Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
08.06.2021 - 23:26 Uhr
Dorsch hat in seiner Karriere bisher ein Bundesligaspiel gemacht, in dem er ein Tor erzielte. Ausgerechnet gegen die Eintracht. Im gleichen Spiel, machte ein anderer Spieler sein einziges Spiel für Frankfurt. Marijan Cavar. Keine Ahnung was das bedeutet, aber es ist interessantes Triviawissen.
08.06.2021 - 23:36 Uhr
Zitat von FFMforever
Kann jetzt nicht auf alles eingehen, dafür hast du zu viel geschrieben.
Nur, wie kommst du darauf das kostic ein 2 Liga Spieler ist? Oder in irgendeiner Form zur 2 Liga gehört. Kostic hat keine einzige Sekunde 2 Liga gespielt und auch wenn wir ihn nicht geholt hätten, hätte ihn ein anderer erstklassiger verein nach dem Abstieg vom hsv gekauft.
Nur, wie kommst du darauf das kostic ein 2 Liga Spieler ist? Oder in irgendeiner Form zur 2 Liga gehört. Kostic hat keine einzige Sekunde 2 Liga gespielt und auch wenn wir ihn nicht geholt hätten, hätte ihn ein anderer erstklassiger verein nach dem Abstieg vom hsv gekauft.
1. Wer zwei Mal in Folge mit seinem Verein absteigt, den kann man finde ich definitiv als Zweitliga-Spieler bezeichnen
2. Er ist am 25.07.16 zum HSV gewechselt - seit dem 01.07. war der HSV Zweitligist, somit ging Kostic aus der 2. Liga zum HSV. Zu Frankfurt kam Kostic am 20.08.18 - auch hier war der HSV ab dem 01.07. ein Zweitligist. Somit wurde Kostic faktisch aus der zweiten Liga gekauft - und auch wenn Kostic an den ersten 2 Spieltagen der 2. Liga nicht im Spieltagskader war, war er während die zweite Liga für Hamburg lief im Kader des HSV - damit also faktisch ein Zweitligaspieler und man hat ihn aus der zweiten Liga gekauft.
3. Genau das habe ich aber ja auch gesagt gehabt: "Wirkliche gute 2.Liga-Transfers waren immer nur von Absteigern - und da hat man mit Kostic doch in letzter Zeit auch einen super Erfolg gelandet." - Trapp kam ja auch von einem Absteiger in die 2. Liga damals; deiner Interpretation nach also von einem Erstligisten, also hat man ja doch keine erfolgreichen Zweitliga-Transfers gehabt - noch ein Grund mehr, nicht allzu viel aus der 2. Liga zu scouten. (und zu Absteigern gibt es ja Gerüchte-Verbindungen - Serdar, Sargent bspw.)
Zitat von FFMforever
Es geht mir ja auch nicht um fertige Spieler wie kostic oder ascacibar. (Ein guter Spieler auch für uns mMn auch wenn Berlin halt einfach gerne Mondpreise bezahlt. )
Es geht um Talente wie oben geschrieben. Dorsch,Anton, Pieper, etc. und ich verstehe nicht warum Dorsch noch nicht soweit gewesen sein soll als er nach Gent ging? Er wurde hier im Forum schon damals heiß diskutiert weil er schon gute Leistungen in Heidenheim gebracht hat. Klar wäre er nicht sofort unumstrittener Stammspieler gewesen, aber er hätte hier sehr wohl eine Perspektive gehabt. Hätte man ihm halt aufzeigen müssen. Kann mir nicht vorstellen dass er insgesamt kein Bock auf Frankfurt hatte. Warum auch? Und Gent ist jetzt auch nicht die aufregende auslandserfahrung bei einem top Klub.
