wurde. Hat er sich verdient. Aber jetzt mal noch ne Frage habs im Stadion nicht richtig gesehen: War das 1. Tor von ihm mit der Hacke? o.o
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#259
01.12.2012 - 17:31 Uhr
Ja, das war Hacke.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#260
01.12.2012 - 17:34 Uhr
Zitat von Wanuel:
Stark heute. Körperlich präsent. Versucht oft auch den Torwart zu stören und das 1:1 muss man erstmal machen. Gibt bestimmt genug 1. Liga-Stürmer, die sich dabei die Beine gebrochen hätten :D

Ich kenne mindestens einen: der heißt mit Vornamen Maria und spielt in München ^^

Ich habe immer an Koen geglaubt und konnte die kritik an ihm nicht wirklich nach voll ziehen.
Zusammen mit Hennings eine macht da vorne drin und ich bin überzeugt, das wir am Ende der Saison mit den beiden den besten Sturm der Liga stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.