Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
08.06.2021 - 12:53 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Gude NikxxMisan,
ich verschlinge deine Ausführungen hier im Forum wirklich und freue mich jetzt schon auf deine Analysen, sobald die ersten Transfers feststehen. Danke dafür!
Gude NikxxMisan,
ich verschlinge deine Ausführungen hier im Forum wirklich und freue mich jetzt schon auf deine Analysen, sobald die ersten Transfers feststehen. Danke dafür!
Freut mich sehr, wenn das gut ankommt. Demnächst geht es mit Taktik unter Glasner weiter und dann einem detaillierten Blick darauf, welcher Spielertyp der Eintracht fehlen könnte.
Zitat von Neuehaaner
Bei den Vorschlägen für die Offensivzentrale ist mir aufgefallen, dass du überwiegend sehr junge Spieler auf deiner Liste hast. Für das OM ist das in meinen Augen auch denkbar, da der Kader mit Younes, Barkok, Hrustic (und Kamada, den ich als Abgang sehe) eine gute Altersstruktur für das Integrieren eines Talents hat. Für die Mittelstürmerposition scheint die aktuell wohl wahrscheinlichste Variante die zu sein, dass uns Silva und Jovic verlassen und auch der Rückkehrer Paciencia abgegeben werden soll. Es blieben dann mit Ache, Joveljic und Akman "nur" Spieler de Kategorie Talent im Kader. Wäre es da nicht sinnvoller, ihnen jemanden an die Hand zu geben, der sie Heranführen kann und bei völlig normalen Leistungstiefs eine Konstante bildet? Bestes Beispiel in der Vergangenheit war wohl der Dost-Transfer.
Mich würde da interessieren, ob du auch solche Spieler auf deiner Liste hast. Mein Favorit, der in diese Kategorie passen könnte wäre Michy Batshuayi (Hatte ich glaube ich an anderer Stelle schonmal geschrieben).
Bei den Vorschlägen für die Offensivzentrale ist mir aufgefallen, dass du überwiegend sehr junge Spieler auf deiner Liste hast. Für das OM ist das in meinen Augen auch denkbar, da der Kader mit Younes, Barkok, Hrustic (und Kamada, den ich als Abgang sehe) eine gute Altersstruktur für das Integrieren eines Talents hat. Für die Mittelstürmerposition scheint die aktuell wohl wahrscheinlichste Variante die zu sein, dass uns Silva und Jovic verlassen und auch der Rückkehrer Paciencia abgegeben werden soll. Es blieben dann mit Ache, Joveljic und Akman "nur" Spieler de Kategorie Talent im Kader. Wäre es da nicht sinnvoller, ihnen jemanden an die Hand zu geben, der sie Heranführen kann und bei völlig normalen Leistungstiefs eine Konstante bildet? Bestes Beispiel in der Vergangenheit war wohl der Dost-Transfer.
Mich würde da interessieren, ob du auch solche Spieler auf deiner Liste hast. Mein Favorit, der in diese Kategorie passen könnte wäre Michy Batshuayi (Hatte ich glaube ich an anderer Stelle schonmal geschrieben).
Generell wird man bei mir eher junge Spieler finden, da ich sehr viel mehr davon halte, junge Spieler zu entwickeln. Außerdem schaue ich sehr viele kleinere Ligen (Belgien, Niederlande) oder auch kleinere Teams in Spanien (Osasuna) - dort hat man häufig eben keine Topclass-Spieler. Die älteren Spieler sind also selten interessant, die jüngeren eben meist Talente. Dazu interessiere ich mich vermehrt für U19 und U21 Mannschaften - da entdeckt man viele "Stars von morgen"
Gerade als Mittelstürmer sehe ich aber Waldschmidt oder Nmecha gar nicht mehr als jung an - die sind zwar alterstechnisch noch unter Mitte 20 - aber sie sind schon sehr erfahren im Spiel und können leistungsmäßig sowohl mit Konstanz als auch Qualität auffahren, die ein älterer Spieler sonst hat.
