Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
11.08.2015 - 20:46 Uhr
Naja, es ist relativ klar, dass noch ein Stürmer kommen wird. Dzsudzsak sitzt wohl scheinbar bildlich auf gepackten Koffern. Die beiden Transfers sind wohl nur noch eine Frage der Zeit oder notwendiger Abgänge. Das ist ja relativ klar. Ich kann mir auch vorstellen, dass der ST vielleicht nicht kommt, wenn Allagui fit wird, Kalou weiter trifft und auch bei Schieber positive Signale zu sehen sind. Der Ungar wird aber auf jeden Fall noch kommen.
ABER: Paderborn hat heute gezeigt - sicher ist im Fußball nichts...
ABER: Paderborn hat heute gezeigt - sicher ist im Fußball nichts...
11.08.2015 - 21:04 Uhr
Wenn man BD und noch einen guten Stuermer verpflichten kann, muss ich sagen, dass Dardai mit Unterstuetzung von Preetz bis jetzt sehr ordentlich am neuen Kader gearbeitet hat.
Dann haette man mit BD, Darida und einem neuen Stuermer drei Neuzugaenge, die das Team nicht in der Breite verstaerken, sondern tataechlich qualitativ verbessern. Dazu noch einen jungen Spieler wie Weiser und einige Jugendspieler dazu , sowie einige Mitlaeufer losgeworden. Ich muss sagen, mehr kann man in einer Transferperiode eigentlich nicht erwarten.
Dann haette man mit BD, Darida und einem neuen Stuermer drei Neuzugaenge, die das Team nicht in der Breite verstaerken, sondern tataechlich qualitativ verbessern. Dazu noch einen jungen Spieler wie Weiser und einige Jugendspieler dazu , sowie einige Mitlaeufer losgeworden. Ich muss sagen, mehr kann man in einer Transferperiode eigentlich nicht erwarten.
11.08.2015 - 21:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Wenn man BD und noch einen guten Stuermer verpflichten kann, muss ich sagen, dass Dardai mit Unterstuetzung von Preetz bis jetzt sehr ordentlich am neuen Kader gearbeitet hat.
Mit Herthas bescheidenen Mitteln wäre das schon fast - zumindest den Namen nach - als Optimum zu bezeichnen. Würde auch zeigen, dass Hertha wohl doch ein Konzept verfolgt
11.08.2015 - 21:21 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Immer vorausgesetzt BD kommt. Hoffe ich schon, aber das finanzielle scheint nicht klar. Wollen und können sind zweierlei Dinge. Wenn wir alles, auch ohne weiter Verkäufe, daran setzten UNSEREN seit vielen Wochen angekündigten ungarischen Mannschaftsführer zu bekommen, wird die Mannschaft uns alle erfreuen. Bisher 2 Zugänge, mehr noch durch die dauerverletzten und Pal als Trainer, der sehr viel verändert hat, das wird eine interessante Saison.
Stürmer - warum!!! Wenn die Mannschaft versteht, was Kalou spielt, er selbst mehr trifft und Schieber zurückkommt - bitte bitte nur noch BD dazu. Ein "Leitwolf" den Dardai kennt und den er bei allem Geldmangel unbedingt haben möchte und der laut Interview heute auch unbedingt bei Hertha (Pal) spielen möchte. Haben wir keinen Kühne, wie der HSV? Wir würden mit Sicherheit kein Geld verbrennen, wie die Hamburger.
Was wollen wir für dieses "kleine Geld" mehr kaufen? Einen BU für einen BU?
Wir sind froh BU los geworden zu sein. Ein großes Stück internationaler Klasse würde uns, Berlin und Hertha gut tun, auch wenn wir am Ende nur Platz 8-15 erreichen.
12.08.2015 - 00:29 Uhr
Zitat von Hertha1961
Stürmer - warum!!! Wenn die Mannschaft versteht, was Kalou spielt, er selbst mehr trifft und Schieber zurückkommt - bitte bitte nur noch BD dazu. Ein "Leitwolf" den Dardai kennt und den er bei allem Geldmangel unbedingt haben möchte und der laut Interview heute auch unbedingt bei Hertha (Pal) spielen möchte. Haben wir keinen Kühne, wie der HSV? Wir würden mit Sicherheit kein Geld verbrennen, wie die Hamburger.
