Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Koen van der Biezen
Geburtsdatum 10.07.1985
Alter 41
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Koen van der Biezen [Ehemaliger]

31.07.2012 - 19:24 Uhr
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#241
24.11.2012 - 22:43 Uhr
Zitat von andy69:
Hat zwar heute ein Tor gemacht, aber 2.ligatauglich sehe KvdB mit Sicherheit nicht. Viel zu langsam, körperlich und geistig. Er kann zwar gut annehmen, abschirmen und auflegen, aber für Liga 2 ist das definitiv zu wenig.

WENN wir wieder in liga 2 ankommen kann man darüber diskutieren. im moment harmoniert er sehr gut mit hennings.... von daher ist das für mich nicht zu diskutieren. KvdB mag vielleicht für liga 2 nicht gut sein aber da sind wir noch nicht. und mit sicherheit legt man dann sowieso nach wenn wir aufsteigen. bis dahin trotzdem noch viel arbeit und langer weg....
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#242
25.11.2012 - 00:00 Uhr
Freut mich richtig für ihn, dass er heute getroffen hat.
Damit belohnt er sich für zuletzt gute Spiele.
Er erarbeitet sich vielleicht nicht allzuviele Torchancen, jedoch arbeitet er ohne Ende fürs Team; holt sehr viele Freistöße für uns raus, spielt sehr aggressives Pressing, wie heute zum Beispiel, als er den Torwart angriff und der Ball dadurch zu Silvio kam und setzt somit die gegnerische Mannschaft sehr früh unter Druck, wodurch diese beim Spielaufbau gestört werden. Er ist halt nicht so ein Stürmer, der sich den Ball nimmt und dann aufs Tor zuläuft, dabei 4 Spieler umdribbelt und dann das Ding reinmacht, wie es vielleicht Soriano eher hinbekommen würde. Dafür steht er öfters am richtigen Fleck und arbeitet sonst mega mäßig viel fürs Team, was ein großer Baustein unseres Erfolges ist mMn.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#243
25.11.2012 - 13:00 Uhr
Finde auch, dass man KvdB hier im Forum nicht immer fair beurteilt.
Er ist eben der unaufällige Part im Vergleich zu Hennings da vorne drin. Was er aber für das Team leistet und dabei bislang auch noch 6 Tore und den ein oder anderen Assist auf sich verbuchen konnte verlangt meiner Ansicht nach ein gewisses Maß an Anerkennung.

Auch wenn er eher so der Zentrumsstürmer scheint, hat er doch auch immer wieder sehr lichte Momente aus dem Spiel heraus. Ich bin froh, dass wir ihn in der Mannschaft haben und würde mich freuen, wenn wir ihm das aus der Kurve auch mal zeigen würden. Ich finde, dass er sich das verdient hat. -Wobei ich mir bewusst bin, dass die Hennings-Vorarbeit 95% seines gestrigen Tores ausmachten. Seine Vorarbeit für das Hennings-Tor war aber auch nicht von schlechten Eltern.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir ihn haben. Und ob er in dieser odr jener Liga mithalten kann, wird man dann sehen, wenn es soweit ist. :)

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_doctor am 25.11.2012 um 13:01 Uhr bearbeitet
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#244
25.11.2012 - 13:37 Uhr
Ich will ja auch nicht KvdB runter machen, ich finde Soriano nur einen Tick besser. Bei einem 442 brauch man ja eh immer noch einen min. brauchbaren Stürmer in der Hinterhand.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#245
25.11.2012 - 16:05 Uhr
Zitat von the_doctor:
Finde auch, dass man KvdB hier im Forum nicht immer fair beurteilt.
Er ist eben der unaufällige Part im Vergleich zu Hennings da vorne drin. Was er aber für das Team leistet und dabei bislang auch noch 6 Tore und den ein oder anderen Assist auf sich verbuchen konnte verlangt meiner Ansicht nach ein gewisses Maß an Anerkennung.

Auch wenn er eher so der Zentrumsstürmer scheint, hat er doch auch immer wieder sehr lichte Momente aus dem Spiel heraus. Ich bin froh, dass wir ihn in der Mannschaft haben und würde mich freuen, wenn wir ihm das aus der Kurve auch mal zeigen würden. Ich finde, dass er sich das verdient hat. -Wobei ich mir bewusst bin, dass die Hennings-Vorarbeit 95% seines gestrigen Tores ausmachten. Seine Vorarbeit für das Hennings-Tor war aber auch nicht von schlechten Eltern.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir ihn haben. Und ob er in dieser odr jener Liga mithalten kann, wird man dann sehen, wenn es soweit ist. :)

Der Koen wird dem KSC noch sehr helfen auch Charakterlich gesehen ist er ein feiner Kerl.Der hat noch nie stunk gemacht.Er wir noch paar Tore machen für den KSC.

