Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kevin Sessa
Geburtsdatum 06.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Kevin Sessa [8]

01.06.2024 - 15:44 Uhr
Kevin Sessa [8] |#41
04.06.2024 - 09:01 Uhr
Wahnsinniger Transfer, hätte nie gedacht, dass wir das hinbekommen.

Herzlich Willkommen.

Jetzt müssen wir Reese, Maza und Tabakovic zum bleiben überzeugen, dann sollte unsere Offensive perfekt für den Angriff um die Aufstiegsplätze sein.
Kevin Sessa [8] |#42
04.06.2024 - 09:20 Uhr
Zitat von Pal1975

Jetzt müssen wir Reese, Maza und Tabakovic zum bleiben überzeugen, dann sollte unsere Offensive perfekt für den Angriff um die Aufstiegsplätze sein.

Unsere Offensive war jetzt auch schon gut genug für die Aufstiegsplätze mit 69 Toren.
Nicht umsonst heißt es ... die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Wir müssen zusehen das wir deutlich weniger Tore fangen.

Sorry für OT
Kevin Sessa [8] |#43
04.06.2024 - 09:26 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Pal1975

Unsere Offensive war jetzt auch schon gut genug für die Aufstiegsplätze mit 69 Toren.
Nicht umsonst heißt es ... die Abwehr gewinnt Meisterschaften. Wir müssen zusehen das wir deutlich weniger Tore fangen.

Sorry für OT

Ja aber in der heutigen Zeit ist die Grundvoraussetzung für eine stabile Defensive ein gut einstudiertes Spielsystem mit fest integrierten Abläufen auf jeder Position. Wir waren letzte Saison nicht offensiv stark, sondern Tabakovic und Reese waren stark. Wir haben nicht wirklich gesamttaktische Abläufe gesehen, wo man was Anderes hätte behaupten können.

•     •     •

AMMARO97
Kevin Sessa [8] |#44
04.06.2024 - 10:17 Uhr
Solche Floskeln und Aussagen enden nur in einer stundenlangen Debatte.

Sicherlich braucht es wenig Gegentore, um aufzusteigen in der Regel. Allerdings halt auch viele Tore.

Hätten wir am Ende 75 Tore (+6 Tore) und damit 6 Spiele gewonnen...hätte sich am Ende keiner über die Gegentore aufgeregt, außer der Trainer.

Herzlich Willkommen Kevin,

auf das er uns die nötigen Fähigkeiten mitbringt, die unser Spiel beflügeln. Ich muss gestehen, dass ich derzeit ihn noch gar nicht gut genug einschätzen kann, um hier zu sagen, ob er am Ende besser performen wird als ein Barkok oder Hussein. Ich hoffe einfach darauf, dass Demme noch dazu stößt und die Mischung am Ende genau zum gewünschten Ergebnis führt.

•     •     •

Herthaner
Kevin Sessa [8] |#45
04.06.2024 - 10:43 Uhr
Ich bin echt gespannt, für welche Position Sessa eingeplant wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit seinen Fähigkeiten mit Winkler in Konkurrenz tritt, da ja noch andere Spieler für das Zentrum vorgesehen sind.

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler, der uns unausrechenbarer und kreativer macht.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kevin Sessa [8] |#46
04.06.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich bin echt gespannt, für welche Position Sessa eingeplant wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er mit seinen Fähigkeiten mit Winkler in Konkurrenz tritt, da ja noch andere Spieler für das Zentrum vorgesehen sind.

Auf jeden Fall ein sehr interessanter Spieler, der uns unausrechenbarer und kreativer macht.

Am Ende wird es wohl drauf ankommen wer kommt und wer noch geht . Ich bin auf jedenfall gespannt was noch alles bei uns passiert . Wie am Ende geplant wird
Kevin Sessa [8] |#47
Zitat von CGDOGG

Am Ende wird es wohl drauf ankommen wer kommt und wer noch geht . Ich bin auf jedenfall gespannt was noch alles bei uns passiert . Wie am Ende geplant wird
Kevin Sessa [8] |#48
Zitat von CGDOGG

Kevin Sessa [8] |#49
04.06.2024 - 10:56 Uhr
Bin bei der Verpflichtung von Sessa sehr gespannt, welche Auswirkungen das auf die Kaderplanungen haben wird. Er hat in den letzten Monaten bei Heidenheim starke Leistungen gezeigt, allerdings wurde er dabei als Zehner eingesetzt und hatte häufig entweder zwei Sechser hinter sich oder war Teil einer Raute, in der die Außenbahnspieler deutlich enger standen und ihm Defensivarbeit abgenommen haben.

Im angestrebten 4-3-3 gibt es diese klassische Zehnerposition nicht. Das 4-3-1-2 kann theoretisch ähnlich wie ein 4-3-3 interpretiert werden (quasi guardiolaeske mit dem Zehner als falsche Neun und zwei sehr breit stehenden Stürmern), allerdings wird man Tabakovic wohl nicht rausnehmen wollen und damit fällt diese Idee auch flach.

Dementsprechend bleiben die Bedenken, dass er auch stark von seiner Position profitiert hat und es schwer wird, die selben Leistungen in neuem System abzurufen. Gleichzeitig haben wir für die Zehnerposition mit Maza und Palko bereits zwei erprobte Optionen.

Mein Gefühl sagt mir, dass man sich hier für einen Maza-Abgang wappnet. Dort ist es zuletzt verdächtig still geworden.
Kevin Sessa [8] |#50
04.06.2024 - 10:59 Uhr
Vermutlich wird er der Ersatz für Maza sein.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.