Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
31.08.2015 - 12:22 Uhr
Zitat von randberliner
Ein Strategiewechsel, Kein-Geld-Gejammer und ansonsten Prinzip "Hoffnung". Schade alles wieder nur "halb-geil"... oder wie die Spezis sagen "halb VOLL
der Plastebecher". Prost!
Ein Strategiewechsel, Kein-Geld-Gejammer und ansonsten Prinzip "Hoffnung". Schade alles wieder nur "halb-geil"... oder wie die Spezis sagen "halb VOLL
der Plastebecher". Prost!Ein neuer Trainer, der rigoros aussortiert, anstatt zu hoffen, dass Ronny laufen und kämpfen lernt, gute Verpflichtungen in die Zukunft, kreative Spieler, die nach Verletzung zurückkommen und schon bei Kurzeinsätzen zeigen, was uns bisher gefehlt hat, ...
Lieber halbvoll, als ein voller Becher mit Rissen und einer abgestandenen Brühe darin
31.08.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von BloodyEric
Was hätte der Herr Heidel denn so tolles bei Ronny anders machen können? Dem Spieleragenten noch auf den Weg geben "PS, du musst unbedingt wenn du den Ronny überall anbietest sagen, dass er den Weltrekord für den härtesten Schuss hat!!!" und dann kommen die Interessenten auf einmal reihenweise?
Ronny ist nicht noch da weil Preetz "geschlafen" hat, sondern weil sich schlichtweg in Europa kein einziger Verein, der Ronnys Gehalt potenziell bezahlen könnte für ihn interessiert, da seine Leistung nicht erstligatauglich ist.
Was hätte der Herr Heidel denn so tolles bei Ronny anders machen können? Dem Spieleragenten noch auf den Weg geben "PS, du musst unbedingt wenn du den Ronny überall anbietest sagen, dass er den Weltrekord für den härtesten Schuss hat!!!" und dann kommen die Interessenten auf einmal reihenweise?
Ronny ist nicht noch da weil Preetz "geschlafen" hat, sondern weil sich schlichtweg in Europa kein einziger Verein, der Ronnys Gehalt potenziell bezahlen könnte für ihn interessiert, da seine Leistung nicht erstligatauglich ist.
Er hätte zum Beispiel das machen können, was Dutt mit Ibisevic gemacht hat. Irgendein Dummer findet sich immer. Derart "drastisch" wäre das wahrscheinlich nicht einmal nötig gewesen, aber wenn man auf 3 Mio. Ablöse beharrt, dann muss man sich nicht wundern wenn nur die Wüstenclubs anklopfen und Ronny da nicht hinwill.
Jetzt haben wir einen Dauergast auf der Tribüne, der uns eine große Menge an Gehalt kostet. Oder: Sollte man ihn in den nächsten Tagen noch loswerden können wir uns dafür - im wahrsten Sinne - nichts mehr für kaufen.
31.08.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von BloodyEric
Leihgeschäft bei teilweiser Gehaltsübernahme, um wenigstens ein wenig von seinem Gehalt bei uns einsparen zu können. In der dänischen, schwedischen oder norwegischen bzw. russischen Liga dürfte Ronny bei einigen Vereinen schon mithalten können ? Auf diese Weise könnte er wenigstens Spielpraxis bekommen und wenn er Leistung bringt, ist vielleicht nach einem Jahr mit einer Kaufoption ein Transfer möglich ?
So aber wird er bei uns versauern und als Ladenhüter verstaubt dahinrosten. Mit Einsatzzeiten ist bei uns nicht mehr zu rechnen, da einfach viel zu schlecht für Bundesliga.
Das Ganze hätte man sich schon vor 12 Monaten überlegen können. Mir ist das einfach vertragsmässig zu wenig kreativ. Der Mann verschlingt Unsummen fürs Nichtstun und ist auch kein gutes Vorbild für die anderen Mitspieler, die sich jeden Tag für Hertha gegen den drohenden Abstieg zerreissen müssen.
Ein Ronny ist in diesem Team nur noch ein Fremdkörper und wird am Ende auf der Tribüne landen.
Dafür zahlen wir als Verein Millionen. Ich halte das für verantwortungslos und unvernünftig und fördert nicht unbedingt unsere Kaderweiterentwicklung.
