Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#1101
11.06.2026 - 18:24 Uhr
Zitat von denniebro_
Bei dem was man rund um den Kader momentan mitbekommt, glaube ich nicht, dass man eine schlagfertige Mannschaft auf den Platz bekommt der irgendwas mit Platz 6-9 zu tun hat.

Bisher gab es nur Absagen und Abgänge.
Mir grault es vor dem Saisonbeginn.

😁😁😁😁 #typischer Hertha-Fan

Am 11.06.2026: Nichts quasi passiert bisher, aber der Kader reicht jetzt nur noch für Platz 6-9.

Welche Absagen gab es bisher? Gab es denn überhaupt richtige Gerüchte, die bestätigt wurden? Vor dem 01.07.2026 werden wir vermutlich sowieso nichts konkretes Posten - davon gehe ich aus. Am dem Tag enden auch erstmal die Verträge einiger Spieler und dass Kenny uns verlässt und uns einen großen Teil der vermeintlichen Auflagen erfüllt, war doch schon sehr lange klar.

Wie oft sollen die Verantwortlichen sagen, dass erstmal Spieler abgegeben werden, bevor man was machen kann? Für mich immer so strange, wenn Leute hier dann immernoch denken, hier könnte irgendwas schnelles passieren!?

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#1102
12.06.2026 - 12:35 Uhr
Es sind mehrere Faktoren, die zusammen treffen.

Das Hauptproblem ist das Hertha aktuell handlungsunfähig ist. Sie können aktuell keine Spieler verpflichten. In Vorkasse wird Hertha nicht gehen, denke ich. Die Eichhorn Millionen reichen nicht.

Das nächste Problem ist, dass Hertha absolut unattraktiv geworden ist die letzten 1-2 Jahre. Nach dem Hype 23/24 ist Hertha ein mittelmäßiger Zweitligist mit schlechten Fußball. Spieler, auch viele junge, machen ein großen Bogen um Hertha. Wie das dazu gekommen ist, wisst ihr selber. Hat mehrere Faktoren.

Hertha hat sich letztes Jahr schon auf dem Markt eine Absage nach der Absage eingehandelt.

Das nächste Problem ist wie man mit Mitarbeitern (Spielern, Angestellte etc.) und Umfeld umgeht. Das hat sich etwas verbessert, ist aber immer noch unterdurchschnittlich. Vetternwirtschaft existiert meine Ansicht nach, immer noch.

Hertha hält man nur noch künstlich am Leben. Ich weiß nicht, wie das in Zukunft bei uns noch weitergehen soll. Wir sind mittlerweile am Scheideweg angekommen. Geht’s so weiter, gehen die Lichter bald aus und man vergrault alle. Kriegt man die Kurve als Verein, kann man was entfachen. Mir ist wichtig zu betonen, dass es nicht nur die Profi Abteilung ist.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Kaderplanung |#1103
13.06.2026 - 08:05 Uhr
Zitat von Magister73

Zitat von Cup-of-Tea

Es sind mehrere Faktoren, die zusammen treffen.

Das Hauptproblem ist das Hertha aktuell handlungsunfähig ist. Sie können aktuell keine Spieler verpflichten. In Vorkasse wird Hertha nicht gehen, denke ich. Die Eichhorn Millionen reichen nicht.

Das nächste Problem ist, dass Hertha absolut unattraktiv geworden ist die letzten 1-2 Jahre. Nach dem Hype 23/24 ist Hertha ein mittelmäßiger Zweitligist mit schlechten Fußball. Spieler, auch viele junge, machen ein großen Bogen um Hertha.

Diese Aussagen sind in meinen Augen billiger Populismus. Als 2 Ligist bist Du grundsätzlich unattraktiver. War beim HSV genauso. Alleine wieviel IV da immer im Gespräch waren und letztendlich lieber zu nem Erstligisten in belgische Liga und Co gewechselt sind. Und das gerade junge Spieler einen Bogen um Hertha machen sollen ist ja völlig daneben.
Gerade die eigenen Jugendspieler der Hertha und deren Werdegang sind ja grundsätzlich ein Anziehungspunkt für junge Spieler. Die eigentliche Frage ist doch ob der Anhang es aushält mit jungen Spielern vielleicht sogar gegen den Abstieg zu spielen.

