Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#401
24.03.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Odenwald-SGE
Zitat von Basti_SGE

Was haltet ihr von Marc Roca? Ich könnte mir bei ihm eine zweijährige Leihe (ggf. mit anschließender Kaufoption) sehr gut vorstellen. Absoluter Qualitätsspieler mit hervorragender Übersicht und sauberem Aufbauspiel.

Leider bekommt er in München nicht das nötige Vertrauen/die nötige Spielzeit um dies - wie in Spanien - unter Beweis stellen zu können. Ich könnte mir ihn gut bei uns vorstellen - insbesondere da der FCB ja scheinbar noch einen Kracher für das zentrale Mittelfeld holen möchte.

Finde ich nicht ganz uninteressant, aber ich glaube dass sein Gehalt nicht zu stemmen sein wird. Sobald solche Spieler in einem gewissen Alter einmal bei großen Klubs gelandet sind, sind sie in aller Regel doch ziemlich versaut.

Vorstellen könnte ich mir hingegen einen Michaël Cuisance. Zwar haben wir mit Sow aktuell einen sehr ähnlichen Spieler im Kader, sollte aber eben jener mal ausfallen schauts düster aus auf dieser Position mit diesen Anforderungen. Zudem haben wir mit Franzosen in der jüngeren Vergangenheit ja nicht die schlechtesten Erfahrungen gemacht Lachend

Abgesehen von seinem Stil und seinen Fähigkeiten (halte ihn eher für nen 10 als 8er oder?)
würde ich für ihn erst recht annehmen, dass er gehaltstechnisch schon 'versaut' ist..
Was man so hört und liest hält er sich schon für ein, zwei Schritte weiter, als Alter und Biographie hergeben..
Ist ein subjektiver Eindruck.
Aber er ist ja nu auf jeden Fall kein Geheimtipp, sag ich mal..

•     •     •

AMFG14
Kaderplanung 2021/2022 |#402
24.03.2021 - 16:32 Uhr
Zitat von Basti_SGE

Was haltet ihr von Marc Roca?

Der will sich in in München durchsetzen. Und für uns zu teuer.
Und Cuisance wird auch noch vorgeschlagen? Kein Scherz? Nee... Wenn schon Franzose, dann jemand der dort die letzten Jahren durchgehend gespielt hat von der Jugend bis zum Profi.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aschebercher am 24.03.2021 um 16:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#403
24.03.2021 - 19:13 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zitat von Basti_SGE

Was haltet ihr von Marc Roca?

Der will sich in in München durchsetzen. Und für uns zu teuer.
Und Cuisance wird auch noch vorgeschlagen? Kein Scherz? Nee... Wenn schon Franzose, dann jemand der dort die letzten Jahren durchgehend gespielt hat von der Jugend bis zum Profi.

Vor allem haben wir mit Hrustic fast einen identischen Spieler. Die sehen sich sogar vom Aussehen ähnlich. oops
Beide bespielen eine offensive 8 oder die 10 und sind Passgeber zwischen den Ketten, können aber auch dribbeln und wagen ab und zu einen Distanzschuss. Cuisance ist hingegen etwas physischer unterwegs.
Kaderplanung 2021/2022 |#404
24.03.2021 - 22:16 Uhr
Bei der u21 Em kann man gerade einige interessante Spieler beobachten.
Deutschland schlägt sich sehr gut gegen Ungarn und zu den auffälligsten Akteuren gehören die schon oft im Forum genannten Raum, Dorsch, Nmecha.
Dorsch ist für mich der beste Deutsche auf dem Platz und zeigt seine Klasse. Für mich könnte er für die 6 DER Hasebe-Nachfolger werden. Dafür bringt er wirklich alles mit.

Berisha, Pieper und Schlotterbeck kann man in der zweiten Halbzeit auch beobachten. Alle drei machen ihren Job bis jetzt auch sehr gut.
Jakobs finde ich als Spielertypen am interessantesten von den Spielern auf der Bank, obgleich wir auf seiner Position schon Kostic und Lenz haben.

