Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

27.01.2021 - 12:58 Uhr
Kaderplanung 2021/2022 |#431
31.03.2021 - 20:02 Uhr
Würde Amos Pieper gerne bei uns sehen. Fand ihn bei Bielefeld bereits solide und konnte mir jetzt in den drei U21-Spielen einen besseren Eindruck verschaffen. Der würde uns sehr gut zu Gesicht stehen.
Kaderplanung 2021/2022 |#432
01.04.2021 - 08:18 Uhr
Zitat von Basti_SGE
Würde Amos Pieper gerne bei uns sehen. Fand ihn bei Bielefeld bereits solide und konnte mir jetzt in den drei U21-Spielen einen besseren Eindruck verschaffen. Der würde uns sehr gut zu Gesicht stehen.

Ist auch bei der Berateragentur Sports360 (siehe Insider-Thread). Vielleicht wird das ja was zwinker

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2021/2022 |#433
03.04.2021 - 21:18 Uhr
Wichtig wäre für mich eine langfristiger Vertrag für unseren unterschätzten aber eminent wichtigen "Eigentor". Er spielt oft ziemlich unauffällig, ist aber immer wieder da, wenn er gebraucht wird. Vorallem macht er aus wenigen Chancen viele Tore. Für mich ein ganz wichtiger Eckpfeiler in unserem Team. Am besten wäre ein Vertrag ohne AK.
Kaderplanung 2021/2022 |#434
04.04.2021 - 12:04 Uhr
Wir spielen so eine geile Saison und haben so eine geile Mannschaft, in der jeder für den anderen durchs Feuer gehen würde und auch das Trainerteam ist überragend und passt zu uns, nur die Fans im Stadion würden das ganze noch abrunden.

Da frage ich mich, warum können sich die Verantwortlichen oder die Spieler nicht einfach mal hinstellen und sagen" Wir sind eine geile Truppe,das sind unsere Jungs und unser Verein und deshalb ist die Mannschaft unser Baby ,wir bleiben! "

Ich weiß, das ist leider zu naiv ...
Kaderplanung 2021/2022 |#435
04.04.2021 - 12:24 Uhr
Zitat von Fan18
Wir spielen so eine geile Saison und haben so eine geile Mannschaft, in der jeder für den anderen durchs Feuer gehen würde und auch das Trainerteam ist überragend und passt zu uns, nur die Fans im Stadion würden das ganze noch abrunden.

Da frage ich mich, warum können sich die Verantwortlichen oder die Spieler nicht einfach mal hinstellen und sagen" Wir sind eine geile Truppe,das sind unsere Jungs und unser Verein und deshalb ist die Mannschaft unser Baby ,wir bleiben! "

Ich weiß, das ist leider zu naiv ...

Ich bin da absolut bei dir, auch wenn es naiv sein mag. Aber eine (Fußball)Welt, wo Verträge gar nichts mehr wert sind und jeder nur noch "den nächsten Schritt" machen möchte, ist nicht mehr meine Welt.

Hab eben bissel Doppelpass geschaut und der K.-W. Wild vom Kicker hat das auch so deutlich angesprochen und ganz klar gesagt, das AKs bei Trainern gar nicht gehen. Wen ein Trainer eine AK will, würde er ihn nicht holen.
Sehe ich absolut genauso.
Wenn ich so gut und so überzeugt von mir bin, warum brauche ich eine AK?

Ganz ehrlich, wenn wir CL spielen, aber dafür nur noch Leute die AKs in ihren Verträgen haben und nur den nächsten Schritt machen wollen, bin ich lieber Mittelmaß, aber dafür mit Leuten, denen der Verein auch was bedeutet.

Für die ganze Sch... die wir gerade haben, ne, das ist es mir nicht wert.

Und auch wenn das dumm, naiv oder sonst was ist, ist mir egal. Dann ist der Schritt zu seelenlosen Söldnervereinen nicht mehr weit. Ne Danke.

So geil ein Kicker wie Haaland z.B. ist, aber dieses ganze drumherum, ne...
Kaderplanung 2021/2022 |#436
04.04.2021 - 14:35 Uhr
Ich habe auch hier einen Ausschnitt gesehen und auch die Aussagen von Carlo Wild vom Kicker und Marcel Reif - und ich bin gefühlt-emotional als Fan natürlich auch eher bei Wild und Rettig, ist doch gar keine Frage!

Aber, und das ist eben der Fakt, das alles ist nur noch Romantik und nicht mehr die Realität, daher mache ich mir auch seit einigen Jahren nichts mehr vor in diesen Dingen.

Wir haben schon Spieler und auch Trainer dank AK's zu uns geholt und wir haben auch "dank" AK's Spieler und Trainer verloren - wird auch nicht mehr anders werden, da braucht man kein Prophet sein.

