FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kevin-Prince Boateng
Geburtsdatum 06.03.1987
Alter 39
Nat. Ghana  Ghana
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Kevin-Prince Boateng

19.02.2014 - 19:04 Uhr
Kevin-Prince Boateng |#2591
01.09.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von prollister
Zitat von Cuauhtemoc
Zitat von bytheway95

Lies einfach die letzten 10 oder 15 Beiträge in diesem Thread. zwinker Da wurde festgestellt, dass der Spieler offensichtlich zum Ende der Transferperiode bereits vereinslos sein muss, um dann außerhalb der Transferperiode verpflichtet werden zu können.

Macht ja auch nur so Sinn, sonst könnte man die Regelungen ja leicht durch einen Auflösungsvertrag umgehen.

Darf also ein Spieler, dessen Vertrag aus "außerordentlichen Gründen" oder wie man es nennen mag (z.B. wie bei Spahic) aufgelöst wird, während der Saison nicht mehr unter Vertrag genommen werden? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Nein,darf er nicht.

doch, aber nur in der nächsten transferperiode.
wenn ein vertrag am 01.02. aufgelöst wird, dann muss der spieler bis zum sommer warten.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Kevin-Prince Boateng |#2592
01.09.2015 - 15:51 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von prollister
Zitat von Cuauhtemoc
Zitat von bytheway95

Lies einfach die letzten 10 oder 15 Beiträge in diesem Thread. zwinker Da wurde festgestellt, dass der Spieler offensichtlich zum Ende der Transferperiode bereits vereinslos sein muss, um dann außerhalb der Transferperiode verpflichtet werden zu können.

Macht ja auch nur so Sinn, sonst könnte man die Regelungen ja leicht durch einen Auflösungsvertrag umgehen.

Darf also ein Spieler, dessen Vertrag aus "außerordentlichen Gründen" oder wie man es nennen mag (z.B. wie bei Spahic) aufgelöst wird, während der Saison nicht mehr unter Vertrag genommen werden? Kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Nein,darf er nicht.

doch, aber nur in der nächsten transferperiode.
wenn ein vertrag am 01.02. aufgelöst wird, dann muss der spieler bis zum sommer warten.

Und wenn in anderen Ländern die Transferperiode noch offen ist?

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Kevin-Prince Boateng |#2593
01.09.2015 - 16:06 Uhr
In die Länder, in denen die TP noch offen ist darf er natürlich wechseln. So geschehen auch seinerzeit bei Edu
Kevin-Prince Boateng |#2594
01.09.2015 - 16:07 Uhr
Es kommt immer auf den aufnehmenden Verein an
Kevin-Prince Boateng |#2595
01.09.2015 - 16:30 Uhr
Zitat von mysterion

Ich sehe das nicht so, das wir dann Ruhe hätten.
Eine Vertragsauflösung mit minus würde Hotte eine ganz schlechte Verkaufshaltung beim KpB bescheinigen.
Ohne Ablöse wäre man ihn bestimmt irgendwie los geworden,... Nicht zuletzt sind ja die Verhandlungen mit Sion gescheitet wegen der Ablöse... Wenn man jetzt den Vertrag auflöst und dabei nichts einspart, sondern noch drauf zahlt,.. ich weiß nicht das wäre doch total panne

Nein, wir wären ihn nicht irgendwie losgeworden. Wenn ich mich richtig an den Bildartikel (dessen Glaubwürdigkeit man natürlich grundsätzlich anzweifeln kann) erinnere, ist der Transfer doch an den "(Witz-)Vorderungen" von Boateng gescheitert. Mit Ablöse hatte das also nichts zu tun. Wir haben doch seit seiner Suspendierung nicht mehr auf eine Ablöse hoffen können, nachdem Heldt den Spieler suspendiert hat und damit aller Welt gezeigt, dass wir ihn ohnehin nicht behalten wollen.

Wir zahlen ohnehin drauf und das war eigentlich schon länger klar, weil es keinen Verein gibt, der ihm sein aktuelles Gehalt zahlen will. Es ist eben nur die Frage, ob wir sien gesamtes Jahresgehalt zahlen dürfen, wenn er hier bleibt, oder ob wir über eine Abfindung einen Teil einsparen können. Eine Gegenleistung für den Verein wird es aber in keinem Fall mehr geben. Insofern ist eine Vertragsauflösung, ganz unabhängi von der Außenwirkung für Heldt, die betriebswirtschaftlich beste Entscheidung. Ich hoffe wenigstens noch darauf, auch wenn es, wie bereits richterweise angemerkt, für Boateng eigentlich keinen Anreiz dafür gibt. Die sportliche Perspektive nach einem Jahr ohne Wettkampfpraxis abseits unserer Tribüne wäre aus seiner Sicht und mit seinen Ansprüchen vermutlich nicht schlechter als nach einem Jahr beim FC Sion.

•     •     •

schalkelog.wordpress.com
Kevin-Prince Boateng |#2596
01.09.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von mysterion
Zitat von wombatzmampf
Zitat von bytheway95
Zitat von MrSatan2
Na immerhin war am Ende die Suspendierung recht egal. Der wäre ohne auch nicht besser vermittelbar gewesen.
Rechne dann die Tage mit Vertragsauflösung.

Aber nur, wenn Boateng dazu bereit ist, nicht das volle Jahresgehalt als Abfindung zu verlangen. Denn welchen Vorteil hätten wir ansonsten davon?

Ruhe.