Es geht mir ja auch nicht um fertige Spieler wie kostic oder ascacibar. (Ein guter Spieler auch für uns mMn auch wenn Berlin halt einfach gerne Mondpreise bezahlt. )
Es geht um Talente wie oben geschrieben. Dorsch,Anton, Pieper, etc. und ich verstehe nicht warum Dorsch noch nicht soweit gewesen sein soll als er nach Gent ging? Er wurde hier im Forum schon damals heiß diskutiert weil er schon gute Leistungen in Heidenheim gebracht hat. Klar wäre er nicht sofort unumstrittener Stammspieler gewesen, aber er hätte hier sehr wohl eine Perspektive gehabt. Hätte man ihm halt aufzeigen müssen. Kann mir nicht vorstellen dass er insgesamt kein Bock auf Frankfurt hatte. Warum auch? Und Gent ist jetzt auch nicht die aufregende auslandserfahrung bei einem top Klub.
GERADE wenn du solche Spieler nicht meinst, verstehe ich deine Kritik nicht. Ein Robin Koch wäre bei Hütter in der TG2 gelandet und nach 1-2 Jahren wieder gegangen - und dafür willst du dann 3,5mio bezahlen?
Anton ist im Sommer 25 - das ist doch kein Talent mehr. Und der überperformt in einer starken Saison eines Aufsteigers, wo er unangefochten gesetzt war. Bei Frankfurt hätte er frühstens im Winter gespielt, damit Tuta den Platz verbaut und Frankfurt vermutlich 0,0 weitergeholfen.
Amos Pieper siehe Koch - selbst heute würde Pieper in Frankfurt nicht über eine Backup-Rolle rauskommen. Vielleicht könnte er sich in der Dreierkette mit Tuta um einen S11-Platz streiten. Außerdem gab es meiner Erinnerung nach im Sommer 2020 bei Bielefelds Aufstieg (man hätte dann übrigens aus der 1. Liga gekauft
) Gerüchte um Transfers zu etablierten BuLi-Klubs, da sagte Pieper aber ab, er wollte bei Bielefeld bleiben. Pieper war also gar nicht zu haben. In den letzten 5 Jahren gab es von diesen Spielern genau einen einzigen - und der heißt Niklas Dorsch. Und der ist zu einem international spielenden Klub ins Ausland gewechselt - woher weißt du, dass die Eintracht hier überhaupt eine Chance hatte?
Vielleicht scoutet man die 2. Liga ja auch sehr aufmerksam - alles, was daraus verfügbar wird und Interesse an der Eintracht hat, ist aber einfach nicht brauchbar.
Zitat von FFMforever
Ich glaube er ist da hin gewechselt weil sie ihm das beste Paket für ihn angeboten haben, bestehend aus Spielzeit und Gehalt. Was für mich im umkehrschluß heißt, wir haben uns nicht genug um ihn bemüht. Ob er bei uns eingeschlagen wäre weiß ja keiner, nur für mich fühlt es sich so an als hätten wir eine Chance, günstig an einen talentierten 6er zu kommen, verschlafen.
Ich glaube er ist da hin gewechselt weil sie ihm das beste Paket für ihn angeboten haben, bestehend aus Spielzeit und Gehalt. Was für mich im umkehrschluß heißt, wir haben uns nicht genug um ihn bemüht. Ob er bei uns eingeschlagen wäre weiß ja keiner, nur für mich fühlt es sich so an als hätten wir eine Chance, günstig an einen talentierten 6er zu kommen, verschlafen.
Lass wir doch einfach Dorsch darauf antworten: „In Gent habe ich die Möglichkeit, die Champions-League zu erreichen. Davon träumt jeder Fußballer." (Kicker)
Dorsch hatte Bock auf die internationalen Spiele in Gent - mindestens EL, vllt sogar CL. Wenn das seine Priorität war - und das sagt er ja selbst, wie soll Frankfurt ihm das bieten? Zur Erinnerung: in der Saison ist die Eintracht gerade 9. geworden, man lag 4 Punkte hinter dem 7. Platz (EL-Quali-Platz dank Bayern als Pokalsieger), 7 Punkte hinter der sicheren EL und satte 20 Punkte hinter der Champions League.
