FC Ingolstadt 04 FC Ingolstadt 04
deadline-day banner

Kaderzusammenstellung 2017/2018

17.05.2017 - 18:39 Uhr
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#71
31.05.2017 - 14:37 Uhr
Und langsam nimmt unser Kader ja schon Strukturen an. Hier mal mein ungefährer Wunsch, wie er dann zum Beginn der neuen Saison aussehen.

TW: Hansen, Buntic, xxx (junger Nachwuchstorwart, entweder einen schon vorhandenen aus der U23 oder noch einen verpflichten)

LV: Suttner, xxx (junger Nachwuchs-LV, evtl. Wittek von 1860, der wäre ablösefrei)

IV: Matip, Bregerie, Wahl, Gerlspeck, xxx (Correia von Braunschweig, Breitkreuz von Aue wieder als ablösefreie Alternativen), da brauchen wir meiner Meinung nach noch einen

RV: (Hadergjonaj) sehr unwahrscheinlich, Neumann, xxx (Levels wird denke ich sehr wahrscheinlich gehen, also noch jemand erfahrenen holen um Neumann dahinter langsam aufzubauen, er aber auch eine Chance hat, sich vorbeizuspielen, als ablösefreie Varianten möglicherweise Hilbert und Klein vom VFB, aber beide nicht die Toplösung, vllt nimmt man hier etwas Geld in die Hand)

DM: Cohen, Christiansen, Morales, Watanabe, Rinderknecht (hier sind wir gut aufgestellt, hier brauchen wir niemanden mehr)

RM/LM: Lex, Leipertz, Pledl, Gaus (auch hier besteht für mich kein Handlungsbedarf mehr)

OM: Kittel, Multhaup (hier würde ich es auch dabei belassen)

ST: Hartmann, xxx, xxx (Leczano wird denke ich nicht zu halten sein, möglichst einen Knipser und ein Talent, hier muss man den Markt genau sondieren, Platte würde ich super finden, mit Eler wurden wir ja auch schon in Verbindung gebracht, eine weitere Alternative, die ablösefrei wäre ist Sobiech von 96.

Aber soweit sieht es ja schon ganz gut aus. Noch ein paar Spieler holen, Markus und Florent möglichst halten und dann greifen wir wieder an smile

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#72
31.05.2017 - 18:26 Uhr
Hoffentlich haben sie bei Kittel nicht wieder eine Ausstiegsklausel drin. Wenn er sich weiter so steigert wie in den letzten Spielen, wird er sicherlich nach der nächsten Saison sehr begehrt sein.
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#73
31.05.2017 - 18:31 Uhr
Schön zusammengefasst!

Hoffe immer noch auf eine Begnadigung von Tobi Levels. Der wäre genau der benötigte erfahrene RV, an dem sich Neumann im Laufe der Saison vorbeispielen kann. Außerdem könnte man dann bedenkenlos Hadergjonaj verkaufen und von dem Transfererlös einen eventuellen Lezcano-Nachfolger verpflichten. Bezweifle allerdings, dass daraus was wird.
Außerdem bin ich sehr gespannt, ob Suttner bleibt. Wäre eine enorme Bereicherung für die Mannschaft und natürlich auch Führungsspieler.
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#74
31.05.2017 - 21:10 Uhr
Das mit den Ausstiegsklauseln ist schon besser geworden siehe Gross und Leckie.

Noch vor einem Jahr haben wir Hübner und da Costa
verschenkt .......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#75
01.06.2017 - 00:45 Uhr
Der Kader ist nach aktuellem Stand nicht mal so übel.

Ich denke mind. 2 aus dem Quartett Hadergjonaj, Tisserand, Christiansen und Leipertz werden gehen.

Hadergjonaj, Christiansen und Tisserand weil sie eigentlich zu gut für Liga 2 sind und Leipi weil er ja nie richtig zum Zug kam

Von den Torhütern sollte man meiner Meinung nach Nyland und Buntic behalten, Hansen hingegen abgeben - klar, er hat zum Teil bessere Spiele als Nyland gemacht - aber unterm Strich ist Nyland für mich der komplettere Torwart, dem bisher nur das Glück gefehlt hat.

Für die Abwehr bräuchten wir noch einen LV-Backup für Suttner und ggf. einen Ersatz für Tisserand/Hadergjonaj.

Das größte Problem liegt wohl in den Abgängen von Groß und Roger: Im aktuellen Kader sehe ich keinen, der als gleichwertiger Ersatz dienen kann. Hier sollte also noch jemand kommen, der sowohl Offensiv als auch Defensiv agieren kann.

Im Sturm sind wir ausreichend mit Hartmann und Lezcano besetzt. Lezcano wird denke ich bleiben, so viele Alternativen für ihn gibts in der 1. BL auch wieder nicht. Der SCF hat ja angeblich Interesse an ihm, glaube aber nicht dass er zu denen passt, dafür sind die zu brav.

•     •     •

----------------------------Becker----------------------------
Arnold-----------Matip----------van Dijk----Robertson
----------------Henderson--------Keïta--------------------
----------------------------Wijnaldum------------------------
Salah----------------------Firmino-------------------Mané

Mignolet - Lovren, Moreno - Milner - Shaqiri, Origi, Brewster

Pro: Hertha BSC, FC Ingolstadt
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#76
01.06.2017 - 08:40 Uhr
Laut DK ist man dran die Verträge von Matip,Bregerie und SUttner zu verlängerndaumen-hoch

•     •     •

Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#77
01.06.2017 - 08:58 Uhr
Zitat von Nordi95
Der Kader ist nach aktuellem Stand nicht mal so übel.