Wenn man alleine in diesem Thread liest würde ich sagen nein.
Einerseits sollen die Verantwortlichen den Aufstieg bringen, gleichzeitig junge Spieler ausbilden um die teuer verkaufen zu können und dann am besten auch noch Millionen Gewinne scheffeln jedes Jahr um die finanzielle Misere des Größenwahn unter Bobic und Co innerhalb kürzester Zeit zu bereinigen.

Ihr zieht gerne über Euren Benjamin Weber her. Wenn ich es richtig gelesen habe war der Jahre für das NLZ zuständig. Also all die jungen Spieler die Ihr jetzt zuletzt überhaupt verkaufen konntet.

Im Vergleich dazu war Jonathan Tah der letzte Jugendspieler des HSV der eine ordentliche Ablösesumme für den Verein gebracht hat.

Mich würde echt mal interessieren wer zu den Zeiten als bei Hertha mit dem Geld nur umsich geschmissen wurde geil geil geil geschrieen hat und heute der große Kritiker der heute Verantwortlichen ist.

Prinzipiell finde ich es gut wenn versucht wird unsere Misere zu hinterfragen, manches ins rechte Licht zu rücken oder zu erklären warum wieso weshalb das dann jetzt eben so ist.

Was ein Problem für viele hier ist sind vermutlich nicht die eigenen Jungendspieler die man integriert. Zumindest solange es sie noch gibt ist das ja selbstverständlich, da sie ein Teil des Weges sein muss und sein soll. Nun braucht es aber noch andere Säulen um einen weiteren Niedergang zu vermeiden.

Da kommen wir dem Problem dann eben näher. Wenn Benni seine Stärken im NLZ hatte dann sollte er diese Zielgruppe ja auf dem Schirm haben und generell junge Spieler auf dem Radar haben. Genau diese Ansätze fehlen mir allerdings bei uns wenn ich mir unsere Kaderzusammenstellung anschaue. Bei Elversberg kann man doch sehr simpel verfolgen das der Fokus durchaus auf Leihen von jungen talentierten Spielern liegen darf um erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielen zu lassen.
Da holst du dann mal einen Spieler wie Krattenmacher und er versauert bei uns weil wir gar nichts mit solchen Spielern anfangen können.
Unsere Philosophie gehört schnellstmöglich modernisiert wenn wir auch auf Talente außerhalb unseres Kosmos schauen wollen. Für junge Talente sind wir gerade keinesfalls ein attraktiver Partner. Wir spielen einen langweiligen, mutlosen unattraktiven Fußball weshalb sollten also junge Freiburger, Hoffenheimer oder andere Talente von außerhalb uns als eine gute Möglichkeit erachten?

Dazu kommen halt die vielen anderen fraglichen Transfers. Mittlerweile ist zwar das Budget noch auf einem Aufstiegsplatz zu finden, aber alles andere um dahin zukommen ist im Durchschnitt versunken, wie es leider auch absehbar war.
Ob wir nun überhaupt noch spannend für vielversprechende Talente sind, ich tue mich da auch schwer dies zu glauben, aber vielleicht belehrt uns ja Görlich, Huber. Leitl und Weber mit neuen Konzepten, erstellten Schattenkadern und Fortbildungen, dass sie durchaus unsere Probleme erkannt haben und in der Lage sind auch mit Einsparungen einen vielversprechenden Kader auf die Beine zu stellen.

Wenn man die letzten Jahre verfolgt hat fällt es dem einen oder anderen hier aber verständlicher Weise schwer daran zu glauben. Unsere Ausgangslage wird mit jedem schlechten Jahr ja auch nicht besser. Nur mit Nachwuchs aus den eigenen Reihen wird es aber auch nicht gehen, deshalb braucht es einen klaren Plan und die lange Zeit fehlende Expertise was unsere Kaderplanung angeht.