Dazu soll Dorsch in Gent über 3 Millionen verdienen - pro Jahr. Auch hier zur Erinnerung: Kevin Trapp - Frankfurts Topverdiener, Star und kam von Paris - soll ca. 5 Millionen pro Jahr verdienen. Keine Ahnung, was so der Rest verdient - aber das sind bestimmt deutlich weniger. Und dann willst du einem Zweitligaspieler, der als Talent kommt und noch absolut nichts nachgewiesen hat mit 3 Millionen einen quasi-Topverdiener-Vertrag geben? Wenn Dorsch also das Geld wichtig war, wie willst du ihm das geben? Bedenke auch: Pandemie-Zeit! In Gent hatte er meines Wissens nach keinen Gehaltsverzicht nach dem unterschriebenen Vertrag - mit den 20% Gehaltsverzicht der Profis müsste man Dorsch also eher in Richtung 3,75-4 Millionen zahlen, um ein gleichwertiges Gehalt rauszubekommen.
Die Perspektive - in Gent war er in einem großen Team quasi von Tag 1 an Stammspieler-Kandidat. In Frankfurt wäre er zwar der klarste Sechser (neben Ilsanker
), aber wäre in einem überfüllten zentralen Mittelfeld mit Sow, Rode, Kohr, Ilsanker, Barkok und später sogar Hasebe gelandet. Hätte man ihm hier einen Stammplatz garantieren können? Und wie erklärt man das dann Rode und Co? Zumal Hütter mehrfach betont hat, dass er auf solche Talent-Projekte keinen Bock hat. Du siehst - das Gesamtpaket, das Dorsch in Gent bekommen hat, hätte die Eintracht ihm so gar nicht bieten KÖNNEN, selbst wenn man es gewollt hätte. CL, das Gehalt, die Einsätze - all das hätte er hier nicht gehabt. Frankfurts einziges Argument wäre gewesen "ist n deutscher Klub" - und da hätte es möglicherweise selbst in Deutschland dann nochmal bessere Möglichkeiten für ihn gegeben als Frankfurt.
Zitat von FFMforever
Anton hätte bei uns auch mit abraham zentral in der Dreier Kette spielen können. Spielt er in Stuttgart auch.
Anton hätte bei uns auch mit abraham zentral in der Dreier Kette spielen können. Spielt er in Stuttgart auch.
Aber Anton ist doch im Leben nicht besser als Hinti oder NDicka?! Selbst als Hasebe mMn eher nicht. Bis auf den Saisonbeginn, wo NDicka verletzt war (die Verletzung hat NDicka sich erst 2 Monate nach dem Transfer zur Stuttgart zugezogen), hätte Anton auch zentral definitiv auf der Bank gesessen (wie gesagt: auch Hase ist mMn besser als Anton). Vielleicht hätte er als Backup und Verletzten-Auffüller dann einen Impact gehabt - aber auch hier: Will Anton das, wenn er bei Stuttgart gesetzter Stammspieler sein kann? Ich denke nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 08.06.2021 um 23:46 Uhr bearbeitet
09.06.2021 - 07:32 Uhr
Quelle: www.hessenschau.de
Zur neuen Saison kehren sechs Leihspieler zu Eintracht Frankfurt zurück. Einige haben das Potential, zur Überraschung der Saison zu werden. Andere werden wohl anderswo ihr Glück suchen.
Die Hessenschau teilt im Grunde unsere Ansichten, habe den Artikel einfach der Vollständigkeit halber gepostet...
09.06.2021 - 09:07 Uhr
Falls man durch unsere "Ösi Connection" den ein oder anderen Spieler aus Österreich auf dem Schirm hat, sollte Thierno Ballo nicht fehlen.
https://www.transfermarkt.de/thierno-ballo/profil/spieler/406608
Kann im Sturm, auf der Zehn oder auf RA und RM spielen. Hat noch ein Jahr Restvertrag und seine Statistik liest sich gut.
Möglicherweise hat Manga Ihn schon auf dem Schirm
Kann im Sturm, auf der Zehn oder auf RA und RM spielen. Hat noch ein Jahr Restvertrag und seine Statistik liest sich gut.
09.06.2021 - 09:44 Uhr
Zitat von Fan18
Falls man durch unsere "Ösi Connection" den ein oder anderen Spieler aus Österreich auf dem Schirm hat, sollte Thierno Ballo nicht fehlen.

