Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#3121
02.05.2016 - 16:49 Uhr
Zitat von Miles_DE
@Pantelissimo

Dir ist bewusst, dass wir die DFL-Auflage habem aus den Transfererlösen ein PLUS von 2 Mio zu generieren? Eine Bilanz von -17 Mio ist daher SEHR SEHR unwahrscheinlich zwinker

Völliger Quatsch!

Die Vereine ohne Auflagen und Bedingungen, kriegen nur die Vereine die seit 2 Jahren ein Gewinn machen.
Hertha hat 2014 ein guten Gewinn gemacht, 2015 ein leichtes Minus - demzufolge "2" Auflagen, das sind übrigens die gleichen wie letztes Jahr. Also nichts großes nur ein Papierstück nach Frankfurt schicken, hat auch damit zu tun, da das Geschäftsjahr bis zum 30.06 geht und bei vielen Vereinen der 31.12 der Stichtag ist. Da die Lizenzen vorher verteilt werden, ist es logisch.

Was du beschreibst, wäre im Grunde eine Bedingungen.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#3122
02.05.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von Miles_DE

@Pantelissimo

Dir ist bewusst, dass wir die DFL-Auflage habem aus den Transfererlösen ein PLUS von 2 Mio zu generieren? Eine Bilanz von -17 Mio ist daher SEHR SEHR unwahrscheinlich zwinker

Völliger Quatsch!

Die Vereine ohne Auflagen und Bedingungen, kriegen nur die Vereine die seit 2 Jahren ein Gewinn machen.
Hertha hat 2014 ein guten Gewinn gemacht, 2015 ein leichtes Minus - demzufolge "2" Auflagen, das sind übrigens die gleichen wie letztes Jahr. Also nichts großes nur ein Papierstück nach Frankfurt schicken, hat auch damit zu tun, da das Geschäftsjahr bis zum 30.06 geht und bei vielen Vereinen der 31.12 der Stichtag ist. Da die Lizenzen vorher verteilt werden, ist es logisch.

Was du beschreibst, wäre im Grunde eine Bedingungen.

Ja ich habe das etwas falsch in Erinnerung gehabt.

http://www.morgenpost.de/sport/article207441215/Hertha-und-Union-erhalten-Lizenzen-ohne-Bedingungen.html

http://www.focus.de/regional/brandenburg/fussball-hertha-und-union-erhalten-lizenz-ohne-bedingungen_id_5448157.html

Keine Bedinungen, aber Auflagen. Und wenn wir die nächsten 2 Jahre Gewinn erwirtschaften, wird es keine Auflagen mehr geben. Nicht aus Transfers, sondern generell. Mein Fehler, sorry.
Kaderplanung |#3123
02.05.2016 - 18:20 Uhr
Diese Saison hat Hertha ein Transferminus von 2.700.000 € gemacht. Die Summe wird mit Sicherheit nicht ver Xfacht. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass die Mehreinnahmen auf DFB Pokal und eventuellen europäischen Wettbewerb nicht auf einmal ausgegeben wird, sondern über mehrere Jahre verteilt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#3124
02.05.2016 - 18:44 Uhr
Zitat von ....

Auch diese Theorie dürfte Murks sein. Der HSV hat eine Lizenz ohne Auflagen oder Bedingungen erhalten. An das letzte Gewinnjahr dürften sich bei denen nur ältere Fans noch erinnern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#3125
02.05.2016 - 19:02 Uhr
Zitat von adailton
Diese Saison hat Hertha ein Transferminus von 2.700.000 € gemacht. Die Summe wird mit Sicherheit nicht ver Xfacht. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass die Mehreinnahmen auf DFB Pokal und eventuellen europäischen Wettbewerb nicht auf einmal ausgegeben wird, sondern über mehrere Jahre verteilt.

