Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3171
13.05.2016 - 11:38 Uhr
Ich denke nicht, dass Kostic zu uns wechseln wird, er hat deutlich zahlungsunfähigere Alternativen. Wen ich interessant fände wäre Mehmedi, der bei Leverkusen auf dem Abstellgleis steht. Mit Mehmedi, Kiyotake Darida und Kalou wäre unsere erste 11 offensiv Top aufgestellt. Sollte Kalou gehen, würde ich persönlich dann lieber ein junges Talent sehen. Sarenren- Bazee von 96 ist zwar Albtraum für jeden Trikot- Beflocker, ist aber unheimlich schnell und mutig im Spiel nach vorne. Beim Spielertyp aggressiver Zerstörer hatte ich mal Rode vorgeschlagen, der wird aber von ganz anderen Kalibern gejagt. Vielleicht kann Micha ja Dié überzeugen, die Stuttgarter doch noch zu verlassen Lachend

•     •     •

Seht es mal so: Jedes Spiel, was von Claudia Neumann kommentiert wird, wird nicht von Belà Rethy kommentiert.
Kaderplanung |#3172
13.05.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von Alpenbombe

Zu Meffert gab es schon einmal ein Gerücht. In meinen Augen wäre er in der Kategorie "günstige Verstärkung" für das Z(D)M die bessere Variante zu Schmiedebach. Meffert hat da doch das deutlich größere Entwicklungspotential.

Ich denke leider nicht, dass Meffert so günstig werden dürfte (je nachdem, was du mit günstig meinst). Die Rückkaufoption lag wohl bei 600.000€, da werden die Leverkusener - so sie ihn denn überhaupt komplett ziehen lassen würden - bestimmt 2,5 - 3 Mio. verlangen. schief Vorstellen könnte ich mir ein Modell alá Kramer, dass Meffert für 2 Jahre an uns ausgeliehen wird.

Generell finde ich die Planungen hier auch alle sehr spannend und würde Jubelsprünge machen, wenn die Ideen von z.B. @guerteltier oder @Norrey auch nur annähernd wahr würden. Am Ende läuft's aber vermutlich so, wie @adailton sagt und man hat wieder nur Peanuts für Transfers zur Verfügung... silent
Kaderplanung |#3173
13.05.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von MS-BSC_93

Ich denke leider nicht, dass Meffert so günstig werden dürfte (je nachdem, was du mit günstig meinst). Die Rückkaufoption lag wohl bei 600.000€, da werden die Leverkusener - so sie ihn denn überhaupt komplett ziehen lassen würden - bestimmt 2,5 - 3 Mio. verlangen. schief Vorstellen könnte ich mir ein Modell alá Kramer, dass Meffert für 2 Jahre an uns ausgeliehen wird.

Ich glaube nicht, dass die ernsthaft mit ihm planen. Die etablierte Konkurrenz ist doch zu groß und man hat mit Frey ja noch einen Jugendspieler, der diese Saison schon Bundesligaluft geschnuppert hat.
Ein Modell à la Kramer wäre nicht so verkehrt. Bei einer geringen Leihgebühr mit vernünftiger KO (1,5-2 Mio.) wäre das kein schlechter Deal. Allerdings wirkt das Ganze momentan so, als wollte Bayer nur ein günstiges Geschäft mit Meffert machen. Da andere Bundesligisten Interesse gezeigt haben, holt man ihn für 600k zurück, verkauft ihn für 1,5 Mio. und macht noch ein bisschen Kasse. Wären die restlos von ihm überzeugt gewesen, hätte man seinen Vertrag ja auch bis 2017 verlängern und ihn nur ausleihen können.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#3174
13.05.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von adailton
Bin gespannt wie die Kaderplanung bei Einigen aussieht, wenn auf der Mitgliederversammlung mit Transferausgaben in Höhe von 3.000.000 € geplant wird...

Ist die MV nicht erst in zwei Wochen? War das jetzt Spekulation oder hast du auch was handfestes?