So Projekte, wo ich einen etwas schwächeren Spieler mit Mitte 20 kaufe und dann nochmal zu einem zweiten Frühling verhelfe, sind selten so RICHTIG erfolgreich. Kostic ist krass - aber da sind halt auch ne Menge anderer Namen dabei. Silva ist da mMn eine Ausnahme, weil er "für teuer Geld" kam, wenn man bedenkt, dass es ein Rebic-Tausch war. Einen so teuren Einkauf hätte man ohne Tausch nie leisten können. Bei Younes müssen wir mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Kohr, Dost, Zuber, Hrustic (bisher, viel Potential), N.Müller, Wiedwald und wie sie alle heißen.
Ich fahre in meinen FM-Karrieren die strikte Regel "Talente kaufen bis 21, Stammspieler kaufen bis 23, Verkaufen ab 25". Dass das in der Realität unrealistisch ist, ist mir klar, aber so in etwa sind meine Präferenzen bei Spielern verteilt, die ich mir anschaue und für die ich mich dann detaillierter interessiere - häufig schaue ich vor Spielen von neuen Mannschaften explizit darauf, was für Spieler so interessant sein könnten und achte dann primär auf die, d.h. ich verpasse da evtl auch einiges.
Wirklich "Alte" bzw eher "gestandene" Spieler (26+) auf meiner Watchlist sind eher rar gesäht:
Haris Seferovic (29), Maxi Arnold (27), Simon Gustafson (26), David garcia (27), Alex Berenguer (25 - nicht wirklich alt, aber SEHR erfahren!). Baptiste Santamaria (26), Niklas Stark (26), Janik Haberer (27), Seb Haller (27), Omar Mascarell (28), Georgis Giakoumakis (26), Hernani (27), Thorgan Hazard (28), Maximilian Philipp (27), Kevin Volland (28), Marc-Oliver Kempf (26), Jean-Paul Boetius, Sonny Kittel (28), Marc Stendera (25), Philipp Max (27), Steven Berghuis (29), Clinton Mata (28), Paul Onuachu (27), Nacho Vidal (26)
Ist noch eine relativ ungefilterte Liste - habe nur mal kurzzeitige Ex-Frankfurter (Willems, Torro, Gacinovic)und ganz unrealistische (Oczipka, Piazon bspw - das ist reines Interesse am Spieler) weggelassen.
Wobei ich glaube, dass ein Gacinovic sogar sehr gut zu Glasner passen würde - in die Zehner-Rolle, die Gerhardt gepsielt hat, kann ich mir Gaci super reindenken. Laufstark, gut im Pressingverhalten, fühlt sich gegen den Ball in einer Doppelspitze wohl - und dazu bringt er spielerisch noch mehr mit als Gerhardt. Und mehr eigene Chancen vertendeln als Gerhardt kann nichtmal Gaci

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NikxxMisan am 08.06.2021 um 13:04 Uhr bearbeitet
08.06.2021 - 15:32 Uhr
Quelle: www.echo24.de
VfB Stuttgart: Bei Marc Oliver Kempf gibt‘s noch immer keine Entscheidung. Ausstiegsklausel nicht gezogen. Transfer offen. Läuft der Ablöse-Poker mit Eintracht Frankfurt? Will ihn die Eintracht vielleicht gar nicht in diesem Sommer?
Ich pack's mal hier rein weil es eigentlich nicht wirklich was Neues zum Stand Marc Oliver Kempf gibt. Dafür was eventuell unsere weitere (zukünftige) Kaderplanung beeinflussen könnte: Zuletzt hat sich der neue starke Mann bei der Eintracht über seine Planungen geäußert. UND da könnte in der Tat kein Platz sein für den Profi des VfB Stuttgart. Gegenüber der Frankfurter Rundschau erklärte Sportvorstand Markus Krösche, man wolle den Blick auf Eigengewächse schärfen: „Ich werde bald mit den Beteiligten sprechen, weil Nachwuchsarbeit ein Stück weit die Lebensader eines Klubs ist.“ Dazu stand die Defensive um Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker solide.
Wobei ich hierzu sagen muss, dass Kempf ja eigentlich als Frankfurter Eigengewächs gilt und daher auch für eine gewisse Quote gut sein könnte. Speziell wenn uns NDicka wegfällt müsste man sich aus zweierlei Hinsicht um Kempf bemühen: einerseits wegen der Vakanz in der IV, andererseits wegen der Quote für die Europa League.