Parallel dazu spielt Rumänien gegen die Niederlande.
Bei den Orangenen spielen auch einige interessante Spieler, wobei ich da wirklich viele ohne zu zögern zur Eintracht nehmen würde.

Aus der Startelf wären es Boadu, Koopmeiners, Reis, Teze und Schuurs.
Von der Bank wären es Ekkelenkamp und Gakpo.

Einige dieser Spieler (deutsch und niederländisch) sind schon bei Top-Clubs und spielen ab und zu schon CL und EL andere warten noch auf den richtigen Durchbruch. Wahrscheinlich sind sie als Talente schon 1-2 Riegen zu hoch für uns und wir hätten da vor drei Jahren anklopfen müssen. Andere wiederum sind als Transfers im Sommer nicht ganz unrealistisch, vor allem wenn wir mit der CL locken können und auch wieder etwas mehr Geld durch die Teilnahme am europäischen Wettbewerb haben.

Es lohnt sich jedenfalls mal einen Blick auf die Partien zu werfen.
Kaderplanung 2021/2022 |#405
25.03.2021 - 07:14 Uhr
Zitat von petezed17

Bei der u21 Em kann man gerade einige interessante Spieler beobachten.
Deutschland schlägt sich sehr gut gegen Ungarn und zu den auffälligsten Akteuren gehören die schon oft im Forum genannten Raum, Dorsch, Nmecha.
Dorsch ist für mich der beste Deutsche auf dem Platz und zeigt seine Klasse. Für mich könnte er für die 6 DER Hasebe-Nachfolger werden. Dafür bringt er wirklich alles mit.

Berisha, Pieper und Schlotterbeck kann man in der zweiten Halbzeit auch beobachten. Alle drei machen ihren Job bis jetzt auch sehr gut.
Jakobs finde ich als Spielertypen am interessantesten von den Spielern auf der Bank, obgleich wir auf seiner Position schon Kostic und Lenz haben.

Parallel dazu spielt Rumänien gegen die Niederlande.
Bei den Orangenen spielen auch einige interessante Spieler, wobei ich da wirklich viele ohne zu zögern zur Eintracht nehmen würde.

Aus der Startelf wären es Boadu, Koopmeiners, Reis, Teze und Schuurs.
Von der Bank wären es Ekkelenkamp und Gakpo.

Einige dieser Spieler (deutsch und niederländisch) sind schon bei Top-Clubs und spielen ab und zu schon CL und EL andere warten noch auf den richtigen Durchbruch. Wahrscheinlich sind sie als Talente schon 1-2 Riegen zu hoch für uns und wir hätten da vor drei Jahren anklopfen müssen. Andere wiederum sind als Transfers im Sommer nicht ganz unrealistisch, vor allem wenn wir mit der CL locken können und auch wieder etwas mehr Geld durch die Teilnahme am europäischen Wettbewerb haben.

Es lohnt sich jedenfalls mal einen Blick auf die Partien zu werfen.

Bei der U-21 EM sollte man definitiv die Augen aufhalten.

Über Dorsch wurde schon viel gesagt und auch für mich wäre das der optimale Transfer im ZDM.
Raum habe ich fast über Monate hier vorgeschlagen, da er für mich die Zukunft auf der LV Position in der N11 sein wird.
Schade das er nach Hoffenheim geht !
Auch Pieper habe ich schon öfter genannt. Das sind alles starke Kicker, die noch erreichbar für uns sind !

Aber auch bei den kleineren Nationen gibt es unglaublich viele versteckte Talente.
Ich hoffe das Manga und Co. hier hellwach sind und vielleicht das ein oder andere Juwel an Land ziehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 25.03.2021 um 07:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2021/2022 |#406
25.03.2021 - 08:36 Uhr
Zitat von Fan18

Ich hoffe das Manga und Co. hier hellwach sind und vielleicht das ein oder andere Juwel an Land ziehen können.

