Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

02.02.2026 - 22:04 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#581
07.06.2026 - 04:57 Uhr
Zitat von thwasu

Zitat von Frankurt1988

Zitat von thwasu

Behalten wir auch irgendwelche Spieler?

Das ist und bleibt der schlimmste Thread von allen und ja ich weiß, ich muss hier nicht mitlesen.

Um es mal mit Axel Hellmann zu sagen: “Es wird einen Umbruch geben und diesmal werden wir dieses Umbruch auch wirklich wollen.”

Der letztjährige Kader hat sich als ziemlich dysfunktional erwiesen und insbesondere die gut bezahlten vermeintlich erfahrenen Spieler haben ziemlich mau performt. Alle Hoffnung darauf zu setzen, dass es in gleicher Konstellation mit dem vierten Trainer deutlich besser funktioniert wäre wohl etwas naiv.

Allein das auf Führungsebene nichts weiter passiert ist (insb. Hardung wurde doch deutlich öffentlich angezählt) ist schon eher ungewöhnlich und passt eigentlich schon nicht ganz zu den groß angekündigten Veränderungen.

Tja, das es Veränderungen geben muss und geben wird ist mir auch klar (haben wir übrigens jedes Jahr).
Bei einigen hier sieht das aber nicht blos nach Veränderung aus sondern nach was komplett neuem und das halte ich zum einen für unrealistisch, zum zweiten auch für Quatsch.
Von letztem Jahr (beste Bundesligasaison aller Zeiten) zu diesem Jahr (gefühlt die schlechteste, zumindest wenn man hier mitliest), gab es für unsere Verhältnisse relativ wenig personelle Veränderung, warum also sollen nicht ein paar wenige aber richtige Veränderungen, das Gegenteil bewirken können, warum muss es ein (viel riskanterer) Komplettumbruch sein?
Weil einige hier gerne Manager spielen wollen?
Wieviele Vereine haben mit einem Komplettumbruch geschafft, wieder erfolgreicher zu sein und wie viele haben das geschafft mit ein paar wenigen gezielten Veränderungen?

Du sprichst wahrscheinlich größere Wunschumbrüche im Thread an als ich sie mir auch wünschen würde, aber der kleine Umbruch im Vorjahr ist für mich etwas kleingeredet. Marmoush und Ekitike waren mit Abstand die einflussreichsten und effektivsten Spieler in unserem Spiel. Jeweils 34 Scorer sind da weggefallen, wenn du das wiederfindest kannst du vielleicht die Vorjahresform wieder erreichen.

Danach kamen mit weitem Abstand Knauff und Larsson im Ballbesitz und Theate, Koch, Brown und Kristensen gegen den Ball. Einer wird weg sein, vier waren wie die gesamte Mannschaft mit sich selbst beschäftigt, Knauff ist Knauff - Top Kaderspieler und von mir aus 15 Startelfeinsätze, aber ich persönlich baue nicht mein System um ihn auf.

Da bleibt halt vom letzten Jahr nicht viel Qualität, selbst wenn man bei Theate, Kristensen, Koch und Larsson vom Idealfall für nächste Saison ausgeht und Doan/Burkardt dazukamen. Uzun ist da der klare X Faktor.

TW, IV1, RV1, RA1 müssen sich wieder finden - LV1 muss man kaufen oder Theate hinsetzen - IV2, DM1, ZM1 und LA1 muss man kaufen - nur bei ST1 und OM1 kann man mit Selbstvertrauen reingehen.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGE_Adler_94 am 07.06.2026 um 04:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/2027 |#582
07.06.2026 - 09:12 Uhr
Beim Durchstöbern anderer Vereine und deren Interessen bin ich auf einen weiteren Torwart gestoßen:
Jonas Krumrey.

https://www.transfermarkt.de/jonas-krumrey/profil/spieler/531637

Er soll wohl zum Aufsteiger Osnabrück verliehen werden, um weitere Spielpraxis zu sammeln.

Trotz allem, was ich über ihn gelesen hatte, war es letztendlich nur der Trainerwechsel, der zu seinem Verlust des Stammplatzes führte. Anscheinend hatte er unter Rapp ordentlich gespielt und war deshalb auch die Nummer eins im Tor.

Eventuell ist er mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden. Hier sehe ich die Chance, einen jungen Torwart mit Zweitligaerfahrung zu einem günstigen Preis zu erhalten, da sein Vertrag auch nur noch bis 2027 läuft.

Wir könnten ihn möglicherweise mit einem etwas höheren Gehalt locken und ihn ebenfalls zunächst verleihen. Auch wenn wir bei einem Abgang von Zetti zunächst nach einem erfahrenen Keeper suchen würden, hätten wir mit Krumrey einen jungen, ambitionierten Torwart in der Hinterhand. Man weiß ja auch nicht genau, wie es mit Santos weitergeht. Er wird sicherlich zunächst die Chance bekommen, aber wenn er wieder mehrmals patzt, werden wir bestimmt danach wieder jemanden suchen.
Kaderplanung 2026/2027 |#583
07.06.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
Beim Durchstöbern anderer Vereine und deren Interessen bin ich auf einen weiteren Torwart gestoßen:
Jonas Krumrey.

