Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3201
17.05.2016 - 15:58 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von HerrThaner

Sané ist ein nice-to-have, bringt eine gesunde Aggressivität, Pressingresistenz und Kopfballstärke mit, ist aber für mich nie im Leben 6 Mio. wert! Das ist für mich schon ein absoluter Königstransfer und weder von der Position noch von der Spielerqualität zu rechtfertigen. Dann lieber die 6 Mio. (plus eine weitere halbe) in die AK von Kiyotake stecken, dann hätte man tatsächlich Qualität dazugewonnen.

Wenn ich so sehe, was für Ablösesummen wir scheinbar bereit sind zu zahlen wird man entweder ganz stark ins Risiko gehen oder aber auch auf ordentliche Einnahmen bei Spielerverkäufen setzen. Oder ein bisschen von beidem. Mit Verkäufen von Hegeler, Beerens und Co. werden wir das jedenfalls nicht stemmen.

Ist ja alles richtig. 2 Flügelspieler und 1 kreativer 10er hat Priorität, aber auch Sané verstärkt uns enorm.
Gut möglich, dass man vielleicht kostengünstigere 10er hat? Jack Byrne als Beispiel? Schauen wir mal, wie viel ausgeben weiß man auch nicht. Vielleicht geht auch jemand schon für großes Geld, man weiß es nicht. Sicherlich ein Indiz mit Sané das Hertha investieren kann.

Sehr interessant Lachend Ist Jack Byrne jetzt einfach nur ein Bsp oder gibt es da auch bald was zu vermelden ? Zwinkernd
Kaderplanung |#3202
18.05.2016 - 11:23 Uhr
Könnte nicht jetzt, wo wir (wenn wir die Quali schaffen) mehr Spiele haben, die Stunde von Stocker geschlagen haben? Ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit Kalou (wenn der bleibt) als HS abwechselt, Kalou ist ja auch nicht mehr der jüngste. Ich würde Stocker ehrlich gesagt ungerne vom Hof jagen, ich denk schon, dass er uns noch helfen kann...
Kaderplanung |#3203
23.05.2016 - 22:41 Uhr
Auf der Mitgliederversammlung wurde von Preetz bekanntgeben, dass die Verträge von Van den Bergh und Burchert nicht verlängert werden. Ersatz für van den Bergh wird Mittelstädt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#3204
24.05.2016 - 00:20 Uhr
...und das sich die Transfers wieder bis zum Ende hinziehen (könnten). Also wohlmöglich bis wir die Europa League- Quali gemeistert haben. Hat man sich ja selbst zuzuschreiben.
Kaderplanung |#3205
24.05.2016 - 00:35 Uhr
Ganz ehrlich wenn Hertha Stocker gehen lässt sind sie selber schuld der war bei Basel Stammspieler in der Champions League ist ein klasse Offensiv Spieler.
Kaderplanung |#3206
24.05.2016 - 00:45 Uhr
wenn sich das Ganze mit der Tatsache verbinden lässt, dass Hertha mit 5.000.000 Transfer-Einnahmen plant, lässt sich zumindest eins sagen: man geht auf jeden Fall davon aus, dass diese Summe errreicht wird. Ergo werden Hegeler, Beerens, Hosogai (zusammen werden wohl realistisch 1.5 Mios eingenommen) UND zumindest Stocker verkauft werden müssen. Zusätzlich dazu kommen dann 2,9 Millionen Euro Ausgaben - ich verstehe das als eine Summe von 7,9 Millionen Euro, die Hertha (ohne EL) investieren kann. Das wäre zumindest in der Größenordnung, die zu erwarten war. Geht man jetzt davon aus, dass man unbedingt Kiyotake und/oder Sané haben möchte und beide realistisch jeweils mit 5 Millionen veranschlagt, wird ein Außenangreifer für knapp 3 Millionen verpflichtet werden können (in dem Preis-Segment sind ja einige interessante Kandidaten zu bekommen) sowie ein ablösefreier Spieler und/oder eine Leihe, bei der Hertha das Gehalt übernimmt (denkbar ist auch, dass z.B. Berisha aus Fürth und Kuba vom BVB verpflichtet werden. Die bekäme man wohl für diese Summe). Ist jetzt nicht sonderlich viel, aber auch nicht sonderlich wenig - es war in der Größenordnung zu erwarten. Gut und nachvollziehbar ist: in der Auflistung sind die Einnahmen der möglichen EL noch nicht mit inbegriffen. Sollte sich das Team also qualifizieren, kann Preetz am Ende der Transfer-Periode also noch einmal einen Spieler dazu holen. Diese Option hat Preetz ja auch durch die Äußerung zur Länge des Transfer-Fensters angedeutet. Auch wird sich das Feilschen um die Ablöse von Kiyotake wohl noch etwas hinziehen.

