Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2791
01.09.2015 - 09:36 Uhr
Hertha hat durch Ibisevic die Neu-Ordnung der Offensive nur verschoben. Die Alters-Struktur ist nicht ausgereift und die vier Optionen (Allagui, Ibisevic, Kalou, Schieber) besitzen zwar Qualität, kosten aber auch knapp 7-7.5 Millionen Euro/Jahr. Ich würde mir - wie in der Verteidigung - wünschen, dass Hertha ein junges, entwicklungsfähiges Talent, einen ablösefreien Stürmer holt und Schieber behält.

Im Mittelfeld wird es zukünftig erheblich davon abhängen, was mit Cigerci und Baumjohann passiert. Fangen sich beide, hat Hertha keine Probleme und muss lediglich ÄBH und ggf. Beerens ersetzen. Wenn das gelingt, sieht der Kader doch richtig gut aus. Sollte dies durch Gelder von Ronny und Verkaufs-Beteiligungen beschleunigt werden, umso besser. Vielleicht kann man sogar schon im Winter ein bisschen was anstellen.

Es liegt nun daran, sich relative Planungs-Sicherheit zu verschaffen, um so frühzeitig an ablösefreie Spieler/interessante Akteure herantreten zu können.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Kaderplanung |#2792
01.09.2015 - 10:20 Uhr
Sollten wir Ronny noch verkaufen und durch einen Lasogga verkauf noch was abbekommen, könnnten wir evtl im Winter nochmal nachlegen oder sogar noch einen vertragslosen Spieler verpflichten. Außer Gourcuff gibts aber niemand interessanten.

Wie dem auch sei, sollte man es im nächsten Sommer schaffen, die Offensive ähnlich wie unsere aktuelle Defensive aufzubauen, wäre das äußerst vielversprechend. Junge, talentierte Spieler mit Wiederverkaufswert. Dafür sollte man aber evtl mal den ein oder anderen Euro ins Scoutingsystem stecken. In Deutschland/Belgien/Frankreich usw werden wir wohl kaum bezahlbare Talente finden.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#2793
01.09.2015 - 10:42 Uhr
Erstmal abwarten wie sich der jetzige Kader macht. Läuft es gut und man befindet sich im Mittelfeld, kann man gucken welche Verträge auslazfen, bzw. Wer bei den Abstiegskandidaten so spielt.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2794
01.09.2015 - 12:03 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Herthin0

Dardai: "Ibisevic ist mein Wunschspieler" -> Preetz hat ihm diesen Wunsch erfüllt. Die Initiative ging also wie bei jedem Transfer von Dardai aus.

Ach bitte, schau dir die anderen Transfers und vor allem die unzähligen Aussagen von Dardai in den letzten paar Wochen an und du wirst die große Diskrepanz sehen.
Favre hat Wichniarek auch als seinen Wunschstürmer bezeichnet und erst auf der Abschieds-PK hat er Tacheles geredet. So ist das Geschäft. Was soll denn Dardai auch anderes sagen? Und wäre Ibisevic der Wunschstürmer gewesen, so wäre der deal bereits vor Wochen über die Buhne gegangen, da Ibisevic seit längerem beim VfB aussortiert war.

Sicherlich waren andere Stürmer eher im Vordergrund, aber das hat auch mit finanziellen Mitteln zu tun. Denkst du Stuttgart hätte vor 2 Wochen gesagt: "Ja wir zahlen beim Gehalt oben drauf"? Damals wollten die noch 3 Millionen Ablöse, ist doch klar, dass Hertha da nicht mitmacht. Ich will damit nicht sagen, dass Ibisevic hier die Nr.1 sein soll, was den Wunsch des Trainers betrifft, aber für das Geld was nun gezahlt wird, bekommt man eigentlich keinen Ibisevic. Kriegt Dardai ihn hin, dann war es ein starker Transfer, wenn nicht, dann ist der Verlust überschaubar.
Kaderplanung |#2795
01.09.2015 - 12:29 Uhr
Zitat von Herthin0
... Ibisevic. Kriegt Dardai ihn hin, dann war es ein starker Transfer, wenn nicht, dann ist der Verlust überschaubar.

Verlust überschaubar? Gut es ist keine Ablöse geflossen aber 4mio+ an Gehalt und das Risiko von Stress hinter den Kulissen. Doch man bekommt gerade einen Ibisevic für genau das Geld, bzw. zahlt der VfB die Differenz zu seinem 3,x mio Gehalt. Das ist, wenn man so will die Leistung von Preetz an diesem Transfer - lange genug gewartet zu haben. Allerdings glaube ich fest das es keine nennenswerte Kokurrenz um diesen Spieler gab und auch das nicht gerade bewundernswert ist.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Kaderplanung |#2796
01.09.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von randberliner
Zitat von Herthin0
... Ibisevic. Kriegt Dardai ihn hin, dann war es ein starker Transfer, wenn nicht, dann ist der Verlust überschaubar.

