Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#1041
27.05.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von sge84
Zitat von Fracao

Zitat von Fan18

Zitat von Basserman

Zitat von Fan18

Da hier gestern drüber spekuliert wurde, wer denn bei uns im Zentrum den "Schlager" und den "Arnold" geben könnte.
Ich finde wir haben den passenden Kandidaten schon im Team. Ajdin Hrustic könnte ich mir in dieser Rolle super vorstellen. Er ist Passsicher, Giftig im Zweikampf, tritt gute Standards, hat Spielmacher Qualitäten und hat noch enormes Entwicklungspotenzial auf dieser Position.
Seine Auftritte im Zentrum haben mich überzeugt und ich würde ihn gerne dort sehen.

Es gibt verschiedene Kombinationen im Zentrum:

Hrustic/Hase : Beide können das Spiel ankurbeln und können eine Tiefstehende Abwehr mit einem Pass in die Schnittstelle aushebeln. Hase wäre dennoch defensiver ausgerichtet.

Hrustic/Sow/Rode/Kohr: Hrustic kurbelt das Spiel an und Sow/Rode/Kohr kümmern sich vermehrt um die Defensive bzw. pressen früh, um den Ball möglichst schnell zu gewinnen oder fangen den ein oder anderen Konter ab.

Hrustic/Zalazar: Ein komplett neues Duo, welches vielleicht etwas zu offensiv wäre. Daher für mich auch sehr unwahrscheinlich, da ich Zalazar eher im OM/RM sehe, aber eine Möglichkeit wäre es.

Ich finde die Idee, Hrustic diese "Schlager/Arnold" Rolle zuzutrauen sehr spannend und könnte mir das echt gut vorstellen.

Natürlich ist das erstmal nur Theorie und da wird auch noch der ein oder andere neue hinzukommen, allerdings hätte diese Idee was.

Was meint ihr ?

Ich traue Kohr, Sow und Rode die defensive Rolle nicht zu. Wurde hier ja auch schon mehrfach geschrieben, dass das einfach schwierig ist. Hrustic reiht sich im Prinzip in die Reihe mit den anderen ein. Er ist der Offensivste aus der Gruppe und Rode vielleicht der Defensivste. Aber im Prinzip sind das alles Kilometermonster, die einfach pro Spiel 12-14km rennen müssen und einen großen Aktionsradius brauchen, weil sie sonst keinen Mehrwert bringen.

Gleichzeitig fehlen allen dann die Möglichkeiten den Spielaufbau zu machen. Nichts gegen Kohr, er ist ein Kämpfer, aber technisch hat er einfach nicht das Niveau dafür. Rode im übrigen auch nicht. Sow vielleicht, aber dem tut das einfach nicht gut. Der braucht mehr Freiheit. Deswegen fehlt uns eben so ein defensiv denkender Mittelfeldspieler, der bereit ist hinten die Drecksarbeit zu machen und im Spielaufbau den 1. Pass zu spielen. Wenn wir da jemanden finden, sind wir gut aufgestellt. Ich traue Hrustic noch einiges zu. Er hat ordentliche Qualitäten, gerade nach vorne, aber auch er braucht einen, der hinten aufräumt. Kandidaten wurden ja schon ein paar genannt. Ich bleib aber dabei, dass das die sehr große Baustelle im Kader ist.

Gehe größtenteils mit, allerdings kommen mir unsere Spieler teilweise zu schlecht weg. Glaube schon das man mit einer Kombi aus den oben genannten Spielern erfolgreich sein könnte. Allerdings muss man auch hier verschiedene Faktoren wie Alter, Verletzungsanfälligkeit und auch die Belastungssteuerung beachten. Daher würde uns da ein neuer Spieler mit Qualität gut zu Gesicht stehen.

Skhiri vom FC Köln(Wurde hier auch schon des Öfteren genannt) könnte hier ein geeigneter Kandidat sein.
https://www.transfermarkt.de/ellyes-skhiri/leistungsdaten/spieler/290587

Ein Spielertypus der Drecksarbeit und Spielaufbau vereint.
Möglicherweise wäre er bei einem Kölner Abstieg günstig zu haben.

Würde mir gefallen.

Also ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass wir im DM einen "Königstransfer" nötig hätten.
Wie bereits gesagt, sind die meisten in Frage kommenden Spieler unseres Vereins nicht die größten Techniker und tragen nicht zu viel zum Spielaufbau bei.
So nen Hasebe in jung wäre gut grins.