Uns bleibt die Hoffnung auf Görlich und Huber zu vertrauen, noch kann ich auch in den Vertrauensvorschuss Modus gehen und abwarten. Doch die Skepsis, ist gerade aufgrund des festhalten und nicht umstellen wollen auf wichtigen Positionen, leider noch immer steigend. Da helfen dann auch keine großen Ankündigungen, dass mein Verständnis sich wohlwollend verändert. Dafür gibt es einfach zuviele Bsp., das Clubs auch mit wenig Budget etwas auf die Beine bringen können, solange sie eine vielversprechende Version verfolgen und die entsprechenden Macher dafür an Bord haben.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gruenschnabel am 13.06.2026 um 08:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1104
13.06.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Jetzt wo der Geist aus der Flasche ist, die potentiellen Abgänge von Eichorn und Reese offensichtlich durch sind( fehlt nur noch Ernst) und wir den geforderten Überschuss erwirtschaftet haben, würde ich keine Spieler mehr verkaufen. VW überweist für beide ca. 13. Mio, Leverkusen 9. Mio. Damit dürfte noch rund 7. Mio zum einkaufen zur Verfügung stehen. Denke damit kann man schon eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, notfalls auch per Leihe.

Das Geld kann man direkt für das Minus in der nächsten Saison zurücklegen.

Wir werden hier sicherlich ein paar Billig-Transfers sehen, die jeweils in die 100.000er gehen, mehr als 1M€ kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Jetzt wieder 1-2 Spieler mit höherem Gehalt und höherer Ablöse wäre irgendwie kontraproduktiv.

Durch die frühe Planungssicherheit (was das Minus angeht), würde ich direkt den kompletten Umbruch durchführen.

Grönning zu halten ergibt keinen Sinn, da zahlt Bielefeld uns halt noch 300.000.

Winkler möchte weg, das sollte man dann auch machen.

Ernst wird auch eine zeitnahe Lösung bevorzugen, da bin ich mir sicher. Vielleicht wird es ja das Doppelpack mit Reese zu Wolfsburg.

Dardai und Gechter sollte man auch gewinnbringend verkaufen und damit eine Menge Geld sparen, weil die neuen Spieler einfach deutlich weniger kosten und weniger Gehalt bekommen.

In meiner Traumwelt sind auch Cuisance und Zeefuik weg, aber gerade letzteren wird man wohl auch noch mit 35 Jahren bis zum Karriereende in der 3.Liga bei uns sehen.

Leitl bekommt dann im besten Fall seine Wunschspieler. Was daraus final wird, steht in den Sternen, aber da es so nicht weitergehen konnte, ist ein gänzlicher Umbruch Risiko, aber auch Chance.

Alle werden es mit Schalke in der letzten Saison vergleichen (wollen), wir werden es aber wahrscheinlich nicht so wie die Schalker hinbekommen am Ende...

Wenigstens ist die ganze verrückte Gehaltsstruktur im besten Fall so gut wie bereinigt, sodass immerhin dieser Bereich als Klotz am Bein gelöst würde.

Entscheidend ist dann aber halt, ob man die neue Realität auch in die neuen Gehälter bekommt oder ob man auch hier wieder als Lockruf überbezahlt. Dann wäre den Verantwortlichen aber kaum mehr zu helfen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Kaderplanung |#1105
13.06.2026 - 13:46 Uhr
Zitat von Kalla1892

Wer jetzt schon alles weg ist und mit Reese DIE Identifikationsfigur der letzten Jahre auch noch geht muss ich dennoch sagen, freue ich mich irgendwie schon wie der Kader aussehen wird. Weniger Namen, mehr kollektiv, eingeschworener Haufen. Das hoffe ich nun das man das hinbekommt. Da werden sicherlich Spieler kommen, welche man nicht beim ersten und auch nicht beim zweiten Mal gehört hat.

Wie oft habe ich diese Aussage in den letzten Jahren gehört.