31.08.2015 - 12:35 Uhr
Bei Ronny hört man aber immer wieder, dass er ein Familienmensch ist. Und er wird wahrscheinlich kein großes Interesse daran haben, seine Familie aus ihrem Umfeld für 12 Monate zu reißen (oder 12 Monate alleine zu leben), wenn er gleiches Geld auch hier verdient und sich potenziell hier wohl fühlt.
31.08.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von BloodyEric
Bei Ronny hört man aber immer wieder, dass er ein Familienmensch ist. Und er wird wahrscheinlich kein großes Interesse daran haben, seine Familie aus ihrem Umfeld für 12 Monate zu reißen (oder 12 Monate alleine zu leben), wenn er gleiches Geld auch hier verdient und sich potenziell hier wohl fühlt.
pacta sunt servanda. Ist mir schon klar, aber für den Verein ist es schlecht gelaufen, da wir mit dem hohen Gehalt einen untauglichen Spieler, der uns nicht mehr weiterbringt, für die kommenden zwei Jahre durchfüttern müssen. Ich frage mich dann aber, ob das Leistungsprinzip bei Hertha von Dardai konsequent bei den anderen Spielern durchgezogen werden kann ? Das hat mit Ronny Signalwirkung, schliesslich wird bei Hertha jetzt ein Spieler dauerhaft fürs Nichtstun bezahlt.
Hier zeigt sich sehr schön, dass das Amt des Präsidenten bei Hertha schlecht besetzt ist. Es gibt niemanden, der Herrn Preetz hier rügen kann. Mir ist das zu unprofessionell. Es braucht einen Präsidenten mit Fussballsachverstand und entsprechender Autorität.
Ein Herr Uli Hoeness oder ein Rummenigge hätten sich das mit Ronny von Preetz nicht bieten lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 31.08.2015 um 12:55 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 13:14 Uhr
Da ich nun davon ausgehe, dass wirklich keiner mehr kommt, muss ich sagen, dass die jetzige Transferperiode suboptimal verlaufen ist, weil wir unsere größte Baustelle (das Erarbeiten von Torchancen) durch einen kreativen OM nicht schließen konnten.
Dardai hat dann noch ausgesagt, dass ein schneller und kreativer Mann kommen wird und Preetz hat hier Ibisevic angekarrt. Ein passabler Stürmer aber für uns nicht wirklich brauchbar, wenn wir weiterhin ohne OM spielen.
Ich denke, dass die jetzige Saison genauso schlecht verlaufen wird wie die letzte und hoffe, dass es drei Vereine gibt, die am Ende schlechter sind und wir die Saison hoffentlich auch mit Dardai beenden. Dann kann sich Preetz wieder auf die Schulter klopfen und sagen, er hätte alles richtig gemacht.
Dardai hat dann noch ausgesagt, dass ein schneller und kreativer Mann kommen wird und Preetz hat hier Ibisevic angekarrt. Ein passabler Stürmer aber für uns nicht wirklich brauchbar, wenn wir weiterhin ohne OM spielen.
Ich denke, dass die jetzige Saison genauso schlecht verlaufen wird wie die letzte und hoffe, dass es drei Vereine gibt, die am Ende schlechter sind und wir die Saison hoffentlich auch mit Dardai beenden. Dann kann sich Preetz wieder auf die Schulter klopfen und sagen, er hätte alles richtig gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 31.08.2015 um 13:15 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von physsus
Da ich nun davon ausgehe, dass wirklich keiner mehr kommt, muss ich sagen, dass die jetzige Transferperiode suboptimal verlaufen ist, weil wir unsere größte Baustelle (das Erarbeiten von Torchancen) durch einen kreativen OM nicht schließen konnten.
Dardai: "Ibisevic ist mein Wunschspieler" -> Preetz hat ihm diesen Wunsch erfüllt. Die Initiative ging also wie bei jedem Transfer von Dardai aus. Preetz schaut dann, ob es machbar ist, oder eben nicht. Außerdem sehe ich uns nicht so schlecht, wie letzte Saison. Die ersten 3 Spiele waren besser als 80% der letzten Saison und nun arbeitet Dardai daran die neuen Spieler zu integrieren und das System immer weiter zu verbessern. Sieht bisher mE sehr gut aus, von daher habe ich da keine großen Sorgen, zumal Baumjohann und Cigerci so langsam zurückkommen.
