Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3151
09.05.2016 - 22:07 Uhr
Finde eher 3 Flügelspieler wichtig, 2 klassische Flügelspieler und einem LOM. Bei uns sind die Halbräume einfach nie besetzt. Kalou versucht es in der Rückrunde mit mäßigem Erfolg, weil er zu langsam und sein Passspiel nicht gut genug ist.
Rechts sieht man so etwas immer wieder vom Nachrückenden Weiser, allerdings wird dieser auch immer besser in die Mangel genommen. Es fehlt so jemand auch auf der linken Seite, sodass man unberechenbarer ist. Jemanden der das Spiel antreibt und vor allem auch einmal einen tödlichen Pass spielen kann.
Es gibt allerdings nur einen sehr kleinen Markt dieser Spieler, wie ich hörte guckt man sich eben diese Spieler an.
http://www.transfermarkt.de/bartosz-kapustka/profil/spieler/246579
http://www.transfermarkt.de/nicolaj-thomsen/profil/spieler/201497
http://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668

Am liebsten wären mir Kapustka oder Thomsen, da die beiden ein unglaublich gutes Auge und TIming für den letzten Pass haben. Beide sind schnell und vor allem Thomsen trifft in letzter Zeit auch sehr regelmäßig was ihm davor abging. Bei Thomsen wäre durch die geringe Vertragslaufzeit und seinen Wechselwunsch mit einer Ablöse von unter 1 Mio zu rechnen. Wobei Kapustka 3-4 mindestens eingeplant werden müssten.
Ein Spielertyp dieser Art, ist für unser System aber absolut Pflicht.
Kaderplanung |#3152
10.05.2016 - 06:57 Uhr
Zitat von styler13

Finde eher 3 Flügelspieler wichtig, 2 klassische Flügelspieler und einem LOM. Bei uns sind die Halbräume einfach nie besetzt. Kalou versucht es in der Rückrunde mit mäßigem Erfolg, weil er zu langsam und sein Passspiel nicht gut genug ist.
Rechts sieht man so etwas immer wieder vom Nachrückenden Weiser, allerdings wird dieser auch immer besser in die Mangel genommen. Es fehlt so jemand auch auf der linken Seite, sodass man unberechenbarer ist. Jemanden der das Spiel antreibt und vor allem auch einmal einen tödlichen Pass spielen kann.
Es gibt allerdings nur einen sehr kleinen Markt dieser Spieler, wie ich hörte guckt man sich eben diese Spieler an.
http://www.transfermarkt.de/bartosz-kapustka/profil/spieler/246579
http://www.transfermarkt.de/nicolaj-thomsen/profil/spieler/201497
http://www.transfermarkt.de/sam-larsson/profil/spieler/159668

Am liebsten wären mir Kapustka oder Thomsen, da die beiden ein unglaublich gutes Auge und TIming für den letzten Pass haben. Beide sind schnell und vor allem Thomsen trifft in letzter Zeit auch sehr regelmäßig was ihm davor abging. Bei Thomsen wäre durch die geringe Vertragslaufzeit und seinen Wechselwunsch mit einer Ablöse von unter 1 Mio zu rechnen. Wobei Kapustka 3-4 mindestens eingeplant werden müssten.
Ein Spielertyp dieser Art, ist für unser System aber absolut Pflicht.

Sehr interessante Vorschläge. Frage wird sein, ob wir uns schon ein Talent wie Kapustka für ca. 4 Mio. Leisten können/wollen, da evtl. eine Eingewöhnung/Flop sicherlich nicht außer Betracht gelassen wird.
Interessant wäre auch, ob nicht nur Geschwindigkeit und Übersicht passen, sondern auch Fähigkeiten im 1:1 vorhanden sind und die Defensivarbeit stimmt.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 10.05.2016 um 07:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3153
10.05.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von CGDOGG

Sehr interessante Vorschläge. Frage wird sein, ob wir uns schon ein Talent wie Kapustka für ca. 4 Mio. Leisten können/wollen, da evtl. eine Eingewöhnung/Flop sicherlich nicht außer Betracht gelassen wird.
Interessant wäre auch, ob nicht nur Geschwindigkeit und Übersicht passen, sondern auch Fähigkeiten im 1:1 vorhanden sind und die Defensivarbeit stimmt.