Ösi-Connection gefällt mir. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber du hast schon Recht, die Balkan-Connection ist mit Bobics Abgang wohl endgültig Geschichte und jetzt sind die Ösis am Ruder. Donau am Rhein.
Zum Spieler:
An sich natürlich nicht schlecht und auch die Scorer lesen sich in der Tat ganz ansehnlich für einen so jungen Spieler. Aber aus England, und gerade von Chelsea kommend, ist das natürlich immer so eine Sache, weil dort Gehälter und Ablösen immer höher sind als in Deutschland. Er ist jetzt natürlich kein Superstar und hat noch nicht mal einen Marktwert auf TM, aber z.B. der FC Bayern hat ja mit Hudson-Odoi schon die Erfahrung gemacht, was es bedeutet, einen Spieler von Chelsea weglocken zu wollen. Damals hat sich natürlich Brazzo auch echt dämlich angestellt, sicher wären die Verantwortlichen bei der Eintracht geschickter, aber trotzdem könnte es schwierig werden, wenn Chelsea ihn halten will.
Er hat ja noch ein Jahr Vertragsoption. Falls die gezogen würde, könnte man eventuell eine einjährige Leihe mit KO vereinbaren. So wäre eine Finanzierung ggf. vertagt und man könnte zugleich das Risiko minimieren, weil man ihn ein Jahr bei der Eintracht hätte und bewerten könnte, bevor man ihn fest verpflichten müsste. Dann bliebe nur noch die Gehaltsfrage, weil ich irgendwie glaube, dass selbst ein U23-Spieler bei Chelsea ein Gehalt abruft, das bei der Eintracht eher nicht an Jugendspieler gezahlt werden würde.
09.06.2021 - 12:22 Uhr
Zitat von adler96
Wenn man hier von guten Transfers aus der 2.Liga spricht, möchte ich an Inui & Aiges erinnern.
Wenn man hier von guten Transfers aus der 2.Liga spricht, möchte ich an Inui & Aiges erinnern.
Das ist nicht mehr vergleichbar. Die Transfers haben wir damals gemacht, weil wir wenig Budget zur Verfügung hatten und man unsere Scoutingabteilung nur schwer so nennen konnte.
Heute sind wir an einem ganz anderen Punkt. Wir haben das untere Drittel der Bundesligisten hinter uns gelassen und dementsprechend etwas mehr Spielraum und qualitativ einfach andere Ansprüche.
Mein Eindruck ist tatsächlich, dass in der 2. Liga kaum noch Spieler spielen, die wirklich richtig interessant und dann auch verfügbar sind. Entweder sind sie ausgeliehen (wie z.B. Zalazar) oder sie stechen so heraus, dass andere Vereine mit noch mehr Geld dran sind. Ansonsten starten viele junge talentierte Spieler auch einfach nicht mehr ihr Karriere in der 2. Liga sondern starten direkt von der Jugend durch. Hinzu kommt einfach, dass gerade die großen Klubs unzählig viele Spieler haben, von denen einige hinten runterfallen und dann doch interessant für Vereine wie uns werden, weil diese Spieler meistens extrem talentiert sind und die PS einfach nicht auf die Straße gekriegt haben. Auf der anderen Seite rutschen sehr talentierte Spieler einfach nur noch in wenigen Fällen durch, sodass die Karriere in Liga 2 startet.
Bin mir relativ sicher, dass wir weder Aigner noch Inui heute verpflichten würden. Ich rechne mit jungen, internationalen Verpflichtungen. Würde mich sehr stark wundern, wenn aus der 2. Liga jemand kommen würde.
09.06.2021 - 15:27 Uhr
Ein weiteres Talent was man auf dem Schirm haben sollte ist Tim Lemperle vom 1.FC Köln.
https://www.transfermarkt.de/tim-lemperle/profil/spieler/553285
Ein gebürtiger Frankfurter, der aktuell in der Regionalliga West ordentlich abliefert und sicherlich mal bock hätte in seiner Heimatstadt vor ausverkauftem Haus zu kicken.
