FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Kees van Wonderen
Geburtsdatum 04.01.1969
Alter 57
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kees van Wonderen [ehem. Trainer]

06.10.2024 - 20:04 Uhr
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1741
29.04.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
. Wenn wir einen Kader haben, mit dem man 3-5-2 spielen kann, warum tun wir das nicht ein einziges Mal? Oder auch ein 3-4-3 könnte man mal probieren.

Haben wir doch Zuhause gegen Ulm.
Sah jetzt zwar nicht unbedingt gut aus, aber die Rückkehr zur Viererkette in Regensburg war noch schlimmer.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1742
29.04.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von Alivo

Zitat von Runaway

Zitat von CrissCross04

Unsere Spielweise wurde sukzessive immer schlimmer, je länger die Rückrunde dauerte, da verstehe ich auch beim besten Willen nicht, wie einige immernoch eine Entwicklung erkennen möchten.

Ich glaube, dass das der springende Punkt ist. Man "möchte" eine Entwicklung erkennen und redet sich dann ein, dass man eine sieht.

Wir klammern und seit 14 Spielen an drei gute Spiele am Hinrundenende und seitdem ist nichts mehr passiert. Die Mannschaft verbessert sich nicht. Individuell gibt es auch keine Fortschritte und wir haben im Grunde nichts, auf das man nächste Saison aufbauen kann.

Jetzt meinst du @Chroar

Ach danke für die Verlinkung. Du darfst übrigens auch ruhig Beiträge mit Inhalt selber verfassen, sonst gerne still mitlesen und schweigen.

Ansonsten ists halt auch inhaltlich verkehrt. Ich hab Kees um Spieltag 20 rum verteidigt. Da wollten Leute wie du wieder direkt wechseln und die Saison mit 8 Trainern beenden. Also gerne die Beiträge sparen und den Kopf einschalten vor dem Tippen.

Habe ich in der Zeit zuhauf. Nö, ich hab nicht gesagt, dass er rausgeschmissen werden sollte. Mir waren die mildernden Umstände durch die Verletzungen wohl bewusst. Nur gab es einen von uns beiden der zwanghaft eine Entwicklung gesehen haben wollte und der andere hat gefordert, dass Kees hinterfragt wird.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1743
29.04.2025 - 11:45 Uhr
Zitat von Frahe04
Das war mal wieder volle Leistungsverweigerung. Die Mannschaft folgt dem Trainer doch gar nicht mehr, die wissen genau, dass für ihn am Saisonende Schluß ist.

Nur so beim drüber lesen gesehen... Zunächst kurz zum Spiel: Ich war natürlich froh das wir gewonnen haben und immer schön gegen andere Traditionsvereine vor voller Hütte zu spielen. Wir sind ja durchaus auch sehr Reisefreudig, aber so wie Schalke, dass man auch umliegende Blöcke bei uns noch bevölkert sieht man eher selten. Hut ab daumen-hoch

Zur obigen Aussage: Es gibt ja tatsächlich aktuell 3 verschiedene Vorgehensweisen bezüglich "Trainer bleibt in der neuen Runde nicht mehr bei uns" 4 Spieltage vor Ende.

Schalke: kommuniziert es und behält Ihn die 4 Spiele, ist damit aber nicht gerade erfolgreich / zufrieden

Paderborn: kommuniziert es und behält Ihn die 4 (6 ?) Spiele, ist damit durchaus erfolgreich / zufrieden

FCK: macht FCK Sachen, wirft den Trainer raus und holt nen neuen und war damit in Spiel 1 erfolgreich

Also was will ich damit sagen? Mit Hinweis auf Paderborn die die gleiche Vorgehensweise wählen kann man durchaus Erfolg damit haben. KANN natürlich auch dran liegen das man dort im Aufstiegskampf steckt , was den Spielern selbst Motivation genug gibt und nicht wie Schalke ein wenig im Niemandsland ?! Bin mal gespannt wer bei euch letzten Endes übernehmen wird, an Anfang glaube ich da irgendwie nicht.

Noch ein Wort zu van Wonderen: Grundsätzlich mochte ich Ihn ,aber ob es besonders guten Stil hat nach dem Spiel über den gegnerischen Verein zu meckern das er enttäuscht ist das dort ne Trainer Entlassung noch "belohnt" wird, dass sei mal dahin gestellt. Des weiteren hatte er ja durchaus Gelegenheit die Suppe in 90 Minuten zu versalzen... zwinker

Ansonsten : Viel Erfolg weiterhin und schaut das Ihr nächstes Jahr weiter oben mit mischt daumen-hoch
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1744
02.05.2025 - 20:42 Uhr
Ich glaube nicht, dass Schalke unter von Wonderen noch Punkte holt, vielleicht wäre es sinnvoll für die letzten beiden Spiele Hoogland oder Fimpel ran zu lassen.
Ganz unwichtig sind die letzten Spiele schließlich nicht.

Von Wonderen hat sich mit seinen Aussagen nach dem Hamburgspiel auch irgendwie selbst enteiert.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1745
02.05.2025 - 20:49 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Ich glaube nicht, dass Schalke unter von Wonderen noch Punkte holt, vielleicht wäre es sinnvoll für die letzten beiden Spiele Hoogland oder Fimpel ran zu lassen.
Ganz unwichtig sind die letzten Spiele schließlich nicht.