Jedenfalls zeigt mir der kurze Artikel nochmal genauer, was es vielleicht mit den vielen Verpflichtungen im Jugendbereich auf sich hat. Denn wenn die mal so weit sind und im Profifußball Fuß fassen können, würden sie unsere Quote von "im Verein ausgebildete Spieler" deutlich verbessern.
08.06.2021 - 15:37 Uhr
Zitat von SGEstauder
Zuletzt hat sich der neue starke Mann bei der Eintracht über seine Planungen geäußert. UND da könnte in der Tat kein Platz sein für den Profi des VfB Stuttgart. Gegenüber der Frankfurter Rundschau erklärte Sportvorstand Markus Krösche, man wolle den Blick auf Eigengewächse schärfen: „Ich werde bald mit den Beteiligten sprechen, weil Nachwuchsarbeit ein Stück weit die Lebensader eines Klubs ist.“ Dazu stand die Defensive um Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker solide.
Wobei ich hierzu sagen muss, dass Kempf ja eigentlich als Frankfurter Eigengewächs gilt und daher auch für eine gewisse Quote gut sein könnte. Speziell wenn uns NDicka wegfällt müsste man sich aus zweierlei Hinsicht um Kempf bemühen: einerseits wegen der Vakanz in der IV, andererseits wegen der Quote für die Europa League.
Jedenfalls zeigt mir der kurze Artikel nochmal genauer, was es vielleicht mit den vielen Verpflichtungen im Jugendbereich auf sich hat. Denn wenn die mal so weit sind und im Profifußball Fuß fassen können, würden sie unsere Quote von "im Verein ausgebildete Spieler" deutlich verbessern.
Quelle: www.echo24.de
VfB Stuttgart: Bei Marc Oliver Kempf gibt‘s noch immer keine Entscheidung. Ausstiegsklausel nicht gezogen. Transfer offen. Läuft der Ablöse-Poker mit Eintracht Frankfurt? Will ihn die Eintracht vielleicht gar nicht in diesem Sommer?
Ich pack's mal hier rein weil es eigentlich nicht wirklich was Neues zum Stand Marc Oliver Kempf gibt. Dafür was eventuell unsere weitere (zukünftige) Kaderplanung beeinflussen könnte: Zuletzt hat sich der neue starke Mann bei der Eintracht über seine Planungen geäußert. UND da könnte in der Tat kein Platz sein für den Profi des VfB Stuttgart. Gegenüber der Frankfurter Rundschau erklärte Sportvorstand Markus Krösche, man wolle den Blick auf Eigengewächse schärfen: „Ich werde bald mit den Beteiligten sprechen, weil Nachwuchsarbeit ein Stück weit die Lebensader eines Klubs ist.“ Dazu stand die Defensive um Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker solide.
Falls Glasner auf 4 er Kette umstellen sollte ( was ich denke).
Warum sollten wir dann ein Kempf verpflichten?
Tuta ,Hinteregger und N ,dicka ,reicht doch für 2 Positionen . Plus Ilse als Notlösung.
08.06.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von dennissefa
Tuta ,Hinteregger und N ,dicka ,reicht doch für 2 Positionen . Plus Ilse als Notlösung.
Zitat von SGEstauder
1. Drei innenverteidiger sind mMn definitiv einer zu wenig. Für die Viererkette schon und für ne Dreierkette dann erstrecht - wobei hier dann Ilse und Toure Optionen sind. Als Viererketten-IV ist mir Ilse nicht konstant genug.
2. Kempf als NDicka-Ersatz ist nur oberflächlich sinnvoll - Kempfs Spielertyp entspricht eher Hinti, gerade Tempo würde man bei diesem Tausch so enorm viel verlieren - und Tempo war Key bei den IVs. Brooks ist schneller als Hinti, Lacroix ist ungefähr so schnell wie NDicka - wenn man 2x Hinti hat, ist man unglaublich langsam (aber das Thema gab es neulich schonmal)
08.06.2021 - 15:55 Uhr
Wir werden mindestens eine Doppelbelastung haben und da werden 3 IV nicht ausreichen. Erst recht nicht mit Dreierkette. Es muss zwingend ein Verteidiger kommen, wenn nicht sogar ein zweiter. Tuta ist zu unbeständig und Ilsanker hält keinem Argument stand.
