Kaderzusammenstellung 2017/2018
17.05.2017 - 18:39 Uhr
11.06.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von supertaxler
Ich wäre jetzt auch nicht so begeistert wenn ich die Stimmen der Glubberer und der Dresdner so lese
Ich wäre jetzt auch nicht so begeistert wenn ich die Stimmen der Glubberer und der Dresdner so lese
In Nürnberg war das wirklich nix mit ihm, in Dresden hat es funktioniert. Klar ist er fußballerisch limitiert aber zählen am Ende nicht die Tore?
11.06.2017 - 12:17 Uhr
http://www.fcn.de/news/artikel/stefan-kutschke-zieht-es-nach-ingolstadt/
Bin mal gespannt ob er seine Quote bestätigen kann.
Bin mal gespannt ob er seine Quote bestätigen kann.
11.06.2017 - 13:02 Uhr
Ja dann herzlich willkommen!
11.06.2017 - 13:03 Uhr
Zitat von Wallmersbacher
In Nürnberg war das wirklich nix mit ihm, in Dresden hat es funktioniert. Klar ist er fußballerisch limitiert aber zählen am Ende nicht die Tore?
. Da hast zu hundert Prozent recht
Zitat von supertaxler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von supertaxler am 11.06.2017 um 13:05 Uhr bearbeitet
11.06.2017 - 13:22 Uhr
Zitat von Schanzer79
Abwarten,Fakt ist er hat 16 Tore in der Saison geschossen, somit an 3 Stelle der Torjägerliste.
Vor ein paar Jahren hätten wir solch einen Stürmer gar net bekommen.
Das er beim Club net zum Zug kam, kann auch mehrere Gründe haben. Die klammen Nürnberger freuen sich jetzt und soviel hat er auch net gekostet.
Falls wir ihn bekommen wird uns Lezcano sicher verlassen, wahrscheinlich geht er nach Freiburg.
Viele von uns forderten einen guten Stümper und nun bekommen wir einen der besten der 2 Liga.
Viele Vereine werden uns um diesen Transfer beneiden.
Abwarten,Fakt ist er hat 16 Tore in der Saison geschossen, somit an 3 Stelle der Torjägerliste.
Vor ein paar Jahren hätten wir solch einen Stürmer gar net bekommen.
Das er beim Club net zum Zug kam, kann auch mehrere Gründe haben. Die klammen Nürnberger freuen sich jetzt und soviel hat er auch net gekostet.
Falls wir ihn bekommen wird uns Lezcano sicher verlassen, wahrscheinlich geht er nach Freiburg.
Viele von uns forderten einen guten Stümper und nun bekommen wir einen der besten der 2 Liga.
Viele Vereine werden uns um diesen Transfer beneiden.
Die Sache mit Kutschke ist eigentlich ganz einfach. Wenn eure anderen Offensivspieler es schaffen, ihm die Bälle im Strafraum regelmäßig so zuzuspielen, dass er sie nur noch über die Linie drücken muss, habt ihr Spaß an Kutschke. Wenn eure Spieler das nicht schaffen, dürfte es anders aussehen. Kutschke ist nunmal ein technisch sehr limitierter Abschlussspieler, der den Ball am besten nur beim unmittelbaren Torschuss berühren sollte. Darauf muss die Mannschaft eben eingestellt werden. In Dresden haben sie das sehr gut hinbekommen und was rausgekommen ist, ist ja bekannt.
11.06.2017 - 19:55 Uhr
Egal im Prinzip ist bekommen wir ihn relativ günstig, es war ja bekannt das er für den Club nicht mehr spielen will, somit wurde wahrscheinlich keine wahnsinns Ablösesumme fällig.
Also kein Risiko für uns. Sollte Lezcano bleiben dürfte er auch nicht im Stamm sein, einen Bomber haben wir auch noch.
Ausserdem haben wir die dementsprechenden Spieler die ihn gut in Position bringen können ( Kittel, Lex,Pledl usw. )
Will ja nicht den Kader vom Club zu nahe treten aber wir haben da eine ganz andere Qualität zumindestes für die 2 Liga
Also kein Risiko für uns. Sollte Lezcano bleiben dürfte er auch nicht im Stamm sein, einen Bomber haben wir auch noch.
Ausserdem haben wir die dementsprechenden Spieler die ihn gut in Position bringen können ( Kittel, Lex,Pledl usw. )
Will ja nicht den Kader vom Club zu nahe treten aber wir haben da eine ganz andere Qualität zumindestes für die 2 Liga
12.06.2017 - 12:42 Uhr
Zitat von Schanzer79
Egal im Prinzip ist bekommen wir ihn relativ günstig, es war ja bekannt das er für den Club nicht mehr spielen will, somit wurde wahrscheinlich keine wahnsinns Ablösesumme fällig.
Oder eben schon:
Quelle: nordbayern.de
Dringend benötigtes Geld bringt der Wechsel dennoch ein. Nach Informationen der Nürnberger Nachrichten erhält der Club für den gebürtigen Dresdner rund 1,5 Millionen Euro plus Nachzahlungen. "Für uns ging es dabei natürlich auch um die Berücksichtigung der wirtschaftlichen Aspekte", bestätigt Bornemann die finanziellen Gründe des Verkaufs. "Wir wünschen Stefan für seine Zukunft alles Gute."
Wenn Kutschke sein Dresdner Niveau halten kann, dann ist er diese 1,5 Mio. (+ angeblich 0,3 Mio. im Aufstiegsfall) definitiv wert. Alleine da bin ich skeptisch, da ich von ihm auch schon andere Phasen gesehen habe. Und charakterlich soll er nicht einfach sein. Bin da echt gespannt, Kutschke ist für mich eine Art "Wundertüte".
12.06.2017 - 13:51 Uhr
Denke ein gewisses Risiko geht man bei jedem Spieler ein! Man hat eine gewisse Vorstellung und Erwartung. Die verantwortlichen werden sich Gedanken gemacht haben.
12.06.2017 - 14:47 Uhr
Für mich ein super Transfer und genau die Art von Stürmer, die uns bisher immer gefehlt hat. Nachdem ich davon ausgehe, dass Leczano noch gehen wird, haben wir immer noch mit den besten Sturm der 2. Liga mit Kutschke und Hartmann. Nur Union mit Polter und Hosiner, Pauli mit Allagui und Bouhadouz und Braunschweig mit Nyman und Kumbela haben eine ähnliche Qualität. Könnte mir bei uns ein System mit 2 Spitzen super vorstellen, am besten im 3-5-2 :
TW: Hansen
LIV: Bregerie
ZIV: Schröck
RIV: Matip
DM: Cohen, Christiansen
LM: Suttner
RM: Hadergjonaj
OM: Pledl, Kittel,Lex
ST: Kutschke, Hartmann
Falls wir Suttner und Hadergjonaj tatsächlich halten können, würde ich nur noch einen jungen taltentierten Back-Up Stürmer verpflichten.
Und ich bin mir sicher, mit dieser Mannschaft spielen wir nächste Saison oben mit.
TW: Hansen
LIV: Bregerie
ZIV: Schröck
RIV: Matip
DM: Cohen, Christiansen
LM: Suttner
RM: Hadergjonaj
OM: Pledl, Kittel,Lex
ST: Kutschke, Hartmann
Falls wir Suttner und Hadergjonaj tatsächlich halten können, würde ich nur noch einen jungen taltentierten Back-Up Stürmer verpflichten.
Und ich bin mir sicher, mit dieser Mannschaft spielen wir nächste Saison oben mit.

12.06.2017 - 19:55 Uhr
Du hast den Gaus und den Neumann vergessen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.