Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Koen van der Biezen
Geburtsdatum 10.07.1985
Alter 41
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Koen van der Biezen [Ehemaliger]

31.07.2012 - 19:24 Uhr
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#231
18.11.2012 - 20:03 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Ein unbeweglicher, langsamer Stürmer läßt sich halt von tiefstehenden Mannschaften viel einfacher ausschalten!

Genau. Van der Biezen ist um Welten beweglicher als Lavric und hat das im Verlauf der Saison auch schon gezeigt. Es genügt nicht, nur vorne zu stehen und auf die Bälle zu warten, mal muss man sich einen Ball hinten holen, mal vorne abschirmen, evtl. mal auf den Flügel, wenns geht steil in den Strafraum.
Hoffen wir, dass es bei Koen tatsächlich nur ein kleiner Durchhänger ist. Ein Tor täte ihm sehr gut, das bleibt trotz allem die Butter auf dem Brot des Stürmers.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#232
18.11.2012 - 22:55 Uhr
Van der Biezen passt im Moment gut rein, einer der wohl weiß wo er zu stehen hat.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#233
23.11.2012 - 13:53 Uhr
auch wenn er schon ne Weile net mehr getroffen hat, ich denke sein Platz für morgen hat er sicher.
glaube nicht, dass Kauce neben Gordon und Schiek noch ne dritte Veränderung an einer erfolgreichen Mannschaft vornimmt.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#234
24.11.2012 - 18:38 Uhr
Endlich wieder genetzt, dazu ein Assist. Bei aller leisen Kritik ( und Soriano im Hinterkopf ) halte ich das Duo Hennings/vdB derweil für das Beste!
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#235
24.11.2012 - 20:51 Uhr
Zitat von WildparkE4:
Endlich wieder genetzt, dazu ein Assist. Bei aller leisen Kritik ( und Soriano im Hinterkopf ) halte ich das Duo Hennings/vdB derweil für das Beste!

OK, einfach mal andersrum gefragt. Was spricht gegen Soriano (außer der Spruch "never change a winning team")? Was kann KvdB besser? Bei Technik und Agilität sehe ich z.B. Vorteile bei Soriano.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#236
24.11.2012 - 20:55 Uhr
Zitat von Big_Foot:
Zitat von WildparkE4:

OK, einfach mal andersrum gefragt. Was spricht gegen Soriano (außer der Spruch "never change a winning team")? Was kann KvdB besser? Bei Technik und Agilität sehe ich z.B. Vorteile bei Soriano.

Technik würde ich so nicht sagen...Soriano hat Probleme bei der Ballannahme.

KvdB hat eindeutig den besseren Abschluss und den besseren Kopfball, auch im Passpiel empfinde ich ihn als besser.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#237
24.11.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von ortenau_ksc:
Zitat von Big_Foot:
Zitat von WildparkE4:

Technik würde ich so nicht sagen...Soriano hat Probleme bei der Ballannahme.

KvdB hat eindeutig den besseren Abschluss und den besseren Kopfball, auch im Passpiel empfinde ich ihn als besser.

Dann haben wir eine komplett andere Wahrnehmung. Kopfball würde ich noch Vorteile bei KvdB sehen. Aber seine Ballannahmen und vor allem insbesondere der Abschluss (man erinnere sich nur an den Fehlschuss aus 2m auf das leere Tor in Bielefeld) sind durchschnittlich. Das sieht bei Soriano für mich viel besser aus, grade die Ballannahme.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#238
24.11.2012 - 21:38 Uhr
Also ich sehe KVdB in der Ballannahme, beim Kopfball und beim Passspiel vor Soriano. Lediglich beim Abschluss sehe ich ihn leicht im Nachteil. Ab und zu kann man aber durchaus erkennen, dass er auch hier gute Anlagen hat, sie aber leider zu selten zeigt.

•     •     •

Für immer KSC!
In Extremo

Egal was schief geht, immer ist da jemand, der das schon im Voraus wusste.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#239
24.11.2012 - 21:39 Uhr
koen kann mir seiner größe einfach besser den ball abblocken. das hat auch der specher in der zusammenfassung gesagt. ist mir so als aspekt nochmal eingefallen.

man müsste soriano mal neben hennings 90 min spielen sehen
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#240
24.11.2012 - 21:43 Uhr
Hat zwar heute ein Tor gemacht, aber 2.ligatauglich sehe KvdB mit Sicherheit nicht. Viel zu langsam, körperlich und geistig. Er kann zwar gut annehmen, abschirmen und auflegen, aber für Liga 2 ist das definitiv zu wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.