Wir sind froh BU los geworden zu sein. Ein großes Stück internationaler Klasse würde uns, Berlin und Hertha gut tun, auch wenn wir am Ende nur Platz 8-15 erreichen.
Wir haben mit Schieber, Kalou, Allagui und Haraguchi vier nominelle Stürmer im Kader. Haraguchi und Schulz (der das ja auch schon gespielt hat) lasse ich mal raus, da beide auf den Außenpositionen deutlich effektiver sind.
Schieber ist zurzeit verletzt. Keiner weiß genau, wann er wieder kommt - September? Oktober? Dazu wird er noch einige Zeit brauchen, um wieder richtig rein zu kommen. Also bei allem Optimismus sollte man (Stand: August) für die Hinrunde nicht voll mit ihm planen.
Bei Kalou scheiden sich die Geister. In meinen Augen ist er als Alleinunterhalter vorne nicht geeignet. Auf der HS-Position mit einem Unterstützer vor ihm, oder mit schnellen MF-Spielern, die ihn entlasten, würde er sicher besser funktionieren. Dazu kommt der Durck, dass er momentan die einzige Alternative ist, und daher auch in der öffentlichen Wahrnehmung ausschließlich an seinem Torerfolg gemessen wird.
Bleibt zum Schluss Sami Allagui. Der zum Saisonauftakt zunächst nicht zur Verfügung steht. Auf dem aber, nach seiner sehr guten Vorbereitung, die Hoffnungen ruhen das Sturmproblem zu beheben.
Wenn man es also realistisch betrachtet haben wir zunächst nur zwei Stürmer zur Verfügung, von denen einer zwar eine gute Vorbereitung gemacht hat, aber verletzt ist und der andere nicht (jeden) nachhaltig überzeugt hat. Also Bedarf sehe ich da schon.
Außerdem haben die Verantwortlichen selbst in diesem Zusammenhang ein Leihgeschäft in Aussicht gestellt. Damit dürften sich die finanziellen Belastungen in einem überschaubaren Rahmen bewegen.
12.08.2015 - 10:26 Uhr
Wenn Kalou die richtigen Spieler um sich hat, kann er durchaus erfolgreich als Alleinunterhalter im Sturm agieren. Falls der Transfer von BD gelingt, kann die Offensive so gestaltet werden, dass Kalou viel Unterstützung und qualitative Bälle bekommt. Das würde nach mir dann zB so aussehen:
-----------------------Kalou
Dzsudzsák--------Stocker------------Beerens
---------------Hosogai---Darida
Schulz---Brooks---Lustenberger---Pekarik
------------------------Kraft
Oder auch so:
-------------------------Kalou
Dzsudzsák------------------------------------Weiser
--------------Darida-------------Skjelbred
--------------------Lustenberger
Plattenhardt---Brooks---Langkamp---Pekarik
---------------------------Kraft
-----------------------Kalou
Dzsudzsák--------Stocker------------Beerens
---------------Hosogai---Darida
Schulz---Brooks---Lustenberger---Pekarik
------------------------Kraft
Oder auch so:
-------------------------Kalou
Dzsudzsák------------------------------------Weiser
--------------Darida-------------Skjelbred
--------------------Lustenberger
Plattenhardt---Brooks---Langkamp---Pekarik
---------------------------Kraft
12.08.2015 - 11:26 Uhr
Ich wüsste nicht, wozu man jetzt einen Stürmer verpflichten sollte?!
