Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024

29.05.2023 - 11:12 Uhr
Kaderplanung 2023/2024 |#421
13.06.2023 - 17:51 Uhr
Zitat von klugscheisser1

Bin ich komplett bei dir, aber brauchen wir nicht sofortige Unterstützung für den Spielalltag???!!
Damit das nicht so läuft, wie letzte Saison??!!!
Wer natürlich grandios, wenn er von Anfang an eine Verbesserung ist!!

Natürlich brauchen wir das. Diese Art von Spieler werden auch noch kommen, keine Sorge.
Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Verpflichtung von Gomez absolut Sinn macht.
Wenn’s gut läuft, schlägt er ein, wenn nicht, ist es nicht schlimm, denn er wird nicht zu den Großverdienern gehören.

Das kann also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten werden.

Sehr gute Arbeit von PV und Co.!
Kaderplanung 2023/2024 |#422
13.06.2023 - 17:59 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von klugscheisser1

Bin ich komplett bei dir, aber brauchen wir nicht sofortige Unterstützung für den Spielalltag???!!

Natürlich brauchen wir das. Diese Art von Spieler werden auch noch kommen, keine Sorge.
Das ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Verpflichtung von Gomez absolut Sinn macht.
Wenn’s gut läuft, schlägt er ein, wenn nicht, ist es nicht schlimm, denn er wird nicht zu den Großverdienern gehören.

Na dann, ist ja jetzt schon alles Bombe für nächste Saison!!!!!!!!
Kaderplanung 2023/2024 |#423
13.06.2023 - 18:24 Uhr
Ich kann Gomez überhaupt nicht einschätzen, aber das konnte ich letztes Jahr bei Pherai ebensowenig. Vielleicht ist das ja ein gutes Omen.tongue

Aber eins dürfte klar sein, der Anteil der jungen, weiblichen Fans dürfte bei uns nun sprunghaft ansteigen.

Ich bin gespannt, wer als nächstes hier aufschlägt. Lasst euch von so ein paar wenigen Miesepetern die Laune nicht verderben und schlagt ordentlich Spieler vor. Ich lese da gerne mit, auch wenn es rhetorisch manchmal ein wenig holprig ist, so what.
Kaderplanung 2023/2024 |#424
13.06.2023 - 18:48 Uhr
Also um alle zu beruhigen wäre es doch Super wenn Peterle einen von den schon feststehenden Transfers mit „wow“ Effekt veröffentlicht. Glaube dann sind erstmal alle entspannter. Zumindest erhoffe ich mir das durch seine eigenen Aussagen. Ich persönlich erhoffe mir mehr Spieler aus ausländischen Ligen, meist günstiger, man hatte eine gewisse Ungewissheit wie die kicken und freut sich dann umso mehr aufs erste Pflichtspiel. Die Kicker die 6-7 Vereine in den letzten Jahren hatten und nur die Farben in der 2 Liga wechseln, suchen immer noch das bessere Angebot, zumindest empfinde ich das so. Gomez zb hat vorher auch beim FC Porto II gekickt. Gerade dort sind bekanntlich viele Talente. Würde mir da mehr Kreativität am ausländischen Markt wünschen anstatt immer die gleichen Methoden und wettbieten im deutschen Karussell.
Kaderplanung 2023/2024 |#425
13.06.2023 - 18:50 Uhr
Zitat von BTSV_Wolter01
Zitat von klugscheisser1

Zitat von BTSVTIPO

Zitat von klugscheisser1

Du machst ja mit deinen ironischen Beiträgen deinem Namen alle Ehre. Willst du jede Saison nur noch sofortige Unterstützung, die uns gerade in der Klasse hält? Wir müssen doch nach Jahren mal wieder etwas aufbauen, und da ist ein solcher Transfer der richtige Weg. Des Weiteren werden noch viele Spieler kommen, aber bitte beachte auch, wie schwer es ist, auf dem jetzigen Transfermarkt solche Spieler zu bekommen. Wir haben viel Konkurrenz und nicht das übermäßig große Geld. Ich finde diesen Transfer auch sehr, sehr gut.

Du hast natürlich Recht!!!

Aber, wenn man mir solche 11meter schenkt, muss ich natürlich verwandeln zwinker)))

Aber mal zu den Fakten,

wir haben nicht viel Geld(wird gesagt) und dann erlauben wir uns evtl. ein kleines Hobby!?