Wenn Cunha, Piatek und co weg sind wird das eine geile Truppe weil alle füreinander arbeiten. Ahh nee, wenn Kanga, Sunjic und Lukebakio weg sind, dann wird es besser. Danach lag es dann an Palko Dardai oder? Die Liste kann man auch mit anderen Positionen weiterführen. Wer ist denn nun der Totengräber von Hertha BSC? Preetz, Bobic, Herrich, Zecke, Weber, Bernstein, Schiller oder doch Gegenbauer? Oder alle zusammen? Ich hab die Trainer vergessen. Klinsmann, Dardai, Schwarz, Fiel, Leitl?

Jetzt ist es halt Reese der geht, dann wird bestimmt alles besser. Es sind immer die, die nach vorne gehen und bereit sind ihr Gesicht in die Medien zu halten. Läuft es, dann bist du der Held und Anführer, läuft es nicht, dann bist du der Egoist, der das Gefüge zerstört. Bei Leistner ist es die gleiche Kiste.

Hertha braucht eigentlich mehr Spieler wie Reese. Hertha braucht mehr Spieler, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Jetzt sind da bald neue Leute gefragt, aber das Problem waren meiner Meinung nach nicht die, die das gemacht haben, sondern Spieler die dazu nicht bereit sind und sich lieber wegducken. Der Verein braucht eine Kultur die nicht nur aus Leistung besteht, sondern auch aus Stolz darauf, das Trikot zu tragen.

Weniger Namen ging bei Hertha in den letzten Jahren NIE mit mehr Leistung einher. Im Gegenteil, man wurde kontinuierlich schlechter. Es waren dann halt nur nicht mehr die Lukebakio's dieser Welt auf denen die Hoffnung beruhte, sondern die Reese's.

Naja, ich bin auch gespannt, wer sich noch zu Hertha bequemen kann. Görlich hat ja gesagt, woran seiner Meinung nach der Aufstieg gescheitert ist. Daran wird er sich bei der Kaderzusammenstellung messen lassen müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 13.06.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1106
17.06.2026 - 09:51 Uhr
Ich sag, wie es ist. Bei all den Sparzwängen, die gerade den Mitarbeitern aufgezwungen werden, kann man auch nicht jede Position neu besetzen. Aufgrund der Konsolidierung, sollte man auch genau überlegen, welche Positionen intern besetzen kann, statt neue Spieler zu besorgen.
Auch wenn Ernst gehen sollte, sind wir auf der Torwartposition zumindest für die 2. Liga ausreichend besetzt. Man sollte definitiv Goller ins kalte Wasser werfen und hat mit Gersbeck und Heide zwei TW´s dahinter, die auch Zweitliga-Niveau haben oder in kürzester Zeit erreichen könnten.
Zudem und das ist der wichtigste Grund, könnte man Luis Greil aufzeigen, dass er mit erreichen von 16 Jahren, den Posten im Tor angreifen kann.

Wir werden keinen Kader bauen können, der den Aufstieg garantieren wird. Zudem werden wir auch nicht Top-Favorit sein (Wolfsburg, Hannover, ...). Die wichtigsten Positionen besetzen, eine davon ist die Position des 1. Stürmers, der 15 + Tore erzielen kann. Danach Positionen, die nicht intern durch Jugendspieler gestopft werden können. Dazu gehört für mich auf jeden Fall die Position des Torwartes.

#Goller auf die 1 ! Vertrauen schenken !

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Kaderplanung |#1107
18.06.2026 - 12:05 Uhr
HaHoHe in die Runde,

ich bin heute mal die verschiedenen Vereine bezüglich Transferaktivitäten durchgegangen und bin da über euch gestolpert.

Warum? Weil ihr mMn. einen der spannendsten Transfersommer der 36 Erst- und Zweitligisten haben könntet.

Die Ausgangslage gleicht einem absoluten Kahlschlag.
Eichhorn, Reese, Karbownik, Brooks, Demme, Kownacki, Leistner, Dudziak, Brekalo und Krattenmacher sind weg.

