Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#1121
09.07.2023 - 11:27 Uhr
Ich bin zwar kein Freund von Leihen ohne KO, aber in diesem Fall könnte ich mir das trotzdem gut vorstellen:

https://www.transfermarkt.de/igor-matanovic/profil/spieler/605268

Matanovic hat zwar bei Pauli zuletzt nicht wirklich überzeugt bzw war eher außen vor, aber er ist jung, bringt alles für einen modernen Stürmer mit und kann sicherlich jederzeit einen großen Entwicklungssprung machen.

Gleichzeitig dürfte er es in Frankfurt schwer haben, in den Spieltagskader zu kommen. Das wäre eigentlich eine win-win-Situation für beide Clubs.
Kaderplanung 2023/2024 |#1122
09.07.2023 - 12:53 Uhr
Hallo zusammen.

anscheinend wechselt Benkovic zu Trabzonspor.

Kann einer den Spieler beschreiben?
Hätte er Potential gehabt, in der 1. Bundesliga zu spielen.

Vielen Dank im Voraus.

•     •     •

Trabzonspor U19 im Finale der CL.
So stolz auf die Jungs.
Wir waren nicht die talentiertesten, aber die mit der besten Mentalität.
Das macht auch Leute aus Trabzon aus. Sturköpfig, resilient, selbstbewusst, teilweise unrealistisch.
Perfekte Werbung für Trabzonspor in Zeiten, wo die 1. Mannschaft nicht abliefert.

Ich hoffe, dass es einige aus dieser talentierten Generation in die Herrenmannschaft schaffen. Es sind einige interessante Spieler dabei.

Kaderplanung 2023/2024 |#1123
09.07.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von selcukaydin950
Hallo zusammen.

anscheinend wechselt Benkovic zu Trabzonspor.

Kann einer den Spieler beschreiben?
Hätte er Potential gehabt, in der 1. Bundesliga zu spielen.

Vielen Dank im Voraus.

Definitiv! In der Luft ein absolutes Monster und kaum zu bezwingen. Auch am Boden ein rigoroser Verteidiger. Bei uns hatte er über 80% Zweikampfquote und war damit der stärkste Verteidiger der Liga. Antizipiert gut und kann auch schon frühzeitig Angriffe beenden. Bei uns war er immer überall dort, wo er gebraucht wurde und hat auch viele Bälle in letzter Not z.B mit einer klugen Grätsche vereitelt.
Kaderplanung 2023/2024 |#1124
09.07.2023 - 13:22 Uhr
Zitat von X3131
Schauen wir mal, ob nicht bald John Verhoek bei uns aufschlägt. Stammspieler unter Härtel, ihm wurde mitgeteilt, dass nicht mehr mit ihm geplant wird.

Ist zwar auch schon 34 Jahre als, somit hätten wir sicherlich den Opa-Sturm der 2. Bundesliga, allerdings weiß er, wo das Tor steht und zeigt immer 100 % Einsatz.

Muss natürlich gehaltlich Abstriche machen und mit einem Vertrag ähnlich wie bei Griesbeck rechnen, aber lieber eine Saison mit solch einer Erfahrung überbrücken, die Klasse wieder halten und die Eintracht wieder attraktiv für andere Spieler machen, als derzeit sehr knapp besetzt zu sein.

Ist nur ein Vorschlag, was meint ihr?

Der Transfermarkt ist noch lange genug offen und sicherlich werden sich noch andere Möglichkeiten ergeben, jedoch wäre es eine kurzfristige Lösung. Passt natürlich 100% ins Härtel System.

Oh bitte nicht den Verhoek. In all den Jahren, in denen er nun mittlerweile in Deutschland spielt, hat er es nirgendwo richtig geschafft. Eine gute Saison in Rostock, dass wars dann aber auch schon. Dazu ist er ja schon 34j, und neigt auch immer gern mal zu Disziplinlosigkeiten. Ist also immer mal für ne Rote Karte gut.

Dann lieber Krauße in den Sturmgrins

Ich hoffe das dem Peter doch noch was besseres einfällt, als ein Verhoek....