Natürlich würde der Schritt aktuell zu früh kommen, aber nichts desto trotz sollte man den Jungen auf dem Schirm haben.
Bei mir ist er auf jeden Fall weiterhin in der Watchlist
https://www.transfermarkt.de/tim-lemperle/profil/spieler/553285
Ein gebürtiger Frankfurter, der aktuell in der Regionalliga West ordentlich abliefert und sicherlich mal bock hätte in seiner Heimatstadt vor ausverkauftem Haus zu kicken.
Natürlich würde der Schritt aktuell zu früh kommen, aber nichts desto trotz sollte man den Jungen auf dem Schirm haben.
Bei mir ist er auf jeden Fall weiterhin in der Watchlist
09.06.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von NikxxMisan
1. Wer zwei Mal in Folge mit seinem Verein absteigt, den kann man finde ich definitiv als Zweitliga-Spieler bezeichnen
2. Er ist am 25.07.16 zum HSV gewechselt - seit dem 01.07. war der HSV Zweitligist, somit ging Kostic aus der 2. Liga zum HSV. Zu Frankfurt kam Kostic am 20.08.18 - auch hier war der HSV ab dem 01.07. ein Zweitligist. Somit wurde Kostic faktisch aus der zweiten Liga gekauft - und auch wenn Kostic an den ersten 2 Spieltagen der 2. Liga nicht im Spieltagskader war, war er während die zweite Liga für Hamburg lief im Kader des HSV - damit also faktisch ein Zweitligaspieler und man hat ihn aus der zweiten Liga gekauft.
3. Genau das habe ich aber ja auch gesagt gehabt: "Wirkliche gute 2.Liga-Transfers waren immer nur von Absteigern - und da hat man mit Kostic doch in letzter Zeit auch einen super Erfolg gelandet." - Trapp kam ja auch von einem Absteiger in die 2. Liga damals; deiner Interpretation nach also von einem Erstligisten, also hat man ja doch keine erfolgreichen Zweitliga-Transfers gehabt - noch ein Grund mehr, nicht allzu viel aus der 2. Liga zu scouten. (und zu Absteigern gibt es ja Gerüchte-Verbindungen - Serdar, Sargent bspw.)
GERADE wenn du solche Spieler nicht meinst, verstehe ich deine Kritik nicht. Ein Robin Koch wäre bei Hütter in der TG2 gelandet und nach 1-2 Jahren wieder gegangen - und dafür willst du dann 3,5mio bezahlen?
Anton ist im Sommer 25 - das ist doch kein Talent mehr. Und der überperformt in einer starken Saison eines Aufsteigers, wo er unangefochten gesetzt war. Bei Frankfurt hätte er frühstens im Winter gespielt, damit Tuta den Platz verbaut und Frankfurt vermutlich 0,0 weitergeholfen.
Amos Pieper siehe Koch - selbst heute würde Pieper in Frankfurt nicht über eine Backup-Rolle rauskommen. Vielleicht könnte er sich in der Dreierkette mit Tuta um einen S11-Platz streiten. Außerdem gab es meiner Erinnerung nach im Sommer 2020 bei Bielefelds Aufstieg (man hätte dann übrigens aus der 1. Liga gekauft
) Gerüchte um Transfers zu etablierten BuLi-Klubs, da sagte Pieper aber ab, er wollte bei Bielefeld bleiben. Pieper war also gar nicht zu haben.
In den letzten 5 Jahren gab es von diesen Spielern genau einen einzigen - und der heißt Niklas Dorsch. Und der ist zu einem international spielenden Klub ins Ausland gewechselt - woher weißt du, dass die Eintracht hier überhaupt eine Chance hatte?
Vielleicht scoutet man die 2. Liga ja auch sehr aufmerksam - alles, was daraus verfügbar wird und Interesse an der Eintracht hat, ist aber einfach nicht brauchbar.
