Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#2541
05.08.2015 - 20:49 Uhr
Eisele ist auch noch da. Wer in 2 Spielen dreimal netzt, kann nicht schlecht in Form sein. Als Backup in der 1. Mannschaft für ein paar Wochen bestimmt brauchbar.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Kaderplanung |#2542
05.08.2015 - 22:29 Uhr
Zitat von Raubgraf

Also denn: Gehen wir mit diesem Kader in die Saison. Wenn wir in der Winterpause noch ein paar Mio. auf der hohen Kante haben, so ist dies auch nicht verkehrt. Dann wissen wir wenigstens, wie es mit Cigerci, Baumjohann und Schieber weitergegangen ist.

Sowohl dem Fazit, als auch dem vorangehendem schließe ich mich absolut an. Ich finde dass wir gar nicht soooo schelcht aufgestellt sind, vorausgesetzt weiser, baumjohann, cigerci, Allagui, Schieber kommen gut wieder rein. Dann wäre auch unsere offensive deutlich weniger unterbesetzt, macht sowieso keinen sinn bereits mit abstiegsangst in die saison zu starten. Was mir vor allem in den letzten Saisons gefehlt hat war teamspirit und der scheint sich unter dardai wieder langsam zu stärken. Auch letzte saison hätte man meiner meinung nach besser abgeschlossen, wenn das team funktions- und tragfähiger gewesen wäre.

BD wäre toll gewesen, aber es wäre ach eigenartig auf einmal so einen haufen kohle auszugeben. Und Preetz will halt auf garüberhaupt keinen fall auch nur einen euro neue schulden machen, was ich prinzipiell auf langfristige sicht begrüße. also: Let's see and wait. wenn das im zur ende der hinrunde wirtklich ganz mies aussieht dann wird auch Preetz reagieren...
Kaderplanung |#2543
07.08.2015 - 10:00 Uhr
Was die Kaderausdünnung angeht, muss man schonmal ein bisschen beglückwünschen:

Mit Holland, Wagner, Ndjeng, Burchert die mehr oder weniger kaum eine Chance im Kader gehabt hätten.

Darüber hinaus Heitinga, Niemeyer und möglicherweise Schulz, die alle lediglich Backup Positionen inne gehabt hätten.

Das wären 7 Spieler auf der Abgangsseite ohne einen Stammspieler...das ist schon top.

Wenn ich so durch den Kader gucke, sehe ich nur noch Jarstein, VdB, Hosogai, Ronny und Bänis an Spielern, bei denen ein Abgeben sinnvoll gewesen wäre, weil sie sportlich nicht wirklich eine Bereicherung darstellen. Allerdings haben Jarstein, Hosogai, Bänis und vllt sogar vdB eine gewisse Back-UP Daseinsberechtigung. Ronny noch weg und ich bin da wirklich glücklich.

Und die eigene Jugend steht mittelfristig für diese Positionen auch bereit:
Mittelstädt für Holland und Schulz
Gersbeck/Körber für Burchert
Regäsel/Kauter für Ndjeng
Kohls/Pelivan für Niemeyer
Beyer/Torunarigha für Heitinga
eventl Eisele für Wagner
Kaderplanung |#2544
07.08.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von miasanhertha
Was die Kaderausdünnung angeht, muss man schonmal ein bisschen beglückwünschen:

Mit Holland, Wagner, Ndjeng, Burchert die mehr oder weniger kaum eine Chance im Kader gehabt hätten.

Darüber hinaus Heitinga, Niemeyer und möglicherweise Schulz, die alle lediglich Backup Positionen inne gehabt hätten.

Das wären 7 Spieler auf der Abgangsseite ohne einen Stammspieler...das ist schon top.

Wenn ich so durch den Kader gucke, sehe ich nur noch Jarstein, VdB, Hosogai, Ronny und Bänis an Spielern, bei denen ein Abgeben sinnvoll gewesen wäre, weil sie sportlich nicht wirklich eine Bereicherung darstellen. Allerdings haben Jarstein, Hosogai, Bänis und vllt sogar vdB eine gewisse Back-UP Daseinsberechtigung. Ronny noch weg und ich bin da wirklich glücklich.

Und die eigene Jugend steht mittelfristig für diese Positionen auch bereit:
Mittelstädt für Holland und Schulz
Gersbeck/Körber für Burchert
Regäsel/Kauter für Ndjeng
Kohls/Pelivan für Niemeyer
Beyer/Torunarigha für Heitinga
eventl Eisele für Wagner

Ronny darf jetzt aber auch noch gehen.

Für mich rätzelhaft ist, was jetzt mit diesem zweistelligen Millionenbetrag sein soll, den jemand hier im Forum mal so im März / April 2015 als ernstzunehmendes angebliches Gerücht hineingeworfen hatte ? Es sollte im Sommer im Falle eines Klassenerhalts massiv investiert werden ?