Gibts denn nicht noch in Timmerlah, Freie Turner, oder Gartenstadt einen vielversprechenden Stürmer? starkstark
Kaderplanung 2023/2024 |#1125
09.07.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von XY_BS
Zitat von X3131

Gibts denn nicht noch in Timmerlah, Freie Turner, oder Gartenstadt einen vielversprechenden Stürmer? starkstark

Schöningen hat Christian Beck verpflichtet. Da scheint der Peter auch geschlafen zu habensad
Kaderplanung 2023/2024 |#1126
10.07.2023 - 01:24 Uhr
Ex-Jahn-Torjäger im Interview
Umworbener Owusu: „Möchte in dieser wichtigen Phase keinen Schnellschuss machen“
Mit einem Marktwert von 550.000 Euro ist der 26-Jährige der wertvollste deutsche Mittelstürmer ohne Verein. Zeitlich unter Druck setzen lassen will sich Owusu aber nicht, unter den zahlreichen Anfragen will er die genau richtige finden. Gut ein Dutzend Erst- und Zweitligisten aus Deutschland sowie dem Ausland hat bei Owusu angeklopft.

Owusu, der in der Gerüchteküche etwa schon mit Eintracht Braunschweig oder dem Karlsruher SC in Verbindung gebracht wurde.Wichtig ist für Owusu nicht das Wo, sondern welche Projekte hinter den Anfragen stecken. „Sportlich habe ich klare Vorstellungen und Ziele. Ich möchte nicht irgendwohin, um einfach da zu sein, sondern ich will eine zentrale Figur in meinem neuen Verein sein. Ich möchte, dass mein neuer Verein genauso ambitionierte Ziele hat wie ich, denn absteigen möchte ich nicht mehr. Ich möchte eher aufsteigen oder um Titel spielen“

Leider können wir dass Thema Prince Osei Owusu mit dem TM Interview entgültig abschließen. Ich kann nur empfehlen dass komplette Interview mit Prince Osei Owusu zu lesen!

Der "Typ" weiß ganz genau was er will, und was er nicht will! Was auch überhaupt nicht verwerflich ist! Wenn ich dann, dass PV Interview der BZ lese, dann steht für mich definitiv fest, ein Prince Osei Owusu wird keinen Vertrag bei unserer Eintracht unterzeichnen! Die Absage von Owusu, betrachte ich als in Stein gemeißelt!

Im übrigen finde ich die Außendarstellung, bezüglich PV im viel diskutieren BZ Interview eher schädlich! Mal abgesehen von uns Fans, was denken Spieler? Etwas übertrieben formuliert, bekommt ein eventueller zukünftiger Spieler, den Eindruck man müsse noch Geld mitbringen, um für unserer Eintracht zuspielen...

Um zuviel OT an dieser Stelle zu vermeiden, erspare ich mir weitere Äußerungen zu PV! Wurde ja bereits ausführlich diskutiert und gehört hier nicht hin!
Kaderplanung 2023/2024 |#1127
10.07.2023 - 08:50 Uhr
Du scheinst ja ein richtiger Experte auf dem Gebiet zu sein oder ? Wir müssen uns halt gedulden es wird die Tage noch einiges passieren versprochen ... ist doch klar das wir keine utopischen Gehälter zahlen wollen !!!!
Kaderplanung 2023/2024 |#1128
10.07.2023 - 09:43 Uhr
Moin zusammen,

ich bin eigentlich hier nur mitlesend unterwegs...

Aber dieses Interview ist echt schon die Härte, dass ich dazu mal ein paar Zeilen schreiben muss.

Wäre ich Verantwortlicher bei einem Verein, der sich um Spielertransfers kümmert, würde ich nach diesem Interview schleunigst jegliche Bemühungen um solch einen Spieler wie Owusu einer ist, sofort einstellen. Es ist sicherlich nicht verwerflich als Spieler, dass best mögliche für sich vertraglich raus zu holen. Ein Fussballerleben ist dafür einfach zu kurz. Aber das auch noch ganz offen in die Welt zu posaunen... Leute ich weiß nicht. Dem geht es nur um Kohle. Nicht mehr und nicht weniger. Damit hat er sich echt keinen Gefallen getan.

Wenn es Erstliga Angebote gibt, warum nimmt er denn keins davon an? Reden wir da überhaupt von erster Bundesliga oder vielleicht doch eher über eine erste Liga aus dem Ausland? Für mich ist das komplett realitätsfremd, was der da raus gehauen hat. Vielleicht sogar mit sehr viel Selbstüberschätzung.