Lass wir doch einfach Dorsch darauf antworten: „In Gent habe ich die Möglichkeit, die Champions-League zu erreichen. Davon träumt jeder Fußballer." (Kicker)
Dorsch hatte Bock auf die internationalen Spiele in Gent - mindestens EL, vllt sogar CL. Wenn das seine Priorität war - und das sagt er ja selbst, wie soll Frankfurt ihm das bieten? Zur Erinnerung: in der Saison ist die Eintracht gerade 9. geworden, man lag 4 Punkte hinter dem 7. Platz (EL-Quali-Platz dank Bayern als Pokalsieger), 7 Punkte hinter der sicheren EL und satte 20 Punkte hinter der Champions League.
Dazu soll Dorsch in Gent über 3 Millionen verdienen - pro Jahr. Auch hier zur Erinnerung: Kevin Trapp - Frankfurts Topverdiener, Star und kam von Paris - soll ca. 5 Millionen pro Jahr verdienen. Keine Ahnung, was so der Rest verdient - aber das sind bestimmt deutlich weniger. Und dann willst du einem Zweitligaspieler, der als Talent kommt und noch absolut nichts nachgewiesen hat mit 3 Millionen einen quasi-Topverdiener-Vertrag geben? Wenn Dorsch also das Geld wichtig war, wie willst du ihm das geben? Bedenke auch: Pandemie-Zeit! In Gent hatte er meines Wissens nach keinen Gehaltsverzicht nach dem unterschriebenen Vertrag - mit den 20% Gehaltsverzicht der Profis müsste man Dorsch also eher in Richtung 3,75-4 Millionen zahlen, um ein gleichwertiges Gehalt rauszubekommen.
Die Perspektive - in Gent war er in einem großen Team quasi von Tag 1 an Stammspieler-Kandidat. In Frankfurt wäre er zwar der klarste Sechser (neben Ilsanker
), aber wäre in einem überfüllten zentralen Mittelfeld mit Sow, Rode, Kohr, Ilsanker, Barkok und später sogar Hasebe gelandet. Hätte man ihm hier einen Stammplatz garantieren können? Und wie erklärt man das dann Rode und Co? Zumal Hütter mehrfach betont hat, dass er auf solche Talent-Projekte keinen Bock hat.
Du siehst - das Gesamtpaket, das Dorsch in Gent bekommen hat, hätte die Eintracht ihm so gar nicht bieten KÖNNEN, selbst wenn man es gewollt hätte. CL, das Gehalt, die Einsätze - all das hätte er hier nicht gehabt. Frankfurts einziges Argument wäre gewesen "ist n deutscher Klub" - und da hätte es möglicherweise selbst in Deutschland dann nochmal bessere Möglichkeiten für ihn gegeben als Frankfurt.
Aber Anton ist doch im Leben nicht besser als Hinti oder NDicka?! Selbst als Hasebe mMn eher nicht. Bis auf den Saisonbeginn, wo NDicka verletzt war (die Verletzung hat NDicka sich erst 2 Monate nach dem Transfer zur Stuttgart zugezogen), hätte Anton auch zentral definitiv auf der Bank gesessen (wie gesagt: auch Hase ist mMn besser als Anton). Vielleicht hätte er als Backup und Verletzten-Auffüller dann einen Impact gehabt - aber auch hier: Will Anton das, wenn er bei Stuttgart gesetzter Stammspieler sein kann? Ich denke nicht.
Zitat von FFMforever
Zitat von FFMforever
) Gerüchte um Transfers zu etablierten BuLi-Klubs, da sagte Pieper aber ab, er wollte bei Bielefeld bleiben. Pieper war also gar nicht zu haben. In den letzten 5 Jahren gab es von diesen Spielern genau einen einzigen - und der heißt Niklas Dorsch. Und der ist zu einem international spielenden Klub ins Ausland gewechselt - woher weißt du, dass die Eintracht hier überhaupt eine Chance hatte?