Kalou mag noch nicht vollends überzeugen und tatsächlich vermute ich auch, dass er hinter einem Schieber noch wesentlich besser funktionieren könnte, zumal er ein genialer Passgeber ist. Ungeachtet dessen vereint er auf sich Qualitäten, die wir so gebündelt von kaum einen Neuzugang erwarten dürften.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht ein weiterer Stürmer in meinen Augen einfach zu wenig Sinn: Kalou ist in Normalform schon ein Biest - gemessen an unseren Ambitionen (Platz 8-15). Allagui kann gegebenenfalls eine passable Alternative darstellen, das muss man halt abwarten. Seine Vorbereitung hat mich zumindest positiv überrascht. Bliebe noch Schieber, der zumindest gegen Ende der Rückrunde einsatzbereit und auch wieder fit sein sollte.
Ein weiterer Stürmer würde zwangsweise für Unruhe sorgen, die wir auf der Position aber nicht nötig haben.
Ein BD wäre halt dieses Upgrade, was man nur selten bekommt, weshalb man da getrost zuschlagen sollte. Der Boost, der durch ihn auf welcher Position auch immer kommt, dürfte ja alles andere als kontraproduktiv für das vorhandene Sturmpersonal sein.
Mit 2 Stürmern kann man in meinen Augen erst einmal nichts falsch machen, zumal ein wendiger Typ wie Haraguchi dort auch für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte... Ein bisschen Vertrauen muss man in seinen Kader haben und in meinen Augen wäre dies hier auch durchaus angebracht.
Rein nominell ist das der ausgewogenste und gleichzeitig stärkste Kader seit geraumer Zeit, damit muss mehr gehen als Platz 13-15.
Edit sagt: Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn Cigerci UND Baumjohann tatsächlich in ordentlicher Form zurückkämen, dann wäre sogar eine richtige Überraschung drin. Sollte man in der Hinrunde Baustellen entdecken, kann man diese auch getrost im Winter bearbeiten. Das vorhandene Personal sollte zumindest eine Chance erhalten, sich zu beweisen!
Kalou mag noch nicht vollends überzeugen und tatsächlich vermute ich auch, dass er hinter einem Schieber noch wesentlich besser funktionieren könnte, zumal er ein genialer Passgeber ist. Ungeachtet dessen vereint er auf sich Qualitäten, die wir so gebündelt von kaum einen Neuzugang erwarten dürften.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt macht ein weiterer Stürmer in meinen Augen einfach zu wenig Sinn: Kalou ist in Normalform schon ein Biest - gemessen an unseren Ambitionen (Platz 8-15). Allagui kann gegebenenfalls eine passable Alternative darstellen, das muss man halt abwarten. Seine Vorbereitung hat mich zumindest positiv überrascht. Bliebe noch Schieber, der zumindest gegen Ende der Rückrunde einsatzbereit und auch wieder fit sein sollte.
Ein weiterer Stürmer würde zwangsweise für Unruhe sorgen, die wir auf der Position aber nicht nötig haben.
Ein BD wäre halt dieses Upgrade, was man nur selten bekommt, weshalb man da getrost zuschlagen sollte. Der Boost, der durch ihn auf welcher Position auch immer kommt, dürfte ja alles andere als kontraproduktiv für das vorhandene Sturmpersonal sein.
Mit 2 Stürmern kann man in meinen Augen erst einmal nichts falsch machen, zumal ein wendiger Typ wie Haraguchi dort auch für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte... Ein bisschen Vertrauen muss man in seinen Kader haben und in meinen Augen wäre dies hier auch durchaus angebracht.
Rein nominell ist das der ausgewogenste und gleichzeitig stärkste Kader seit geraumer Zeit, damit muss mehr gehen als Platz 13-15.
Edit sagt: Gar nicht auszudenken, was wäre, wenn Cigerci UND Baumjohann tatsächlich in ordentlicher Form zurückkämen, dann wäre sogar eine richtige Überraschung drin. Sollte man in der Hinrunde Baustellen entdecken, kann man diese auch getrost im Winter bearbeiten. Das vorhandene Personal sollte zumindest eine Chance erhalten, sich zu beweisen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SerbCon am 12.08.2015 um 11:28 Uhr bearbeitet
12.08.2015 - 12:04 Uhr
Zitat von SerbCon
jo, sehe ich auch so. Ein Stürmer macht tatsächlich maximal als ausleihe kurz vor transferschluss sinn. Das kann aber keiner sein, der für 15 Tore garantiert. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht.
