Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1071
28.05.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von GazzaWazzaBazza
Zitat von Adlerhorst88

Ilsanker.

Er hat leider keinen Mehrwert.

Das ist ein grobes Verkennen der Lage. Als erfahrener Backup, der sich nicht zu schade für die Bank ist, hat er sehr wohl einen Mehrwert. Solche Spieler braucht jede Mannschaft, und diese Rolle ist nichts für 20 jährige, die jede mögliche Minute Spielzeit brauchen, um irgendwann ihr Potential zu erreichen.

Ich sehe leider in Ilsanker einen sehr unterdurchschnittlichen Bundesligaspieler
Kaderplanung 2021/2022 |#1072
28.05.2021 - 14:59 Uhr
Zitat von CornyTalks

Zitat von sge84

Zitat von SGEstauder

Nach Upamecano ist jetzt in Leipzig auch der Abgang von Konate fix. Liverpool hat die Kaufoption gezogen.
Könntet ihr euch vorstellen, dass man in Leipzig an Ndicka interessiert ist?

Denke nicht, der ist denen schon zu teuer. Klar könnten sie sich ihn leisten, aber so groß ist da der Gewinn bei Weiterverkauft nicht mehr.

Zumal mit Simakan und Gvardiol bereits zwei Ersatzspieler für Upamecano und vermutlich auch Konaté verpflichtet wurden, jeweils für ca. 1/3 der Ablöse, die die Verkäufe einbringen. Beide passen wieder perfekt ins Profil: Jung, aus dem Ausland, entwicklungsfähig aber schon erprobt, natürlich nicht günstig aber definitiv mit Gewinn weiterverkaufbar (zumal man von Upamecano und Konaté zu Simakan und Gvardiol jeweils einen Gewinn von irgendwas zwischen 25-30 Millionen macht).

Sollte noch ein weiterer IV verpflichtet werden, gehe ich davon aus, dass Leipzig sich erneut im Ausland umsehen wird. Entweder holt man jemanden zu einem "fairen" und "wettbewerbsfähigen" Preis aus Salzburg, wie z.B. Maximilian Wöber oder Oumar Solet (wobei ich den für weniger wahrscheinlich halte), oder man schaut sich in einer anderen Liga um. Hat ja in der Vergangenheit oft funktioniert.

Hmm, also ich kann mir nicht vorstellen das man mit Simakan und Gvardiol die beiden gestandenen IV's Upamecano und Konate ersetzt. Das beide ein Vorgriff auf den Abgang von Upamecano waren und die IV eh recht dünn besetzt war unterschreibe ich, aber ich denke auch das nach dem Abgang von Konate nochmal reagiert wird.

Ich denke aber auch das @sge84 Recht hat und Ndicka schlicht und ergreifend zu teuer für das RB Konzept sein wird. Ist halt die Frage ob man den beiden Neuzugängen schon so viel Vertrauen entgegen bringt und mit einer weiteren Wundertüte aus Salzburg versuchen wird, die Dreifachbelastung zu schultern oder ob man nicht doch noch einmal einen gestandenen und etablierten Spieler ins Visier nimmt. Also nicht das die beiden Kollegen aus Salzburg unbeschriebene Talente wären, aber sie haben halt bisher auch "nur" in Österreich gespielt...

Ich würde Ndicka ungern innerhalb der Bundesliga wechseln sehen und bei genauerer Betrachtung wird das auch wahrscheinlich eher nicht passieren. Meine weitere Befürchtung wäre jetzt aber noch, dass wir mit Leipzig einen zusätzlichen Wettbewerber um die IV Position haben, denn das wir da Bedarf haben, ist auch hinlänglich bekannt. Gerade wenn es um gestandene, aber bezahlbare IV's geht könnten wir in ähnlichen Gewässern fischen wie RB. Die hier schon genannten Pieper und Friedrich könnten für RB zur weiteren Absicherung durchaus auch eine Rolle spielen.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGEstauder am 28.05.2021 um 15:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1073
28.05.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von SGEstauder
Zitat von CornyTalks

Zitat von sge84

Zitat von SGEstauder

Nach Upamecano ist jetzt in Leipzig auch der Abgang von Konate fix. Liverpool hat die Kaufoption gezogen.