Zitat von FFMforever
), aber wäre in einem überfüllten zentralen Mittelfeld mit Sow, Rode, Kohr, Ilsanker, Barkok und später sogar Hasebe gelandet. Hätte man ihm hier einen Stammplatz garantieren können? Und wie erklärt man das dann Rode und Co? Zumal Hütter mehrfach betont hat, dass er auf solche Talent-Projekte keinen Bock hat. Du siehst - das Gesamtpaket, das Dorsch in Gent bekommen hat, hätte die Eintracht ihm so gar nicht bieten KÖNNEN, selbst wenn man es gewollt hätte. CL, das Gehalt, die Einsätze - all das hätte er hier nicht gehabt. Frankfurts einziges Argument wäre gewesen "ist n deutscher Klub" - und da hätte es möglicherweise selbst in Deutschland dann nochmal bessere Möglichkeiten für ihn gegeben als Frankfurt.
Zitat von FFMforever
Ich lese deine posts immer sehr gerne, du begründest sehr ausführlich und häufig nachvollziehbar dass ist top!
Nur bei dem Thema 2 Liga kommen wir glaube ich nicht ganz zusammen manche Sachen sehe ich da einfach anders. Ist ja auch nicht schlimm. Ein paar Dinge zu deinem letzten Post möchte ich ergänzen.
Zu Dorsch: das er bei Gent 3 Millionen per anno verdient wusste ich nicht!!
Kann ich fast gar nicht glauben, dass Gent so eine Gehaltsstruktur hat. Ist natürlich ein Hammer! Und dann auch nachvollziehbar warum er nicht zu uns wollte, denn so viel hätte er bei uns (zu recht) nicht verdient.. im übrigen was der Spieler von sich gibt in Interviews interessiert mich nicht und hat glaube ich nullkommanull mit den wahren Motiven des Wechsels zu tun. Und Champions league erreichen in Gent?? Echt?
Zu Anton: ich schätze ihn insgesamt stärker ein als du, hab ihn auch beim VfB ein bisschen verfolgt. Er war schon immer ein großes Talent ex u21 Nationalspieler, dann mit Hannover gemeinsam in schieflache geraten und in der Entwicklung stagniert. Kann einem jungen Spieler passieren. Aber Talent für mehr hat er mMn. Auch wenn er jetzt schon 24 ist. Kann auch im dm spielen ist somit flexibel und hätte bei uns auch als hasebe Ersatz aufgebaut werden können und ich denke auch genug Einsätze bekommen..
Zu Pieper: find den richtig stark, hat auch ein überragendes Turnier jetzt gespielt. Ich gebe zu es gab wahrscheinlich nie für uns einen realistischen Zeitpunkt ihn zu holen und Ja, er hätte Tuta den Platz weggenommen. Aber ich halte ihn auf längere Perspektive auch einfach für den besseren Spieler.
Wirklich dran waren wir an keinem einzigen dieser drei Spieler und darum ging’s mir eigentlich ursprünglich, das unser Fokus halt wo anders liegt. Kann man ja unterschiedlich bewerten, denke aber das sich der Blick in Liga 2 für uns lohnen würde.
09.06.2021 - 20:27 Uhr
Zitat von FFMforever
Und Champions league erreichen in Gent?? Echt?
Und Champions league erreichen in Gent?? Echt?
Man hat Champions League-Qualifikation gespielt und in der 3. Runde gegen Rapid Wien gewonnen. In der Qualifikationsrunde (letzte Runde vor Gruppenphase) hat man dann gegen Dynamo Kiew verloren und so die Champions League verpasst - aber man war nicht weit davon entfernt.
Gent ist kein schlechter Verein. Auch wenn man diese Saison etwas versaut hat, war man letztes Jahr Zweiter der Liga und hat vollkommen zurecht in der CL-Quali gestanden. Diese Saison von Gent insgesamt war eher schwach, auch unbefriedigend für Dorsch. Dass er jetzt trotz gutem Gehalt (er würde bei nem Wechsel jetzt zu Frankfurt doch auch nicht mehr verdienen bspw.) wieder geht, hat unter anderem damit zu tun, dass es kommende Saison keinen internationalen Wettbewerb gibt - sein Statement klingt für mich also sehr glaubhaft.