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Kaderplanung |#3175
13.05.2016 - 14:06 Uhr
Ich habe nichts handfestes. Ich habe nur die Grundlage der Planung für die aktuelle Saison genommen und welche Transfers getätigt wurden. Sicher wird man diese Saison ordentlich mehr Geld einnehmen, nur werden diese Summen nicht auf einmal investiert werden, sondern über drei, vier Jahre verteilt. Besonders vor dem Hintergrund, dass man wohl ab der übernächsten Spielzeit für das Olympiastadion mehr zahlen muss. Ich halte auch Transferausgaben in zweistelligen Millionenbereich für illusorisch für eine Mannschaft die möglichst mit dem Abstieg nichts zu tun haben will. Das Saisonziel kann eigentlich nur Etablierung/Stabilisierung in der Bundesliga heißen und damit 41 - 44 Punkte. In einigen Überlegungen wird zwar mit Abgängen von Kalou, Cigerci und Ibisevic gerechnet, aktuell sind diese noch im Kader und könnten es auch bis zum 31. August sein. Preetz hat auch gesagt, dass das Gros der Mannschaft auch nächste Saison auf dem Feld stehen wird. Man darf also mit maximal 3 bis 4 neuen Spielern rechnen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#3176
13.05.2016 - 23:23 Uhr
Dann mal ein paar meiner Überlegungen mit handfesten Zahlen. Wenn das besser in den Finanz-Thread passt, bitte da hin verschieben @PES . Naja, auf Grundlage der Mehr-Einnahmen in dieser Saison, die zum großen Teil ungeplant waren und sich z.T. (die Verbesserung in der TV-Verteilung) auch in den nächsten Jahren positiv auswirken können, rechne ich schon damit, dass Hertha auch ohne nennenswerte Abgänge eine ordentliche Summe investieren könnte. Immerhin reden wir hier von nicht geplanten Mehreinnahmen von 1,8 Millionen (TV-Gelder, sollte Hertha die TSG noch überflügeln können, dementsprechend 1.1 Mios mehr) bzw. knapp 3 Millionen (DFB-Pokal, reine Prämien). Dazu kommen erhöhte Einnahmen aus Sponsoren-Prämien (Hertha kalkulierte ja 40 Punkte ein, also auch auf diesem Gebiet). Die Zuschauer-Kalkulation wurde leicht übertroffen (49.300 zu 49.704), weiterhin wurden auch höhere Transfer-Erlöse erzielt als die eingeplanten 4,1 Millionen. Denn in den erreichten 4,77 Millionen (Quelle: TM) ist der in der Quelle angesprochene "Nachschlag" für Lasogga noch gar nicht mit drin (ich denke, es wird sich hier um eine Summe von ca.2-3 Mios als zweite Rate handeln). Natürlich wurde ein Teil dessen in Stark re-investiert, ein bisschen mehr wird man aber schon erzielt haben.

Wenn man sich jetzt überlegt, wieviel Geld für Transfers ursprünglich für 2016/17 geplant wurde, ist schon deutlich, dass es wohl (auch ohne weitere Transfer-Einnahmen) so um die 7-8 Millionen (und damit mehr als die von @adailton angedachten 3 Mios) werden könnten, die Hertha zur Verfügung hat. Ich nehme dabei Bezug auf die Kalkulation vor 2015/16 und die Zahlen des Handelsblatts - hier die Quelle:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/hertha-bsc-berlin-endlich-wieder-schuldenfrei/11828758.html

Wenn man dann noch damit rechnet das sowohl Kalou, Cigerci, Hosogai als auch Stocker Einnahmen generieren könnten (über Hegeler und Beerens rede ich hier mal gar nicht), landet man schnell bei einer recht stattlichen Summe. Das hat ja auch nichts mehr mit Milchmädchen zu tun; wenn man dann noch bedenkt, dass es auf der Gehalts-Seite Zugewinne geben dürfte (Gehalt vdB, Gehalt der oben genannten vier, Gehalt Burchert, einen Teil des Allagui-Gehalts - der wird sicher nicht das Gleiche bekommen wie bisher), dann hat Hertha einen gewissen Spielraum. Den wird man sicherlich auch ausschöpfen, um den Kurs der Konsolidierung (sportlich und finanziell) weiter zu gehen. Da ist im Sommer schon noch einiges möglich und denkbar