Das muss hinterfragt werden! Ich bin aber nicht der Fachmann der das Beurteilen kann, ob das in der jetzigen Situation eine gute Sache ist!!!
Also für mich erstmal ne 50:50 Chance!
Wenn Du das anders siehst, kann ich das Respektieren und auch akzeptieren!!
Aber du feierst das auch nicht!!??

Ich habe halt im Hinterkopf, dass der ganze Trainerspielchen nach hinten los geht!
Du baust ja beim Haus auch nicht erst das Dach drauf, und hinterher das Fundament!!???

Und aktuell, sollte halt mehr Gewicht auf das Fundament gelegt werden!! Meine Meinung!! Zumal das Geld ja auch knapp ist??!!!
Kaderplanung 2023/2024 |#426
13.06.2023 - 18:56 Uhr
Zitat von klugscheisser1
Zitat von BTSVTIPO

Zitat von klugscheisser1

Na, dann ist ja alles geklärt.daumen-hoch

Schade, aber das disqualifiziert dich hier eigentlich für jede weitere Diskussion. Dein Name scheint leider wirklich Programm zu sein. Du wirst hier in Zukunft dann also auch nur noch ignoriert.Küssend

Das nimmt hier zum Teil immer mehr Facebook Dimensionen an. Finde ich echt schade. Aber der Großteil hier ist ja eigentlich wirklich an konstruktivem Austausch interessiert. Lasst euch also nicht Ärgern.
Naja, was soll’s…Weiter machen!ugly

Um zum Thema zurückzukommen:
Morgen gibt es dann hoffentlich direkt den nächsten Neuzugang. Ich frage mal nach…ugly
Kaderplanung 2023/2024 |#427
13.06.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von klugscheisser1
Zitat von BTSV_Wolter01

Zitat von klugscheisser1

Zitat von BTSVTIPO

Zitat von klugscheisser1

Du machst ja mit deinen ironischen Beiträgen deinem Namen alle Ehre. Willst du jede Saison nur noch sofortige Unterstützung, die uns gerade in der Klasse hält? Wir müssen doch nach Jahren mal wieder etwas aufbauen, und da ist ein solcher Transfer der richtige Weg. Des Weiteren werden noch viele Spieler kommen, aber bitte beachte auch, wie schwer es ist, auf dem jetzigen Transfermarkt solche Spieler zu bekommen. Wir haben viel Konkurrenz und nicht das übermäßig große Geld. Ich finde diesen Transfer auch sehr, sehr gut.

Aber, wenn man mir solche 11meter schenkt, muss ich natürlich verwandeln zwinker)))

Aber mal zu den Fakten,

wir haben nicht viel Geld(wird gesagt) und dann erlauben wir uns evtl. ein kleines Hobby!?

Das muss hinterfragt werden! Ich bin aber nicht der Fachmann der das Beurteilen kann, ob das in der jetzigen Situation eine gute Sache ist!!!

Ich habe halt im Hinterkopf, dass der ganze Trainerspielchen nach hinten los geht!
Du baust ja beim Haus auch nicht erst das Dach drauf, und hinterher das Fundament!!???

Und aktuell, sollte halt mehr Gewicht auf das Fundament gelegt werden!! Meine Meinung!! Zumal das Geld ja auch knapp ist??!!!

Gebe ich dir recht, aber PV meinte ja schon das er Transfers getätigt hat. Wir können in 2 Wochen mehr darüber urteilen. Wenn welche für das Fundament feststehen wäre das super. Dazu bedarf es natürlich auch talentierte. Man muss da ja früh dran sein sonst kommt ein anderer Verein um die Ecke der nicht zögert. Ich denke in dem Fall sind Gehalt + Handgeld nicht das Problem. Aus der letzten Saison haben wir auch bemerkt, wir brauchen vllt zur Absicherung doch ein etwas größeren Kader und BackUp‘s. Pherai konnte zb keiner richtig ersetzen weil für die Position keiner wirklich vorhanden war. Ein Spieler fühlt sich ja meistens auf seiner Lieblingsposition wohl. Siehe Endo, in der Zentrale merkt man das es nicht sein‘s ist. Er ist ein Flügelspieler.
Kaderplanung 2023/2024 |#428
13.06.2023 - 18:57 Uhr
Zitat von BTSVTIPO
Zitat von klugscheisser1