Ich denke mind. 2 aus dem Quartett Hadergjonaj, Tisserand, Christiansen und Leipertz werden gehen.

Hadergjonaj, Christiansen und Tisserand weil sie eigentlich zu gut für Liga 2 sind und Leipi weil er ja nie richtig zum Zug kam

Von den Torhütern sollte man meiner Meinung nach Nyland und Buntic behalten, Hansen hingegen abgeben - klar, er hat zum Teil bessere Spiele als Nyland gemacht - aber unterm Strich ist Nyland für mich der komplettere Torwart, dem bisher nur das Glück gefehlt hat.

Für die Abwehr bräuchten wir noch einen LV-Backup für Suttner und ggf. einen Ersatz für Tisserand/Hadergjonaj.

Das größte Problem liegt wohl in den Abgängen von Groß und Roger: Im aktuellen Kader sehe ich keinen, der als gleichwertiger Ersatz dienen kann. Hier sollte also noch jemand kommen, der sowohl Offensiv als auch Defensiv agieren kann.

Im Sturm sind wir ausreichend mit Hartmann und Lezcano besetzt. Lezcano wird denke ich bleiben, so viele Alternativen für ihn gibts in der 1. BL auch wieder nicht. Der SCF hat ja angeblich Interesse an ihm, glaube aber nicht dass er zu denen passt, dafür sind die zu brav.

Also bei Tisserand und Hadergjonaj stimme ich dir zu, die werden uns ziemlich sicher verlassen. Bei Christiansen geh ich von einem Verbleib aus und falls er nächste Saison Stammspieler sein wird von einer dann relativ schnell erfolgenden Vertragsverlängerung. Leipertz wird denke ich ganz sicher bleiben. Konnte sich für die erste Liga nicht empfehlen und hat jetzt aufgrund von den Abgängen von Leckie und Groß, die Chance sich zu zeigen. Ich glaube, dass er für uns sehr wertvoll werden kann.

Bei Nyland muss ich dir leider absolut widersprechen. Irgendwann hat es nichts mehr mit Pech zu tun, dass wir kein Spiel mit ihm von Anfang an im Tor gewonnen haben. Auf der Linie ist er wirklich gut, aber er hat 0,0 Strafraumbeherrschung, irrt bei hohen Bällten immer total herum und auch wenn er rausläuft und mitspielt, bekomme ich jedes mal einen Hernzinfarkt. Dazu strahlt er keinerlei Souveränität aus und gibt seinen Vorderleuten keine Sicherheit. Hansen ist mit Sicherheit auch keiner überragender Keeper, aber er macht bedeutend weniger Fehler, strahlt Souveränität aus und gibt seinen Vorderleuten Sicherheit.

Neue Spieler für die AV-Positionen brauchen wir im Abgang von Florent und Markus, das ist absolut richig.

Im Mittelfeld haben wir bereits genug Spieler und die Nachfolger für Roger und Groß mit Christiansen und Kittel. Jetzt muss man den jungen Spielern die Chance geben, zu spielen und sich zu entwickeln.

Leczano wird uns denke ich verlassen und wenn er in der Buli keinen Verein findet (was ich nicht glaube: Frankfurt, Freiburg, evtl. Mainz und Augsburg), dannn wechselt er eben ins Ausland. In diesem Fall brauchen wir einen Stürmer, der Stammspieler mit Hartmann zusammen werden kann. Und selbst wenn Dario bleiben sollte, brauchen wir meiner Meinung nach noch einen jungen Stürmer mit Potenzial. Entweder Ammari, Hasenhüttl oder Fenninger aus unserer 2. oder einen neuen verpflichten, wie Eler oder als Top-Option als Stammspieler Platte.

•     •     •

Meine FCI Traumelf
Öczan
da Costa-Matip-Hübner-Suttner
Roger
Groß-Leitl
Buchner-Hartmann-Kittel

Bank: Lutz, Mijatovic, Soares, Cohen, Träsch, Caiuby, Demir,
Kader: Gunesch, Neuendorf, Pledl, Lex, Eckert
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#78
01.06.2017 - 15:11 Uhr
Jeden Tag ne super Nachricht Matip hat bis 2019 verlängertdaumen-hoch

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiG6-ul3JzUAhXIXhQKHWaSAiQQqUMIODAD&url=http%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Faktuelles%2Fbayern%2Fingolstadtkapitaen-marvin-matip-verlaengert-52004968.bild.html&usg=AFQjCNHCAvlMlELuD8lQc1PdhGntU1-KQQ&sig2=4cBB4pjHnBOHB1Ok0oTZxg

•     •     •

Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#79
01.06.2017 - 16:05 Uhr
Capitano verlängert

•     •     •

FC-Ingolstadt
Kaderzusammenstellung 2017/2018 |#80
01.06.2017 - 16:05 Uhr
Zitat von supertaxler
Capitano verlängert
perfekt

•     •     •

FC-Ingolstadt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.