Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2631
20.08.2015 - 00:01 Uhr
@CGDOGG

Im Mittelfeld brauchen wir mehr Kreativität. Das kannst du mit mehr Laufarbeit etc. nicht kompensieren. da nicht zu handeln, wäre äußerst dumm und vereinsschädigend.
Wenn Madlung käme, dann auch nur für 1-2 Jahre. Er nimmt also weder Beyer noch Torunarigha den Platz weg.
Beim Rest gehe ich mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. Jarstein in der Winterpause wechselt, falls Gersbeck sich nach seiner langen Verletzungszeit weder fängt.
Meines Erachtens brauchen wir nur einen guten ZOM und vielleicht einen IV. Auf einen Stürmer und einen LA kann ich verzichten.

•     •     •

Kaderplanung |#2632
20.08.2015 - 00:29 Uhr
Ach wieso lynchen, ich finde deine Ideen tlw. nicht verkehrt!

Jugend hin oder her. Zu viel geht am Ende auch nicht. Lieber ein starkes Gerüst aufbauen, und dann in Ruhe ein bis zwei Jugendspieler darum fördern und aufbauen.

Zu den kommenden Verpflichtungen bin ich bei dir. Geld sollte nur ausgewählt und sinnvoll in Spieler mit Potential investiert werden. Ich sehe absolut keine Notwendigkeit einen IV zu engagieren, auch nicht Madlung, Neben Brooks und Langkamp, haben wir Lustenberger und Hegeler die die Position gut bis sehr gut ausfüllen können. Als letzte Alternative hätten wir Hosogai oder vdB wenn es sein muss. Hier kann man es auch mit einem Beyer probieren. In Summe muss das reichen.

Das Mittelfeld ist wirklich zu dünn. Ein, zwei Ausfälle und ein Cigerci oder Baumjohann, die nicht fit sind oder sich wieder verletzen und wir haben den Salat. Schulz als schneller Außen fehlt uns nun auch. Hier muss nachgebessert werden. Zum Glück nicht mit dem Kalounachfolger BD. Sturm eventuell auch, wobei hier könnte man es auch mal mit Eisele probieren. Ronny wird und so wie ich es gehört habe, uns wohl leider erhalten bleiben...
Kaderplanung |#2633
20.08.2015 - 01:10 Uhr
Ja so langsam frage ich mich echt, wer denn noch kommen soll und dazu sollen noch Ronny und Hosogai gehen? So lange ist ja die Transferperiode auch nicht mehr (11 Tage)...Es sollen entweder 3 Spieler noch kommen, bei Abgang von Ronny und Hosogai, oder noch 2, bei nicht Verkauf...aber sollen diese samt erst am 31.08. geholt werden?

also ich bin mehr als gespannt und bisher auch skeptisch, wen wir uns da ins Boot holen werden...zumal es ja leider immer so war, dass Spieler, die in mitten der Saison kamen, vorher mit der Mannschaft nicht trainiert haben einige Woche hinterhergehinkt sind...siehe letztes Jahr Kalou...

Oh Oh...
Kaderplanung |#2634
20.08.2015 - 08:35 Uhr
So langsam halte ich es nicht mehr aus. Bisher war ich ja noch echt ruhig. Aber langsam darf ruhig mal was passieren. Dieses warten und nichts wissen..schrecklich. Nicht mal irgendwelche Gerüchte...das nervtZunge raus

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Kaderplanung |#2635
20.08.2015 - 08:53 Uhr
Dieses Transfer-Fenster ist echt nervig als Hertha Fan. Erst das monatelange hin und her beim BD Transfer und jetzt sitzen wir hier 11 Tage vor dem Ende dem Ende des Fensters noch immer auf heißen Kohlen und suchen Mister X, Y, und Z. Da war die Warterei auf Mister X (Kalou) im letzten Jahr doch fast erholsam dagegen. Bin wirklich gespannt was am Ende noch geholt wird. Die ungeahnte Qualität mit Potential oder die verschmähte Massenware vom Grabbeltisch.
Kaderplanung |#2636
20.08.2015 - 10:06 Uhr
Ich bin eigentlich nicht so nervös, weil die bisherige Arbeit mE wirklich Hand und Fuß hat, sowohl auf dem Platz als auch drum herum, was etwa Zu- und Abgänge betrifft.