1gg1 ist nicht Thomsens Kernkompetenz, er sucht diese aber auch gar nicht. Er gewinnt ca 1 Dribbling pro Spiel was bei uns einem fast einem Mitch Weiser entspricht. Ein Larsson z.B. Spielt die meisten Keypässe seiner Liga und gewinnt die meisten 1gg1 seiner Liga , dazu hat er einen enorm guten Abschluss und ist schnell, arbeitet aber manchmal nicht optimal zurück.
Kapustka spielt auch die meisten Keypässe und gewinnt doppelt ähnlich viele 1gg1 wie haraguchi. Läuft auch sehr viel defensiv wie offensiv. Er ist halt nur sehr inneffizient im Abschluss.
Wie gesagt mir ist es egal wer es von diesen dreien wird, alle würden unser Mittelfeld auf eine neue Stufe heben
Kaderplanung |#3154
10.05.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von styler13
Ein Larsson z.B. Spielt die meisten Keypässe seiner Liga und gewinnt die meisten 1gg1 seiner Liga , dazu hat er einen enorm guten Abschluss und ist schnell, arbeitet aber manchmal nicht optimal zurück.
(...)Wie gesagt mir ist es egal wer es von diesen dreien wird, alle würden unser Mittelfeld auf eine neue Stufe heben

Larsson wäre mein Favorit. Er ist schnell, technisch stark und hat dabei noch eine überragende körperliche Präsenz. Er erinnert mich von seinen Anlagen unheimlich an Shaqiri. Hinzu kommt, dass er in Holland die "klassische" Flügelstürmerschule durchlaufen hat und er in blau-weiß einfach eine gute Figur macht.ZwinkerndZunge raus
Allerdings dürfte bei allen dreien, die Konkurrenz ganz erheblich sein. ich denke bei Larsson wird wohl auch der ein oder andere PL-Klub vorstellig werden, genauso wie die Großen in Holland.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#3155
10.05.2016 - 13:23 Uhr
Bei Thomsen ist aktuell keine Konkurrenz vorhanden, außer das er letzten Sommer stand Vor einem Wechsel zu Nantes stand. Er sagt schon seit einiger Zeit er will unbedingt ins Ausland. Daraufhin meinte der Manager, dass er es verstehen kann, es aber es keinen Abnehmer gibt bzw außer Nantes keinen Interessenten gab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von styler13 am 10.05.2016 um 13:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3156
11.05.2016 - 16:19 Uhr
Nicolaj Thomsen klingt wirklich recht interessant. Die Frage ist, ob er bei Hertha auf dem Zettel ist, da Dänemark doch oft außen vor bleibt, was Scouting angeht, habe ich das Gefühl (leider).

Für die rechte Seite viel mir aufgrund der Kiyotake-News was auf. Warum wird Hertha eigentlich nur der Hannoveraner-Kader nachgesagt? Es gibt doch noch weitere (vielleicht) Absteiger. =P Spaß beiseite: Sollte die Eintracht es nicht schaffen, sollte Aigner ein interessanter Mann für Dardai sein. Gerade nach seiner Forderung mehr (Wettkampf-)Typen zu holen, würde das passen. Ich selbst bin kein großer Fan von Aigners oft überzogener Härte, aber wenn es drauf ankommt, bringt der Mann seine Leistung und schnell genug ist er auch. Natürlich wäre das keine beliebte Langzeitverpflichtung mit Perspektive, aber dafür weiß man genau, was man bekommt.
vielleicht kommt es Hertha auch gelegen, dass es ein relativ gutes Verhältnis zu Kovac gibt. Sollte Frankfurt Interesse an dem ein oder anderen Hertha Spieler haben, ließe sich bestimmt etwas einrichten. Natürlich wird das nur leicht machbar, falls Frankfurt die Klasse nicht hält. Allerdings sollte Aigner auch so von einem Wechsel zu überzeugen sein und ich bin mir nicht sicher, ob Frankfurt tatsächlich eine Unmenge an Geld für ihn haben will, sollte er gehen wollen.
Das ist keine Wunschlösung von mir, aber ich halte sie einfach für realistisch.

EDIT: zu Thomsen: Der Junge ist wohl auf dem rechten Auge nahezu blind, wenn ich ein paar Sachen zu ihm richtig verstehe. Auch ein Grund, warum er durch den medizinischen Test bei Nantes gerasselt ist. Inwiefern das aber tatsächlich seine Leistungen beeinträchtigt, kann aber zumindest eingeschränkt werden, wenn man sich seine Übersicht anschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von makkusu17 am 11.05.2016 um 16:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3157
11.05.2016 - 19:44 Uhr
Um es drastisch auszudruecken sehe ich in unserem Kader, der 30 Spieler beinhaltet, nur 7 Spieler, die uns fuer die nahe (3-4 Jahre) Zukunft auf ein hoeheres Niveau heben koennen. Das sind:
Jarstein
Brooks
Langkamp
Plattenhardt
Stark
Weiser
Darida