Sorry, aber Spieler, die sich bei der U21 EM ins Schaufenster stellen, sind für uns in der Regel schon nicht mehr finanzierbar - außer man ist mit ihnen schon längst in Kontakt. Gutes Scouting findet weit früher statt.

Spannend werden dann wieder die Spieler, die den Durchbruch nach solchen Veranstaltungen nicht geschafft haben, mit ca. 23 Jahren eine neue Chance suchen und auch das Potential haben.

•     •     •

Kaderplanung 2021/2022 |#407
25.03.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von Aschebercher
Zitat von Fan18

Sorry, aber Spieler, die sich bei der U21 EM ins Schaufenster stellen, sind für uns in der Regel schon nicht mehr finanzierbar - außer man ist mit ihnen schon längst in Kontakt. Gutes Scouting findet weit früher statt.

Spannend werden dann wieder die Spieler, die den Durchbruch nach solchen Veranstaltungen nicht geschafft haben, mit ca. 23 Jahren eine neue Chance suchen und auch das Potential haben.

Sehe ich nicht ganz so dramatisch.

Natürlich wird man die Top-Talente nicht bekommen, weil die entweder schon bei großen Klubs unter Vertrag stehen oder nach der EM zu eben solchen Klubs wechseln. Ich glaube dennoch das man gerade aus den kleineren Nationen (Ungarn, Tschechien und Co.) schon noch das ein oder andere Talent angeln könnte.

Hilfreich wäre es trotzdem, wenn da vielleicht schon der ein oder andere Kontakt bestehen würde. Da gebe ich dir recht. daumen-hoch
Kaderplanung 2021/2022 |#408
25.03.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von Fan18
Zitat von Aschebercher

Zitat von Fan18

Sehe ich nicht ganz so dramatisch.

Natürlich wird man die Top-Talente nicht bekommen, weil die entweder schon bei großen Klubs unter Vertrag stehen oder nach der EM zu eben solchen Klubs wechseln. Ich glaube dennoch das man gerade aus den kleineren Nationen (Ungarn, Tschechien und Co.) schon noch das ein oder andere Talent angeln könnte.

Hilfreich wäre es trotzdem, wenn da vielleicht schon der ein oder andere Kontakt bestehen würde. Da gebe ich dir recht. daumen-hoch

Man hat ja auch immer wieder Spieler wie den von dir genannten Dorsch den man noch immer für gute Konditionen bekommen kann. Ein Spieler der seit der Jugend immer Führungsspieler war und sich stetig weiterentwickelt, da er einfach den nötigen Ehrgeiz und Willen hat.

Wäre für mich ein Spitzentransfer für euch, aber das wäre er auch schon bei seinem Wechsel nach Belgien gewesen, weshalb ich nicht glaube das er bei euch wirklich auf der Liste steht.
Kaderplanung 2021/2022 |#409
25.03.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von Tormund

Man hat ja auch immer wieder Spieler wie den von dir genannten Dorsch den man noch immer für gute Konditionen bekommen kann. Ein Spieler der seit der Jugend immer Führungsspieler war und sich stetig weiterentwickelt, da er einfach den nötigen Ehrgeiz und Willen hat.

Gent hat erst letzten Sommer 3,5 Millionen für ihn bezahlt, aktuell liegt der MW bei 7 Millionen, Vertrag läuft noch 3,5 Jahre. Da kannst du dir ausrechnen, dass so ein deutscher U21-Nationalspieler in Corona-Zeiten für uns nur schwer finanzierbar wäre.

•     •     •

Kaderplanung 2021/2022 |#410
25.03.2021 - 11:00 Uhr
Ach ja. Schalke könnte im Abstiegsfall Fährmann sehr günstig abgeben, um seine hohen Gehaltskosten zu sparen. Wär vielleicht eine Möglichkeit als Nr. 2 bei uns, wenn Rönnow gehen sollte und die Wunschlösung Schwäbe nicht klappt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.