Er soll wohl zum Aufsteiger Osnabrück verliehen werden, um weitere Spielpraxis zu sammeln.

Trotz allem, was ich über ihn gelesen hatte, war es letztendlich nur der Trainerwechsel, der zu seinem Verlust des Stammplatzes führte. Anscheinend hatte er unter Rapp ordentlich gespielt und war deshalb auch die Nummer eins im Tor.

Eventuell ist er mit der aktuellen Situation alles andere als zufrieden. Hier sehe ich die Chance, einen jungen Torwart mit Zweitligaerfahrung zu einem günstigen Preis zu erhalten, da sein Vertrag auch nur noch bis 2027 läuft.

Wir könnten ihn möglicherweise mit einem etwas höheren Gehalt locken und ihn ebenfalls zunächst verleihen. Auch wenn wir bei einem Abgang von Zetti zunächst nach einem erfahrenen Keeper suchen würden, hätten wir mit Krumrey einen jungen, ambitionierten Torwart in der Hinterhand. Man weiß ja auch nicht genau, wie es mit Santos weitergeht. Er wird sicherlich zunächst die Chance bekommen, aber wenn er wieder mehrmals patzt, werden wir bestimmt danach wieder jemanden suchen.

Auf jeden Fall Interessanter Spieler ja, solide Taktische Ausbildung, ist wohl auch gerade was Abschläge und lange Bälle angeht im obersten drittel.
Erinnert mich sehr an den Ramaj Transfer, nur ist Krumrey schon einen Schritt weiter.
Kaderplanung 2026/2027 |#584
07.06.2026 - 13:10 Uhr
Ist die Frage, ob Krumrey nicht lieber direkt wo fest hin wechselt, wo er auch spielt, als sich verleihen zu lassen. Von Eintracht Seite aus, würde ich sagen, würde man ihn auch eher ein Jahr zunächst im Kader halten. Was bei ihm aber auch wieder die Frage ist, ob er wohlmöglich ein Jahr wieder ohne Spielzeit sein will.

Aus der Ö-Bundesliga werden einige mit einem Wechsel auch nach Deutschland gehandelt, darunter der als Bester Torhüter der Saison ausgezeichnete Tom Ritzy Hülsmann.

https://www.transfermarkt.de/wie-hulsmann-einst-lewandowski-auf-die-palme-brachte-in-hartberg-bester-bundesliga-keeper/view/news/479627
Interesse soll es aus der 1. und 2. Bundesliga geben. Hannover 96 wurde da bisher Namentlich gehandelt.
Die Bayern wo er ausgebildet wurde, haben wohl noch die Hand durch eine Rückkaufoption drauf.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#585
07.06.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von Hesse_Schosch
Jonas Krumrey.

Oder wir besetzen den von Dir vorgesehen Platz einfach mit Simoni, der bei uns noch ein Jahr Vertrag hat und nicht mehr ausgeliehen werden kann ohne Vertragsverlängerung und keine Ablöse kostet.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2026/2027 |#586
07.06.2026 - 16:49 Uhr
Wenn sich die Abgangsseite ansatzweise so entwickelt wie die aktuellen Gerüchte es nahelegen, dann hat man auf jeden Fall einiges an Geld für den Kaderumbruch in den kommenden Monaten.

• Brown zu Bayern für irgendwas im Bereich 45-60 Millionen
  • Bahoya zu Tottenham für 35-40 Millionen
  • Theate zu Nottingham oder Bournemouth für 15-20 Millionen

Und das sind ja bei Weitem nicht alle Verkaufskandidaten, sondern nur drei mit aktuellen Gerüchten im zweistelligen Millionenbereich. Das wären alleine 95-120 Millionen, je nachdem, wie die individuellen Verhandlungen laufen, also wäre das wieder mal ein sehr ertragreicher Verkaufssommer von Krösche.

Wenn dann noch Kandidaten wie Uzun, Larsson, Chaibi oder Collins gehen sollten (was ich bei keinem von ihnen hoffe) und man Wahi verkauft, hätte man nochmal deutlich mehr zusammen. Dazu kommen dann noch diejenigen, die man entweder für kleinere Beträge verkaufen könnte (Zetterer, Skhiri, Batshuayi, Ebimbe, Nkounkou) oder zumindest von der Gehaltsliste bekommt (wie z.B. Dahoud).

Damit hätte man dann ein großes Budget und die Gehaltsliste massiv entlastet. Klar, das würde die Preise bei eigenen Einkäufen auch wieder hochtreiben, aber es sollte trotzdem reichen, um die Baustellen im Kader zu füllen, hoffentlich Kalimuendo fest zu verpflichten und am Ende trotzdem mit einem dicken Plus bei der Transferbilanz dazustehen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2026/2027 |#587
07.06.2026 - 20:27 Uhr
Zitat von CornyTalks
Wenn sich die Abgangsseite ansatzweise so entwickelt wie die aktuellen Gerüchte es nahelegen, dann hat man auf jeden Fall einiges an Geld für den Kaderumbruch in den kommenden Monaten.

