Kaderplanung 2021/2022
27.01.2021 - 12:58 Uhr
15.02.2021 - 10:50 Uhr
Bei den Spielern muss man am Ende denke ich schauen, wie der Kader aussieht.
Chandler ist für Integration und Kabine wichtig, hier verwurzelt und vielseitig nutzbar. Ein optimaler Spieler z.B. gewisse Positionen mit abzusichern.
Ilsanker hat die Erfahrung, könnte als Backup Dienste bringen. Die Frage ist, ob er das will? Hier kommt es imho drauf an, ob wir international spielen. Wenn ja, rechne ich mit einer weiteren Saison.
Bei den Leihspielern finde ich Pacienca am problematischsten. Der hat sich weit aus dem Fenster gehängt und aktuell große Konkurrenz.
Kohr könnte mit Spielzeit europäisch eine Rolle spielen, wenn das Angebot stimmt, wird man aber die Sache besprechen.
Da Costa wird schwierig. Eigentlich sehe ich ihn hier schon gerne. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass er offensiv sehr auffällig spielt, defensiv aber immer einen Wackler hat. Von der Konkurrenz her, traue ich ihm Spielzeit zu , Wenn es Optionen gibt, wird man die prüfen. Finde Mainz auch für seine persönliche Situation passend!
Rönnow wird spielen wollen. Wenn das Angebot stimmt, wird auch er gehen können.
Zalazar könnte die Chance bekommen, wie auch Joveljic.
Im Sturm wird man sehen, mit Ache, Joveljic und Akman wären 3 Talente. Wenn Silva bleibt und Jovic bei CL weiter da wäre, zu viel, damit alle die notwendige Spielzeit haben. Da wird man sehen, wer wo Spielpraxis bekommt.
Im Moment ist vieles offen, um da wirkliche Prognosen abzugeben. Vieles wird von der Belastung nächste Saison abhängen, aber auch von Zugängen. Da ich im Moment nur den Ljubicic oder eine Alternative sehe, wird man im im Sturm abgeben wollen, aber der Rest ist offen.
Chandler ist für Integration und Kabine wichtig, hier verwurzelt und vielseitig nutzbar. Ein optimaler Spieler z.B. gewisse Positionen mit abzusichern.
Ilsanker hat die Erfahrung, könnte als Backup Dienste bringen. Die Frage ist, ob er das will? Hier kommt es imho drauf an, ob wir international spielen. Wenn ja, rechne ich mit einer weiteren Saison.
Bei den Leihspielern finde ich Pacienca am problematischsten. Der hat sich weit aus dem Fenster gehängt und aktuell große Konkurrenz.
Kohr könnte mit Spielzeit europäisch eine Rolle spielen, wenn das Angebot stimmt, wird man aber die Sache besprechen.
Da Costa wird schwierig. Eigentlich sehe ich ihn hier schon gerne. Am Wochenende ist mir aufgefallen, dass er offensiv sehr auffällig spielt, defensiv aber immer einen Wackler hat. Von der Konkurrenz her, traue ich ihm Spielzeit zu , Wenn es Optionen gibt, wird man die prüfen. Finde Mainz auch für seine persönliche Situation passend!
Rönnow wird spielen wollen. Wenn das Angebot stimmt, wird auch er gehen können.
Zalazar könnte die Chance bekommen, wie auch Joveljic.
Im Sturm wird man sehen, mit Ache, Joveljic und Akman wären 3 Talente. Wenn Silva bleibt und Jovic bei CL weiter da wäre, zu viel, damit alle die notwendige Spielzeit haben. Da wird man sehen, wer wo Spielpraxis bekommt.
Im Moment ist vieles offen, um da wirkliche Prognosen abzugeben. Vieles wird von der Belastung nächste Saison abhängen, aber auch von Zugängen. Da ich im Moment nur den Ljubicic oder eine Alternative sehe, wird man im im Sturm abgeben wollen, aber der Rest ist offen.
16.02.2021 - 10:14 Uhr
Chandler muss gehalten werden.