Diese Spieler sollten das zukuenftige Geruest bilden. Basierend darauf sollte man die ergaenzenden Transfers taetigen. Bei dem Rest sollte man rigoros "ausmisten". Natuerlich gibt es einige andere, die man nicht sofort raus schmeissen sollte. Man kann ja keinen 15-Mann Kader haben. tongue Dazu gehoeren folgende Spieler, denen ich einfach perspektivisch nicht (bzw. nicht mehr) dasselbe Niveau zutraue wie den Spielern aus der oberen Kategorie, weshalb sie frueher als spaeter durch bessere Spieler ersetzt werden sollen.:
Pekarik
Stocker
Lustenberger
Skjelbred
Haraguchi
Schieber
Ibisevic
Kalou

Der Rest kann eigentlich weg. Der einzige, be idem ich hin und her gerissen bin, ist Cigerci. Tolle Anlagen, aber soooo unbestaendig. Ich wuerde mir wuenschen, dass er hier durchstartet. Ob es was wird, weiss ich allerdings leider nicht.

“Der Rest”, der sofort weg soll, beinhaltet also:
v.d Bergh
Hegeler
Baumjohann
Ronny
Beerens
Allagui

Die jungen Spieler hab ich aussen vor gelassen, weil ich sie noch nicht einschaetzen kann.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 11.05.2016 um 19:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3158
12.05.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Martinsson91
Egal ob wir jetzt 5. , 6. oder 7. werden, wir brauchen 3-4 Verstärkungen, die uns auf anhieb weiterhelfen, um die Qualität zu steigern. Man sieht, dass diese einfach in der Breite nicht gegeben ist. Meiner Meinung nach haben wir eine Achse, auf die man aufbauen kann. Zu dieser zählt für mich die 4er Abwehrkette, Darida, Ibisevic und Kalou.
Unsere Defensive ist zukunftsorientiert sehr gut. Einzig Jarstein spielt auf seinem Zenit. Wenn man hier einen Zieler bekommen könnte und dies noch in den finanziellen Rahmen passt, dann sollte man sich um ihn bemühen. Andernfalls haben wir vor allem in der Offensive schwächen bzw wenig vorhandene Breite.

Lustenberger hat Stand jetzt nichts in der ersten 11 zu suchen und sollte als IV eingeplant werden. Skjelbred spelt wahrscheinlich ebenfalls auf seinem Zenit, jedoch für unsere Ansprüche noch gut genug. Haraguchi braucht defenitiv mehr Pausen. Da wird es enorm wichtig sein, einen zu verpflichten, mit dem er sich abwechseln kann.

Die 3-4 Spieler sollten im Bereich ZM, RA,LA und OM einsetzbar sein. Zudem bedarf es einen jungen Stürmer, der Ibisevic in 1-2 Jahren ablösen bzw. ergänzen kann. Wichtig ist vor allem im Hinblick auf die EL auch, dass jede Position doppelt besetzt ist. Ich bin gespannt, wie Preetz und Dardai es sehen und freue mich auf die vorhandene Transferperiode.

Mit Kiyotake im OM wird Darida nach meiner Einschätzung auf die VI zurückgezogen. Das hat dann wohl zur Folge, dass Lustenberger mehr als IVer spielen wird. Auf diese Position sollter er sich auch konzentrieren. Stark würde ich dann mehr im defensiven Mittelfeld einplanen wollen. Dort liegt wohl auch seine Zukunft.
Kaderplanung |#3159
12.05.2016 - 12:08 Uhr
Quelle: www.spox.com
11:35 Uhr
Umbruch bei der Hertha?

Die Verträge von Torhüter Sascha Burchert und Johannes van den Bergh werden in Berlin nicht verlängert. Roy Beerens will wegen seiner zu geringen Einsatzzeiten gehen und für Aufstiegsheld Ronny wird schon seit dem vergangenen Sommer ein Abnehmer gesucht. Der kicker berichtet, dass Jens Hegeler, Valentin Stocker und Tolga Cigerci sich wohl ebenfalls nach einem neuen Arbeitgeber umsehen können. Einiges los bei der Hertha, aber nach der starken Saison dürfen die das.
Kaderplanung |#3160
12.05.2016 - 12:18 Uhr
Na, das klingt doch gut. Dieses Jahr können wir einen großen Schritt zu einer besseren Kaderqualität machen (der ein oder andere wird vielleicht noch seinen Vertrag bis zum Ende aussitzen...). Es wundert mich nur, dass Kraft nicht genannt wird. Würde mich überraschen, wenn er den Zweikampf mit Jarstein sucht. Baumjohann und Allagui werden wir wohl auch nicht mehr als ein weiteres Jahr hier sehen, vielleicht ergeben sich ja schon früher Interessenten und eine gerine Ablösesumme.

Das geht alles in die richtige Richtung, dass es um Stocker schade ist, wissen wir ja. Aber über mögliche andere Faktoren bei ihm, die da eine Rolle spielen, sind wir ja nicht informiert.

Wann hatten wir eigentlich mal so wenig verletzte Spieler?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.