Sollte es darüber hinaus möglich sein, durch z.B. die Verkäufe von Cigerci oder Ronny (ich glaub ja nicht dran) weitere Transfer-Erlöse zu erzielen, werden diese natürlich dann auch in den Kader gesteckt werden können. Wird also ziemlich spannend werden. Gute Nachricht für die Nachwuchsarbeit der Hertha: zumindest Maxi Mittelstädt hat seinen Kaderplatz als BU von Platte ziemlich sicher. Der Stürmer wird durch die Verlängerung mit Allagui aufs nächste Jahr verschoben werden.

Alles in Allem sehr informativ, es war aber auch so oder so ähnlich zu erwarten. Nun hat man die Sicherheit, die man zum Spekulieren braucht. Es erhöht aber auch die Möglichkeit, dass sich ablösefreie Spieler Hertha anschließen könnten. Mal sehen, was sich entwickelt.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3207
24.05.2016 - 01:19 Uhr
Zitat von guerteltier
Gut und nachvollziehbar ist: in der Auflistung sind die Einnahmen der möglichen EL noch nicht mit inbegriffen. Sollte sich das Team also qualifizieren, kann Preetz am Ende der Transfer-Periode also noch einmal einen Spieler dazu holen.

Auf welche Auflistung beziehst du dich? Im Etat sind die Einnahmen der EL Gruppenphase jedenfalls sehr wohl schon enthalten. Dementsprechend sollte ein Erreichen dieser eben eigentlich keine ungeplanten finanziellen Mittel freimachen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Kaderplanung |#3208
24.05.2016 - 02:16 Uhr
Ja wurde so gesagt, man plant die nächste Saison mit den Zielen:

45 Punkte in der Liga
3. Runde im DFB-Pokal
EL Gruppenphase

Den geplanten Zuschauerschnitt hab ich gerade nicht zur Hand, nehme aber mal an das man mit irgendwas zwischen 45000 und 50000 im Schnitt plant.

Da werden für das erreichen der Gruppenphase also keine neuen Gelder freigesetzt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Kaderplanung |#3209
24.05.2016 - 02:24 Uhr
Wo geht denn das ganze Geld mit den ungeplanten Mehr-Einnahmen aus der abgelaufenen Saison hin? Hertha macht riesigen Umsatz, gewinnt durch die Teilnahme an der EL (die ja nach @wacken eingeplant sind), Mehr-Einnahmen des DFB-Pokals usw. viel Geld, aber gibt nur einen unwesentlichen Teil davon für Ablösen aus? Ist noch bemerkenswerter dann. Nehmen wir mal an, es gelingt Hertha, durch die Verkäufe von Hegeler/Beerens/Hosogai/Stocker sowie die nicht verlängerten Verträge von Jojo und Burchert, allerdings auch durch die Vertrags-Verlängerungen insgesamt knapp 5 Millionen Euro im Gehalts-Etat freizumachen (Auflistung auf Grundlage der Zahlen bei http://fussball-geld.de/gehalt-der-bundesliga-hertha-bsc-berlin/), dann würde Hertha - wenn man sich dann noch bewusst macht, dass der Gesamt-Lizenzspieler-Etat um weitere 2,5 Million Euro steigen soll - mit Neuzugängen planen, die sieben Millionen Euro/Jahr verdienen, aber "nur" 7,9 Millionen Ablöse kosten - ohne EL sogar nur 3,9 - ohne Zusatz-Einnahmen aus dem DFB-Pokal plus weiterer Positiva gleich null? Schwer vorstellbar. Oder verpflichtet Hertha doch Ibrahimovic ... :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3210
24.05.2016 - 02:55 Uhr
Geplanter Schnitt soll bei 49950 liegen wenn ich mich nicht täusche.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.