Da könnte auch ich einen ellen-langen Post verfassen und die reine Fansicht anbringen und viele würden sich darin wiederfinden; wäre echt kein Problem, hätte ich in 15 Minuten fertig. Zwinkernd

Nur, und da kann ich mir halt wie gesagt nichts mehr vormachen; wir leben nun mal in der Aktualität und diese Zeiten haben mit der guten, alten Fussball-Romantik so gar nichts mehr gemein.

Das wird auch in einigen Jahren nach der Pandemie alles wieder so sein wie vorher; die Ablösen sind dann wieder so hoch, usw. usw.

Bei uns gingen nach einer geilen EL-Saison mit tollster Stimmung ever (quer durch Europa) auch die besten Spieler; der Pokalheld von 2018 hatte auch trotz Vertrag so gar keinen Bock mehr auf uns, usw.

Haller ging nach England zu einem Mittelklasse-Verein und machte auch nur eine finanzielle Verbesserung, aber sicherlich keine sportliche.

Weil es eben primär so ist; wir holen auf diesem Wege Spieler, Trainer und wohl auch bald den neuen Sportvorstand und genau so verlieren wir auf diesem Wege Personal.

Klaro, absolut unschön und nach wie vor kann mir jeder gerne glauben, dass es mir anders auch viel lieber wäre - aber ich kann mir da wie gesagt leider nichts vormachen, die Realitäten sind andere.
Kaderplanung 2021/2022 |#437
06.04.2021 - 15:53 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich wirklich was von Teun Koopmeiners halte. Ich hatte ihn vor einem Jahr schonmal in den Raum geworfen & finde ihn immernoch sehr Interessant.

Teun Koopmeiners:
https://www.youtube.com/watch?v=BMs-i_Gdb0I
Kaderplanung 2021/2022 |#438
06.04.2021 - 19:19 Uhr
Gude!
Ich bin heute irgendwie motiviert und möchte auch mal meine fiktive Kaderplanung für die kommende Saison ein wenig vorstellen. Die Eintracht ist ja in der wunderbaren Lage, dass alle Leistungsträger über den Sommer hinaus vertraglich gebunden sind und entsprechend das Heft des Handelns bei den Verantwortlichen liegt. Klappt die Champions League-Qualifikation ist man vermutlich nicht mal auf den Verkauf eines Leistungsträgers zwingend angewiesen. Die Option mit der Eintracht Champions League zu spielen dürfte zudem wohl für die meisten sehr, sehr reizvoll sein.

Aktuell sieht die Lage zum 1.7. wie folgt aus:

Tor:
Trapp, Rönnow, Bördner

RV/RAV:
Durm, Toure, Chandler, da Costa

IV:
Tuta, Hinteregger, N'Dicka, Ilsanker

LV/LAV:
Kostic, Lenz

DM/ZM:
Hasebe, Rode, Sow, Zalazar, Kohr (N. Stendera)

OM:
Kamada, Younes, Barkok, Zuber, Hrustic

ST:
Silva, Akman, Ache, Joveljic, Paciencia

Verkaufskandidaten:
Rönnow (ca. 3 Millionen Euro)
da Costa (2-2,5 Millionen Euro)
Kohr (5 Millionen Euro)
Paciencia (3-4 Millionen Euro)
Joveljic o. Akman (Leihe)
N. Stendera (ggf. Verlängerung und weitere Leihe)
Hrustic (Leihe wäre womöglich für Spielpraxis von Vorteil)

= ca. 13-14 Millionen Euro Transfereinnahmen

Klappt es mit der CL könnte die Eintracht Silva halten, die Leihe mit Jovic verlängern und entsprechend die Einnahmen wieder reinvestieren plus einem weiteren Spielraum von ca. 15 Millionen Euro durch die CL.
Sollte man doch einen Leistungsträger verkaufen wollen, wären Silva (ab 40 Millionen Euro), N'Dicka (30 Millionen Euro) und Kamada (20 Millionen Euro) für mich Kandidaten.

Macht unterm Strich bei Champions League-Qualifikation ein Investitionsvolumen von 25-30 Millionen Euro plus eben Verkaufswerte der genannten Akteure.

Tor:
Mit Kevin Trapp hat man hier eine klare Nummer eins, Rönnow wird sich nicht nochmal dahinter anstellen wollen, deshalb sollte man ihn verkaufen. Gegebenenfalls kann man Schubert günstig von S04 loseisen und dauerhaft verpflichten, wenn Zimbo mit seinen Trainingsleistungen einverstanden ist und genügend Potential in ihm sieht. Kostenpunkt: Nicht mehr als 1-2 Millionen Euro.