Zitat von BTSVTIPO

Zitat von klugscheisser1

Na, dann ist ja alles geklärt.daumen-hoch

Schade, aber das disqualifiziert dich hier eigentlich für jede weitere Diskussion. Dein Name scheint leider wirklich Programm zu sein. Du wirst hier in Zukunft dann also auch nur noch ignoriert.Küssend

Das nimmt hier zum Teil immer mehr Facebook Dimensionen an. Finde ich echt schade. Aber der Großteil hier ist ja eigentlich wirklich an konstruktivem Austausch interessiert. Lasst euch also nicht Ärgern.
Naja, was soll’s…Weiter machen!ugly

Um zum Thema zurückzukommen:
Morgen gibt es dann hoffentlich direkt den nächsten Neuzugang. Ich frage mal nach…ugly

Deine Meinung, und die steht Dir zu! zwinker
Kaderplanung 2023/2024 |#429
13.06.2023 - 19:02 Uhr
Zitat von Kurvenrocker
Zitat von klugscheisser1

Zitat von BTSV_Wolter01

Zitat von klugscheisser1

Zitat von BTSVTIPO

Zitat von klugscheisser1

Aber mal zu den Fakten,

Gebe ich dir recht, aber PV meinte ja schon das er Transfers getätigt hat. Wir können in 2 Wochen mehr darüber urteilen. Wenn welche für das Fundament feststehen wäre das super. Dazu bedarf es natürlich auch talentierte. Man muss da ja früh dran sein sonst kommt ein anderer Verein um die Ecke der nicht zögert. Ich denke in dem Fall sind Gehalt + Handgeld nicht das Problem. Aus der letzten Saison haben wir auch bemerkt, wir brauchen vllt zur Absicherung doch ein etwas größeren Kader und BackUp‘s. Pherai konnte zb keiner richtig ersetzen weil für die Position keiner wirklich vorhanden war. Ein Spieler fühlt sich ja meistens auf seiner Lieblingsposition wohl. Siehe Endo, in der Zentrale merkt man das es nicht sein‘s ist. Er ist ein Flügelspieler.

Stimmt!!!

Vielleicht zaubert er ja wieder jemanden aus den Hut, wie Benko oder Ujah , das wäre zu schön.
Kaderplanung 2023/2024 |#430
13.06.2023 - 19:56 Uhr
Zitat von Torkanone67
Zitat von klugscheisser1

Ein neues Talent ist gut, vor allem wenn man keine Eigenen hat, aber hilft uns das weiter beim Klassenerhalt und Verbesserung des Spiels?!

Ein Pherai hat in Liga 3 überzeugt und kam als hoffnungsvolles Talent nach Braunschweig. Ein Gomez hat mit seinen 21 Jahren bereits sehr viele Spiele in Liga 3 absolviert und bei einem Team, das ständig gegen den Abstieg spielt, herausgestochen. Zumal attestieren ihm die GSN Daten auch das Potenzial zu einem sehr guten Zweitligaspieler. Warum sollte er nicht auch sofort einschlagen? Wenn er noch Zeit braucht, dann ist es halt so. Das wäre mit 21 Jahren nicht verwerflich. Auf jeden Fall kann der mit der Pille umgehen. Ein durchaus gelungener Transfer.

Ihr bekommt einen Spieler, der sportlich unbestritten etwas kann - und außerdem ein wirklich netter Kerl ist.
Und er hat tatsächlich in den beiden Jahren in Zwickau "ganz nebenbei" recht gut Deutsch gelernt. Natürlich noch nicht perfekt, aber ein normales Gespräch stellt kein Problem mehr dar. Das hatten wir bei anderen Spielern in der Vergangenheit durchaus ganz anders erlebt - gerade bei US-Amerikanern und Kanadiern...
Ich denke, die Verabschiedung durch die Fans zeigt, welches Ansehen er in Zwickau genießt:
https://www.instagram.com/p/CtHiXdcLtAN
und seine Abschiedsworte offenbaren, welche Art von Mensch er ist:
https://www.instagram.com/p/CtEW3xtO5GT
Passt gut auf ihn auf!

Ich wünsche Euch eine gute Saison! Einen tollen Trainer habt Ihr auch bekommen (auch wenn jedem klar war, dass das ein unterfüllbarer Traum war - Jens Härtel wäre im Januar unser absoluter Wunschtrainer gewesen)...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.