Zitat von FFMforever
Zu Anton: ich schätze ihn insgesamt stärker ein als du, hab ihn auch beim VfB ein bisschen verfolgt. Er war schon immer ein großes Talent ex u21 Nationalspieler, dann mit Hannover gemeinsam in schieflache geraten und in der Entwicklung stagniert. Kann einem jungen Spieler passieren. Aber Talent für mehr hat er mMn. Auch wenn er jetzt schon 24 ist. Kann auch im dm spielen ist somit flexibel und hätte bei uns auch als hasebe Ersatz aufgebaut werden können und ich denke auch genug Einsätze bekommen..
Er wäre bestimmt auf Einsätze gekommen - aber wäre er auf genug Einsätze gekommen, dass er die Eintracht dem VfB vorgezogen hätte?
Zitat von FFMforever
Zu Pieper: find den richtig stark, hat auch ein überragendes Turnier jetzt gespielt. Ich gebe zu es gab wahrscheinlich nie für uns einen realistischen Zeitpunkt ihn zu holen und Ja, er hätte Tuta den Platz weggenommen. Aber ich halte ihn auf längere Perspektive auch einfach für den besseren Spieler
Zu Pieper: find den richtig stark, hat auch ein überragendes Turnier jetzt gespielt. Ich gebe zu es gab wahrscheinlich nie für uns einen realistischen Zeitpunkt ihn zu holen und Ja, er hätte Tuta den Platz weggenommen. Aber ich halte ihn auf längere Perspektive auch einfach für den besseren Spieler
Tuta und Pieper sind vom Spielertyp kaum vergleichbar eigentlich. Pieper ist ein defensivstarker Kampfspieler, während Tuta eher spielerisch besser und "feiner" ist. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Pieper sich bei uns so hätte entwickeln können wie bei Bielefeld. Er hat sehr stark davon profitiert, dass Bielefeld hauptsächlich gegen den Ball gespielt hat. Auch bei der U21 hat er mit dem Spielaufbau nichts zu tun gehabt - Schlotterbeck, Dorsch, Maier und auch Baku/Vagnoman haben ihm da alles abgenommen - dafür hat er hinten ausgeputzt. Einen Ausputzer hat Frankfurt mit Hinti aber schon hinten drin. Abraham bspw. hat auch etwas länger gebraucht, um sich spielerisch in diese Taktik einzufinden - das klappte bei Tuta auch deshalb so gut, weil er am Ball sogar besser ist als Abraham - und die Defensive bei Frankfurt eh kaum interessiert hat.
Ist halt immer schwer, da zu festzustellen, ob Pieper da in einer ähnlichen Situation wie Tuta ähnlich gut funktioniert hätte.
Dazu musst du bedenken, dass man Tuta eben schon im Kader hatte - und er hatte damals nur 1,8mio€ gekostet. Für Pieper hätte man mehr bezahlen müssen - und das on top, da man Tuta ja schon hatte. Warum also Pieper holen, wenn man an Tuta glaubt?
Zitat von FFMforever
Wirklich dran waren wir an keinem einzigen dieser drei Spieler und darum ging’s mir eigentlich ursprünglich, das unser Fokus halt wo anders liegt. Kann man ja unterschiedlich bewerten, denke aber das sich der Blick in Liga 2 für uns lohnen würde.
Aber woher weißt du denn, wo man dran war? Ich meine, zu Waldemar Anton gab es mehrmals Gerüchte zur Eintracht. Zu Dorsch gab es damals ebenfalls Gerüchte. Vielleicht war man ja an allen dran und aus welchen Gründen auch immer (einige mögliche hatte ich aufgezählt) haben sich die Spieler einfach gegen Frankfurt - oder vllt auch Frankfurt gegen die Spieler - entschieden.
11.06.2021 - 13:43 Uhr
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-rb-leipzig-will-kader-verkleinern-ndash-sorloth-und-kluivert-unter-streichkandidaten/view/news/387021
Sörloth als Rammbock und Kluivert als Pfeilschnellen Außenspieler
Herr Krösche bitte übernehmen!
Sörloth als Rammbock und Kluivert als Pfeilschnellen Außenspieler
Herr Krösche bitte übernehmen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.