Ich denke schon das man auf dem Transfermarkt tätig werden wird um offenkundige Kaderschwächen zu beheben. Da man vermutlich nicht lauter ablösefreie Spieler an der Angel hat wird auch Geld fliessen.
Aller Vorraussicht nach auch deutlich mehr als man mit unseren Abgängen einnehmen kann.
Ich persönliche gehe von 2 Spielern aus die mehr Zukunft als Vergangenheit, sowie die Qualität haben um unser Flügelspiel und das zentrale Mittelfeld aufzupeppen. Da dürfte man dann wohl bei Ausgaben im Bereich 8-10 Mios liegen, während man für unsere Abgänge vermutlich nichtmal die Häfte davon einnimmt.
Dank ansteigender Fernsehgelder dürfte dies jedoch machbar sein ohne im Bereich unseriösen Wirtschaftens zu landen.
Sollte man sich direkt für die EL-Gruppenphase qualifizieren kommen ja noch ein paar Euros dazu und die Aufwertung des Kaders wird noch unabdingbarer.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man sich jetzt einen Teil des Einnahmeplus unters Kopfkissen legt um dann mit Dreifachbelastung und Resterampe im Abstiegskampf zu versumpfen. Wir haben noch nicht den Kader um für schlechte Zeiten zu sparen.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Kaderplanung |#3126
02.05.2016 - 19:12 Uhr
Ich habe erst vor ein paar Wochen eine Kaderanalyse gemacht, weshalb ich das jetzt nicht wiederholen werden, aber mal ein paar Namen hier reingeschmissen.

Wir brauchen ZWINGEND jemanden für die Außen und für das offensive Mittelfeld. Die restlichen Positionen sind meiner Meinung nach für den Bundesligaschnitt in der Breite und in der Spitze ausreichend.

Folgende Spieler habe ich vorhin mal recherchiert:

Sturm - Branimir Hrgota. http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209

Ist ablösefrei und ergänzt unseren Sturm sehr gut. Vor allem wenn dann Kalou wieder auf die Außen rückt. Wir haben zugegebenermaßen mit Allagui, Ibisevic und Schieber drei Stürmer, aber Allagui hat über ein Jahr gefehlt und Ibisevic/Schieber sind sich in ihrer Anlage sehr ähnlich. Kann man Hrgota davon überzeugen, dass er bei uns nicht nur auf der Bank sitzt, wäre das meiner Meinung ein fantastischer Transfer.

OM - Mehmet Ekici. http://www.transfermarkt.de/mehmet-ekici/profil/spieler/39724

Alter Bekannter, konnte sich in Deutschland bei Bremen nicht durchsetzen, hat aber in der Türkei Fuß gefasst und teilweise sehr gute Leistungen gezeigt. Kennt die Bundesliga, spricht als Deutsch-Türke natürlich die Sprache und ist in einem guten Alter. Vertrag läuft nächstes Jahr aus, Ablöse sollte daher moderat sein.

LA - Nicola Sansone. http://www.transfermarkt.de/nicola-sansone/profil/spieler/82048

Verfolge die Seria A nicht, aber ein Freund tut es und hat diesen Spieler sehr gelobt. Von den Stats her kommt das hin und als Deutsch-Italiener gestaltet sich die Integration dann auch nicht schwierig. Weiss nicht wie hoch die Ablöse wäre, aber kriegt man ihn für 4-5 Mio, würde ich da wohl zuschlagen.

Das wären an sich auch die grössten Transfers, die ich abschliessen würden, da für mich der Rest wie gesagt gut aufgestellt ist.

Kader visualisiert:

------------------------------------------------------- Jarstein (Kraft) --------------------------------------------------

Weiser (Pekarik)------------- Brooks ( Stark) ------------- Langkamp (Beyer) ----------- Platte (Mittelstädt)

------------------------------ Schelle(neuer Kapitän) (Lusti) ---------- Darida (Cigerci) -------------------------

Haraguchi (Baumjohann) ----------------- Ekici ( Kurt) ------------------------------ Kalou/Sansone

--------------------------------------------- Ibisevic (Schieber / Hrgota) ------------------------------------

Abgänge sind für mich die üblichen Verdächtigen, also Ronny, Hegeler, Beerens, Allagui und leider wohl auch Stocker..
Kaderplanung |#3127
02.05.2016 - 20:57 Uhr
Ich versuche mal die Sachen, die man im Umfeld hört, in eine Kaderplanung ohne bestimmte Namen für Neuzugänge einfließen zu lassen. Es soll auch noch kein Neuzugang feststehen, da es darauf ankommt, für welchen Europäischen Wettbewerb sich qualifiziert wird. Man ist wohl bereit, bei Teilnahme zur CL, einen zweistelligen Mio.-Betrag beginnend mit einer (2) zu investieren, um mögliche "Kracher" zu verpflichten. Ich persönlich würde es lieber sehen, wenn man mit wenig Geld möglichst viel erreicht und nicht ins Risiko geht.

