FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kevin-Prince Boateng
Geburtsdatum 06.03.1987
Alter 39
Nat. Ghana  Ghana
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Kevin-Prince Boateng

19.02.2014 - 19:04 Uhr
Kevin-Prince Boateng |#2731
08.12.2015 - 19:05 Uhr
Unfassbar bitter, wie die Geschichte geendet ist, wenn man sich mal anschaut, was der Kerl fußballerisch so drauf hatte. Meiner Meinung nach war er insgesamt locker der beste Fußballer im Kader. Woran es schlussendlich scheiterte, werden wir wohl nie erfahren, aber gut, dass das Kapitel jetzt endlich vorbei ist.

Ist auch sehr bitter für Heldt. Der hat da einen potenziellen Weltklasse Deal eingetütet, der jetzt als kompletter Flop durchgeht. Schade.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Kevin-Prince Boateng |#2732
08.12.2015 - 19:09 Uhr
Natürlich die einzige richtige Entscheidung, auch wenn das Ende sehr unharmonisch war. Hab von Boateng immer sehr viel gehalten, und tue dass (im Großteil) immer noch.
Mach et jut, Prince, es sollte wohl einfach nicht sein!
Kevin-Prince Boateng |#2733
08.12.2015 - 19:12 Uhr
Danke Kevin für eine unfassbare Saison. Mehr kann man nicht sagen...
Schade dass es so enden musste, da er eine enorme Qualität hat bzw hatte

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Kevin-Prince Boateng |#2734
08.12.2015 - 19:16 Uhr
Ja, wirklich schade, dass sich das sportlich insgesamt nicht so ausgezahlt hat wie es möglich gewesen wäre. Rein fußballerisch und technisch von der Veranlagung her mit Sicherheit einer unserer stärksten Spieler des bisherigen Jahrtausends. Erinnere mich da gerne an seine torgefährliche Anfangszeit nach seiner Verpflichtung sowie an seinen No-Look-Außenrist-Assist gegen Wolfsburg.
Sympathisch ist er mir zwar nicht mehr, aber er soll gesund bleiben und ich wünsche ihm weiterhin alles Gute.

•     •     •

Nur der S04! :D
Kevin-Prince Boateng |#2735
08.12.2015 - 19:50 Uhr
Der Kicker schätzt, dass uns die Vertragsauflösung zwischen 1,0 - 2,4 Mio kostet:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/640857/artikel_schalke-loest-vertrag-mit-boateng-auf.html
Kevin-Prince Boateng |#2736
08.12.2015 - 20:05 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Der Kicker schätzt, dass uns die Vertragsauflösung zwischen 1,0 - 2,4 Mio kostet:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/640857/artikel_schalke-loest-vertrag-mit-boateng-auf.html

Das ist so nicht zutreffend. Es steht nur da, dass die Abfindung siebenstellig ausfällt. Die 2,4 Millionen wären das Gehalt, wenn es nicht zu einer Vertragsauflösung gekommen wäre.

Du kannst daraus richtig folgern, dass die Abfindung dann zwischen den beiden Sumnmen mag, es wäre dann aber schon reichlich unkonkret...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Kevin-Prince Boateng |#2737
08.12.2015 - 20:52 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Zitat von Sgt_Salty

Das ist so nicht zutreffend. Es steht nur da, dass die Abfindung siebenstellig ausfällt. Die 2,4 Millionen wären das Gehalt, wenn es nicht zu einer Vertragsauflösung gekommen wäre.

Du kannst daraus richtig folgern, dass die Abfindung dann zwischen den beiden Sumnmen mag, es wäre dann aber schon reichlich unkonkret...

..zumal es selbst dann noch nicht die Unabwägbarkeit berücksichtigt, dass bei der Berechnung des theoretischen Restgehalts womöglich doch noch das optionale Jahr in irgendeiner Form einfließt.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Kevin-Prince Boateng |#2738
08.12.2015 - 22:32 Uhr
Hat sich grade per Facebook verabschiedet...
Emotionale und ernste worte !
Mehr als Draxler und Respecktvoller als julian

Danke Prince !
Kevin-Prince Boateng |#2739
08.12.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von hussu44

Hat sich grade per Facebook verabschiedet...
Emotionale und ernste worte !
Mehr als Draxler und Respecktvoller als julian

Danke Prince !

Fiel mir auch auf als ich es in den Kommentaren las. Da hab ich schon Respekt für, dass er nach all dem was auf ihn drauf prasselte, sich nochmal bei den Fans bedankt ohne jetzt alles zu beschönigen. Ganz egal, wie die Klubverantwortlichen ihn behandelt haben, ist es einfach super, dass er das vom Umfeld und den Fans trennt.
Bei Draxler schien es in den öffentlichen Aussagen hingegen eher so, als würde er den ganzen Verein für seine eigenen Probleme verantwortlich machen.

•     •     •

Ich bin nur froh im Großraumbüro

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shermann am 08.12.2015 um 22:48 Uhr bearbeitet
Kevin-Prince Boateng |#2740
09.12.2015 - 01:26 Uhr
Ich werde ihn trotzdem in guter Erinnerung behalten. Er hat genug Qualität, die er unter Keller eindrucksvoll bewiesen hat. Dass er kein leichter Typ ist, ist auch bekannt. Das ist eben Boateng. Ich wünsche ihn aufjedenfall alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er sich wieder sportlich mehr ins Rampenlicht bringt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.