Abgänge: Wenn es jetzt selbst bei Ronny und Hosogai wieder konkret wird, bleibt nur noch VdB über. Schon so gab es viele sinnvolle Abgänge wo mal mehr mal gar nicht nachgeholfen werden musste (Heitinga, Holland, Wagner, Niemeyer, Ndjeng, Burchert). Klar ist, dass man nun keine weiteren Abgänge erzwingen kann, dass sie uns aber sehr helfen würden (gerade die Ronny-Millionen). Daneben steht nach wie vor nur EIN Abgang, der mE etwas weh tut (Schulz), der aber immerhin finanzielle Spielräume schafft und hoffentlich auch sportlich zu ersetzen ist.

Bestand: An den Stammspielern der letzten Monate stehen sonst ALLE wieder zur Verfügung. Bei Kraft, Kalou oder auch Brooks merkt man in jüngerer Vergangenheit positive Entwicklungen. Sogar Hegeler macht sich zumindest in den Augen des Trainers sehr gut (und selbst hier bei uns ist langsam immer öfter zu hören, dass er im OM zumindest als Einwechselspieler gut denkbar ist, was mE schon ein klarer Fortschritt ist und nicht das Ende der Entwicklung bedeuten muss). Sonst sind viele auf einem unverändert guten oder besseren Level als zuletzt. Stocker läuft wieder etwas der Form hinterher, ist aber sicher nicht schlechter als zum gleichen Punkt des Vorjahres.

Verstärkungen: Hier trenne ich mal nicht nach Käufen, Rückkehrern und Jugendspielern, da alles im Ergebnis das Gleiche für den Kader bedeutet, nämlich mehr Optionen. Darida hat sich offenbar schon toll integriert und bringt mindestens sehr solide Leistungen. In der Summe dieser "Fleißpunkte" wie auch durch geniale Einzelaktionen kann er durchaus helfen Spiele für uns zu gewinnen. Allagui machte eine gute Vorbereitung und steht nun wohl nach der Länderpause wieder zur Verfügung. Also u.a. als MS und HS eine zusätzliche Option, theoretisch auch außen. Weiser ist ebenfalls wieder fit und somit ab sofort eine komplett neue, interessante Option für die Außenbahnen. Trotzdem er früh kam, braucht er aber offenbar noch etwas mehr Zeit für die Integration. Trotzdem sehe ich alle drei Neuzugänge als konkrete Verstärkungen. Bei den Rückkehrern bin ich zumindest hoffnungsvoll, dass sie es werden können: Nach den guten Neuigkeiten von Schieber, könnte dieser realistisch ab Oktober bzw. November wieder zur Verfügung stehen. Wie lange er dann wieder für wirklich gute Leistungen braucht, ist nicht abzusehen. Vom Bauchgefühl her ist er aber immer eine interessante MS-Option, da er anders tickt als Kalou oder Allagui. Auch Varianten mit Schieber als MS, einem erstarkten Kalou als HS und Sami als Joker stelle ich mir dann extrem reizvoll vor. Bei Baumi und Cigerci sieht es sogar aus, als könnte es schon etwas früher reichen (ich vermute, dass es hier aber vor der Länderspielpause maximal zu Kurzeinsätzen reichen wird). Ob sie dann bald vollwertige Optionen sind , weiß keiner. Aber Cigerci braucht nach eigener Aussage vor allem Physis für sein Spiel und die holt er sich wohl meist sehr schnell zurück. Diesmal hat er durch Darida keinen Druck mehr und kann in Ruhe nachhaltig aufgebaut werden. Zu Baumi hat Kalou nach ein paar Spielsituationen gesagt, dass er genau so einen Spieler die gesamte letzte Saison schmerzlich vermisst hat (so wie er und Beerens sich generell sehr freuen, dass nun wieder öfter der Ball in der vorderen Hälfte landet). Bei den Nachwuchsspielern will ich noch nicht zu viel sagen. Dardai wird wissen, weshalb er sie teils bereits in den Kader geholt hat und sie wie auch andere Jungspieler über die Saison aufbauen will. Das reicht mir vorerst. Auch zusätzliche Transfers klammere ich mal vorerst ganz aus, auch wenn laut Preetz offenbar noch mindestens 2 kommen werden.