Verlust überschaubar? Gut es ist keine Ablöse geflossen aber 4mio+ an Gehalt und das Risiko von Stress hinter den Kulissen. Doch man bekommt gerade einen Ibisevic für genau das Geld, bzw. zahlt der VfB die Differenz zu seinem 3,x mio Gehalt. Das ist, wenn man so will die Leistung von Preetz an diesem Transfer - lange genug gewartet zu haben. Allerdings glaube ich fest das es keine nennenswerte Kokurrenz um diesen Spieler gab und auch das nicht gerade bewundernswert ist.

Die Info mit den vier Mios +x hast du jetzt aber exklusiv. Lt. diverser Medien liegt Herthas Gehalts-Anteil an einem ablösefreien Wechsel doch bei unter zwei Millionen Euro. Das zweite Jahr bekäme er ja nur, wenn er im ersten überzeugt. Daher ist das Risiko nicht vier Mios - auch, wenn es sich dramatischer anhört.

Eine einjährige Leihe mit kostenloser KO quasi. Nur das der Verein, der ihn an Hertha abgegeben hat, Ibisevic nicht zurück nimmt. Das finanzielle Risiko ist nicht größer oder kleiner als bei jeder x-beliebigen Leihe oder der Verpflichtung eines anderen Stürmers auch. Ein Terodde wäre teurer gewesen und auch bei Ramos wäre Hertha (als Leihe) nicht besser weggekommen. Man mag den Bosnier sportlich verurteilen (was ich nicht tue, er hatte ja mit Verletzungen und einem schlechten VfB zu kämpfen bzw. war bei Huub außen vor) - finanziell ist das Paket noch recht ordentlich. Das Risiko von Stress hast du bei anderen Transfers ja auch...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 01.09.2015 um 13:07 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2797
01.09.2015 - 13:13 Uhr
Zitat von guerteltier
Zitat von randberliner
Zitat von Herthin0

Die Info mit den vier Mios +x hast du jetzt aber exklusiv. Lt. diverser Medien liegt Herthas Gehalts-Anteil an einem ablösefreien Wechsel doch bei unter zwei Millionen Euro. Das zweite Jahr bekäme er ja nur, wenn er im ersten überzeugt. Daher ist das Risiko nicht vier Mios - auch, wenn es sich dramatischer anhört.

Eine einjährige Leihe mit kostenloser KO quasi. Nur das der Verein, der ihn an Hertha abgegeben hat, Ibisevic nicht zurück nimmt. Das finanzielle Risiko ist nicht größer oder kleiner als bei jeder x-beliebigen Leihe oder der Verpflichtung eines anderen Stürmers auch. Ein Terodde wäre teurer gewesen und auch bei Ramos wäre Hertha (als Leihe) nicht besser weggekommen. Man mag den Bosnier sportlich verurteilen (was ich nicht tue, er hatte ja mit Verletzungen und einem schlechten VfB zu kämpfen bzw. war bei Huub außen vor) - finanziell ist das Paket noch recht ordentlich. Das Risiko von Stress hast du bei anderen Transfers ja auch...

Och "exklusiv"... wow! Ich bin von 2mio Gehlat und den aktuell angesetzten 2 Jahren Vertrag ausgegangen. Da er ja Pals Wunschspieler ist und Dardai überzeugt ist ihn wieder hinzukriegen. Möglicherweise spielt er das wieder ein. Und auch du solltest wissen das man Risiko in Relation definiert. Mögliche Fälle zu phantasieren mit geringeren Risikos und ähnlichen Erfolgsaussichten überlasse ich dir. Wenn ich mir deine Posts bzgl Wunschspieler etc. so vor Augen halte, findest du sicher denkbare Alternativen.

edit I: von mir auch ein "Like". tongue

edit II: damit das hier nicht wieder eskaliert. In gewissem Sinn KANN man sagen "der Verlust wäre überschaubar".

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.09.2015 um 13:18 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2798
01.09.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von randberliner

So weit ich weiß hatte er Angebote aus Griechenland und Frankreich, wollte aber unbedingt in der Bundesliga bleiben.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Kaderplanung |#2799
01.09.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von randberliner

So weit ich weiß hatte er Angebote aus Griechenland und Frankreich, wollte aber unbedingt in der Bundesliga bleiben.

Kann sein. Er wird schon gewusst haben warum er diese Angebote nicht annimmt. Das fällt dann unter "keine nennenswerte Konkurrenz um den Spieler". Oder möchtest du jetzt darstellen das er wegen Herthas unglaublichem Charme zu uns gewechselt ist?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Kaderplanung |#2800
01.09.2015 - 13:35 Uhr
Ich glaube nicht, dass er sich wegen dem Geld für Hertha entschieden hat. Der Steuersatz in Frankreich könnte aber der Grund gewesen sein. In Athen hätte er in der Liga oben mitspielen können. Verdient hätte er Brutto überall wohl das Gleiche. Bei den anderen Vereinen wäre die Laufzeit wohl länger als 12 Monate gewesen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.