Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
01.09.2015 - 16:35 Uhr
Es gibt für mich nur zwei Ansätze, die eine brauchbare Erklärung dafür geben, dass man sich lieber mit allem anderen als offensivstarken Akteuren auseinandergesetzt hat:
1.
Man geht volles Risiko und baut auf Baumjohann (hatte ich zu Beginn ja vorgeschlagen, wobei ich da dann gerne noch eine Leihe zusätzlich gehabt hätte) oder
2.
man ist der Ansicht, dass Kalou mit einem geeigneten Sturmpartner das Defizit in der Offensive beheben kann.
Beides recht abenteuerlich, da nur teilweise beeinflussbar.
Von Spielern wie Leitner zu lesen, setzt der Transferperiode die Krone auf und dann immer der Verweis auf die finanziellen Mittel... Wer 6,5 Mio. EUR an Ablöse bezahlen kann, steht nicht wirklich mit dem Rücken zur Wand. BD geschenkt, er war am Ende zu teuer, sollten die publizierten Gehaltsvorstellungen zutreffen. Stattdessen hätte man aber aus der Comfort Zone kommen MÜSSEN und einfach mal ein Talent aus weniger hart gescouteten Ligen in Betracht ziehen sollen.
Auch die hinweise diverser User hinsichtlich der Überalterung unseres Sturms sind ja nicht von der Hand zu weisen, da wird ein Investitionsbedarf zeitnah fällig, den wir allenfalls mit einem Brooks-Verkauf nach England decken können. Hier hätte man die Situation (Allagui kommt demnächst zurück und Schieber in absehbarer Zeit) schlicht und ergreifend nutzen müssen und einen Perspektivstürmer verpflichten sollen.
Im Ergebnis ist der gegenwärtige Kader zwar insgesamt recht ausgewogen (mit Ausnahme des Schlüsselspielers) und sollten die Verletzten alle zurückkehren und fit bleiben, in meinen Augen sogar um einiges stärker als letzte Saison, aber derart darauf zu bauen, dass auf Schlüsselpositionen die jeweiligen Rückkehrer grandiose Comebacks feiern, ist alles andere als seriös.
1.
Man geht volles Risiko und baut auf Baumjohann (hatte ich zu Beginn ja vorgeschlagen, wobei ich da dann gerne noch eine Leihe zusätzlich gehabt hätte) oder
2.
man ist der Ansicht, dass Kalou mit einem geeigneten Sturmpartner das Defizit in der Offensive beheben kann.
Beides recht abenteuerlich, da nur teilweise beeinflussbar.
Von Spielern wie Leitner zu lesen, setzt der Transferperiode die Krone auf und dann immer der Verweis auf die finanziellen Mittel... Wer 6,5 Mio. EUR an Ablöse bezahlen kann, steht nicht wirklich mit dem Rücken zur Wand. BD geschenkt, er war am Ende zu teuer, sollten die publizierten Gehaltsvorstellungen zutreffen. Stattdessen hätte man aber aus der Comfort Zone kommen MÜSSEN und einfach mal ein Talent aus weniger hart gescouteten Ligen in Betracht ziehen sollen.
Auch die hinweise diverser User hinsichtlich der Überalterung unseres Sturms sind ja nicht von der Hand zu weisen, da wird ein Investitionsbedarf zeitnah fällig, den wir allenfalls mit einem Brooks-Verkauf nach England decken können. Hier hätte man die Situation (Allagui kommt demnächst zurück und Schieber in absehbarer Zeit) schlicht und ergreifend nutzen müssen und einen Perspektivstürmer verpflichten sollen.
Im Ergebnis ist der gegenwärtige Kader zwar insgesamt recht ausgewogen (mit Ausnahme des Schlüsselspielers) und sollten die Verletzten alle zurückkehren und fit bleiben, in meinen Augen sogar um einiges stärker als letzte Saison, aber derart darauf zu bauen, dass auf Schlüsselpositionen die jeweiligen Rückkehrer grandiose Comebacks feiern, ist alles andere als seriös.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 01.09.2015 um 16:36 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 16:45 Uhr
Zitat von SerbCon
...
...