Kann da aber nicht sagen, was Glasner auf der Position genau braucht.

Btw, wenn Köln absteigen sollte, ob Ljubicic seinen Wechsel dann bereut?

War Glasner vielleicht schon sicher als Ljubicic in Köln unterschrieben hat? Vielleicht wollte Glasner ihn nicht.
Nur so ne Idee

Ich hoffe es tatsächlich.

Würde für unsere Diskretion und Seriosität sprechen und die "Schmach" gegen Köln den Kürzeren gezogen zu haben in einem anderen Licht erscheinen lassen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1042
27.05.2021 - 17:17 Uhr
Ich hoffe, dass wir Silva für mindestens 45 Millionen Euro verkaufen können. Wir brauchen das Geld, um uns weiterzuentwickeln.
Kaderplanung 2021/2022 |#1043
27.05.2021 - 17:28 Uhr
Erster Kandidat ist Milot Rashica, den andere Klubs nach Informationen des „Kicker“ nach dem Abstieg für eine festgelegte Ablösesumme von 15 Millionen Euro verpflichten können.

15 Millionen für Rashica? Was meint ihr?
Hat natürlich, genau wie die meisten Bremer Leistungsträger, enorm abgebaut in den letzten anderthalb bis zwei Jahren. Er war einer von denen, die es am härtesten getroffen hat, was den Marktwert angeht. Und soweit ich das mitbekommen habe, war er außer Form einer der Kandidaten, die mit gesenktem Kopf und recht wenig energisch über den Platz schleichen, statt die anderen mitzureißen.

Allerdings hat man gesehen, was er kann, wenn er in guter Form ist. Dass er vor anderthalb Jahren noch einen Marktwert von 35 Millionen hatte, spricht für sich. Er ist jung, noch entwicklungsfähig und, wenn man ihn wieder in die Spur bekommt, definitiv ein Unterschiedsspieler. Zudem ist er offensiv sehr flexibel einsetzbar, hat bei Werder auch schon als OM, HS und RA, teilweise sogar als Mittelstürmer gespielt und dort in den spielerisch stärkeren Saisons 18/19 und 19/20 auch überzeugt.

Wäre für mich definitv ein geeigneter Kandidat, sogar ohne einen Abgang von Kostic. Gerade die Tatsache, dass er auch zentral und rechts spielen kann, bestärkt mich darin, dass er auch mit Kostic funktionieren könnte. Ich schätze ihn vom Typ her ein bisschen wie Rebic ein, der ziemlich viel unterwegs ist vorne, ohne fest auf einer Seite zu spielen. Wenn Silva geht (wovon auszugehen ist) und man ggf. noch Kamada und/oder Kostic abgibt (wobei ich ersteren für wahrscheinlicher halte), dann wäre die AK von 15 Millionen ohne Probleme zu bedienen. Darin sehe ich kein Hindernis, trotz Coronaeinbußen. Klar kann man Verkäufe und Einkäufe nicht eins zu eins verrechnen, aber ich denke, das die Eintracht sich Rashica definitiv leisten könnte.

Größtes Problem sehe ich eher darin, dass Vereine anderer Größenordnungen ggf. auch zuschlagen bei dem Preis, und im Zweifel mit deutlich mehr Geld winken könnten als die Eintracht. Der BVB wurde in der Vergangenheit öfter gehandelt, aber auch bei Leipzig, Bayer, Gladbach oder einem ausländischen Verein könnte ich mir vorstellen, dass man bei 15 Millionen überlegt. Selbst die Bayern könnten darüber nachdenken, und wenn es nur als Backup ist (wie damals Shaqiri z.B.), oder wenn etwa Coman den Verein verlassen sollte.

Wenn die Eintracht die Möglichkeit hat, ihn zu kaufen, würde ich den Transfer definitiv befürworten. Ich weiß, dass einige andere das auch so sehen (@NikxxMisan du bist doch ein Fan von ihm, oder?), aber gibt es außer monetären Bedenken Argumente, die gegen ihn sprechen würden? Übersehe ich irgendwas?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2021/2022 |#1044
27.05.2021 - 17:39 Uhr
Nachdem Ljubicic leider vom Markt ist müssen wir bei der Suche nach einem geeigneten 6er wohl andere Kandidaten in Betracht ziehen. Was würdet ihr hier von Arne Maier oder Adrian Fein halten? Ich beide wären recht passende Spielertypen, dazu entwicklungsfähig und deutsch.
Kaderplanung 2021/2022 |#1045
27.05.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von Malagueno96
Nachdem Ljubicic leider vom Markt ist müssen wir bei der Suche nach einem geeigneten 6er wohl andere Kandidaten in Betracht ziehen. Was würdet ihr hier von Arne Maier oder Adrian Fein halten? Ich beide wären recht passende Spielertypen, dazu entwicklungsfähig und deutsch.