Um Ernst, Dardai und Gechter ranken sich auch Gerüchte. Und bei Winkler und Cuisance vermutet man, dass man sie schwer halten kann.

Im Endeffekt würdet ihr im schlimmsten Fall ohne wirkliche Mannschaft dastehen.

Aber ist das wirklich der worst case oder vielleicht das Beste was euch passieren kann?

Faktisch gehören einige dieser Spieler individuell zur Spitze der 2 Bundesliga.
Wahr ist aber auch, dass ihr mit genau diesen Spielern 7er, 11er, und 9er wurdet und ehrlicherweise mit dem Aufstiegsrennen nie wirklich was zu tun hattet.

Und hier kommt die Krux. Mit Wolfsburg hat man natürlich den Oberfavoriten. Aber was kommt danach?
Schalke, Paderborn und Elversberg sind als spielstärkste Teams aufgestiegen.
Die anderen Clubs haben ähnlich heftige Abgänge wie ihr. Hornby, Lidberg, Onyeka, Lenz, Amoako, Aseko, Leopold, Herold und so weiter.
Das sind teils Spieler, die genau so wertvoll für ihre Teams waren wie Reese für euch. Dementsprechend müssen sich aber, analog zu euch, einige Teams von Grund auf neu aufstellen.

Um den Bogen zurück zu euch zu spannen. Eure Ausgangslage finde ich extrem spannend. Mit den Ablösen für Reese und Eichhorn dürften die größten finanziellen Löcher gestopft sein. Mit den abgehenden Spielern dürftet ihr bei deren Namen eine Menge Gehalt einsparen.
Mit Ernst, Gechter, Dardai, Cuisance und Winkler habt ihr weitere junge und begehrte Spieler, die die Kriegskassen weiter füllen könnten oder eben gute Spieler sind.
Und damit nicht genug habt ihr mit Heide, Klemens, Eitschberger und Lum habt ihr allein in der ersten Mannschaft schon wieder interessante Talente.

Dazu mit Gerbeck, Kolbe, Zeefuik, Jensen, Sessa und Schuler Spieler, die mMn. zumindest als Backup taugen. Mit Grönning und Seguin kann ich wenig anfangen. Aber auch die beiden kann man reinwerfen.

Das heißt es kommt zwar extrem viel Arbeit auf die Verantwortlichen zu, allerdings könnte das die Chance sein, ein eher homogenes Team aufzubauen, denn ein Team, welches eher über die individuelle Klasse kommt.

Gefühlt seit ihr nach Außen hin das erste mal seit ihr in der 2. Liga spielt gefühlt kein Aufstiegsfavorit aufgrund der Abgänge. Und genau das macht euch potenziell, wenn die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden, zu einer brandgefährlichen Mannschaft für die neue Saison.
Kaderplanung |#1108
18.06.2026 - 14:47 Uhr
Ich verstehe das hier teilweise nicht. Es war doch vollkommen klar, dass das ein extrem komplizierter Sommer werden wird aufgrund der noetigen Transfereinnahmen, der vielen auslaufenden Vertraegen und den dadurch noetigen Neuzugaengen.
Vor zwei Wochen wurde hier Panik geschoben, weil noch niemand neues da ist, obwohl man wusste, dass erstmal Spieler gehen muessen. Jetzt hat man innerhalb von 1-2 Wochen noch vor dem 1.7. Eichhorn und Reese fuer ca. 17 Mio verkauft und theoretisch auf einen Schlag den Transferueberschuss erreicht und es wird sich sofort wieder gemeckert, dass einfach zu wenig passiert.
Wir werden am Anfang der Saison schon einen Kader zusammen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir spaetestens nach dem naechsten Abgang (Ernst?) die ersten Neuzugaenge bekommen und wuerde mich nicht wundern, wenn da einige Leihen dabei sind, was ich sehr begruessen wuerde.
Also, einfach mal durchatmen und die WM geniessen. Das wird schon.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 18.06.2026 um 14:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#1109
19.06.2026 - 08:08 Uhr
Ganz ehrlich Schattenkader hin oder her. Auch die Tatsache das in zehn Tagen Trainingsauftakt ist macht mir keine größeren Kopfschmerzen als sonst auch wenn es um die Kaderplanung geht.