Zitat von SerbCon
Du musst bedenken, WENN beide zurückkommen, dann spielen wir mit 13 Spielern^^ Ich sehe den Kader aktuell gut aufgestellt (auch ohne Baumi/ Cigerci). Mit Hegeler als 10er sind wir nicht gut aufgestellt, doch wird sich in den kommenden 2 Wochen zeigen, ob Allagui und Weiser wieder anschluss an die Mannschaft finden und Kauter/Kohls ihre Leistungen weiter im Training bestätigen können. Die Jugendspieler sind BU Spieler, die in einer intakten Mannschaft für 2 Wochen aushelfen können. Außerdem haben wir aktuell so viele polyvalente Spieler, sodass wir auf allen Positionen extrem rotieren können, sodass 3 Spieler kurzzeitig ersetzt werden können.
Aktuell fehlt uns tatsächlich ein spielstarker spieler auf der Linksaußen Position. Stocker hat gezeigt, dass es zwar geht, aber definitiv nicht optimal ist. Ein Allagui kann ja da auch spielen. Ein Haraguchi wird sich auch wieder anbieten. In einer "Riesen"-Aufstellung würde es wie folgt aussehen können:
--------------------------------------------------------Kalou / Allagui (Schieber) ------------------------------------------------------------
Haraguchi/ Stocker /Schulz/ Allagui----------------------------------------------------------------Beerens/ Weiser/ Allagui
---------------------------------Darida/ Kauter/ schelle ---------------Hegeler/ Stocker/ Kalou/ Cigerci/ Baumi----------------
----------------------------------------------------------Schelle/ Lusti/ Kohls----------------------------------------------------------------
Platte/ Schulz/ mittelstädt--------brooks/Lusti-----------Langkamp/ X---------------------------Pekarik/ Weiser------
Wenn ich finanzschwach bin und nur punktuell nachbessern muss, dann würde ich warten was mit allagui ist. denn er kann offensiv alles spielen. kalou auch. zentral als hängende spitze vllt noch wertvoller. und dann streiten sich stocker, hara, schulz, beerens,weiser + (BD) um 2 flügelpositionen...wenns funktioniert und sich darida/langkamp nicht verletzten, können wir ne gute rolle spielen...dazu müssen unsere einwechselspieler gewillt sein ab der 70. das spiel zu unseren gunsten zu entscheiden...wie am montag schulz...
Edit: gut, da sich wohl BD schon auf Hertha freut und es ja "noch" 3 Wochen sind, wird er wohl kommen und sicher erste Wahl für LA sein...*hab ich verschwitzt*
Eine definitiv BuLi taugliche Elf wäre dann:
BD --------------------Kalou ------------------Allagui
------------Darida----------------Stocker-------------
---------------Schelle/Lusti/ Cigerci----------------
Platte----Brooks------Langkamp-------Pekarik
--------------------Jarstein-----------------------------
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KrischiBSC am 12.08.2015 um 12:29 Uhr bearbeitet
12.08.2015 - 12:05 Uhr
Da ich keinen geeigneteren Thread gefunden habe zu dieser Art von Fragen, schreibe ich mal hier: Kann mir jemand sagen, wer bei euch in der kommenden Saison die 11er schießen wird? Kalou vor Darida, liege ich da richtig?
Danke schon mal!
Danke schon mal!
12.08.2015 - 12:24 Uhr
Zitat von atze2
Da ich keinen geeigneteren Thread gefunden habe zu dieser Art von Fragen, schreibe ich mal hier: Kann mir jemand sagen, wer bei euch in der kommenden Saison die 11er schießen wird? Kalou vor Darida, liege ich da richtig?
Danke schon mal!
Danke schon mal!
Schwer zu sagen, Darida hat in einem Interview keine Ansprüche gestellt. Kalou wäre damit der erste Kandidat. In der Vorbereitung hat aber Hegeler die Elfer geschossen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.