Tor: Jarstein wird als Nr.1, Körber als Nr. 2 in die neue Saison gehen.
Kraft wird den Verein verlassen und hoffentlich einiges an Ablöse einspielen.
Als 3. Torwart wird mit Sicherheit kein Geld in die Hand genommen. Ich vermute, dass entweder doch ein Burchert verlängert, oder der Leihvertrag von Gersbeck aufgelöst wird.

Abwehr: Weiser, Plattenhardt, Brooks, Stark, Lustenberger und Mittelstädt stehen fest.
Sollten die Gerüchte um Pekarik und das evtl. wieder auftauchende Interesse an Langkamp wieder auftauchen, könnte hier bei guten Angeboten Abgänge bevorstehen. Das ist aber mehr eine Vermutung von mir. VdB wird den Verein verlassen.
Aus der Jugend wird meiner Meinung nach Turungarigha den Sprung zu den Profis machen.

Sollten Pekarik und/oder Langkamp den Verein verlassen, werden die Positionen 1:1 ersetzt. Ansonsten würde nur etwas passieren, wenn sich eine günstige Gelegenheit wie bei Stark ergeben würde.
Ich vermute, dass die linke Seite nur durch einen Hybridspieler (LM/LAV) Abgesichert wird und Mittelstädt das Vertrauen erhält.

Mittelfeld:
Im Zentrum werden Schelle, Cigerci, Darida und Baumjohann der Hertha erhalten bleiben. Lustenberger habe ich in die Abwehr gesetzt, ohne da eine Tendenz zu kennen. Auf dem Flügel werden Haraguchi und evtl. Kurt eingeplant.
Stocker wird den Verein verlassen und hoffentlich einiges an Transfersumme in die Kasse spülen, da er international noch einen guten Namen besitzt.
Kein Geheimnis ist, dass Hegeler, Beerens und Hosogai ebenfalls den Verein verlassen sollen.
Das Ronny die Hertha verlässt, kann sich jeder wohl abschminken. Ronny wird seinen Luxusvertrag in Berlin auch nächstes Jahr aussitzen.
Allagui könnte als RM zumindest wieder als Backup eingeplant sein.

Das Kohls oder Kauter - gute Besserung an dieser Stelle - den Wirklichen Sprung zu den Profis schaffen, glaube ich nicht. Vielleicht könnte ein Arne Maier schon erste Profi-Luft schnuppern.Spannend ist, ob Kurt fest eingeplant werden kann.

Das Mittelfeld wird weiterhin im Fokus des Kaderumbau's liegen. 1x RM, 1xLM/LAV - beide Positionen mit Augenmerk auf Geschwindigkeit, zudem ein DM mit Fähigkeiten im Aufbauspiel und guter Grundschnelligkeit und/oder ein ZM/OM.
Für das RM/LM könnte noch eine günstige Gelegenheit (Großes Talent) hinzu kommen, ist aber nur eine Vermutung von mit - bezugnehmend auf die letzten Transferperioden.

Sturm : Schieber und Ibisevic werden für uns auch nächste Saison stürmen.
Kalou hat viele überragende Spiele gezeigt und körperlich sehr viel investiert. Auch über seinen Charakter und die vorhandenen fußballerischen Fähigkeiten müssen wir uns nicht streiten. Bei einem Jahr Restvertrag sollten wir aber die mit Sicherheit gut dotierten Angebote, die eintrudeln werden, annehmen.
Bei einer Möglichen Vertragsverlängerung beschleicht mich genau das gleiche Gefühl, wie damals bei Ronny - und dafür habe ich damals ja auch reichlich eingesteckt (hoffentlich diesmal nicht).
Ich Traue Kalou nicht noch so eine Saison zu. Unbestritten ist, einen gleichwertigen Ersatz des diesjährigen Kalou zu bekommen.

Ich tippe auf den Zugang eines schnellen Stürmers, bei Abgang von Kalou noch auf einen Stürmer, der dribbelstark und schnell ist und auch auf den Außenstürmer-Positionen und hinter den Spitzen zu Hause ist. Im Alter sollten diese Spieler ein Talent und einer im Alter zwischen 23-25 Jahren sein !

Ohne Namen zu nennen, gab es sicherlich noch nie eine Saison, bei dem die wahrscheinlich absteigenden Mannschaften so viele interessante Spieler versprechen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#3128
02.05.2016 - 21:55 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich habe erst vor ein paar Wochen eine Kaderanalyse gemacht, weshalb ich das jetzt nicht wiederholen werden, aber mal ein paar Namen hier reingeschmissen.