Maier ist so oft verletzt und Fein hat sich nicht bei Eindhoven durchsetzen können. Die beiden verstärken uns meiner Meinung auch nicht. Entweder muss da ne Kanone kommen oder wir spielen halt mit unseren Durchschnittspielern (Kohr, Rode) auf dieser Position neben Sow (bei dem hoffentlich nach der Stabilisierung dieses Jahr unter Glasner der nächste Schritt gelingt)
Kaderplanung 2021/2022 |#1046
27.05.2021 - 18:09 Uhr
Milot Rashica ja gerne, aber nicht für 15 Millionen Euro.
Kaderplanung 2021/2022 |#1047
27.05.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von Adlerhorst88
Zitat von Malagueno96

Maier ist so oft verletzt und Fein hat sich nicht bei Eindhoven durchsetzen können. Die beiden verstärken uns meiner Meinung auch nicht. Entweder muss da ne Kanone kommen oder wir spielen halt mit unseren Durchschnittspielern (Kohr, Rode) auf dieser Position neben Sow (bei dem hoffentlich nach der Stabilisierung dieses Jahr unter Glasner der nächste Schritt gelingt)

Ich finde, der Begriff "Stabilisierung" wird der Leistungssteigerung Sows in der vergangenen Saison nicht ganz gerecht. Er hatte teilweise unglaublich starke Phasen drin, in denen er für jedes Team der Liga (vielleicht abgesehen von den Bayern und Leipzig) eine Bereicherung dargestellt hätte. Er ist dann leider wieder sehr unauffällig und häufig unglücklich gewesen gegen Saisonende, aber das war die Phase, als alle in ihren Leistungen gelitten haben. Das schreibe ich dem allgemeinen Einbruch zu - an wem auch immer man das nun festmachen will. Ich persönlich hauptsächlich an Hütter, aber das Thema ist ja nun durch.

Was Sow angeht, glaube ich, dass er im dritten Jahr nochmal eine Steigerung machen wird. Die besten Phasen dieser Saison waren sehr stark und über einen großen Teil vor allem der Rückrunde sehr konstant. Kriegt er das dauerhaft auf den Rasen in der kommenden Spielzeit, dann ist eine Position im Mittelfeld fix besetzt, wann immer er spielen kann. Was fehlt ist eben der defensivere Part neben ihm als Box-to-Box-Antreiber. Da sehe ich niemanden im Kader, denn Hasebe wird das nicht über die gesamte Saison schaffen. Ich hoffe auf Niklas Dorsch, aber da mache ich mir wenige Hoffnungen, die Konkurrenz um ihn ist stark, sowohl im In- als auch im Ausland. Die einen locken mit Perspektive, die anderen vermutlich vor allem mit Geld, da sie ersteres nicht bieten können. Sehe Dorsch daher nicht in Frankfurt, er wäre aber ein Traumkandidat, glaube ich.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2021/2022 |#1048
27.05.2021 - 19:35 Uhr
Zitat von CornyTalks
Zitat von Adlerhorst88

Zitat von Malagueno96

Ich finde, der Begriff "Stabilisierung" wird der Leistungssteigerung Sows in der vergangenen Saison nicht ganz gerecht. Er hatte teilweise unglaublich starke Phasen drin, in denen er für jedes Team der Liga (vielleicht abgesehen von den Bayern und Leipzig) eine Bereicherung dargestellt hätte. Er ist dann leider wieder sehr unauffällig und häufig unglücklich gewesen gegen Saisonende, aber das war die Phase, als alle in ihren Leistungen gelitten haben. Das schreibe ich dem allgemeinen Einbruch zu - an wem auch immer man das nun festmachen will. Ich persönlich hauptsächlich an Hütter, aber das Thema ist ja nun durch.