Von Wonderen hat sich mit seinen Aussagen nach dem Hamburgspiel auch irgendwie selbst enteiert.

Sehe ich genau so. Wollen wir uns wirklich darauf verlassen, dass die anderen nicht mehr punkten? Münster hat heute nachgelegt.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1746
02.05.2025 - 21:11 Uhr
Laut Andi Ernst auf X schliesst Mulder eine sofortige Freistellung nicht aus, man wolle über alles nachdenken.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1747
02.05.2025 - 21:17 Uhr
Wer schlussendlich entschieden hat mit einer "Lame Duck" anzutreten obwohl man theoretisch noch unten rein rutschen kann, der gehört mit gegangen.

Die Verantwortlichen scheinen die 2. Liga als Hobby zu begreifen, anders kann ich mir so ein verantwortungsloses Verhalten nicht erklären.

Ja Kees gibt eine ganz schlechte und ratlose Figur ab, aber diese wurde von den Verantwortlichen ins Leben gerufen.

Die Spieler haben doch von ihm selbst gehört das er keine Rückendeckung von Oben hat, wie also sollen sie ihm noch folgen?
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1748
02.05.2025 - 21:57 Uhr
Keine wirksamen Abläufe weder offensiv, defensiv ja sogar noch schlimmer und das dann auch exakt so gewollt, wie man seiner PK vor dem Spiel entnehmen konnte.

Wenn Kenan nicht auf den Tisch kloppt oder sich ne rote Karte abholt ist da überhaupt kein Feuer in der Mannschaft.

Spätestens seit Regensburg sind das bodenlose Auftritte, davor war auch bereits mehr schlecht als recht. Insgesamt eine grauenhafte Rückrunde.

Wer hier in weiten Teilen der Rückrunde noch eine positive Entwicklung erkannt haben möchte, dem muss man ja den Fußballsachverstand absprechen.
Dem Trainer attestieren zu wollen hier "solide gecoacht" zu haben grenzt an Realitätsverweigerung.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1749
02.05.2025 - 22:05 Uhr
Zitat von MiosDios86
Wer schlussendlich entschieden hat mit einer "Lame Duck" anzutreten obwohl man theoretisch noch unten rein rutschen kann, der gehört mit gegangen.

Die Verantwortlichen scheinen die 2. Liga als Hobby zu begreifen, anders kann ich mir so ein verantwortungsloses Verhalten nicht erklären.

Ja Kees gibt eine ganz schlechte und ratlose Figur ab, aber diese wurde von den Verantwortlichen ins Leben gerufen.

Die Spieler haben doch von ihm selbst gehört das er keine Rückendeckung von Oben hat, wie also sollen sie ihm noch folgen?

Man könnte argumentieren, dass man gegen Kaiserslautern, HSV und Paderborn halt gegen Aufstiegskandidaten gespielt hat - also was erwartet man wenn man völlig zurecht im unteren Tabellendrittel rumkrebst?
Aber die Spiele zuvor (Ulm, Fürth, Regensburg) waren auch schon mies, also da sehe ich nicht den Zusammenhang, dass die zukünftige Trennung von KvW da der Mannschaft jetzt ein Alibi geben würde.

Da liegt was im Argen, was eventuell nicht von den Verantwortlichen wahrgenommen wurde. Aber beim Verlauf der Rückrunde würde ich schon mal die Frage stellen ob Mulder und Manga auch nur den Hauch von Einfluss auf den Kader haben, da gebe ich dir Recht.

Es ist schon erstaunlich, dass quasi die halbe Mannschaft um neue Verträge und ihre Zukunft spielt und trotzdem eher den Kopf in den Sand steckt.
Leider nichts neues bei uns - Abstiegssaison gespickt mit „Stars“ lässt grüßen.
Kees van Wonderen [ehem. Trainer] |#1750
03.05.2025 - 00:21 Uhr
Ich wäre ganz klar für eine Interimslösung bis zu Saisonende. Dann soll Hoogland die zwei Spiele übernehmen und nochmal entsprechend in die Mannschaft horchen. Dieses Punktepolster, durch das man sich die letzten Wochen sicher wähnte, bringt einfach gar nichts, wenn bei zwei falschen Ergebnissen nächste Woche der ***** nochmal komplett an der Wand steht. Ich kann diesem Trainer auch einfach nicht mehr zuhören. Das ist teilweise so ein wirres Geschwafel auf den PKs, natürlich losgelöst von jeglicher Sprachbarriere. Er kann null Lösungen anbieten, sieht sich da auch scheinbar nicht mehr in der Verantwortung und wenn er gefragt wird, wo jetzt der Unterschied zwischen der jetzigen Situation und der seines Rücktrittangebots ist, sagt er weil man auf nem Weg sei, er die Mannschaft jetzt kennt. Erlöst diesen Menschen endlich aus seiner Position um nochmal irgendeinen Funken auf die Mannschaft springen zu lassen. Die letzten beiden Spiele sind für uns nochmal derartige Mammutaufgaben, dass man da nicht einfach nur auf nen Punkt hoffen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.