Denke nicht, der ist denen schon zu teuer. Klar könnten sie sich ihn leisten, aber so groß ist da der Gewinn bei Weiterverkauft nicht mehr.

Zumal mit Simakan und Gvardiol bereits zwei Ersatzspieler für Upamecano und vermutlich auch Konaté verpflichtet wurden, jeweils für ca. 1/3 der Ablöse, die die Verkäufe einbringen. Beide passen wieder perfekt ins Profil: Jung, aus dem Ausland, entwicklungsfähig aber schon erprobt, natürlich nicht günstig aber definitiv mit Gewinn weiterverkaufbar (zumal man von Upamecano und Konaté zu Simakan und Gvardiol jeweils einen Gewinn von irgendwas zwischen 25-30 Millionen macht).

Sollte noch ein weiterer IV verpflichtet werden, gehe ich davon aus, dass Leipzig sich erneut im Ausland umsehen wird. Entweder holt man jemanden zu einem "fairen" und "wettbewerbsfähigen" Preis aus Salzburg, wie z.B. Maximilian Wöber oder Oumar Solet (wobei ich den für weniger wahrscheinlich halte), oder man schaut sich in einer anderen Liga um. Hat ja in der Vergangenheit oft funktioniert.

Hmm, also ich kann mir nicht vorstellen das man mit Simakan und Gvardiol die beiden gestandenen IV's Upamecano und Konate ersetzt. Das beide ein Vorgriff auf den Abgang von Upamecano waren und die IV eh recht dünn besetzt war unterschreibe ich, aber ich denke auch das nach dem Abgang von Konate nochmal reagiert wird.

Ich denke aber auch das @sge84 Recht hat und Ndicka schlicht und ergreifend zu teuer für das RB Konzept sein wird. Ist halt die Frage ob man den beiden Neuzugängen schon so viel Vertrauen entgegen bringt und mit einer weiteren Wundertüte aus Salzburg versuchen wird, die Dreifachbelastung zu schultern oder ob man nicht doch noch einmal einen gestandenen und etablierten Spieler ins Visier nimmt. Also nicht das die beiden Kollegen aus Salzburg unbeschriebene Talente wären, aber sie haben halt bisher auch "nur" in Österreich gespielt...

Ich würde Ndicka ungern innerhalb der Bundesliga wechseln sehen und bei genauerer Betrachtung wird das auch wahrscheinlich eher nicht passieren. Meine weitere Befürchtung wäre jetzt aber noch, dass wir mit Leipzig einen zusätzlichen Wettbewerber um die IV Position haben, denn das wir da Bedarf haben, ist auch hinlänglich bekannt. Gerade wenn es um gestandene, aber bezahlbare IV's geht könnten wir in ähnlichen Gewässern fischen wie RB. Die hier schon genannten Pieper und Friedrich könnten für RB zur weiteren Absicherung durchaus auch eine Rolle spielen.

Wobei doch die Eintracht glaube ich eher um Kempf buhlt, was die Rolle des gestandenen Bundesliga-Innenverteidigers angeht. Ich weiß halt nicht, ob Leipzig an dem Interesse haben könnte. Die AK von 12 Millionen könnten sie zwar ohne Probleme ziehen, aber die Frage ist, ob sie das tun werden, trotz der großen Einnahmen durch die Abgänge, die sie haben.

Meine Prognose ist, dass die Eintracht Kempf und Wooh holt. Damit hätte man, unabhängig vom Verbleib N'Dickas, eine für die Dreifachbelastung ausgelegte Defensive mit Hinteregger als Abwehrchef, Kempf als weiterem erfahrenen Spieler, N'Dicka (so er denn bleibt), Tuta und Wooh als jungen Talenten sowie Ilsanker (so auch er bleibt) als Backup/Kaderspieler. Wooh könnte man, falls N'Dicka bliebe, auch nochmal verleihen, wie man es bei Tuta gemacht hat.