Fazit: Selbst mit dem, was sich schon konkret abzeichnet ist der Kader spürbar stärker als letzte Saison, zudem sind wir diesmal gut eingespielt und haben bis hierhin einen perfekten Start erwischt. Ob es Potential für 10 zusätzliche Punkte und einen gesicherten Mittelfeldplatz ist, sei jedem selbst überlassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 20.08.2015 um 10:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2637
20.08.2015 - 10:58 Uhr
Zitat von Flascheleer
Abgänge: Wenn es jetzt selbst bei Ronny und Hosogai wieder konkret wird, bleibt nur noch VdB über.

Was wird konkret?

Zitat von Flascheleer
Bestand: ... Sogar Hegeler macht sich zumindest in den Augen des Trainers sehr gut (und selbst hier bei uns ist langsam immer öfter zu hören, dass er im OM zumindest als Einwechselspieler gut denkbar ist, was mE schon ein klarer Fortschritt ist und nicht das Ende der Entwicklung bedeuten muss).

Quelle? Der Trainer fand Hegelers Vorbereitung gut. Und dann...

Zitat von randberliner weiter oben
Komisch Hegeler taucht "überall" auf?! Woher holst du die These Hegeler gehöre ins ZM und wird nicht IV sein?

Die einzig halbwegs ansprechende Leistung hat er in der IV gezeigt. Seine aktuellen Auftritte finde glaube nicht nur ich dürftig. Nachdem JH anscheinend eine gute Vorbereitung gespielt hat, wurde er von Dardai zu recht nach dem Pokalspiel für seinen "Rückfall" kritisiert. Der erneute BL-Einsatz war ein weiterer Versuch JH zu pushen - ohne erkennbaren Effekt! Wenn PD gütig ist darf JH noch mal dort ran, ansonsten sehe ich keine Verwendung für ihn ausser als IV-BU.

Zitat von Flascheleer
Verstärkungen: Hier trenne ich mal nicht nach Käufen, Rückkehrern und Jugendspielern, da alles im Ergebnis das Gleiche für den Kader bedeutet, nämlich mehr Optionen.

Jugend: Zu deren Standing (wann erstes BL-Spiel?) kann man nichts sagen. Oder hast du konkrete Infos für uns?
Rückkehrer: Allagui noch verletzt. Keine/kaum Hinweise zu dessen Form.
Käufe: nur Darida hat gezeigt das er ein bestimmtes Niveau in Pflichtspielen mit dem Team erreicht.

Alles in Allem, ausser Darida (Stamm) nur "Optionen" wie du sagst.

Zitat von Flascheleer
Trotzdem sehe ich alle drei Neuzugänge als konkrete Verstärkungen. Bei den Rückkehrern bin ich zumindest hoffnungsvoll, dass sie es werden können:

(*) Wie war das doch gleich?! "Abwarten & Tee trinken", "erst nach der Hinrunde burteilen", "steht in den Sternen", etc. Komisch anderswo werden, *selbst angesichts feststehender Deadlines* diese Platitüden bis zum Erbrechen überstrapziert und hier...? Alles "konkret"?

Zitat von Flascheleer
... Schieber, könnte dieser realistisch ab Oktober bzw. November wieder zur Verfügung stehen. Wie lange er dann wieder für wirklich gute Leistungen braucht, ist nicht abzusehen. Vom Bauchgefühl...