08.06.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von Vollhorst
Wir werden mindestens eine Doppelbelastung haben und da werden 3 IV nicht ausreichen. Erst recht nicht mit Dreierkette. Es muss zwingend ein Verteidiger kommen, wenn nicht sogar ein zweiter. Tuta ist zu unbeständig und Ilsanker hält keinem Argument stand.
Mein Wunsch wäre, dass man - trotz der teilweise guten Leistungen - ein Upgrade zu Tuta holt - möglichst eben Rechtsfuß - sollte man in der Dreierkette bleiben wollen. Dann hätte man als Startelf-Truppe:
X - Hinti - Ndicka
Und als Backups dann Tuta und Ilse. Wenn Ilse mit dieser IV4/5-Rolle zufrieden ist, würde ich ihn tatsächlich gerne halten - ich will ihn nur nie (!) in der S11 im DM sehen - und er darf halt nicht meckern. Aber wenn das für ihn ok ist, ist er ein super Typ und glaube ich auch ein guter Kaderspieler für unser Niveau, der im Gehalt nicht allzu teuer sein dürfte.
In der Viererkette - und um so zu planen, muss das wirklich fix das System sein, denke ich - müsste man sich dann überlegen, ob man mit zwei Linksfüßen glücklich ist. Passt das, muss man mMn noch einen Backup holen - Fuß egal. Möglichst einen schnellen, um einen NDicka-Ausfall abfedern zu können und mit einem entsprechend schnellen Spieler ersetzen zu können. Gerade wenn man mit NDicka als Notfall-LV2 planen sollte, ist hier aber eher ein IV zu viel als zu wenig notwendig.
08.06.2021 - 21:47 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Dorsch wäre zu dem Zeitpunkt auch noch keine perfekte Alternative gewesen - der hat sich auch nochmal entwickelt. Dazu hatte er Angebote aus der BuLi und hat sich gezielt für den Schritt zu Gent entschlossen - vllt wollte er einfach nicht zur Eintracht?
Mit Diant Ramaj hat man erst aktuell einen Spieler aus der 2. Liga geholt.
Mit Filip Kostic hat man 18/19 (bzw 19/20 fix) einen Spieler quasi aus der 2. Liga geholt.
Marius Wolf kam aus der 2. Liga. Nicolai Müller auch quasi 2. Liga. Blum kam aus der 2. Liga.
Wenn man sich anschaut, wen man früher so aus der 2. Liga geholt hat: Olivier Occean, Johannes Flum, Jan Rosenthal, Rob Friend, usw - ne Danke. Wirkliche gute 2.Liga-Transfers waren immer nur von Absteigern - und da hat man mit Kostic doch in letzter Zeit auch einen super Erfolg gelandet.
Wenn man mal schaut, wer so aus der 2. Liga in die Bundesliga gekommen ist, dann ist das doch eher mau.
Ascacibar für 10mio interessant? Puh, ne Danke.
Löwen für 7mio? Ne, Danke.
Tisserand für 8mio? Ne, Danke.
Kostic 16/17 für 14mio? Ne, Danke! bin ganz zufrieden, wie es lief.
Bebou für 8,5mio? Wenn man ihn sich aktuell in Topform anschaut, wäre er vllt spannend gewesen - die 1,5 Jahre davor waren aber auch eher mau.
Füllkrug für 6,5mio? Ne, Danke.
Bittencourt für 6mio? Ne, Danke.
Waldschmidt für 5mio? Sofort, aber von uns kam er ja davor
Osako für 4,5mio? Ne, Danke.
Baumgartl für 10mio? Ne, Danke.
