Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#431
13.06.2023 - 20:08 Uhr
Mit Hoffmann, der in den Spielen, in denen er zum Einsatz gekommen ist, gezeigt hat, dass er mit seinem modernen Spiel ein erstklassiger 2.Liga-Torwart ist, mindestens, werden wir nächste Saison zunächst eine klare Nr. 1 haben. Offen ist aktuell, wer die Nr. 2 wird. Hierbei gehe ich davon aus, dass die beiden eigenen Nachwuchstorhüter keine Rolle spielen werden. Fejzic soll wohl seine Karriere beenden, offiziell ist bisher nichts, z.T. wird ja auch vorgeschlagen ihn als Nr.2 zu behalten.

Ich denke, es ist für die Eintracht und für Fejzic selber sinnvoll und konsequent hier einen klaren Schnitt zu machen. Fejzic kann sich mit einer schönen Karriere bei der Eintracht verabschieden, das Team braucht eine starke Nr.2 , die Hoffmann wirklich Konkurrenz machen kann.

Überraschenderweise hat der 1.FC Köln den Nachwuchstorwart von RB Leipzig Jonas Nickisch (19) verpflichtet, der vollwertiges Mitglied des Bundesligateams sein soll. Köln plant klar mit ihm:
Zitat von Kölns Bereichsleiter Lizenzfußball Thomas Kessler

Als vollwertiges Mitglied unseres Torwart-Teams wird er in das Training der Lizenzmannschaft integriert und hat gleichzeitig die Möglichkeit, die für ihn wichtige und notwendige Spielpraxis in unserer U 21 in der Regionalliga West zu sammeln

https://www.kicker.de/koeln-holt-leipzigs-nachwuchskeeper-nickisch-955485/artikel

I.d.Z. stellt sich mir die Frage, was jetzt aus Jonas Urbig, ebenfalls erst 19, werden wird. Zwar verlässt Horn die Kölner, aber u.U. wird eine weiterer Torwart verpflichtet.

https://www.transfermarkt.de/jonas-urbig/profil/spieler/607720
https://geissblog.koeln/2023/05/urbig-rueckkehr-so-plant-der-fc-naechste-saison-im-tor/
https://geissblog.koeln/2023/05/lemperle-andersson-urbig-diese-transfer-plaene-verfolgt-der-fc/
https://geissblog.koeln/2023/06/schwaebe-vor-verlaengerung-urbig-zu-zweitliga-aufsteiger/

Urbig war an Jahn Regensburg zur Rückrunde ausgeliehen und hat nach einem schwachen ersten Spiel eine starke Rückrunde gespielt. Er spielt sehr selbstbewusst, ist stark auf der Linie und verfügt über gute Ansätze eines modernen Torwartspiels. Insofern wurde er in der Spielanlage gut passen. Ob Köln weiter mit ihm plant, weiss ich nicht, es gibt wohl verschiedene Optionen. Aber die Verpflichtung von Nickisch (sowie die von Schwäbe) könnte dafür sprechen, dass Urbig aus seiner Sicht nicht unbedingt eine klare Perspektive in Köln hat. In Köln hat er noch 1 Jahr Vertrag, so dass nur ein Kauf in Betracht kommt, sofern der Vertrag nicht vorher verlängert wird. M.E. wäre Urbig kurz- und mittelfristig eine Top-Verpflichtung.Ob Urbig allerdings ein zumindest kurzfristiger Bankplatz ausreichend attraktiv für einen Wechsel , könnte fraglich sein.
Kaderplanung 2023/2024 |#432
13.06.2023 - 22:02 Uhr
Da hier ja auch der Name Ole Pohlmann aufgetaucht ist.
Wäre auch offen mal Richtung Fallersleben zu gucken, was da aus der VfL-Jugendschmiede so für interessante Namen dabei sind, also gerade für die langfristige Perspektive.
Konnte vor 2 Jahren schon nicht verstehen, warum man sich nicht bei der Auslösung vom Wolfsburg II an gewissen Spielern bedient hat.

Da das oberste Ziel der schnellstmögliche Klassenerhalt sein muss, würde ich auch über den Schatten springen und eventuell Leih-Geschäfte mit Bundesligaspielern vom VfL eingehen, die keine große Spielpraxis zu erwarten haben. Auch wenn wir langfristig nichts von ihnen haben, kann der kurzfristige Erfolg und somit ein früher Klassenerhalt unsere Eintracht ebenso nach vorne bringen.

•     •     •

In diesem Sinne, Brock'n'Roll! :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harzer86 am 13.06.2023 um 22:06 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#433
13.06.2023 - 22:25 Uhr
Zitat von Harzer86

Da das oberste Ziel der schnellstmögliche Klassenerhalt sein muss, würde ich auch über den Schatten springen und eventuell Leih-Geschäfte mit Bundesligaspielern vom VfL eingehen, die keine große Spielpraxis zu erwarten haben. Auch wenn wir langfristig nichts von ihnen haben, kann der kurzfristige Erfolg und somit ein früher Klassenerhalt unsere Eintracht ebenso nach vorne bringen.

Schlimmer als die vergangenen und sinnlosen Leihgeschäfte von Red Bull kann es ja nicht werden.
Obwohl ich gerne wegkommen würde von der Vielzahl an Leihspielern. Wir müssen irgendwann den Schwenk (nicht Manuel) zu einer langfristigen oder zumindest mittelfristigen Kaderplanung vollziehen.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung 2023/2024 |#434
13.06.2023 - 22:50 Uhr
Gegen 2 - 3 Leihspieler spricht im Endeffekt nichts, solange es Spieler wie beispielsweise Benkovic sind, die unsere Qualität deutlich erhöhen.

