Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
29.07.2015 - 16:01 Uhr
Zitat von dempsey
Man muss ja schon sagen das bei Euch der Konkurrenzkampf in der Verteidigung recht groß ist, oder lass ich mich da von den TM Werten täuschen? Wer ist denn da bei euch der Dirigent und kann man schon absehen wer da das Rennen macht?
Man muss ja schon sagen das bei Euch der Konkurrenzkampf in der Verteidigung recht groß ist, oder lass ich mich da von den TM Werten täuschen? Wer ist denn da bei euch der Dirigent und kann man schon absehen wer da das Rennen macht?
Wir haben einen Konkurrenzkampf in der Verteidigung?
Es spielen
Pekarik---Langkamp----brooks---plattenhart
und das alles ziemlich ohne nennenswerte konkurrenz. In meinen Augen sind die Außen ganz klar gesetzt(Weiser/Schulz keine Alternativen), Langkamp ist Abwehrchef, bei Brooks vllt ein kleines Fragezeichen in welchem Zustand er zurückkommt. Über die Dauer aber natürlich dann Stamm. Als Backup haben wir eh nur Notlösungen á la Lusti, Hegeler, van den Bergh, Jugend
29.07.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von miasanhertha
Es spielen
und das alles ziemlich ohne nennenswerte konkurrenz. In meinen Augen sind die Außen ganz klar gesetzt(Weiser/Schulz keine Alternativen), Langkamp ist Abwehrchef, bei Brooks vllt ein kleines Fragezeichen in welchem Zustand er zurückkommt. Über die Dauer aber natürlich dann Stamm. Als Backup haben wir eh nur Notlösungen á la Lusti, Hegeler, van den Bergh, Jugend
Zitat von dempsey
Es spielen
Okay
aber auf den Aussenpositionen bin ich wirklich mal gespannt. Speziell wie Mitchel sich bei Euch macht. Wie waren eigentlich seine Testspiele?
29.07.2015 - 16:04 Uhr
Zitat von dempsey
hmm naja, also ich denke, wenn es bei einem Mannschaftsteil recht eindeutig ist, wie er wohl auflaufen wird, dann die Abwehrkette. Der Konkurrenzkampf ist in der Abwehr bei uns recht gering.
Plattenhardt ist als LV gesetzt, in der IV Brooks und Langkamp und RV wird Pekarik spielen.
Bei Brooks muss man aber erst noch schauen, wie er vom Gold Cup zurück kommt. Er ist diese Woche ins Training bei uns eingestiegen. Sollte er bis zum Buli-Start noch nicht bei 100% stehen, spielt Lusti IV. Eventuell wird noch ein gestandener IV-Back-Up kommen (Madlung)
Schulz ist wohl Back-Up für Platte, sowie Back-Up für LM oder sogar MS, van den Bergh spielt keine rolle und darf gehen. Weiser ist verletzt und wohl Defensiv zu schwach um Pekarik´s Stammplatz zu gefährden.
Edit: Ups, da war ich zu langsam
Weiser hat sich leider am Innenband verletzt und fällt erstmal aus. Ich glaube vor seiner Verletztung hatte er jedoch nicht wirklich überzeugt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthanerle am 29.07.2015 um 16:05 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von docthore
Musste gerade kurz schlucken: Wir haben offenbar stand jetzt den ältesten Kader (!) der Bundesliga.
Aus dem TM-Interview mit Stefan Reuter:
Sollte Dzsudzsak (28) noch kommen, geht es noch mal nach oben, es sei denn die Youngster Kohls, Kauter, Mittelstaedt bekommen noch Verträge.
Edith sind noch die potentiellen Abgänge eingefallen: vdB (28), Hosogai (29), Niemeyer (31), Ronny (29), Wagner (27). Das dürfte den Schnitt wieder senken...
Edith II: adailton war schneller
Musste gerade kurz schlucken: Wir haben offenbar stand jetzt den ältesten Kader (!) der Bundesliga.