Der Beitrag fasst die Transferperiode sehr präzise zusammen. Würde mich da vollgültig anschließen wollen. Das Risiko, welches wir fahren, ist enorm hoch (s.a. letzte Wintertransferperiode). Und wozu wir eine Scoutingabteilung (Leitner? Wtf?) haben, weiß ich leider nicht. Das ist schon sehr, sehr bieder und ideenlos.
PS: Das heißt natürlich nicht, das alles schlecht war. Überhaupt nicht. Aber es hängt meiner Meinung nach trotz der Verbesserungen in der Breite weiter sehr an zwei hochgradig verletzungsanfälligen Spielern. Also eigentlich genau wie vor einem Jahr. Und das ist dann als Fazit doch ziemlich bitter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von junichi am 01.09.2015 um 16:48 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 17:27 Uhr
Zitat von Demento
Ibisevic und Leitner.
Die beiden gehörten selbst in Stuttgart noch zu den schlechteren Spielern. Das nenne ich mal gute Kaderplanung. Einfach schauen wer bei unseren direkten Konkurrenten Mist zusammenspielt und mal anfragen. Wenn der Mangel an Geld solche Transfers verhindert dann muss man sich ja fast wünschen das wir nicht noch einmal in den Genuss von Transfererlösen kommen.
Zitat von randberliner
Morgenpost
Ich lach mich schlapp!
Bitte alle diejenigen mal aufzeigen die Schlimmstes befürchtet hatten und geglaubt haben Ibisevic (oder wahlweise andere Stürmer) wären schon der Tiefpunkt gewesen. Ich habe da einige Posts in Erinnerung mit genau diesen Namen!
Morgenpost
Hertha hatte sich nach Moritz Leitner erkundigt
Ich lach mich schlapp! Bitte alle diejenigen mal aufzeigen die Schlimmstes befürchtet hatten und geglaubt haben Ibisevic (oder wahlweise andere Stürmer) wären schon der Tiefpunkt gewesen. Ich habe da einige Posts in Erinnerung mit genau diesen Namen!
Ibisevic und Leitner.
Die beiden gehörten selbst in Stuttgart noch zu den schlechteren Spielern. Das nenne ich mal gute Kaderplanung. Einfach schauen wer bei unseren direkten Konkurrenten Mist zusammenspielt und mal anfragen. Wenn der Mangel an Geld solche Transfers verhindert dann muss man sich ja fast wünschen das wir nicht noch einmal in den Genuss von Transfererlösen kommen.Ich würd da zwischen den beiden doch noch ein wenig differenzieren. Ibisevic hatte ein par gute Jahre aber hat seinen Zenit meiner Meinung nach überschritten. Außerdem ist er ein nicht mehr ganz zeitgemäßer Stürmertyp. Aber da sich Kalou bis jetzt auch noch nicht mit Ruhm bekleckert hat soll er seine Chance kriegen. Wo das Tor steht weiß er glaub ich.
Bei Leitner wäre ich da schon etwas aufgeschlossener denn er ist immer noch ein junger Spieler, der aber schon gut Bundesligaerfahrung hat. Sicher waren die 2 Jahre in Stuttgart nicht viel aber Potenzial hat er meiner Meinung nach immer noch. Zumal die sportliche Situation in Stuttgart auch nicht unbedingt zum glänzen eingeladen hat. Selbst weitere recht hoch veranlagte Spieler wie Maxim oder Werner schaffen da momentan nicht den Durchbruch und drücken die Bank. Vielleicht wäre eine Luftveränderung gar nicht verkehrt gewesen und Dardai hätt ihn in Schwung gebracht. Im zentralen Mittelfeld mit Darida könnte ich mir das durchaus vorstellen. Und auch das finanzielle Risiko wäre überschaubar gewesen. Warum also nicht?