Die einzige Transfers, die ich in den letzten 5 Jahren finde, die wirklich spannend waren:
Filip Kostic -> Eintracht
Anton -> Stuttgart (hätte bei uns wohl nicht gespielt bzw. erst nach Abraham-Abgang)
Dorsch -> Gent
Koch -> Freiburg (auch erst im Nachhinein, zum Transferzeitpunkt auch absolut uninteressant)
Die Alternativen sind entweder alle geflopt oder wären unfassbar unrealistisch gewesen. Pavard für 35mio zu den Bayern, da hätte die Eintracht echt mal im Rennen sein müssen!
Der beste Zweitliga-Einkauf der letzten 5 Jahre liegt ganz klar bei Frankfurt - und heißt Kostic.
/Edit: Rüdiger für 9mio zur Roma wäre noch interessant und von der Summe machbar, aber selbst das war a) 16/17 viel zu viel für Frankfurt und b) hätte man Prestige-mäßig gegen AS Rom auch einfach keine Chance gehabt.
Der deutsche Markt ist einfach unfassbar teuer - weil deutsche Talente lange als DAS Nonplusultra galten. Was heute die Französischen Talente sind, die jeder haben will und jeder sucht, waren eine zeit lang die deutschen Talente - das hat den Markt total in die Luft gesprengt, spätestens nach dem WM-Sieg 2014 waren einheimische Talente kaum noch zu bezahlen.
Es ist schön, deutsche Talente aus der 2. Liga zu fordern - aber finde die mal in
a) gut genug
b) bezahlbar
c) wollen zur Eintracht
Und damit meine ich nicht die aktuelle Eintracht, die mit Spielern wie Silva spielt und knapp an der CL vorbeigerauscht ist - sondern der Relegationseintracht von vor 5 Jahren.
Zitat von FFMforever
Kann mich an keinen Transfer aus der 2 Liga zu uns in den letzten 5 Jahren erinnern.. wo ist da der Fokus? Wolf ist aus der Reserve von Hannover gekommen, ok. War auch ein bombentransfer!
Es ist nicht so, das die Spieler für uns alle unbezahlbar sind. Dorsch zb ist für 3,5 Millionen nach Gent gewechselt. Denke da hätten wir mitreden können wenn wir gewollt hätten. Waldemar Anton ist auch ein Spieler der sehr gut zu uns gepasst hätte und finanziell absolut machbar gewesen wäre. Wenn man sich bemüht hätte.
Mein Eindruck ist, dass wir bewusst Schnäppchen im Ausland suchen, der deutsche Markt ist sicher umkämpfter, aber es scheint eine Strategie von Manga zu sein, eher in kleineren Ligen besondere Talente zu finden. Das hat ja auch in einigen Fällen überragend gut geklappt. Nur ein bisschen wieder in Deutschland suchen könnte uns nicht schaden.
Kann mich an keinen Transfer aus der 2 Liga zu uns in den letzten 5 Jahren erinnern.. wo ist da der Fokus? Wolf ist aus der Reserve von Hannover gekommen, ok. War auch ein bombentransfer!
Es ist nicht so, das die Spieler für uns alle unbezahlbar sind. Dorsch zb ist für 3,5 Millionen nach Gent gewechselt. Denke da hätten wir mitreden können wenn wir gewollt hätten. Waldemar Anton ist auch ein Spieler der sehr gut zu uns gepasst hätte und finanziell absolut machbar gewesen wäre. Wenn man sich bemüht hätte.
Mein Eindruck ist, dass wir bewusst Schnäppchen im Ausland suchen, der deutsche Markt ist sicher umkämpfter, aber es scheint eine Strategie von Manga zu sein, eher in kleineren Ligen besondere Talente zu finden. Das hat ja auch in einigen Fällen überragend gut geklappt. Nur ein bisschen wieder in Deutschland suchen könnte uns nicht schaden.
Dorsch wäre zu dem Zeitpunkt auch noch keine perfekte Alternative gewesen - der hat sich auch nochmal entwickelt. Dazu hatte er Angebote aus der BuLi und hat sich gezielt für den Schritt zu Gent entschlossen - vllt wollte er einfach nicht zur Eintracht?
Mit Diant Ramaj hat man erst aktuell einen Spieler aus der 2. Liga geholt.
Mit Filip Kostic hat man 18/19 (bzw 19/20 fix) einen Spieler quasi aus der 2. Liga geholt.