Was Leipzig angeht, so weiß ich wie gesagt nicht, ob sie an Kempf Interesse haben könnten, da er zwar nicht ihr normalerweise übliches Profil passt, aber sie ggf. wirklich Erfahrung brauchen. Sie haben als erfahrenen IV nur noch Orban im Kader, der zwar sehr viel spielt auch, aber bei dem ich nicht weiß, ob er ein Leistungsträger auf CL-Niveau ist. Dass er die Kapitänsbinde abgeben musste, hatte ja sicher auch seine Gründe. Denke aber dennoch, dass die außerhalb der Bundesliga schauen werden, egal ob es ein junger oder ein erfahrener IV sein soll.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2021/2022 |#1074
28.05.2021 - 15:59 Uhr
Um gleich mal auf mehrere Posts hier kurz einzugehen:

Viele Schalker Verträge (u.a. Uth) sind für die 2. Bundesliga gültig und zwar angeblich ohne Einbußen, also mal wieder komplettes Mismanagement der Schalker augen-zuhalten
Auch aus diesem Grund werden wir hoffentlich einen großen Bogen um diese Spieler machen.

Zu Kempf:
Kann ich mir aktuell leider nur schwer vorstellen. Da er auch Linksfuß ist, wohl wirklich nur bei einem Abgang von N'Dicka sinnvoll. Falls wir ihn abgeben sollten, wollen wir dafür auch auch eine ordentliche Transfersumme erzielen und das kann sich dann bekanntermaßen etwas hinziehen. Ich weiß nicht, ob Kempf so lange warten kann?
Kaderplanung 2021/2022 |#1075
28.05.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von SGEstauder

Zitat von CornyTalks

Zitat von sge84

Zitat von SGEstauder

Wobei doch die Eintracht glaube ich eher um Kempf buhlt, was die Rolle des gestandenen Bundesliga-Innenverteidigers angeht. Ich weiß halt nicht, ob Leipzig an dem Interesse haben könnte. Die AK von 12 Millionen könnten sie zwar ohne Probleme ziehen, aber die Frage ist, ob sie das tun werden, trotz der großen Einnahmen durch die Abgänge, die sie haben.

Meine Prognose ist, dass die Eintracht Kempf und Wooh holt. Damit hätte man, unabhängig vom Verbleib N'Dickas, eine für die Dreifachbelastung ausgelegte Defensive mit Hinteregger als Abwehrchef, Kempf als weiterem erfahrenen Spieler, N'Dicka (so er denn bleibt), Tuta und Wooh als jungen Talenten sowie Ilsanker (so auch er bleibt) als Backup/Kaderspieler. Wooh könnte man, falls N'Dicka bliebe, auch nochmal verleihen, wie man es bei Tuta gemacht hat.

Was Leipzig angeht, so weiß ich wie gesagt nicht, ob sie an Kempf Interesse haben könnten, da er zwar nicht ihr normalerweise übliches Profil passt, aber sie ggf. wirklich Erfahrung brauchen. Sie haben als erfahrenen IV nur noch Orban im Kader, der zwar sehr viel spielt auch, aber bei dem ich nicht weiß, ob er ein Leistungsträger auf CL-Niveau ist. Dass er die Kapitänsbinde abgeben musste, hatte ja sicher auch seine Gründe. Denke aber dennoch, dass die außerhalb der Bundesliga schauen werden, egal ob es ein junger oder ein erfahrener IV sein soll.

wooh ist zu lens gewechselt
Kaderplanung 2021/2022 |#1076
28.05.2021 - 16:23 Uhr
Habs im Silva Thread schon geschrieben. Würde Silva diesen Sommer nicht abgeben, sondern ihm einen sehr gut dotierten Vertrag mit Ausstiegsklausel in Höhe von 30-40 Millionen vorlegen, diese sollte aber erst im Sommer 2022 greifen.

Verkaufen würde ich diesen Sommer nur Kamada, Kohr, da Costa, Rönnow und Paciencia. Ablöse für alle 5 ca. 40-45 Millionen.