Ich sehe das nicht so, das wir dann Ruhe hätten.
Eine Vertragsauflösung mit minus würde Hotte eine ganz schlechte Verkaufshaltung beim KpB bescheinigen.
Ohne Ablöse wäre man ihn bestimmt irgendwie los geworden,... Nicht zuletzt sind ja die Verhandlungen mit Sion gescheitet wegen der Ablöse... Wenn man jetzt den Vertrag auflöst und dabei nichts einspart, sondern noch drauf zahlt,.. ich weiß nicht das wäre doch total panne

wenn man keine ahnung hat....

- sporting: wechsel scheiterte an boatengs forderungen (bildrechten)
- al .....: wechsel scheiterte am medicheck
- sion: wechsel scheiterte an boatengs (v)forderungen (wahrscheinlich gehalt, warum sollte er auch auf extrem viel verzichten?)

nicht ein wechsel scheiterte an der ablöse, das wäre auch wahnwitzig.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Kevin-Prince Boateng |#2597
01.09.2015 - 17:25 Uhr
Zitat von prollister
Hat denn die Transferphase der Saudis eigentlich noch offen und wenn ja könnte er noch dort hin wechseln?

Hat sie, bei den Saudis noch bis 16.9., in Katar sogar bis zum 30.9.

Auch in Mexiko, Rumänien und Israel und ein paar noch weit exotischeren Ligen gibt es noch ein paar Tage Zeit.

Nur ob der Prince sich dazu bequemt? Wechseln könnte er, da immer die Statuten der Liga des aufnehmenden Vereines zählen.

•     •     •

„Es muß auch ein paar Dinge im Leben geben, wo man nix mehr zu sacht.“ - Hanns-Dieter Hüsch
Kevin-Prince Boateng |#2598
01.09.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von Parkeroni
Zitat von prollister
Hat denn die Transferphase der Saudis eigentlich noch offen und wenn ja könnte er noch dort hin wechseln?

Hat sie, bei den Saudis noch bis 16.9., in Katar sogar bis zum 30.9.

Auch in Mexiko, Rumänien und Israel und ein paar noch weit exotischeren Ligen gibt es noch ein paar Tage Zeit.

Nur ob der Prince sich dazu bequemt? Wechseln könnte er, da immer die Statuten der Liga des aufnehmenden Vereines zählen.

Nach England könnte er heute auch noch Wechseln, nach Russland noch bis Morgen (oder Übermorgen?) Abend.

Wenn Boateng in den nächsten Tagen nicht mehr transferiert werden sollte, wovon ich ausgehe, wird er mit an Sicherhet grenzender Warscheinlichkeit nie wieder in einer etablierten Liga spielen, was somit einem Karriereende gleich kommen würde.
Entweder es findet sich jetzt doch noch ein Verein, der das Risiko mit ihm eingeht oder er sitzt seinen Vertrag bei uns aus und wird nie wieder irgendwo spielen ausser vielleicht beim HSV Zwinkernd
Kevin-Prince Boateng |#2599
02.09.2015 - 07:56 Uhr
Tja das wars mit Boateng Spielerdasein auf gehobenen Niveau. Oder er will Jetzt Hausmann machen und die Kinder erziehen, während die Frau modeln geht. Ist doch auch nicht schlecht.
Kevin-Prince Boateng |#2600
02.09.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von Knappenknaller
Tja das wars mit Boateng Spielerdasein auf gehobenen Niveau. Oder er will Jetzt Hausmann machen und die Kinder erziehen, während die Frau modeln geht. Ist doch auch nicht schlecht.

Es sei denn er wechselt noch nach Rumänien, Mexico, Finnland, Australien, Albanien oder Israel, was ich stark bezweifel!!

Ich wäre dafür ihm eine Vertragsauflösung mit entsprechender Abfindung zu zahlen damit das Thema endlich beendet ist und wir einfach unsere Ruhe haben!!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kevin im Winter wechselt ist wohl auch sehr gering, denn wer will schon einen sehr verletzungsanfälligen Spieler, der dafür bekannt ist Unruhe in die Mannschaft zu bringen und auch noch viel Gehalt dafür verlangt?

Eine Versöhnung und Wiederaufnahme in den Kader ist total ausgeschlossen was will man also noch mit Boateng ausser ihm weiter das Gehalt zu zahlen und negative Schlagzeilen zu produzieren?
Mir wäre ein Ende mit Schrecken lieber als ein Schrecken ohne (zeitnahes) Ende, denn für mich gibt es nur 2 "sinnvolle" Möglichkeiten:
Entweder man lotet eine Rückkehr in den Kader aus oder man beendet das Vetragsverhältnis mit sofortiger Wirkung und verzichtet auf die Übernahme des Gehalts durch einen Wechsel im Winter, wozu es allem Anschein nach sowieso nicht kommen wird, statt sich weiter mit dem Thema ausseinander setzen zu müssen.

Ist natürlich ärgerlich Boateng fast sein komplettes Gehalt auszahlen zu müssen, ist mir aber lieber als eine Never-Ending-Story a la Albert Streit auch wenn Boatengs Vertrag bereits 2016 endet.
Wer weiß was da noch für Schlagzeilen kommen: "Der Prince am Strand von Miami während die Kollegen im eisigen Minsk um den Einzug in das EL-Achtelfinale kämpfen"...
So einen Bild-scheiß können wir uns echt sparen!

Doof gelaufen die ganze Geschichte und die Schuld muss sich unser Managment wenigstens teilweise ankreiden lassen, denn dass Boateng kein Kind von Traurigkeit ist war vor dem damaligen Wechsel bekannt.
Außerdem hätte man die ganze Sache am Ende der letzten Saison warscheinlich auch taktisch klüger und vorrausschauender regeln können, statt den Prinzen direkt dauerhaft zu suspendieren und ihm dann auch noch auf eigenen Wunsch von allen Verpflichtungen gegenüber dem Verein freizusprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 02.09.2015 um 08:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.