Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1171
27.08.2026 - 15:48 Uhr
Ich hätte wie so einige hier gerne noch einen ZM.
Der Vorteil dieses Jahr ist, dass wir einen sehr klaren Spielstil haben und es damit glaube ich auch etwas leichter fällt, gezielter nach Spielertyp X zu scouten.

Den Bedarf dazu sehe ich, weil hinter den beiden Gesetzten niemand so richtig zu überzeugen weiß und eine gute Zentrale absolut elementar ist.

- Klemens ist als IV besser aufgehoben
- Lum hat noch seine Schwierigkeiten in der Spielfortsetzung (sprich zu viele Ballverluste direkt nach Balleroberung)
- Jensen soll abgegeben werden
- Telib fehlt scheinbar so einiges für einen Zweitligaprofi
- Sessa ist zudem auch noch eigentlich fürs OM eingeplant gewesen
- Seguin fällt es sichtlich schwer diese intensive Spielweise über 90 Minuten zu gehen

Hinzu kommen natürlich wie üblich irgendwann auch nochmal Sperren oder Verletzungen hinzu.

Ich würde daher noch folgenden Dingen suchen:
1) Erfahrung - Wenn’s geht deutschsprachig oder zumindest erfahren was die deutsche Liga (1-3) angeht.
2) Größe- Ganz nett wäre mal ein ZM mit über 1,80m. Um den Kader sinnvoll zu ergänzen wäre es hier nicht schlecht noch jemand zu haben, der zumindest ansatzweise eine gewisse Statur mitbringt. Dank unseren etwas verbesserten Standards kann es ja nicht schaden jemanden zu haben, der offensiv wie defensiv auch in dem Thema nochmal weiterhelfen kann.
3) Intensität - Im Sinne von laufstark, dynamisch und einigermaßen clever zweikampfstark ohne sich harakirimäßig in jedes Duell zu werfen, gepaart mit einem guten Antritt um häufig in diese Duelle zu kommen
4) Bazahlbarkeit - Er muss natürlich ins Budget passen und generell in seiner Rolle als Herausforderer bezahlt werden
5) Rolle - Wie gerade angesprochen suchen wir eher einen der Druck auf die etablierten macht aber nicht alleine schon durch seinen Namen (wie z.B. bei Andrich) einen festen Stammplatz einfordern würde.

TW und LV haben wir wohl abgeschlossen, RV und IV waren sowieso nie erforderlich insofern alle bleiben, die Offensive wurde mit 2 schnellen Spielern ergänzt und im Sturm wird ja noch unanhängig davon gefahndet. Somit bleibt für mich tatsächlich das ZM als größte Baustelle übrig und hoffe, da mal noch einen passenden Spieler zu finden bis nächste Woche.

Abgeben würde ich ebenso auf jeden Fall Christensen. Mit Thorsteinsson kann ich zwar auch wenig anfangen, ich verstehe aber warum Leitl ihn durchaus schätzt. Im Gegensatz zu den Tempodribblern ist er rein vom Spielertyp zumindest einer, der ab und an mal einen guten Pass oder Flanke spielen kann. Nur tut er das mMn auf zu geringem Niveau bzw hindert ihn sein schlechter Antritt überhaupt erst daran, in solche Situationen zu kommen in denen er seine Stärke ausspielen kann.
Insgesamt ist mir das aber zu wenig, so dass ich ihn abgeben würde, zur Not auch ohne konkreten Ersatz.
Im Sturm würde ich mich von Schuler trennen. Letztes Jahr als alleinige Spitze konnte er mit seiner Athletik zumindest ab und an mal was bewirken aber je spielerischer wir werden, desto mehr fallen seine Schwächen in Sachen Ballbehandlung und Abschluss auf. Sollte man also noch einen guten Stürmer finden, darf er gehen. Wir haben mit dem potentiellen Neuen und Grönning dann schon 2 etablierte und in der U23 3 weitere spannende Talente, die man auch ab und an mal reinwerfen könnte und alle spannende Anlagen besitzen. Und zur Not hat man immer noch Spieler wie Adewumi die diese Rolle in etwas anderer Form ausüben könnten. Es ist recht eng zwischen Grönning und Schuler aber da wir nicht 34 mal gegen Lautern spielen, hab ich mich hier für oder in dem Falle gegen Schuler entschieden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.