Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3191
17.05.2016 - 07:38 Uhr
Ich finde nicht das der Kader in der Breite verstärkt werden muss. Wenn man von Dortmund oder Bayern ausgeht, sieht man das die mit einem Rumpfkader von ca. 25 Spielern arbeiten. Fakt ist doch wenn wir uns in der Spitze verstärken, also mit Spielern die für die Erste 11 gedacht sind, dann verdrängen die zwangsläufig Spieler auf die Bank und wir sind somit auch in der Breite aufgestellt.

Der Weg sich von Altlasten zu befreien muss konsequent fortgeführt werden (das man mit Sami auf Grund von Solidarität verlängert befürworte ich trotzdem). Mit dieser Linie ohne Alibitransfers, können wir uns auf Dauer nur verbessern. Ich finde da wurde letzten Sommer ein super Start geschaffen den es nun zu bestätigen gilt.
Kaderplanung |#3192
17.05.2016 - 11:27 Uhr
Unsere Verantwortlichen werden auch gesehen haben, dass eine Saison nicht mit 13-14 Spielern durchgängig gespielt werden kann. Ich bin aber auch überzeugt, dass die Breite im Kader nicht durch Verpflichtungen durch Backup's gebildet wird, sondern durch Spieler, die für die Spitze des Kaders verpflichtet werden und damit diesjährige Stammspieler auf die Bank verdrängen. Vielmehr werden die Spieler verkauft, die nur als Füllmasse oderBackups gelten. Zudem wird mit Sicherheit auf die Jugend zur Verbreiterung des Kaders gesetzt, um dort auch ein Zeichen an unsere Jugend zu geben.
Man hört auch immer wieder zwischen den Zeilen, dass bei der Summe für Neuverpflichtungen das erste mal seit Jahren etwas ins Risiko gegangen wird. Zusätzlich glaube ich schon, dass Verkäufe von Spielern anstehen, die den Handlungsspielraum erhöhen werden.

Das wird trotzdem in Bezug auf Qualität und Breite nicht ausreichen, um auf drei Hochzeiten zu tanzen. Ich gehe sehr Stark davon aus, dass in der Quali + evtl. EL- Teilnahme auf die jungen Talente und im Kader vorhandenen Backup's zurückgegriffen wird, um sich auf Meisterschaft und den intern höher bewerteten Pokal zu konzentrieren.
Eines dürfte klar sein - Die nächste Saison wird definitiv schwieriger werden, als die abgelaufene. Wir werden wieder zu den Mannschaften gehören, die auch immer das Tabellenende im Blick haben müssen und das hat auch nichts mit der EL zu tun.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#3193
17.05.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von hertha4fever
Zitat von Price

Vielleicht ist auch der Zeitpunkt gekommen, an dem man über einen Verkauf von Brooks nachdenken muss. Das würde uns finanziell einen ganz anderen Spielraum geben und ein adäquater Ersatz ist sicherlich auch zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass sich in der BPL sicherlich jemand finden könnte, der bereit ist 10-12 Mio. für ihn zu zahlen.

Dann hätte man insgesamt um die 20 Mio. für Transfer zur Verfügung. (Kalou würde ich behalten bzw. nur abgeben, wenn er wirklich 7-10 Mio. bringne könnte. Aber einen Stürmer zu finden ist keine leichte Aufgabe)
5 Mio. durch die Mehreinnahmen aus dieser Saison
+ 15 Mio. durch Spielerverkäufe (Brooks, Cigerci, Stocker, Beerens...)

Zugänge:
Sané: 4,5 Mio. (perfekt, da er als Brooks-Ersatz spielen könnte oder im DM, wenn sich Stark langfristig als IV durchsetzt)
Caligiuri: 6 Mio. (Die Wolfsburger wollen ihn denke ich los werden. 6 Mio. sind schon eher hoch angesetzt. Bestimmt für 10-15 Scorerpunkte gut)
Kuba: 3 Mio. (Könnte der Mannschaft den nötigen Kampfgeist auf den Weg geben. Ist sicherlich für 10 Scorerpunkte gut.
Kyiotake: 5,5 Mio. (Für mich ein Schlüsseltransfer. Auch er ist für locker 10 Scorerpunkte gut.)

Wären zusammen 19 Mio. auf der Ausgabenseite. Also machbar. Sollten wir dann die EL erreichen, könnte man noch einen erfahrenen IV holen und einen Entwicklungspieler für die offensiven Außen.

Meine Aussage: Die Defensivqualität die wir durch einen Brooks-Abgang verlieren würden ist kompensierbar. Unsere Schwächen liegen aber in der Offensive. Und diese kann man durch einen solchen Transfer beheben.

Ganz davon abgesehen, dass die Beraterhonorare fehlen: Sané hat sich bei H96 geweigert in der IV zu spielen und dürfte darauf pochen nur im DM zu spielen.