Verteidigung:
RV passt soweit, da ist man bei einem da Costa-Verkauf mit drei Akteuren gut besetzt, sollte hier allerdings noch eine gute Lösung in Sachen Champions League anvisiert werden, fände ich Joshua Vagnoman vom HSV sehr spannend. In der IV sollte man aufgrund der Dreifachbelastung nochmal nachlegen.
Kandidaten: Pieper (Bielefeld), N. Schlotterbeck (Freiburg), M. Friedrich (Union), Bornauw (bei Köln-Abstieg)
Kostenpunkt: ca. 5 Millionen Euro
Durch die starke Hinteregger-Performance auf der mittleren Position in der Dreierkette, könnte ich mir vorstellen, dass eine Ljubicic-Verpflichtung vom Tisch ist.
Sollte Hütter eine Umstellung auf Viererkette in der neuen Saison anstreben, wäre ein echter LV-Backup für Lenz noch wichtig. Fände an der Stelle Noah Katterbach sehr interessant, der bei einem Abstieg der Kölner möglicherweise zu haben wäre, aber auch Felix Agu von Werder.

Mittelfeld:
Auch hier braucht es nochmal in der Zentrale für die Dreifachbelastung eine Verstärkung. Hasebe sollte man keine volle Planstelle zutrauen (Wenn er es doch packt, super!), Rode ist verletzungsanfällig, Ilsanker sollte dort nicht mehr spielen.
Suat Serdar soll angeblich ablösefrei sein bei einem Abstieg. Ihn fände ich mit Blick auf das internationale Geschäft sehr, sehr interessant. Ebenfalls interessante Kandidaten: Niklas Dorsch (KAA Gent), Arne Maier (Hertha BSC). Vieles wird aber auch davon abhängen, wieviel Vertrauen die Verantwortlichen schon in Zalazar haben.
Kostenpunkt: bis zu 10 Millionen Euro.

An der Stelle sei gesagt - ich bin kein Perlentaucher wie Ben Manga - habe vor allem den deutschsprachigen Raum im Blick. Gibt also sicherlich noch viele andere spannende Personalien auf den Positionen.
In der offensiven Zentrale wäre nur Handlungsbedarf, wenn Kamada die Eintracht verlassen sollte. Dann könnten zB Amine Harit oder Mark Uth (beide Schalke 04) interessant werden.

Wichtig wäre auch, wenn die Eintracht für die Variabilität auch noch einen echten rechten Mittelfeldspieler verpflichten würde, der im Optimalfall auch auf beiden Seiten spielen kann. Spannende Personalien hier: Ritsu Doan (Bielefeld/Eindhoven), Marco Richter, Ruben Vargas (FC Augsburg), Rolland Sallai (SC Freiburg), Nemanja Radonjic (Hertha/Marseille) - Wamangituka wäre natürlich eine Traumlösung, aber wohl kaum bezahlbar und ohnehin langfristig verletzt. Kostenpunkt auch hier um die 8 Millionen Euro.

Angriff:
Sollte es gelingen Silva zu halten und Jovics Leihe zu verlängern wäre man mit Akman, Joveljic und Ache dahinter top aufgestellt. Einer der drei Youngster sollte dann noch verliehen werden. Bleibt Jovic nicht, wäre ein Stürmer mit Erfahrung noch ganz sinnvoll. Divock Origi (FC Liverpool) könnte dann nochmal Thema werden, Burkardt (Mainz) fände ich auch spannend, ebenso wie Omar Marmoush (St. Pauli /Wolfsburg).
Sollte Silva gehen wollen, bringt das natürlich ordentlich Kohle, ein Jovic-Verbleib sollte dann wie auch immer drin sein, auch dann braucht es aber einen weiteren Hochkaräter für die Champions League.

Mein Wunschkader für die Saison 2021/22:

Tor:
Trapp, Schubert, Bördner

RV:
Durm, Toure, Vagnoman

IV:
Tuta, Hinteregger, N'Dicka, Ilsanker, N. Schlotterbeck

LV:
Lenz, Katterbach

DM/ZM:
Sow, Rode, Zalazar, Hasebe, Serdar

RM:
Doan

LM: Kostic

OM:
Younes, Kamada, Barkok

ST:
Silva, Jovic, Ache, Akman

Allrounder:
Zuber, Chandler

Ein Kader von 29 Mann (plus eventuelle Jugendspieler), der mit 25-30 Millionen Euro Transferbudget wohl zu stemmen wäre und Abgänge von Leistungsträger noch nicht inkludiert. Alle Positionen sind im bewährten System Doppelt besetzt, zudem bietet das Aufgebot die Möglichkeit, auch im System flexibel zu bleiben. Denke damit wäre man in jedem Fall ganz gut aufgestellt, gut möglich, dass aber in Sachen CL noch ein, zwei echte Hochkaräter kommen, wobei mir ein funktionierendes, homogenes Team deutlich wichtiger ist. Und natürlich mehr als möglich, dass Manga ganz andere Spieler auf der Liste hat.