Aus dem TM-Interview mit Stefan Reuter:
Quelle: Transfermarkt.de
Im Bundesliga-Vergleich stellt der FCA mit einem Durchschnittsalter von 26,2 den drittältesten Kader hinter Hertha BSC (26,4) und dem FC Bayern München (26,3).
Sollte Dzsudzsak (28) noch kommen, geht es noch mal nach oben, es sei denn die Youngster Kohls, Kauter, Mittelstaedt bekommen noch Verträge.
Edith sind noch die potentiellen Abgänge eingefallen: vdB (28), Hosogai (29), Niemeyer (31), Ronny (29), Wagner (27). Das dürfte den Schnitt wieder senken...
Edith II: adailton war schneller

wen interessiert denn das durchschnittsalter vom kader??
und wofür interessiert das?
29.07.2015 - 17:48 Uhr
Das durchschnittliche Alter ist ein Indikator für das Potential des Kaders sowohl aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht. Von Spielern 28+ ist kein Leistungssprung mehr zu erwarten, eher das Gegenteil. Ältere Spieler sind häufig verletzungsanfälliger als jüngere Spieler und die Rekonvaleszenz dauert ebenfalls länger. Außerdem generieren jüngere Spieler höhere Ablösesummen als ihre älteren Kollegen. Das sind alles Faktoren die für uns nicht uninteressant sind.
Eine sture Betrachtung des Alters des Kaders ist dennoch nicht ganz zielführend. Interessanter ist doch eher die Frage nach dem Alter der potentiellen Stammelf, da dabei schon die meisten Ausreißer (extrem alt, extrem jung) raus genommen werden und das kurzfristige Potential offenbart wird.
Eine sture Betrachtung des Alters des Kaders ist dennoch nicht ganz zielführend. Interessanter ist doch eher die Frage nach dem Alter der potentiellen Stammelf, da dabei schon die meisten Ausreißer (extrem alt, extrem jung) raus genommen werden und das kurzfristige Potential offenbart wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 29.07.2015 um 17:49 Uhr bearbeitet
29.07.2015 - 20:18 Uhr
Zitat von Demento
Das durchschnittliche Alter ist ein Indikator für das Potential des Kaders sowohl aus sportlicher als auch aus finanzieller Sicht. Von Spielern 28+ ist kein Leistungssprung mehr zu erwarten, eher das Gegenteil. Ältere Spieler sind häufig verletzungsanfälliger als jüngere Spieler und die Rekonvaleszenz dauert ebenfalls länger. Außerdem generieren jüngere Spieler höhere Ablösesummen als ihre älteren Kollegen. Das sind alles Faktoren die für uns nicht uninteressant sind.
Letztendlich ist doch aber die Berechnung des durchschnittlichen Kaderalters ne hübsche Spielerei.
Wir reden hier von Kaderstärken im Bereich zwischen 25 und 30 Spielern und Durchschnittswerten die ja nun nicht dramatisch auseinander liegen. Obendrein noch beeinflusst davon ob man sich zwei alte Routiniers gönnt oder etrem junge Spieler dabei hat, die letztendlich aber ohnehin nicht spielen.
Nach derzeitige Stand bewegt sich unsere Startformation zwischen 22 und 29, find ich jetzt nicht dramatisch alt. Eine Verpflichtung von Madlung und BD liesse unseren Altersschnitt wieder steigen, ein Abgang von Niedermeyer Und Wagner würde ihn etwas senken. Ersteres erzeugt keine Opitruppe und letzteres macht uns nicht zu "jungen Wilden".
Wenn man den Kader nicht mit extrem jungen "Local Players" aufgebläht hat die ohnehin nie spielen halte ich ein Durchschnittsalter zwischen 25 und 27 für absolut normal.
04.08.2015 - 13:22 Uhr
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Druck auf Preetz wächst - Hertha BSC braucht einen neuen Stürmer
Julian Schieber und Sami Allagui sind verletzt, Sandro Wagner ausgemustert - und wer füllt die Lücken im Sturm? Hertha-Manager Michael Preetz gerät zunehmend unter Druck, zügig für Ersatz zu sorgen.