Zu Sané: Er hat doch die letzten Spiele für 96 als IV gespielt. Ich sehe ihn im DM auch stärker aber ein Spieler hat sich zu fügen. Und wenn es notwendig ist, wird er das auch tun - da bin ich mir sicher.

Meine Wunschaufstellung wäre:
---------------Kalou--------------
Caligiuri----Kiyotake-------Kuba
----------Darida------Sané----------
Platte---Stark---Langk.---Weiser
--------------Jarstein---------------

So würden wir enorme Offensiv-Qualität dazu gewinnen ohne großes Risiko mit irgendwelchen Spielern aus den Niederlanden oder Belgien einzugehen. Solche Transfer kann man machen, wenn man finanziell etwas mehr Spielraum hat.
Kaderplanung |#3194
17.05.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von Price

Zitat von hertha4fever

Zitat von Price

Vielleicht ist auch der Zeitpunkt gekommen, an dem man über einen Verkauf von Brooks nachdenken muss. Das würde uns finanziell einen ganz anderen Spielraum geben und ein adäquater Ersatz ist sicherlich auch zu finden. Ich gehe mal davon aus, dass sich in der BPL sicherlich jemand finden könnte, der bereit ist 10-12 Mio. für ihn zu zahlen.

Dann hätte man insgesamt um die 20 Mio. für Transfer zur Verfügung. (Kalou würde ich behalten bzw. nur abgeben, wenn er wirklich 7-10 Mio. bringne könnte. Aber einen Stürmer zu finden ist keine leichte Aufgabe)
5 Mio. durch die Mehreinnahmen aus dieser Saison
+ 15 Mio. durch Spielerverkäufe (Brooks, Cigerci, Stocker, Beerens...)

Zugänge:
Sané: 4,5 Mio. (perfekt, da er als Brooks-Ersatz spielen könnte oder im DM, wenn sich Stark langfristig als IV durchsetzt)
Caligiuri: 6 Mio. (Die Wolfsburger wollen ihn denke ich los werden. 6 Mio. sind schon eher hoch angesetzt. Bestimmt für 10-15 Scorerpunkte gut)
Kuba: 3 Mio. (Könnte der Mannschaft den nötigen Kampfgeist auf den Weg geben. Ist sicherlich für 10 Scorerpunkte gut.
Kyiotake: 5,5 Mio. (Für mich ein Schlüsseltransfer. Auch er ist für locker 10 Scorerpunkte gut.)

Wären zusammen 19 Mio. auf der Ausgabenseite. Also machbar. Sollten wir dann die EL erreichen, könnte man noch einen erfahrenen IV holen und einen Entwicklungspieler für die offensiven Außen.

Meine Aussage: Die Defensivqualität die wir durch einen Brooks-Abgang verlieren würden ist kompensierbar. Unsere Schwächen liegen aber in der Offensive. Und diese kann man durch einen solchen Transfer beheben.

Ganz davon abgesehen, dass die Beraterhonorare fehlen: Sané hat sich bei H96 geweigert in der IV zu spielen und dürfte darauf pochen nur im DM zu spielen.

Zu Sané: Er hat doch die letzten Spiele für 96 als IV gespielt. Ich sehe ihn im DM auch stärker aber ein Spieler hat sich zu fügen. Und wenn es notwendig ist, wird er das auch tun - da bin ich mir sicher.

Meine Wunschaufstellung wäre:
---------------Kalou--------------
Caligiuri----Kiyotake-------Kuba
----------Darida------Sané----------
Platte---Stark---Langk.---Weiser
--------------Jarstein---------------

So würden wir enorme Offensiv-Qualität dazu gewinnen ohne großes Risiko mit irgendwelchen Spielern aus den Niederlanden oder Belgien einzugehen. Solche Transfer kann man machen, wenn man finanziell etwas mehr Spielraum hat.

Ich hoffe das man bei Hertha nicht für 12-15 Million ans Telefon gehen wird. Brooks unter 20-25 Millionen zu verkaufen, wäre bei den momentanen Marktpreisen mehr als eine Katastrophe. Vorallem wenn man dafür Spieler verpflichtet die zukünftig eher ein sinkendes als steigendes Ablösepotential besitzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flo-Trier am 17.05.2016 um 13:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3195
17.05.2016 - 15:17 Uhr
Aus dem Sané Gerücht Thread in der Gerüchteküche: Sané wird nach der Mitgliederversammlung (Montag ist die) vorgestellt. Den genauen Tag und Uhrzeit kann ich nicht sagen. Ich möchte auch nicht sagen, woher ich es habe. Ihr müsst mir nicht glauben, könnt es aber. Ablöse ist 6 Mio. €!

Kiyotake will eigentlich international spielen. Ob er kommt, steht noch nicht fest. Wenn wird er sich wohl eine AK reinschreiben lassen, die besagt wenn wir nächste Saison nicht international spielen, er gehen kann. Gut möglich das er auch nicht kommt.