Was Sow angeht, glaube ich, dass er im dritten Jahr nochmal eine Steigerung machen wird. Die besten Phasen dieser Saison waren sehr stark und über einen großen Teil vor allem der Rückrunde sehr konstant. Kriegt er das dauerhaft auf den Rasen in der kommenden Spielzeit, dann ist eine Position im Mittelfeld fix besetzt, wann immer er spielen kann. Was fehlt ist eben der defensivere Part neben ihm als Box-to-Box-Antreiber. Da sehe ich niemanden im Kader, denn Hasebe wird das nicht über die gesamte Saison schaffen. Ich hoffe auf Niklas Dorsch, aber da mache ich mir wenige Hoffnungen, die Konkurrenz um ihn ist stark, sowohl im In- als auch im Ausland. Die einen locken mit Perspektive, die anderen vermutlich vor allem mit Geld, da sie ersteres nicht bieten können. Sehe Dorsch daher nicht in Frankfurt, er wäre aber ein Traumkandidat, glaube ich.

Thema Dorsch bzw DM Position

Sieht jeder das es dort wie auch rechtsaussen gehakt hat letzte Zeit.

Ich sehe Dorsch und auch den Ljubicic, der jetzt nach Koeln geht nicht als so stark an, wie hier von
vielen gemacht. Hab allerdings auch nicht allzuviel von beiden gesehen, jeweils nur Zusammenfassungen
und keine vollen Spiele.

Falls der Dorsch aber kommen sollte waere es ok, ein Zugang auf der Position wird fuer next year net reichen sag ich mal. Zalazar eher fuer die 8. Auch ein Kohr, (aber der wird wohl eh wechseln). Also brauchts auf der 6 zwei neue. Hase und Rode ist zuwenig. Ilse ist IV und nix anderes, ansonsten dort Notnagel.

Bin sehr optimistisch das unsere Herren geeignete sehr gute Spieler finden auf der 6.

Genauso wichtig wird auch Verstaerkung fuer die IV sein, wir kriegen zu viele und gerade unnoetige Gegentore. Da hoffe ich jetzt bissl auf den Glasner, der das ja offensichtlich kann mit seinen Mannschaften.

Ansonsten weiter ausmisten, nochmal nach den ersten 6 die schon weg sind.Das betrifft dann vor allem wohl die Leihrueckehrer die kaum Chancen haben duerften. Mal sehen wie Glasner das dann einordnet.

Es ist ja viel Zeit und in der Vorbereitung wird sich das alles spaetestens klaeren lassen wer noch Perspektive hat. Auch diesmal wird es wohl wegen Covid zaeh werden und bis zum Ende der Transferperiode einiges hinziehen...

Ich wuensche mir 1 IV, 2 DM, 1 RV, und 1 Stuermer plus evtl Jovic zusaetzlich falls keiner der (teuren) Verkaufskandidaten gehen wuerde. Gehen welche, wird jeweils Ersatz geholt.
Abgaenge wuerde ich mir Roennow, Toure , da Costa, Kohr, Paciencia wuenschen. Evtl. noch Barkok,
falls man neben Blanco noch einen RA holt...
Zuber und Ilse auch, falls bessere geholt werden koennten...
Akman wie Stendera evtl verleihen, Jovelic und Zalazar in den Kader reinholen.
Kaderplanung 2021/2022 |#1049
28.05.2021 - 02:32 Uhr
Was haltet ihr von Adrián Bernabé?
Ablösefrei, Jugend verbracht in La Masia und jetzt die nötige Härte bei City gelernt. Barca bemüht sich angeblich wieder um ihn, aber dass wir große Player bei spanischen Talenten ausstechen können und diese auch auf dem Schirm haben, haben wir ja auch bei Blanco gezeigt.

Scout Report:
Height: 1,70m
Country: Spain
Player role: advanced playmaker
Strengths: pace, vision, dribbling, passing, creativity, technique, ball control
Foot: left
Similar type of player: David Silva
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Strafraumstef am 28.05.2021 um 02:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#1050
28.05.2021 - 08:04 Uhr
Laut Holländischen Medien ist Steven Berghuis aktuell für 4(!) Millionen Euro zu haben.

Für diesen Preis kann man sich eigentlich nicht nicht um ihn bemühen. Überrascht

https://www.transfermarkt.de/steven-berghuis/profil/spieler/129554

Bei 4er Kette Rechtsaußen oder beim aktuellen System als Ersatz für Kamada.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.