Und das sind ja bei Weitem nicht alle Verkaufskandidaten, sondern nur drei mit aktuellen Gerüchten im zweistelligen Millionenbereich. Das wären alleine 95-120 Millionen, je nachdem, wie die individuellen Verhandlungen laufen, also wäre das wieder mal ein sehr ertragreicher Verkaufssommer von Krösche.

Wenn dann noch Kandidaten wie Uzun, Larsson, Chaibi oder Collins gehen sollten (was ich bei keinem von ihnen hoffe) und man Wahi verkauft, hätte man nochmal deutlich mehr zusammen. Dazu kommen dann noch diejenigen, die man entweder für kleinere Beträge verkaufen könnte (Zetterer, Skhiri, Batshuayi, Ebimbe, Nkounkou) oder zumindest von der Gehaltsliste bekommt (wie z.B. Dahoud).

Damit hätte man dann ein großes Budget und die Gehaltsliste massiv entlastet. Klar, das würde die Preise bei eigenen Einkäufen auch wieder hochtreiben, aber es sollte trotzdem reichen, um die Baustellen im Kader zu füllen, hoffentlich Kalimuendo fest zu verpflichten und am Ende trotzdem mit einem dicken Plus bei der Transferbilanz dazustehen.

eine super Idee alle zu verkaufen und 300 Mio. Euro einzunehmen. Und nächste Saison spielen wir mit 15 neuen um Platz 13. Klingt nicht nachhaltig um eine Mannschaft aufzubauen bzw. zusammen zu haltem um etwas aufzubauen. Sollte das der Weg sein dann gute Nacht
Kaderplanung 2026/2027 |#588
07.06.2026 - 21:03 Uhr
Zitat von jbj261318
Zitat von CornyTalks

eine super Idee alle zu verkaufen und 300 Mio. Euro einzunehmen. Und nächste Saison spielen wir mit 15 neuen um Platz 13. Klingt nicht nachhaltig um eine Mannschaft aufzubauen bzw. zusammen zu haltem um etwas aufzubauen. Sollte das der Weg sein dann gute Nacht

Naja wenn man das Rauschen im Blätterwald so hört, scheint sich doch ein ziemlich gewaltiger Umbruch anzudeuten und kaum jemand als unverkäuflich deklariert zu sein. Am Kader wird sich ziemlich viel ändern, wir müssen die Größe reduzieren. Es gibt eigentlich auch keine einzige Position, bei der nicht mindestens ein Spieler zur Disposition steht, der diese Saison noch regelmäßig auf dem Platz war.

Wenn man diejenigen zusammenzählt, die uns auf keinen Fall verlassen sollen oder über die es keine Gerüchte gibt, auch nicht ansatzweise sind das: Koch, Kristensen, Höjlund, Arrhov, Götze, Doan, Knauff, Jupp, Burkhardt Kosugi, Chandler, Grahl und Ebnoutalib.

Das sind nicht viele und ja, da sind auch Leute dabei, die praktisch zum Inventar dazugehören und die sportlich nicht wirklich eine Rolle spielen werden. Natürlich werden nicht alle anderen verkauft, aber die Zahlen zeigen denke ich schon, dass wir bereit wären, uns von einem sehr signifikanten Teil des Kaders zu trennen und möglicherweise schon irgendwas um die 20 Zu-/Abgänge zu haben.
Kaderplanung 2026/2027 |#589
07.06.2026 - 21:57 Uhr
Man wird sich jetzt auch jetzt schon um Spieler bemühen, warten wird man nicht, bis die alten weg sind. Wimmer war so ein Thema, bei dem man wohl in mindestens losen Gesprächen gewesen sein soll. Man wird wie da, halt nur aktuell nicht Nägel mit Köpfen machen können. Dies wird man wohl erst, wenn so gesehen die ersten teuren Steine bei der SGE gefallen sind.

Daher auch der Punkt, wieso die Eintracht sicherlich jeden zum letzten Preisschild bereit sein wird die Spieler abzugeben und bei dem WM Fahrern nicht zwingen schaut ob der Preis noch hoch geht. Außer man hat Summe X erreicht, die man mindestens erreichen wollte.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kaderplanung 2026/2027 |#590
08.06.2026 - 00:01 Uhr
Zitat von jbj261318
Zitat von CornyTalks

Wo habe ich das denn gesagt? Ich habe lediglich Verkaufskandidaten aufgezählt, die gerüchtet werden und Kaderfüller / zurückkehrende Leihspieler, die man vermutlich loszuwerden versuchen wird. Nirgends habe ich gesagt, dass man alle verkaufen solle, im Gegenteil: ich habe sogar bei einigen Spielern betont, dass ich sie gerne weiter bei der SGE sehen möchte. Daraus irgendwas mit 300 Mio Ablöse und kompletten Kader verkaufen zu machen ist ein bisschen melodramatisch, findest Du nicht?

In diesem Sinne: gute Nacht. 😴

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.