01.09.2015 - 17:35 Uhr
Moin zusammen , ich weiß echt nicht was der Großteil hier von Euch erwartet hat aber bitte tut uns den Gefallen bevor es wieder in hitzigen Diskussionen ausartet gebt dem Trainer und den einzelnen Spielern mal ein paar Spiele Zeit um zu zeigen was geht und ob es so klappt. Ausser Ronny haben wir den Kader gut ausgemistet und teilweise auch gut nachgebessert zudem mit Mittelstädt und Kohls zwei Talente in den Profibereich geholt. Es liegt doch nun wirklich jetzt ausschließlich an den Spielern zusammen zu finden und die Vorgaben vom Trainer umzusetzen wenns schief geht ist eh wieder Dardai und MP schuld obwohl hier die Spieler den Löwenanteil an der Schuld tragen weil die verdienen die Millionen also sollen sie sich dafür auch den ***** aufreißen. Wir haben jetzt 4 Pkt hatten mit Dortmund ein Kaliber vor der Nase da kann man nach 3Spieltagen noch nicht die Spieler verurteilen , das kann man dann nach der Hälfte immer noch tun aber bis dahin müssen wir schauen ob MP und Dardai alles richtig gemacht haben oder nicht. Ein gewisses Risiko hat man egal wen man verpflichtet was die Kosten ect.
In den Sinne hoffen wir aufs beste wenig Verletzte und warten die Zeit ab.
01.09.2015 - 18:16 Uhr
Zitat von BlueMillenium
Moin zusammen , ich weiß echt nicht was der Großteil hier von Euch erwartet hat aber bitte tut uns den Gefallen bevor es wieder in hitzigen Diskussionen ausartet gebt dem Trainer und den einzelnen Spielern mal ein paar Spiele Zeit um zu zeigen was geht und ob es so klappt. Ausser Ronny haben wir den Kader gut ausgemistet und teilweise auch gut nachgebessert zudem mit Mittelstädt und Kohls zwei Talente in den Profibereich geholt. Es liegt doch nun wirklich jetzt ausschließlich an den Spielern zusammen zu finden und die Vorgaben vom Trainer umzusetzen wenns schief geht ist eh wieder Dardai und MP schuld obwohl hier die Spieler den Löwenanteil an der Schuld tragen weil die verdienen die Millionen also sollen sie sich dafür auch den ***** aufreißen. Wir haben jetzt 4 Pkt hatten mit Dortmund ein Kaliber vor der Nase da kann man nach 3Spieltagen noch nicht die Spieler verurteilen , das kann man dann nach der Hälfte immer noch tun aber bis dahin müssen wir schauen ob MP und Dardai alles richtig gemacht haben oder nicht. Ein gewisses Risiko hat man egal wen man verpflichtet was die Kosten ect.
Es ist auch ein Risiko wenn man keinen neuen Spieler verpflichtet
01.09.2015 - 19:12 Uhr
Zitat von SerbCon
... und dann immer der Verweis auf die finanziellen Mittel... Wer 6,5 Mio. EUR an Ablöse bezahlen kann, steht nicht wirklich mit dem Rücken zur Wand.
... und dann immer der Verweis auf die finanziellen Mittel... Wer 6,5 Mio. EUR an Ablöse bezahlen kann, steht nicht wirklich mit dem Rücken zur Wand.
Da verkennst du unsere finanzielle Lage. Letzten Sommer wurde Luhukay mit (für Hertha-Verhältnisse) viel Geld der Wunsch erfüllt, den Kader in der Breite zu verstärken. Dadurch war diesen Sommer die Kasse leer. Zu den angesprochenen 6,5 Mio. gezahlter Ablöse: Die drei Millionen für Stark wurden durch den Verkauf von Schulz erwirtschaftet. Und der Transfer von Darida war nur deshalb möglich, weil wir das Geld in Raten abstottern können.
In Anbetracht dieser Umstände stimme ich Trainer und Manager zu: In dieser Transferperiode wurde das Maximum rausgeholt.