Gleichzeitig muss aber selbst in zukünftige Stammspieler investiert werden, sodass wir diese entwickeln und auch mit Gewinn verkaufen können.

Bestes Beispiel ist hier natürlich Immanuel Pherai.

In Johan Gomez sehe ich auch einiges an Potential und bin gespannt wie schnell er sich an die 2. Liga gewöhnen kann.
Kaderplanung 2023/2024 |#435
14.06.2023 - 10:03 Uhr
Beim HSV laufen zwei Ausstiegsklauseln am morgigen Donnerstag ab. Vielleicht ist es bei Pherai auch der 15.06.? Falls ja, müsste er sich beeilen, allerdings ist er noch gemütlich im Urlaub. Vielleicht spinnt ja das Faxgerät.tongue

Mit jedem weiteren Tag wächst zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt oder wir mehr Geld bekommen, als bisher angenommen.

Ich bin gespannt, wie es bei Pherai weitergeht. Ich könnte mit allen möglichen Szenarien leben.
Kaderplanung 2023/2024 |#436
14.06.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Beim HSV laufen zwei Ausstiegsklauseln am morgigen Donnerstag ab. Vielleicht ist es bei Pherai auch der 15.06.? Falls ja, müsste er sich beeilen, allerdings ist er noch gemütlich im Urlaub. Vielleicht spinnt ja das Faxgerät.tongue

Mit jedem weiteren Tag wächst zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt oder wir mehr Geld bekommen, als bisher angenommen.

Ich bin gespannt, wie es bei Pherai weitergeht. Ich könnte mit allen möglichen Szenarien leben.

Verstehe deine Euphorie was die Ablösebetrifft und ich hoffe dies auch. Was das Bleiben angeht, da ist selbst in Mannschaftskreisen bereits den meisten bewusst, das er die Eintracht verlässt.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung 2023/2024 |#437
14.06.2023 - 10:58 Uhr
Auch ich finde die Verpflichtung von Gomez richtig klasse. Habe ihn öfter bei Sport im Osten gesehen, und das sah eigentlich immer recht gut aus was er mit dem Ball so gemacht hat. Außerdem ist er ablösefrei, was will man also mehr....

Mal ne Frage in die Runde.....Es hieß ja die ganze Zeit, dass Eintracht Interesse hat, J. Consbruch aus Bielefeld zurückzuholen. Gilt das auch jetzt noch, wo wir nen neuen Trainer haben, oder ist das Interesse dadurch erloschen?? Zumal ja Gomez eine ähnliche Position spielt.
Kaderplanung 2023/2024 |#438
14.06.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von XY_BS

Auch ich finde die Verpflichtung von Gomez richtig klasse. Habe ihn öfter bei Sport im Osten gesehen, und das sah eigentlich immer recht gut aus was er mit dem Ball so gemacht hat. Außerdem ist er ablösefrei, was will man also mehr....

Mal ne Frage in die Runde.....Es hieß ja die ganze Zeit, dass Eintracht Interesse hat, J. Consbruch aus Bielefeld zurückzuholen. Gilt das auch jetzt noch, wo wir nen neuen Trainer haben, oder ist das Interesse dadurch erloschen?? Zumal ja Gomez eine ähnliche Position spielt.

Ich finde den Transfer von Gomez auch gut. Jung, gute Leistungen in der 3. Liga gezeigt und Potential vorhanden. Genau solche Spieler brauchen wir, um uns auch in der Breite gut aufzustellen.

Ich hoffe das die Thematik Consbruch noch aktuell ist. Ich sehe einiges an Potential in ihm und er wäre bei uns sofort Stammspieler (sollte Pherai den Verein verlassen, wovon ich ausgehe).

Consbruch als Stammspieler im ZOM/HS und als Backup Gomez würde mir sehr gut gefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker93 am 14.06.2023 um 11:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2023/2024 |#439
14.06.2023 - 11:12 Uhr
https://www.transfermarkt.de/omar-traore/profil/spieler/388294

Gerade gesehen das sein Vertrag ausläuft. Finde ihn echt interessant und ist sehr schnell unterwegs. Würde ihn gerne bei uns sehen.

Zudem läuft der Vertrag von unbehauen aus. Ein junger Torwart für uns vllt? Die Frage ist nur ob man 2 talentierte Torhüter in den Reihen haben möchte. Weil da weiß man nie ob es dann funktioniert oder nicht.
Kaderplanung 2023/2024 |#440
14.06.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von FTB_BS
Zitat von BTSVTIPO

Verstehe deine Euphorie was die Ablösebetrifft und ich hoffe dies auch. Was das Bleiben angeht, da ist selbst in Mannschaftskreisen bereits den meisten bewusst, das er die Eintracht verlässt.

Ich denke hier sollten wir auch alle realistisch sein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die AK "abläuft", denn genau für solche Sachen hat Manu einen Berater.
Dieser wird gefühlt eine Rundmail an alle SpoDi senden und nohmal nachdrücklich daran erinnern, dass Manu noch bis Tag X für Summe Y zu haben ist.

Ob Summe Y jetzt 800.000 oder 1,2 Mio. ist, für einen Spieler wie Pherai ist das ein absoluter No-Bariner und jetzt Bundesligist von Platz 18-6 wird diese Summe bedenkenlos zahlen.

Ich glaube wir sollten uns keine Hoffnungen machen, dass Pherai außerhalb der AK wechselt oder noch ein Jahr bleibt.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.