Wir brauchen ZWINGEND jemanden für die Außen und für das offensive Mittelfeld. Die restlichen Positionen sind meiner Meinung nach für den Bundesligaschnitt in der Breite und in der Spitze ausreichend.

Folgende Spieler habe ich vorhin mal recherchiert:

Sturm - Branimir Hrgota. http://www.transfermarkt.de/branimir-hrgota/profil/spieler/171209

Ist ablösefrei und ergänzt unseren Sturm sehr gut. Vor allem wenn dann Kalou wieder auf die Außen rückt. Wir haben zugegebenermaßen mit Allagui, Ibisevic und Schieber drei Stürmer, aber Allagui hat über ein Jahr gefehlt und Ibisevic/Schieber sind sich in ihrer Anlage sehr ähnlich. Kann man Hrgota davon überzeugen, dass er bei uns nicht nur auf der Bank sitzt, wäre das meiner Meinung ein fantastischer Transfer.

OM - Mehmet Ekici. http://www.transfermarkt.de/mehmet-ekici/profil/spieler/39724

Alter Bekannter, konnte sich in Deutschland bei Bremen nicht durchsetzen, hat aber in der Türkei Fuß gefasst und teilweise sehr gute Leistungen gezeigt. Kennt die Bundesliga, spricht als Deutsch-Türke natürlich die Sprache und ist in einem guten Alter. Vertrag läuft nächstes Jahr aus, Ablöse sollte daher moderat sein.

LA - Nicola Sansone. http://www.transfermarkt.de/nicola-sansone/profil/spieler/82048

Verfolge die Seria A nicht, aber ein Freund tut es und hat diesen Spieler sehr gelobt. Von den Stats her kommt das hin und als Deutsch-Italiener gestaltet sich die Integration dann auch nicht schwierig. Weiss nicht wie hoch die Ablöse wäre, aber kriegt man ihn für 4-5 Mio, würde ich da wohl zuschlagen.

Das wären an sich auch die grössten Transfers, die ich abschliessen würden, da für mich der Rest wie gesagt gut aufgestellt ist.

Kader visualisiert:

------------------------------------------------------- Jarstein (Kraft) --------------------------------------------------

Weiser (Pekarik)------------- Brooks ( Stark) ------------- Langkamp (Beyer) ----------- Platte (Mittelstädt)

------------------------------ Schelle(neuer Kapitän) (Lusti) ---------- Darida (Cigerci) -------------------------

Haraguchi (Baumjohann) ----------------- Ekici ( Kurt) ------------------------------ Kalou/Sansone

--------------------------------------------- Ibisevic (Schieber / Hrgota) ------------------------------------

Abgänge sind für mich die üblichen Verdächtigen, also Ronny, Hegeler, Beerens, Allagui und leider wohl auch Stocker..

Sansone wäre sicher super, aber ich denke man müsste deine Ablösekalkulation eher verdoppeln. Ist aber auch eher Spekulation meinerseits, weiß jemand genaueres?

•     •     •

Danke Pál!
Kaderplanung |#3129
02.05.2016 - 23:51 Uhr
Das einzige, was ich finden konnte, war dass er im letzten Januar mit Schalke ins Gespräch gebracht wurde...aber er damals schon gesagt hat, dass Schalke/Dortmund gut wären, aber er langfristig gern zu Bayern zurück möchte..weiss nicht ob das gesundes Selbstvertrauen oder Größenwahn ist, aber u.U. ist ihm Hertha nicht groß genug cool Ich konnte jetzt auch keine Gerüchte zu anderen Mannschaften finden, aber wie gesagt, wenn sich die Ablöse im Rahmen hält, fände ich ihn klasse.
Kaderplanung |#3130
02.05.2016 - 23:59 Uhr
Zitat von CGDOGG

Ich Traue Kalou nicht noch so eine Saison zu. Unbestritten ist, einen gleichwertigen Ersatz des diesjährigen Kalou zu bekommen.

Den Transfer würde ich mir aber veredeln lassen. Für mich ist er ein Leistungsträger, in der Rückrunde mit Pech, in der Hinrunde aber einer der Spieler, die *sichtbar* Qualität ins Spiel gebracht haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.