"A-Elf":
Trapp - Tuta, Hinteregger, N'Dicka - Vagnoman, Serdar, Sow, Kostic - Kamada, Younes - Silva

"B-Elf":
Schubert - Toure, Ilsanker, Schlotterbeck, Lenz - Hasebe - Rode, Zalazar - Barkok - Jovic, Akman
Kaderplanung 2021/2022 |#439
06.04.2021 - 23:00 Uhr
In Deinem Post sind ein paar interessante Gedanken. Aus finaziellen Gründen könnte ich mir bei der ein oder anderen Personalie Alternativen vorstellen.

Da zur Zeit im Forum auch die Trainerfrage diskutiert wird, sind wir natürlich wieder in einem gewissen Zustand der Ungewißheit. Falls wir einen neuen Trainer benötigen, wird das natürlich Auswirkungen auf die Kaderzusammensetzung und unser Spielsytem haben.

In der IV haben Otto und Iroere Vertrag für die nächste Saison. Da beide eine länger Vertragdauer haben als das übliche "Alibijahr" bei Jugendspielern, muß man abwarten was man mit Ihnen vorhat. Wirklich einschätzen kann ich sie nicht. Nils Stendera wird man wohl ablösefrei abgeben, wenn er einemn neuen Verein findet.

Zu bedenken wäre auch, das man auf LV mit Willems ein Back up für Lenz hat. Hierzu braucht man nur den Vertrag zu verlängern, falls der Spieler keinen anderen Verein findet. Bei einem Trainerwechsel sehe ich da gute Chancen. In seiner Situation wäre er bestimmt auch nicht so teuer und kostet keine Ablöse.

Ich stimme Dir zu, dass wir in der IV dringend noch einen erfahrenen Spieler dazuholen sollten. Der von dir vorgeschlöage Schlotterbeck wäre dann eine interessante Alternative. Für die CL könnte ich mir auch einen erfahrenen Spieler wie Jerome Boateng vorstellen, der ja in München keinen neuen Vertrag mehr bekommt. Bei einem 32-jährigen werden CL Teilnehmer auch nicht unbedingt Schlange stehen.

Was DM/ZM betrifft, stellt sich die Frage, ob es nicht sinnvoller ist Kohr zu behalten. Die Spieler von
Schalke 04 haben mMn. ein Einstellungsproblem. Ich kann mich natürlich im Einzelfall irren.

Im OM brauchen wir Hrustic. Ich gehe bei ihm in der neuen Saison von einer besseren Rolle aus wie dieses Jahr. Wir haben bei vielen Spielern gesehen, dass sie erst im 2. Jahr richtig zünden.

Im Sturm ist natürlich noch nichts entschieden. Wie viele hier im Forum, hoffe ich auf einen Verbleib von Silva und (mindestens) eine weitere Saison mit Jovic. Jovelic, Aikman und Ache würde ich behalten und mir ansehen, wie sie sich entwickeln. Da kann man dann im Winter immer noch handeln. Die große Unbekannte ist z.Z. Paciencia.

Waren nur ein paar ergänzende Gedanken zu Deinen interessanten Ausführungen. Warten wir, wie jedes Jahr, ab was letztendlich passiert.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Kaderplanung 2021/2022 |#440
08.04.2021 - 12:18 Uhr
Einen Namen den ich gern in den Raum werfen will falls Kamada gehen wollte oder wir uns qualitativ verbessern wollen wäre für mich Nikola Vlasic.
https://www.transfermarkt.de/nikola-vlasic/profil/spieler/293200

Spielt in Russland so eine Bärenstarke Saison hat zwar auch einen Marktwert von 30 Mio aber hier würde ich den Olmo Transfer als Beispiel nennen. Hatte damals auch einen Marktwert von 35 Mio und ist für 22 Mio zu RB gewechselt. Klar mit Boni aber Vlasic ist in meinen Augen der nächste Modric. Ist zwar eher Torgefährlich als Vorbereiter aber er spielt so abgeklärt. Desweiterem kann er auch links und rechts spielen.
Die Frage ist aber schafft er das auch in der Bundesliga und können wir uns leisten.
Ich glaube wenn überhaupt wäre er wenn wir uns für die CL qualifizieren eine Option und wir für ihn eine und durch das CL quali Geld könnten wir uns auch vllt leisten.

•     •     •

Trapp

Tuta Lindelöf Pacho

Thuram Sow

Ebimbe Lindström Götze Max

Kolo Muani
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.