31.08.2015 - 13:25 Uhr
Zitat von physsus
Da hast du recht. Einen OM hätte ich mir auch gewünscht.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sowohl Dardai als auch Micha der Meinung sind, dass dieser Transfer nicht mehr nötig sei in diesem Moment.
Immerhin sind sowohl Baumi als auch Cigerci wieder im Kader.
Erstgenannter durfte sogar schon zwei mal wieder ran.
Somit haben wir 6 Spieler, die diese Position im Prinzip bekleiden können.
Baumi, Cigerci, Stocker, Darida, Ronny und Hegeler.
Die beiden letztgenannten fallen aber hoffentlich weg.
mE müsste uns neben Ronny noch ein weiterer Spieler verlassen, sodass wir dort nachlegen.
Jetzt haben Cigerci und Baumi bis zur Winterpause Zeit richtig in Fahrt zu kommen.
Sollte dies nicht gelingen, so bin ich überzeugt, dass Pal und Micha eine Lösung zur Wintertransferperiode suchen.
Zitat von physsus
Dardai hat dann noch ausgesagt, dass ein schneller und kreativer Mann kommen wird und Preetz hat hier Ibisevic angekarrt.
Dardai hat dann noch ausgesagt, dass ein schneller und kreativer Mann kommen wird und Preetz hat hier Ibisevic angekarrt.
Kann nur aufs Interview verweisen mit Dardai -> Ibisevic ist Pals Wunschstürmer.
Und wenn Pal es nicht schafft ihn zu alter Form zu bringen, so sei es seine Schuld. ( Pals Worte )
Zitat von physsus
und hoffe, dass es drei Vereine gibt, die am Ende schlechter sind und wir die Saison hoffentlich auch mit Dardai beenden.
und hoffe, dass es drei Vereine gibt, die am Ende schlechter sind und wir die Saison hoffentlich auch mit Dardai beenden.
Ich verspreche dir, es werden sogar mindestens 4 Mannschaften dieses Mal hinter uns landen
Hab da so ein Bauchgefühl ^^
Zitat von physsus
Dann kann sich Preetz wieder auf die Schulter klopfen und sagen, er hätte alles richtig gemacht.
Dann kann sich Preetz wieder auf die Schulter klopfen und sagen, er hätte alles richtig gemacht.
Darauf geh ich nicht ein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 31.08.2015 um 13:28 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 13:33 Uhr
Zitat von Herthin0
Dardai: "Ibisevic ist mein Wunschspieler" -> Preetz hat ihm diesen Wunsch erfüllt. Die Initiative ging also wie bei jedem Transfer von Dardai aus.
Dardai: "Ibisevic ist mein Wunschspieler" -> Preetz hat ihm diesen Wunsch erfüllt. Die Initiative ging also wie bei jedem Transfer von Dardai aus.
Ach bitte, schau dir die anderen Transfers und vor allem die unzähligen Aussagen von Dardai in den letzten paar Wochen an und du wirst die große Diskrepanz sehen.
Favre hat Wichniarek auch als seinen Wunschstürmer bezeichnet und erst auf der Abschieds-PK hat er Tacheles geredet. So ist das Geschäft. Was soll denn Dardai auch anderes sagen? Und wäre Ibisevic der Wunschstürmer gewesen, so wäre der deal bereits vor Wochen über die Buhne gegangen, da Ibisevic seit längerem beim VfB aussortiert war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 31.08.2015 um 13:35 Uhr bearbeitet
31.08.2015 - 13:41 Uhr
Zitat von physsus
Ach bitte, schau dir die anderen Transfers und vor allem die unzähligen Aussagen von Dardai in den letzten paar Wochen an und du wirst die große Diskrepanz sehen.
Favre hat Wichniarek auch als seinen Wunschstürmer bezeichnet und erst auf der Abschieds-PK hat er Tacheles geredet. So ist das Geschäft. Was soll denn Dardai auch anderes sagen? Und wäre Ibisevic der Wunschstürmer gewesen, so wäre der deal bereits vor Wochen über die Buhne gegangen, da Ibisevic seit längerem beim VfB aussortiert war.
Zitat von Herthin0
So sieht es aus. Was soll er sonst sagen? "Ich hatte andere Wunschspieler für die Position des Stürmers, aber Ibisevic ist auch okay."
Ich glaube auch, dass er eine Notlösung ist, weil andere nicht zu bekommen waren. Er passt ja auch nicht in das immer angesprochene Schema, weil er nicht auf den Flügeln einsetzbar ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.