Marius Wolf kam aus der 2. Liga. Nicolai Müller auch quasi 2. Liga. Blum kam aus der 2. Liga.
Wenn man sich anschaut, wen man früher so aus der 2. Liga geholt hat: Olivier Occean, Johannes Flum, Jan Rosenthal, Rob Friend, usw - ne Danke. Wirkliche gute 2.Liga-Transfers waren immer nur von Absteigern - und da hat man mit Kostic doch in letzter Zeit auch einen super Erfolg gelandet.
Wenn man mal schaut, wer so aus der 2. Liga in die Bundesliga gekommen ist, dann ist das doch eher mau.
Ascacibar für 10mio interessant? Puh, ne Danke.
Löwen für 7mio? Ne, Danke.
Tisserand für 8mio? Ne, Danke.
Kostic 16/17 für 14mio? Ne, Danke! bin ganz zufrieden, wie es lief.
Bebou für 8,5mio? Wenn man ihn sich aktuell in Topform anschaut, wäre er vllt spannend gewesen - die 1,5 Jahre davor waren aber auch eher mau.
Füllkrug für 6,5mio? Ne, Danke.
Bittencourt für 6mio? Ne, Danke.
Waldschmidt für 5mio? Sofort, aber von uns kam er ja davor
Osako für 4,5mio? Ne, Danke.
Baumgartl für 10mio? Ne, Danke.
Die einzige Transfers, die ich in den letzten 5 Jahren finde, die wirklich spannend waren:
Filip Kostic -> Eintracht
Anton -> Stuttgart (hätte bei uns wohl nicht gespielt bzw. erst nach Abraham-Abgang)
Dorsch -> Gent
Koch -> Freiburg (auch erst im Nachhinein, zum Transferzeitpunkt auch absolut uninteressant)
Die Alternativen sind entweder alle geflopt oder wären unfassbar unrealistisch gewesen. Pavard für 35mio zu den Bayern, da hätte die Eintracht echt mal im Rennen sein müssen!
Der beste Zweitliga-Einkauf der letzten 5 Jahre liegt ganz klar bei Frankfurt - und heißt Kostic.
/Edit: Rüdiger für 9mio zur Roma wäre noch interessant und von der Summe machbar, aber selbst das war a) 16/17 viel zu viel für Frankfurt und b) hätte man Prestige-mäßig gegen AS Rom auch einfach keine Chance gehabt.
Der deutsche Markt ist einfach unfassbar teuer - weil deutsche Talente lange als DAS Nonplusultra galten. Was heute die Französischen Talente sind, die jeder haben will und jeder sucht, waren eine zeit lang die deutschen Talente - das hat den Markt total in die Luft gesprengt, spätestens nach dem WM-Sieg 2014 waren einheimische Talente kaum noch zu bezahlen.
Es ist schön, deutsche Talente aus der 2. Liga zu fordern - aber finde die mal in
a) gut genug
b) bezahlbar
c) wollen zur Eintracht
Und damit meine ich nicht die aktuelle Eintracht, die mit Spielern wie Silva spielt und knapp an der CL vorbeigerauscht ist - sondern der Relegationseintracht von vor 5 Jahren.
Kann jetzt nicht auf alles eingehen, dafür hast du zu viel geschrieben.
Nur, wie kommst du darauf das kostic ein 2 Liga Spieler ist? Oder in irgendeiner Form zur 2 Liga gehört. Kostic hat keine einzige Sekunde 2 Liga gespielt und auch wenn wir ihn nicht geholt hätten, hätte ihn ein anderer erstklassiger verein nach dem Abstieg vom hsv gekauft.
Es geht mir ja auch nicht um fertige Spieler wie kostic oder ascacibar. (Ein guter Spieler auch für uns mMn auch wenn Berlin halt einfach gerne Mondpreise bezahlt. )
Es geht um Talente wie oben geschrieben. Dorsch,Anton, Pieper, etc. und ich verstehe nicht warum Dorsch noch nicht soweit gewesen sein soll als er nach Gent ging? Er wurde hier im Forum schon damals heiß diskutiert weil er schon gute Leistungen in Heidenheim gebracht hat. Klar wäre er nicht sofort unumstrittener Stammspieler gewesen, aber er hätte hier sehr wohl eine Perspektive gehabt. Hätte man ihm halt aufzeigen müssen. Kann mir nicht vorstellen dass er insgesamt kein Bock auf Frankfurt hatte. Warum auch? Und Gent ist jetzt auch nicht die aufregende auslandserfahrung bei einem top Klub.