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 13.05.2016 um 23:27 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#3177
14.05.2016 - 02:23 Uhr
Zitat von guerteltier
Dann mal ein paar meiner Überlegungen mit handfesten Zahlen. Wenn das besser in den Finanz-Thread passt, bitte da hin verschieben @PES . Naja, auf Grundlage der Mehr-Einnahmen in dieser Saison, die zum großen Teil ungeplant waren und sich z.T. (die Verbesserung in der TV-Verteilung) auch in den nächsten Jahren positiv auswirken können, rechne ich schon damit, dass Hertha auch ohne nennenswerte Abgänge eine ordentliche Summe investieren könnte. Immerhin reden wir hier von nicht geplanten Mehreinnahmen von 1,8 Millionen (TV-Gelder, sollte Hertha die TSG noch überflügeln können, dementsprechend 1.1 Mios mehr) bzw. knapp 3 Millionen (DFB-Pokal, reine Prämien). Dazu kommen erhöhte Einnahmen aus Sponsoren-Prämien (Hertha kalkulierte ja 40 Punkte ein, also auch auf diesem Gebiet). Die Zuschauer-Kalkulation wurde leicht übertroffen (49.300 zu 49.704), weiterhin wurden auch höhere Transfer-Erlöse erzielt als die eingeplanten 4,1 Millionen. Denn in den erreichten 4,77 Millionen (Quelle: TM) ist der in der Quelle angesprochene "Nachschlag" für Lasogga noch gar nicht mit drin (ich denke, es wird sich hier um eine Summe von ca.2-3 Mios als zweite Rate handeln). Natürlich wurde ein Teil dessen in Stark re-investiert, ein bisschen mehr wird man aber schon erzielt haben.

Wenn man sich jetzt überlegt, wieviel Geld für Transfers ursprünglich für 2016/17 geplant wurde, ist schon deutlich, dass es wohl (auch ohne weitere Transfer-Einnahmen) so um die 7-8 Millionen (und damit mehr als die von @adailton angedachten 3 Mios) werden könnten, die Hertha zur Verfügung hat. Ich nehme dabei Bezug auf die Kalkulation vor 2015/16 und die Zahlen des Handelsblatts - hier die Quelle:

http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/hertha-bsc-berlin-endlich-wieder-schuldenfrei/11828758.html

Wenn man dann noch damit rechnet das sowohl Kalou, Cigerci, Hosogai als auch Stocker Einnahmen generieren könnten (über Hegeler und Beerens rede ich hier mal gar nicht), landet man schnell bei einer recht stattlichen Summe. Das hat ja auch nichts mehr mit Milchmädchen zu tun; wenn man dann noch bedenkt, dass es auf der Gehalts-Seite Zugewinne geben dürfte (Gehalt vdB, Gehalt der oben genannten vier, Gehalt Burchert, einen Teil des Allagui-Gehalts - der wird sicher nicht das Gleiche bekommen wie bisher), dann hat Hertha einen gewissen Spielraum. Den wird man sicherlich auch ausschöpfen, um den Kurs der Konsolidierung (sportlich und finanziell) weiter zu gehen. Da ist im Sommer schon noch einiges möglich und denkbar

ich verstehe nicht, das hier viele vom einen agang von kaluo rechnen. ick edensfalls nicht.
Kaderplanung |#3178
14.05.2016 - 08:34 Uhr
Ich rechne nur mit einem Abgang Kalous, wenn eine entsprechende Ablöse angeboten wäre. Bei um die 10 Mio. muss man einfach abwägen was mehr Sinn macht. Da stellt man sich dann entsprechende Fragen wie:

Wie wahrscheinlich ist es, dass er nächste Saison nochmal diese Leistung abruft?
Kriegt man für die Summe einen gleichwertigen Spieler der schneller und jünger ist?
Was würde man nächste Saison für ihn als Ablöse rechnen können?

Es wäre natürlich schade wenn er uns verlässt, weil er meines Erachtens nach nicht nur ein Leistungsträger ist, sondern auch ein Sympathieträger.
Wenn man sich jedoch bei einem Abgang nicht verschlechtert oder eventuell sogar noch verbessert und es zusätzlich schafft etwas zu erwirtschaften, dann sollte man zuschlagen!

Wenn Kalou hier bleibt, wünsch ich ihm auf jeden Fall auf den Leistungen dieser Saison aufbauen zu können und sich so noch tiefer in die Herzen der Berliner/inen spielen zu können! Außerdem kann er mit seiner internationalen Erfahrung auch mental ein wichtiger Pfeiler fürs Team sein.
Kaderplanung |#3179
14.05.2016 - 09:00 Uhr
ich rechne einfach damit, dass aus England/China/dem mittleren Osten mehrere unmoralische Angebote für Kalou in Berlin eintrudeln und das man den Ivorer ab einer bestimmten Summe gar nicht mehr behalten KANN. Diese Summen werden aus meiner Sicht ab 8 Millionen beginnen.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#3180
14.05.2016 - 09:06 Uhr
Zitat von guerteltier

Du hast in deiner Rechnung die Beraterkosten vergessen. Das geht schnell in die Millionenhöhe. Ansonsten finde ich die Debatte sehr interessant. Danke an euch beide für die Aufstellung und Überlegungen daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.