Kann sich bekanntlich natürlich noch alles ändern, das geht im Fußballgeschäft besonders schnell. Stand jetzt, sind das meine Informationen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 17.05.2016 um 15:22 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3196
17.05.2016 - 15:22 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Aus dem Sané Gerücht Thread in der Gerüchteküche: Sané wird nach der Mitgliederversammlung (Montag ist die) vorgestellt. Den genauen Tag und Uhrzeit kann ich nicht sagen. Ich möchte auch nicht sagen, woher ich es habe. Ihr müsst mir nicht glauben, könnt es aber. Ablöse ist 6 Mio. €!

Da lehnst du dich ja ziemlich offensiv aus dem Fenster in der GK. zwinker
Würde mich aber definitiv freuen, wenn du recht behältst, auch, wenn der Preis erstmal für die Position ziemlich heftig wirkt...

•     •     •

HERTHA BSC - Esbjerg fB - SK Rapid Wien - Borussia Dortmund
Kaderplanung |#3197
17.05.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von Sensei_Leku
Zitat von Cup-of-Tea

Da lehnst du dich ja ziemlich offensiv aus dem Fenster in der GK. zwinker
Würde mich aber definitiv freuen, wenn du recht behältst, auch, wenn der Preis erstmal für die Position ziemlich heftig wirkt...

Ja weil ich mein Kontaktmann sehr viel Vertrauen kann. Natürlich kann sich immer noch alles ändern, wie das heutzutage ist. Verein grätscht noch dazwischen oder wer weiß.

•     •     •

Kaderplanung |#3198
17.05.2016 - 15:33 Uhr
Sané ist ein nice-to-have, bringt eine gesunde Aggressivität, Pressingresistenz und Kopfballstärke mit, ist aber für mich nie im Leben 6 Mio. wert! Das ist für mich schon ein absoluter Königstransfer und weder von der Position noch von der Spielerqualität zu rechtfertigen. Dann lieber die 6 Mio. (plus eine weitere halbe) in die AK von Kiyotake stecken, dann hätte man tatsächlich Qualität dazugewonnen.

Wenn ich so sehe, was für Ablösesummen wir scheinbar bereit sind zu zahlen wird man entweder ganz stark ins Risiko gehen oder aber auch auf ordentliche Einnahmen bei Spielerverkäufen setzen. Oder ein bisschen von beidem. Mit Verkäufen von Hegeler, Beerens und Co. werden wir das jedenfalls nicht stemmen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 17.05.2016 um 15:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3199
17.05.2016 - 15:42 Uhr
Zitat von HerrThaner
Sané ist ein nice-to-have, bringt eine gesunde Aggressivität, Pressingresistenz und Kopfballstärke mit, ist aber für mich nie im Leben 6 Mio. wert! Das ist für mich schon ein absoluter Königstransfer und weder von der Position noch von der Spielerqualität zu rechtfertigen. Dann lieber die 6 Mio. (plus eine weitere halbe) in die AK von Kiyotake stecken, dann hätte man tatsächlich Qualität dazugewonnen.

Wenn ich so sehe, was für Ablösesummen wir scheinbar bereit sind zu zahlen wird man entweder ganz stark ins Risiko gehen oder aber auch auf ordentliche Einnahmen bei Spielerverkäufen setzen. Oder ein bisschen von beidem. Mit Verkäufen von Hegeler, Beerens und Co. werden wir das jedenfalls nicht stemmen.

Ist ja alles richtig. 2 Flügelspieler und 1 kreativer 10er hat Priorität, aber auch Sané verstärkt uns enorm.
Gut möglich, dass man vielleicht kostengünstigere 10er hat? Jack Byrne als Beispiel? Schauen wir mal, wie viel ausgeben weiß man auch nicht. Vielleicht geht auch jemand schon für großes Geld, man weiß es nicht. Sicherlich ein Indiz mit Sané das Hertha investieren kann.

•     •     •

Kaderplanung |#3200
17.05.2016 - 15:55 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von HerrThaner

Ist ja alles richtig. 2 Flügelspieler und 1 kreativer 10er hat Priorität, aber auch Sané verstärkt uns enorm.
Gut möglich, dass man vielleicht kostengünstigere 10er hat? Jack Byrne als Beispiel? Schauen wir mal, wie viel ausgeben weiß man auch nicht. Vielleicht geht auch jemand schon für großes Geld, man weiß es nicht. Sicherlich ein Indiz mit Sané das Hertha investieren kann.

Ich sehe nicht das uns Sane enorm verstärkt. Sein Aufbauspiel ist unter aller Sau. Sane ist im wahrsten Sinne ein Zerstörer. Der zerstört das gegnerische Spiel und das eigene Spiel gleichermaßen. Hatte schon einen Grund warum die Hannoveraner ihn in die IV ziehen wollten. Und dafür dann 6 Millionen? Was gibt man dann erst für Summen aus wo wir wirklich Verstärkungen brauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.