Was mir dieses Mal in aller erster Linie wichtig ist, dass die Transfers vielversprechend sind, dass sie keine B oder C Lösungen sind. Das man bewusst Profil xy verpflichtet, weil man hundertprozentig von ihnen überzeugt ist. Ich möchte das Huber uns überzeugt und nicht nahtlos an alten und unverständlichen Transfer Ideen anknüpft. Das eine weitere weniger optimale Vorbereitung auf uns zukommt war doch sowieso klar.

Deshalb juckt mich dieser Zustand weniger viel mehr möchte ich das mich Huber überrascht und mitnimmt mit spannenden Transfer Ideen. Ich möchte erkennen können, dass Huber sein Aufgabengebiet bei uns mit Visionen und Expertise füllt. Wenn er das hinbekommt bin ich über die Maße happy.

Bei Benni habe ich all das zu 75% vermisst und das kostet dich dann bereits vorher jegliche Vorfreude.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kaderplanung |#1110
20.06.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Pal1975

Sorry, aber ich habe das Gefühl das alles an uns vorbeiläuft, während die Kader der Konkurrenz nachgerüstet und für den Trainingsauftakt schon fast komplett sind. Während wir erst dann wieder handeln und hoffentlich nicht wieder die Reste bekommen, die eh keiner haben möchte und wir wieder viel zu viel bezahlen, um überhaupt etwas auf der Habenseite präsentieren zu können.

Das sich das hier mal so entwickelt, dafür hat man jahrelang überhaupt nichts verstanden wie das Ganze funktioniert und die handelden Personen sind teilweise immer noch da und können die gleichen Entscheidungen wieder treffen ohne wirkliche Konsequenzen. Das ist eigentlich Vereinsschädigend, aber niemand will wirklich etwas daran ändern. Es ist einfach nur traurig, was hier seit Jahren abläuft.

Wenn hat den die Konkurrenz bis jetzt geholt ? Wolfsburg man außeracht gelassen?

Ich meine Spieler die für uns auch interessant wären und wo die Kaderlücke in den Zeitpunkt

Das ist es, was ich hier vor ein paar Seiten auch schon geschrieben habe.
Die anderen Vereine haben doch - bis auf Wolfsburg - bisher auch keine Spieler geholt, die für uns potenzielle Verstärkungen gewesen wären. Doch das interessiert die User hier nicht. Die sehen nur: Verein XY verpflichtet Spieler Z aus der 3. Liga und schon schieben sie Panik.

Es ist eben NICHT so, dass die anderen Vereine sich da schon ihre brutalen Qualitätskader zusammenschmieden und uns die ganzen Granaten wegschnappen, während wir noch zuschauen! Nein, da wurde bisher fast ausschließlich Spielermaterial geholt, welches für uns ohnehin nicht von Interesse gewesen wäre. Weil wir eben kein "Füllmaterial" suchen, sondern VERSTÄRKUNGEN!

Hinter den Kulissen wird doch bereits an den passenden Transfers gearbeitet!
Seid ihr echt so naiv und glaubt, dass irgendwer auf der Geschäftsstelle der Meinung ist, unser Kader, der bisher nur Abgänge hat, wäre stark genug uns benötigt keine Zugänge?
Nein, man handelt diesmal nur anders!!
Statt irgendwelche Schnellschüsse oder Billiglösungen, die dann wieder eh nichts bringen, versucht man nun, die PASSENDEN Spieler zu holen. Und nochmal: Welcher begehrte Spieler, hinter dem die halbe 2. Liga her ist, wird sich bereits am 20.6. - also noch VOR Öffnung des Transferfensters! - für einen Verein wie Hertha entscheiden?

Also haltet doch einfach mal die Füße still und wartet ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.