Die hälfte hier von würde ich für neue Spieler investieren, Hauptaugenmerk DM und RIV.
Kaderplanung 2021/2022 |#1077
28.05.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Zitat von CornyTalks

Zitat von SGEstauder

Zitat von CornyTalks

Zitat von sge84

Zitat von SGEstauder

wooh ist zu lens gewechselt

Sowas Unangenehmes... ugly
Na gut, Manga regelt das schon. Nächstes Weltklasse-Talent aus der sechsten slowenischen Liga ist sicher bereits in der Mache.

•     •     •

Eintracht Frankfurt

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2021/2022 |#1078
28.05.2021 - 16:31 Uhr
Zitat von eagleborn
Um gleich mal auf mehrere Posts hier kurz einzugehen:

Viele Schalker Verträge (u.a. Uth) sind für die 2. Bundesliga gültig und zwar angeblich ohne Einbußen, also mal wieder komplettes Mismanagement der Schalker augen-zuhalten
Auch aus diesem Grund werden wir hoffentlich einen großen Bogen um diese Spieler machen.

Das Schalker Missmanagement muss ja nicht zu unserem nachteil sein. Es bedeutet nur, dass Schalke, um die Spieler überhaupt loszuwerden kaum eine nennswerte Ablöse verlangen kann. Nur mal ein Beispiel mit fiktiven Zahlen:
Uth verdient auch in Liga Zwei 4 Mio/Saison und hat noch bis 2022 Vertrag. Sein "Marktwert" mit einem Jahr Restvertrag ist vielleicht so um die 2 Mio (niedrige Schätzung). Egal wo er hinwechselt, wird er nicht mehr als 2 Mio/Jahr bekommen. Ergo lohnt sich ein Wechsel für ihn nur, wenn er (sozusagen für den Verlust im ersten Jahr beim neuen Verein) noch 2 Mio Handgeld - vielleicht weniger, weil er ja aktiv weg möchte - bekommt. Der neue Verein bezahlt dieses Handgeld jedoch logischerweise nur, wenn er dasselbe Geld bei der Ablöse spart, ihn also ablösefrei erhält.
Vorteil Uth: keine finanziellen Einbußen ggü. einem "Aussitzen"
Vorteil Schalke: Etat um 4 Mio entlastet
und der neue Verein hat halt einen ganz "marktüblichen" Preis bezahlt

Bitte das Beispiel weder zahlenmäßig noch personell auf uns bezogen auseinander nehmen. Möchte nur sagen, dass man nicht per se die Finger von Schalker spielern weglassen muss.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2021/2022 |#1079
28.05.2021 - 16:33 Uhr
Zitat von eagleborn
Zu Kempf:
Kann ich mir aktuell leider nur schwer vorstellen. Da er auch Linksfuß ist, wohl wirklich nur bei einem Abgang von N'Dicka sinnvoll. Falls wir ihn abgeben sollten, wollen wir dafür auch auch eine ordentliche Transfersumme erzielen und das kann sich dann bekanntermaßen etwas hinziehen. Ich weiß nicht, ob Kempf so lange warten kann?

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Glasner einem Kempf-Transfer sein ok gibt. Kempf ist ein eher langsamer IV - mehr Typ Hinti. Wenn NDicka geht, bräuchte man aber eher noch einen schnellen IV.
Glasners Wunschtransfer Pongracic ist einer der schnelleren Sorte und auch Lacroix ist vor allem durch seine Schnelligkeit unfassbar erfolgreich gewesen letzte Saison.
Kaderplanung 2021/2022 |#1080
28.05.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von NikxxMisan
Zitat von eagleborn

Zu Kempf:

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Glasner einem Kempf-Transfer sein ok gibt. Kempf ist ein eher langsamer IV - mehr Typ Hinti. Wenn NDicka geht, bräuchte man aber eher noch einen schnellen IV.
Glasners Wunschtransfer Pongracic ist einer der schnelleren Sorte und auch Lacroix ist vor allem durch seine Schnelligkeit unfassbar erfolgreich gewesen letzte Saison.

Du meinst jetzt Wunschtransfer nach Wolfsburg letztes Jahr, oder? Oder hat Glasner schon irgendetwas verlauten lassen bezüglich Spielerwünschen für die Eintracht?

•     •     •

Eintracht Frankfurt

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.