Ich glaube er ist da hin gewechselt weil sie ihm das beste Paket für ihn angeboten haben, bestehend aus Spielzeit und Gehalt. Was für mich im umkehrschluß heißt, wir haben uns nicht genug um ihn bemüht. Ob er bei uns eingeschlagen wäre weiß ja keiner, nur für mich fühlt es sich so an als hätten wir eine Chance, günstig an einen talentierten 6er zu kommen, verschlafen.
Anton hätte bei uns auch mit abraham zentral in der Dreier Kette spielen können. Spielt er in Stuttgart auch.
08.06.2021 - 22:00 Uhr
Es war für mich damals schon nicht nachvollziehbar, wieso man unbedingt einen Kohr holen musste. Damals war Dorsch für mich schon der interessantere Spieler. Einfach weil er damals noch in Heidenheim spielte und da schon eine absehbar gute Entwicklung genommen hat. Ausserdem sehe ich uns lieber Spieler holen mit der Aussicht auf Verbesserung holen, als durchschnittliche Bundesligaspieler ohne viel bzw. Mit wenig Steigerungspotenzial.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tentakel am 08.06.2021 um 22:25 Uhr bearbeitet
08.06.2021 - 23:00 Uhr
Wenn man hier von guten Transfers aus der 2.Liga spricht, möchte ich an Inui & Aiges erinnern.
08.06.2021 - 23:01 Uhr
Ich bin Realist und gehe davon aus, dass von den Spielern N'Dicka, Kostic, Kanada und Silva 2-3 wechseln werden.(wobei ich bei N',Dicka vermute, dass er am ehesten nochmal ein Jahr hier kickt; Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel) Ich hoffe aber auch, dass die Ablösen so hoch ausfallen, dass die Spieler zum einen halbwegs vernünftig ersetzt werden, aber auch die Kaderbreite (Leistungsdichte) vergrößert werden können.
Ich sage vorneweg, dass ich mich in ausländischen Ligen so gut wie gar nicht auskenne und dementsprechend auch keine Spielervorschläge aus diesen Ligen kommen.
Generell hängt was Neuzugänge angeht, natürlich viel davon ab, welches System Glasner mit der Mannschaft spielen möchte. Wenn er probiert das gleiche System wie in Wolfsburg zu spielen, bräuchten wir auf jeden Fall einen 6er, der wie Arnold in Wolfsburg agiert. Der oft hier genannte Dorsch würde meiner Meinung nach sehr gut passen. Außerdem würde ich mir auch einen Stürmer vom Typ Seb Haller wünschen. Mir fällt aber gerade kein realistischer Stürmer diesen Typs für uns ein.
Was würdet ihr von Grujic als zusätzlichen Spieler für das zentrale Mittelfeld halten? Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich Berlin erneut um ihn bemühen wird.
Ich sage vorneweg, dass ich mich in ausländischen Ligen so gut wie gar nicht auskenne und dementsprechend auch keine Spielervorschläge aus diesen Ligen kommen.
Generell hängt was Neuzugänge angeht, natürlich viel davon ab, welches System Glasner mit der Mannschaft spielen möchte. Wenn er probiert das gleiche System wie in Wolfsburg zu spielen, bräuchten wir auf jeden Fall einen 6er, der wie Arnold in Wolfsburg agiert. Der oft hier genannte Dorsch würde meiner Meinung nach sehr gut passen. Außerdem würde ich mir auch einen Stürmer vom Typ Seb Haller wünschen. Mir fällt aber gerade kein realistischer Stürmer diesen Typs für uns ein.
Was würdet ihr von Grujic als zusätzlichen Spieler für das zentrale Mittelfeld halten? Könnte mir aber auch vorstellen, dass sich Berlin erneut um ihn bemühen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.