Aber wahrscheinlich war das nur eine Ente ?

Ich frage mich langsam, ob da tatsächlich noch Verstärkungen kommen sollen ?
Kaderplanung |#2545
07.08.2015 - 15:24 Uhr
Zitat von johnny1988
Zitat von Raubgraf

Was mir vor allem in den letzten Saisons gefehlt hat war teamspirit und der scheint sich unter dardai wieder langsam zu stärken. Auch letzte saison hätte man meiner meinung nach besser abgeschlossen, wenn das team funktions- und tragfähiger gewesen wäre.

naja mir kams so vor, als hätte die mannschaft gegen loosokay gespielt. weil mit dardai war zumindest der kampfgeist und die defensive arbeit wieder in ordnung.
Kaderplanung |#2546
07.08.2015 - 15:26 Uhr
Zitat von johnny1988
Zitat von Raubgraf

Also denn: Gehen wir mit diesem Kader in die Saison. Wenn wir in der Winterpause noch ein paar Mio. auf der hohen Kante haben, so ist dies auch nicht verkehrt. Dann wissen wir wenigstens, wie es mit Cigerci, Baumjohann und Schieber weitergegangen ist.

Sowohl dem Fazit, als auch dem vorangehendem schließe ich mich absolut an. Ich finde dass wir gar nicht soooo schelcht aufgestellt sind, vorausgesetzt weiser, baumjohann, cigerci, Allagui, Schieber kommen gut wieder rein. Dann wäre auch unsere offensive deutlich weniger unterbesetzt, macht sowieso keinen sinn bereits mit abstiegsangst in die saison zu starten. Was mir vor allem in den letzten Saisons gefehlt hat war teamspirit und der scheint sich unter dardai wieder langsam zu stärken. Auch letzte saison hätte man meiner meinung nach besser abgeschlossen, wenn das team funktions- und tragfähiger gewesen wäre.

BD wäre toll gewesen, aber es wäre ach eigenartig auf einmal so einen haufen kohle auszugeben. Und Preetz will halt auf garüberhaupt keinen fall auch nur einen euro neue schulden machen, was ich prinzipiell auf langfristige sicht begrüße. also: Let's see and wait. wenn das im zur ende der hinrunde wirtklich ganz mies aussieht dann wird auch Preetz reagieren...

Ich bin gespannt, ob wir mit dem jetzigen Kader mehr Offensivkraft entfalten können ? Ich habe da erhebliche Zweifel und ein ungutes Gefühl, falls in diesem Bereich nicht noch nachgelegt werden sollte.
Kaderplanung |#2547
07.08.2015 - 15:35 Uhr
Grüße in die Hauptstadt. Lustenberger hat ja nun wieder das Amt des Kapitäns anvertraut bekommen.
Wie sind denn nun seine Chancen auf einen Stammplatzbzw viel Einasatzzeit?

(Eine doofe Managerspielfrage, aber ich bin bei dieser Personalie echt unsicher.)

Wünsche allen ein tolles, sonniges WE smile

•     •     •

Für dieses Posting wurden nur recycelte Pixel verwendet. Think green.

"You miss 100% of the shots you don't take."
(Wayne Gretzky)
Kaderplanung |#2548
07.08.2015 - 15:36 Uhr
in der Pressekonferenz heute wurde angekündigt, dass die Transferphase so noch nicht zuende sein soll für die Hertha.

Irgendwas wird also noch passieren, ich würde mich allerdings mit den Erwartungen zurückhalten.

2 stellige Millionenbeträge investieren? Woher sollen wir denn das Geld haben?? War doch klar, dass es auf der Zugangsseite keine großen sprünge geben kann...
Kaderplanung |#2549
07.08.2015 - 15:39 Uhr
Zitat von Danzel
Grüße in die Hauptstadt. Lustenberger hat ja nun wieder das Amt des Kapitäns anvertraut bekommen.

(Eine doofe Managerspielfrage, aber ich bin bei dieser Personalie echt unsicher.)

Ich sehe Lustenberger als den mit Abstand Besten defensiven 6er im Herthakader. Da er ausserdem IV spielen kann dürfte er als Stamm eingeplant sein.

MFG
VFV

@miasanhertha:
Wenn man so viel Geld investiert hätte wäre es von einem externen INvestor gekommen. Ich hoffe, das noch jemand junges kommt, da unser Kader in meinen Augen zu alt ist. Im Falle eines Schulzabgangs sollte man auf LA nochmal nachlegen mit Ben-Hatira kann man ja nicht verlässlich rechnen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 07.08.2015 um 15:42 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#2550
07.08.2015 - 15:44 Uhr
Zitat von Danzel

Gruss zurück.

Laut Kicker Online spielt Lustenberger am Montag gegen Bielefeld als IVer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.