Rückkehr Oktober/November "wenn es gut läuft" und dann muss er erstmal wirklich zurückkommen. Das sind für dich gute Neuigkeiten? Das zwingt uns wohl einen weiteren Stürmer zu holen! Trotzdem ich kein Schieber-Fan bin, wäre ich mir eine frühere Rückkehr deutlich lieber und die Aussicht auf Okt/Nov sind für mich keine "guten Neuigkeiten". Aber das ist relativ.

Zitat von Flascheleer
Bei Baumi und Cigerci ... Ob sie dann bald vollwertige Optionen sind , weiß keiner.

Richtig, daher gilt auch hier (s.o. *).

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.08.2015 um 11:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2638
21.08.2015 - 00:24 Uhr
Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keinen Plan, was wir da gerade fabrizieren. Ist vielleicht noch etwas früh, so elf Tage vor dem ablaufendem Fenster, aber irgendwie kommt mir das alles nicht wirklich strukturiert vor.

Die Ladenhüter sind noch nicht weg, die Verstärkungen sind noch nicht da. Eingespielt wird jetzt sowieso keiner mehr. Ich dachte bis vor zwei Wochen noch, dass wenigstens einer kommt, der die Fans zufrieden stellt und jedenfalls nominell eine Verbesserung in der Offensive darstellt. Aber irgendwie ist das gerade alles sehr ernüchternd. Bin irgendwie leicht verwirrt und kann das nicht einschätzen.

Im Endeffekt hätte ich gerne Kalou als hängende Spitze. Oder eben Stocker. Dahinter haben wir mit Darida einen tollen Transfer gemacht. Generell brauchen wir aber nun einen linken Flügel und einen Stürmer. Der Rest wäre mir ja schon egal.

Aber ich habe keine Ahnung, was da jetzt noch kommen soll.

•     •     •

...
That's life.
Kaderplanung |#2639
21.08.2015 - 08:37 Uhr
Laut "Bochumer" Bild seit ihr an Terodde dran. Unser Schmierfink vom Blatt mit den 4 Buchstaben hat sich aber in den letzten Monaten nur Mist zusammengeschrieben, daher würde ich auf die Infos nicht zu viel geben

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Kaderplanung |#2640
21.08.2015 - 09:58 Uhr
Zitat von Lalo1848
Laut "Bochumer" Bild seit ihr an Terodde dran. Unser Schmierfink vom Blatt mit den 4 Buchstaben hat sich aber in den letzten Monaten nur Mist zusammengeschrieben, daher würde ich auf die Infos nicht zu viel geben

Also die Beispiele Zoller und Hennings sollten gezeigt haben, dass "erfolgreiche" Zweitligastürmer eher nicht in das Suchschema unserer sportlichen Führung gehören. Der letzte Spieler dieser Kategorie war glaube ich Wichniarek, und mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Zitat von Tempus
Die Ladenhüter sind noch nicht weg, die Verstärkungen sind noch nicht da.

Ndjeng, Niemeyer und Wagner sind ja schon weg. Ronny und Hosogai werden wohl bald folgen. Bleibt im Endeffekt wohl nur vdBergh den man nicht loswird. Hegeler kriegt ne zweite Chance, und Ben-Hatira ist aufgrund seiner Verletzung nicht an den Mann zu bringen. Von den "echten" Ladenhütern sind also schonmal 50% weg. Es könnten sogar noch 83% werdenZwinkernd.

Zitat von Tempus
Aber ich habe keine Ahnung, was da jetzt noch kommen soll.

Da bist du nicht alleine. Das geht wohl den meisten hier so. Es ist ein wenig das Schwanken zwischen dem endgültigen Horror das überhaupt keine vernünftige Verstärkung mehr kommt, und dem bangen Hoffen auf den "Megaknaller". grins

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 21.08.2015 um 10:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.