Big_Foot @
Was macht den deiner meinung nach Soriano einen Tick besser??Was soll den Soriano deiner meinung nach einen tick besser können??

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 25.11.2012 um 16:10 Uhr bearbeitet
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#246
25.11.2012 - 16:53 Uhr
Der Koen wird dem KSC noch sehr helfen auch Charakterlich gesehen ist er ein feiner Kerl.Der hat noch nie stunk gemacht.Er wir noch paar Tore machen für den KSC.

Big_Foot @
Was macht den deiner meinung nach Soriano einen Tick besser??Was soll den Soriano deiner meinung nach einen tick besser können??[/zitat]

Da muss ich Rhino beipflichten halte Koen für characterlich einwandfrei und auch halbwegstorgefährlich immer bereit vollen Einsatz zu geben halte ihn für einen sehr guten Transfer.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#247
25.11.2012 - 17:25 Uhr
Ich sehe Soriano im Torabschluss etwas besser an. Gerade weil er in meinen Augen Gedankenschneller handelt und nicht ganz so lange braucht um einen Ball zu verarbeiten (s. 3:0 gegen Rostock oder auch kurz vor Schluss den Torschuss gegen Wehen). Jedoch sehe ich Koen im Mannschaftsgefuge wichtiger an. Für mich ist er einfach ein wichtiger Bestandteil der ersten Elf, da er viel ackert und auch defensiv gute Arbeit leistet. Da müsste man halt mal schauen wie Soriano diesen Part ausfüllen würde.

Ich gönne es dem Soriano definitiv. Aber Koen sehe ich immer noch ein Tick vorn.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#248
25.11.2012 - 17:30 Uhr
Freut euch dass er wieder trifft :) .Ob er für Liga 2 taugt oder nicht ist doch 2.rangig.
Glaubt ihr,in Fürth dachte man Occean schlägt so ein mit 30 oder Sembolo aus Liga 4 von Wilhelmshaven zu Regensburg ?Das ist sehr schwer zu sagen,generell bin ich froh dass er hier ist.SEHR Froh sogar.
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#249
26.11.2012 - 00:55 Uhr
Die Stärken von KvdB liegen eindeutig im Spielaufbau, im Stellungsspiel, bei der Ballannahme und Ablage und in seiner, für Drittligaverhältnisse, sehr guten Spielübersicht.

Schwachpunkte sind eindeutig seine Schusstechnik (teilweise sehr kraftlos und nicht zielgenau. Ist leider auch beim gestrigen Spiel zwei mal vorgefallen) und auch, das er sich, vorallem, wenn es freistehend in Richtung Tor geht, manchmal eine halbe Sekunde zu viel Zeit lässt und dann noch abgeblockt/vom gegnerischen Spieler angedrängt wird, bevor er zum Schuss kommt. Hier geht ihm einfach noch etwas der Killerinstinkt ab. Wobei man gerade diese Dinge durchaus noch antrainieren kann.

Wie es für Liga 2 reichen würde, bleibt abzuwarten. Für Liga 3 traue ich ihm eine solide, zweistellige Anzahl an Toren zu. Aber das habe ich auch schon Anfang September geschrieben.

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)
Koen van der Biezen [Ehemaliger] |#250
26.11.2012 - 07:58 Uhr
man braucht hier nicht zu diskutieren ob er zweitligatauglich ist oder nicht

so weit sind wir noch lange nicht - das ist Fakt
weiß gar nicht, wieso jetzt schon wieder soviele vom Aufstieg träumen
wir haben 6 Spiele gewonnen, das ist super - war aber auch absolut notwendig

wird dreimal verloren ist alles scheisse, wird sechsmal gewonnen steigt man auf
gibt es auch noch was dazwischen? die Tendenz ist gut und macht mir (persönlich) Hoffnung ...

zu KvdB:
er bringt sich viel in die Mannschaft ein, ist ungeheuer mannschaftsdienlich
kann den Ball gut abschirmen und harmoniert gut mit Hennings
hat doch auch schon einige Torvorlagen gegeben und auch Tore selbst gemacht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.