05.08.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von randberliner
Julian Schieber und Sami Allagui sind verletzt, Sandro Wagner ausgemustert - und wer füllt die Lücken im Sturm? Hertha-Manager Michael Preetz gerät zunehmend unter Druck, zügig für Ersatz zu sorgen.Kaum eine Zeitung in Berlin ist theoretisch weiter weg von Hertha als die Berliner Zeitung, aber trotzdem...
Quelle: www.berliner-zeitung.de
Julian Schieber und Sami Allagui sind verletzt, Sandro Wagner ausgemustert - und wer füllt die Lücken im Sturm? Hertha-Manager Michael Preetz gerät zunehmend unter Druck, zügig für Ersatz zu sorgen.
Falls Sandro geht, könnte man da schon auf der Stürmerposition nachlegen, weil ich nicht weiss, ob man sich auf Schieber, Allagui und Kalou verlassen kann ?
Schieber braucht wohl seine Zeit, um zurück zu kommen ? Kalou ist zu langsam und isoliert da vorne. Vielleicht etwas zurückziehen ?
Allagui war auf einem guten Weg und ist auch motiviert. Er könnte da vorne schon für Wirbel sorgen ? Haraguchi könnte vorne aber auch noch spielen ? Er ist schnell, muss aber treffsicherer werden und mehr Eiseskälte zeigen. Schulz fehlt es vorne an der Technik und so gut ist sein Schuss auch nicht.
Insgesamt sehe ich mehr Allagui vorne im Sturm, aber ob das alles für die ganze Saison reicht ?
Um einen weiteren Stürmer werden wir wohl nicht rum kommen ?
05.08.2015 - 10:40 Uhr
Sehe ich genauso. Auch weil Kalou keine schlechte hängende Spitze abgeben könnte.
Hoffe auf eine späte Leihe(die dann entsprechend günstig ist). Aber die dann auch direkt spielen könnte. Halte das aber auch nicht für so wahnsinnig unwahrscheinlich
Hoffe auf eine späte Leihe(die dann entsprechend günstig ist). Aber die dann auch direkt spielen könnte. Halte das aber auch nicht für so wahnsinnig unwahrscheinlich
05.08.2015 - 15:52 Uhr
Wir haben es doch von Anfang an gewusst. Es war nur ein schöner Traum. BD hat eine andere Kragenweite als unsere Hertha. Es passt einfach nicht. Einem Spieler mit einem Marktwert von 11 Mio können wir weder ein angemessenes Gehalt zahlen noch eine sportliche Perspektive bieten. Wir sind noch nicht einmal in der Euro-Leage und er er wäre in der Champions-Leage richtig aufgehoben. Was wir brutto zahlen können, möchte er gerne netto. An dern Haaren haben wir Argumente herangezogen, die doch für uns sprechen sollten. Es war ein schöner Traum und die täglichen Wasserstandsmeldungen haben das Sommerloch gut überbrückt. Wenn er nicht kommt, so ist uns vielleicht auch ein weiterer Fall Heitiga / Kalou erspart geblieben. Bei ehemaligen Weltklassespielern, die alt geworden sind,ihre Karriere ruhig ausklingen lassen wollen und meinen, bei Hertha würden auch 50 % reichen, sind wir doch gebrannte Kinder, oder sollten es zumindest sein.
Es ist also an der Zeit, endlich bezüglich eines Transfers von BD gedanklich einen Schlussstrich zu ziehen. Schauen wir statt dessen nach vorne.