Ich glaube, wenn der richtigen Erfolg mit einer Mannschaft haben möchte, muss er in die dritte Liga gehen. Dann kann er um den Aufstieg mitspielen. Bloß mit richtig Kohle verdienen ist da auch nicht so.

Von daher warten wir mal ab, wo es für ihn hin geht. Ich hoffe bloß nicht zu Eintracht. Den will ich hier nicht sehen. Mit solch einem Spieler, wirst du auf Dauer nicht glücklich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benni1305 am 10.07.2023 um 09:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#1129
10.07.2023 - 10:47 Uhr
Zitat von Benni1305
Moin zusammen,

ich bin eigentlich hier nur mitlesend unterwegs...

Aber dieses Interview ist echt schon die Härte, dass ich dazu mal ein paar Zeilen schreiben muss.

Wäre ich Verantwortlicher bei einem Verein, der sich um Spielertransfers kümmert, würde ich nach diesem Interview schleunigst jegliche Bemühungen um solch einen Spieler wie Owusu einer ist, sofort einstellen. Es ist sicherlich nicht verwerflich als Spieler, dass best mögliche für sich vertraglich raus zu holen. Ein Fussballerleben ist dafür einfach zu kurz. Aber das auch noch ganz offen in die Welt zu posaunen... Leute ich weiß nicht. Dem geht es nur um Kohle. Nicht mehr und nicht weniger. Damit hat er sich echt keinen Gefallen getan.

Wenn es Erstliga Angebote gibt, warum nimmt er denn keins davon an? Reden wir da überhaupt von erster Bundesliga oder vielleicht doch eher über eine erste Liga aus dem Ausland? Für mich ist das komplett realitätsfremd, was der da raus gehauen hat. Vielleicht sogar mit sehr viel Selbstüberschätzung.

Ich glaube, wenn der richtigen Erfolg mit einer Mannschaft haben möchte, muss er in die dritte Liga gehen. Dann kann er um den Aufstieg mitspielen. Bloß mit richtig Kohle verdienen ist da auch nicht so.

Von daher warten wir mal ab, wo es für ihn hin geht. Ich hoffe bloß nicht zu Eintracht. Den will ich hier nicht sehen. Mit solch einem Spieler, wirst du auf Dauer nicht glücklich.

Verstehe deine Aufregung nicht, der Spieler war bei Eintracht im Gespräch, hat aber laut eigenen Aussagen scheinbar kein Interesse an einem Verein wie uns. damit hat sich das Thema erledigt und sollte in diesem Thread auch keine weitere Aufmerksamkeit bekommen.
Zumal ich den Artikel deutlich weniger "hart" find als du. Owusu ist sicherlich nicht herausragend, da wird er schon sehen wo er sich am Ende einordnen muss. - Wünsche darf trotzdem jeder haben. - Wollen und Können, liegen ja oft weit auseinander.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung 2023/2024 |#1130
10.07.2023 - 10:55 Uhr
Früher gab es die stufenweise Leistungspyramide 3 Liga -2 Liga- 1 Liga wo man sich normal hochgearbeitet hat
Nun versucht man es über kleinere Ligen im Ausland siehe Undav, Gosens , Lukas Pfeiffer , nun Lauberbach, Serra etc. aber auch viele andere wie bzw. Görlich oder die ganzen dt. jungen Torhüter in den NL die nicht so bekannt sind
So kann man es schaffen als normaler 2 Ligaspieler der über das hiesige Ligensystem niemals in Liga 1 auftauchen würde , über nur eine gute Saison bzw. in Dänemark, Schweiz, Österreich, Niederlande, Belgien etc. evtl. plus ein paar EC spiele sich danach für einen bzw. einmaligen hohen 2 Jahres Vertrag in der 1.Liga zu empfehlen
Evtl. oder meist landet er danach wieder in Liga 2 (Conteh) , aber er hat sein Gehaltsniveau hochgejagt
Legitim, früher weniger genutzt , heute gang und gebe
Denke er geht jetzt sicher in eine kleinere Liga ins benachbarte Ausland weil die Vorbereitung in Liga 2 schon begonnen hat und dies in der 2.Liga nun ein klarer Nachteil um einen Stammplatz wäre

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.