01.09.2015 - 20:01 Uhr
Das man Leitner nicht verpflichtet hat, macht die Transferperiode noch stärker. Zwar hat der junge spielerisch erheblich Potential und könnte für fast jeden Bundesligisten eine Verstärkung darstellen. Sein Problem: er weiß, dass er gut ist. Er scheint sich aber für den zweiten Özil zu halten. Er besitzt keinerlei Ehrgeiz, verzettelt sich regelmäßig in Dribblings und Einzelaktionen. Er fällt bei jedem Windstoß, arbeitet nicht mit nach hinten und sucht die Schuld stets bei anderen. Nicht umsonst hat ihn der Disziplin-Fanatiker Huub Stevens verschmäht. Der junge Mann wird zumindest beim BVB kein Spiel machen und hätte auch bei Hertha schlechte Karten mit der Attitüde gehabt. Schönreden hätte man eine solche Entscheidung auch nicht können. Wenn Leitner die Alternative war, dann bin ich heilfroh, dass kein Geld mehr da war ^^
@randberliner ich hatte befürchtet, dass er bei Hertha auf der Liste stand. Er wäre wohl auch nicht teuer gewesen. Nur helfen würde er meiner Meinung nach nicht. Da setze ich lieber auf Baumjohann, Hegeler oder Ronny. Und das will echt was heißen...
@randberliner ich hatte befürchtet, dass er bei Hertha auf der Liste stand. Er wäre wohl auch nicht teuer gewesen. Nur helfen würde er meiner Meinung nach nicht. Da setze ich lieber auf Baumjohann, Hegeler oder Ronny. Und das will echt was heißen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von guerteltier am 01.09.2015 um 20:10 Uhr bearbeitet
01.09.2015 - 20:06 Uhr
Da man ja jetzt auf Baumjohann hofft, eine Frage:
Gibt es eventuell einen Spieler aus der U23 oder U19, den man Als Notfallspieler in OM werfen kann?
Ich hoffe auch sttark auf Baumjohann, allerdings wird der wohl noch ein wenig brauchen und ob sein Knie hält, weiß kein Mensch. Die Transferperiode ist vorbei und ich bin einigermaßen zufrieden, mir fehlt nur ein kreativer 10er.
Gibt es eventuell einen Spieler aus der U23 oder U19, den man Als Notfallspieler in OM werfen kann?
Ich hoffe auch sttark auf Baumjohann, allerdings wird der wohl noch ein wenig brauchen und ob sein Knie hält, weiß kein Mensch. Die Transferperiode ist vorbei und ich bin einigermaßen zufrieden, mir fehlt nur ein kreativer 10er.
01.09.2015 - 20:39 Uhr
Zitat von guerteltier
Das man Leitner nicht verpflichtet hat, macht die Transferperiode noch stärker. Zwar hat der junge spielerisch erheblich Potential und könnte für fast jeden Bundesligisten eine Verstärkung darstellen. Sein Problem: er weiß, dass er gut ist. Er scheint sich aber für den zweiten Özil zu halten. Er besitzt keinerlei Ehrgeiz, verzettelt sich regelmäßig in Dribblings und Einzelaktionen. Er fällt bei jedem Windstoß, arbeitet nicht mit nach hinten und sucht die Schuld stets bei anderen.
Das man Leitner nicht verpflichtet hat, macht die Transferperiode noch stärker. Zwar hat der junge spielerisch erheblich Potential und könnte für fast jeden Bundesligisten eine Verstärkung darstellen. Sein Problem: er weiß, dass er gut ist. Er scheint sich aber für den zweiten Özil zu halten. Er besitzt keinerlei Ehrgeiz, verzettelt sich regelmäßig in Dribblings und Einzelaktionen. Er fällt bei jedem Windstoß, arbeitet nicht mit nach hinten und sucht die Schuld stets bei anderen.
Hört sich an wie der junge Baumjohann
01.09.2015 - 20:49 Uhr
Ganz ehrlich, wenn man Leitner für einen Apfel und ein Ei bekommen hätte, dann hätte ich nichts dagegen gehabt. Irgendwann muss dieser Typ doch mal wach werden und sein Talent nicht mit seinem Ego zerstören. Ich kann mich erinnern, dass Baumjohann doch einen ähnlichen Werdegang hatte und irgendwann die Kurve bekommen hat.
Kann mir gut vorstellen, dass der BVB noch eine zu Höhe Ablöse aufgerufen hat und deshalb der Transfer gescheitert ist.
Kann mir gut vorstellen, dass der BVB noch eine zu Höhe Ablöse aufgerufen hat und deshalb der Transfer gescheitert ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.