Die Abwehr stand in der Rückrunde sowieso zufriedenstellend. Darida wird uns mit seiner Laufstärke und Passgenauigkeit helfen, das Mittelfeld zu erobern und das Spielgeschehen näher an das gegnerische Tor zu verlagern. Hinter der Spitze blüht Hegeler plötzlich auf. Man traut seinen Augen kaum. Es ist vorstellbar, dass er zuvor nur durch Luhukays tägliches Gezänk total verunsichert war und sich daher nichts mehr zutraute. Ähnlich ist es ja auch Brooks und Plattenhard gegangen, die unter Luhukay nur auf der Bank saßen. Hegelers derzeit starke Form ist die billigste Lösung, um das Loch hinter der Spitze zu stopfen. Dies wirkt sich aber auch weiter aus. Dadurch wird Stocker wieder für links frei. Was sollen wir da noch mit BD? Mittelfristig stehen auch Cigerci und Baumjohann wieder zur Verfügung. Wenigstens einer von beiden wird es doch wohl hoffentlich schaffen. Dann haben wir sogar ein Überangebot für das zentrale offensive Mittelfeld und können garnicht alle gemeinsam aufstellen. Ich denke, wir können hier ganz gelassen sein.
Einziger Schwachpunkt der Mannschaft ist jetzt der Posten des Mittelstürmers. Aber immerhin steht Allagui vielleicht schon zum Saisonauftakt wieder zur Verfügung und wenn nicht dann, dann eine Woche später. Schieber folgte einen Monat später. Man kauft oder leiht doch keinen neuen Stürmer für zwei Monate. Und in dieser Zeit müsste er sich erst einmal eingewöhnen - die Vorbereitung konnte er ja nicht mitmachen - und wäre daher noch kein großer Gewinn. Ein neuer Stürmer würde nur Sinn machen, wenn außer Wagner auch noch Kalou gehen würde.
Also denn: Gehen wir mit diesem Kader in die Saison. Wenn wir in der Winterpause noch ein paar Mio. auf der hohen Kante haben, so ist dies auch nicht verkehrt. Dann wissen wir wenigstens, wie es mit Cigerci, Baumjohann und Schieber weitergegangen ist.
Es ist also an der Zeit, endlich bezüglich eines Transfers von BD gedanklich einen Schlussstrich zu ziehen. Schauen wir statt dessen nach vorne.
Die Abwehr stand in der Rückrunde sowieso zufriedenstellend. Darida wird uns mit seiner Laufstärke und Passgenauigkeit helfen, das Mittelfeld zu erobern und das Spielgeschehen näher an das gegnerische Tor zu verlagern. Hinter der Spitze blüht Hegeler plötzlich auf. Man traut seinen Augen kaum. Es ist vorstellbar, dass er zuvor nur durch Luhukays tägliches Gezänk total verunsichert war und sich daher nichts mehr zutraute. Ähnlich ist es ja auch Brooks und Plattenhard gegangen, die unter Luhukay nur auf der Bank saßen. Hegelers derzeit starke Form ist die billigste Lösung, um das Loch hinter der Spitze zu stopfen. Dies wirkt sich aber auch weiter aus. Dadurch wird Stocker wieder für links frei. Was sollen wir da noch mit BD? Mittelfristig stehen auch Cigerci und Baumjohann wieder zur Verfügung. Wenigstens einer von beiden wird es doch wohl hoffentlich schaffen. Dann haben wir sogar ein Überangebot für das zentrale offensive Mittelfeld und können garnicht alle gemeinsam aufstellen. Ich denke, wir können hier ganz gelassen sein.
Einziger Schwachpunkt der Mannschaft ist jetzt der Posten des Mittelstürmers. Aber immerhin steht Allagui vielleicht schon zum Saisonauftakt wieder zur Verfügung und wenn nicht dann, dann eine Woche später. Schieber folgte einen Monat später. Man kauft oder leiht doch keinen neuen Stürmer für zwei Monate. Und in dieser Zeit müsste er sich erst einmal eingewöhnen - die Vorbereitung konnte er ja nicht mitmachen - und wäre daher noch kein großer Gewinn. Ein neuer Stürmer würde nur Sinn machen, wenn außer Wagner auch noch Kalou gehen würde.
Also denn: Gehen wir mit diesem Kader in die Saison. Wenn wir in der Winterpause noch ein paar Mio. auf der hohen Kante haben, so ist dies auch nicht verkehrt. Dann wissen wir wenigstens, wie es mit Cigerci, Baumjohann und Schieber weitergegangen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.