Außerhalb des Platzes ist er einer der wichtigsten Spieler und ein Urgestein, welches auch diverse Quoten erfüllt.
Von mir aus darf er auch bis 38 in der Mannschaft bleiben, denn sein Gehalt wird sich ja anpassen und ich glaube nicht, dass er etwas dagegen hat in seiner Heimatstadt noch etwas für Kohle zu kicken.
Außerhalb des Platzes ist er einer der wichtigsten Spieler und ein Urgestein, welches auch diverse Quoten erfüllt.
Von mir aus darf er auch bis 38 in der Mannschaft bleiben, denn sein Gehalt wird sich ja anpassen und ich glaube nicht, dass er etwas dagegen hat in seiner Heimatstadt noch etwas für Kohle zu kicken.
20.02.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von petezed17
Bei der Spielerbeschreibung von Zalazar und Hrustic stimme ich dir zu, doch Barreiro ist für mich zu schmächtig um den alleinigen Sechser zu geben.
In einem 433 könnte man Zalzar und Hrustic gleichzeitig aufstellen, aber auch nur, wenn man dahinter einen erfahrenen Defensivstarken hat, der die Absicherung und die Strategie übernimmt.
Hasebe zum Beispiel oder ein Endo oder Eggestein.
Beiden Letzteren könnte man vielleicht in 1-2 Saisons eine attraktive Stufe weiter oben auf der Karriereleiter bieten
Zitat von NikxxMisan
Würden super in ein Trio passen. Barreiro ist eher der Typ Sechser - etwas defensiver orientiert, zieht das Spiel von hinten auf. (definitiv kein hasebe-ZIV-Ersatz mMn) Zalazar sehe ich auf der 8 am Stärksten, wo er seine Laufstärke ausspielen kann und seiner Kreativität freien Lauf gelassen wird. Hrustic wiederum meiner Ansicht nach auf der 10 am meisten Sinn. Das Mittelfeld-Trio der Zukunft
Zitat von petezed17
Zalazar, Hrustic?
Zitat von Magic_LG
Sollte Mainz den Abstieg verhindern, ist sowohl kohr als auch da costa interessant für Mainz . Ich finde Leandra Barriero interessant für die Sge, entwickelt sich gerade super mit 21 Jahren und Vertrag bis 2022. da sollte man vorfühlen.
Sollte Mainz den Abstieg verhindern, ist sowohl kohr als auch da costa interessant für Mainz . Ich finde Leandra Barriero interessant für die Sge, entwickelt sich gerade super mit 21 Jahren und Vertrag bis 2022. da sollte man vorfühlen.

Zalazar, Hrustic?
Würden super in ein Trio passen. Barreiro ist eher der Typ Sechser - etwas defensiver orientiert, zieht das Spiel von hinten auf. (definitiv kein hasebe-ZIV-Ersatz mMn) Zalazar sehe ich auf der 8 am Stärksten, wo er seine Laufstärke ausspielen kann und seiner Kreativität freien Lauf gelassen wird. Hrustic wiederum meiner Ansicht nach auf der 10 am meisten Sinn. Das Mittelfeld-Trio der Zukunft

Bei der Spielerbeschreibung von Zalazar und Hrustic stimme ich dir zu, doch Barreiro ist für mich zu schmächtig um den alleinigen Sechser zu geben.
In einem 433 könnte man Zalzar und Hrustic gleichzeitig aufstellen, aber auch nur, wenn man dahinter einen erfahrenen Defensivstarken hat, der die Absicherung und die Strategie übernimmt.
Hasebe zum Beispiel oder ein Endo oder Eggestein.
Beiden Letzteren könnte man vielleicht in 1-2 Saisons eine attraktive Stufe weiter oben auf der Karriereleiter bieten
Falscher Thread @petezed17
(verschoben aus dem m.Q.-Thread)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 20.02.2021 um 18:46 Uhr bearbeitet
20.02.2021 - 18:54 Uhr
Wie fändet ihr Suat Serdar für die kommende Saison?
Ist ja bei Mainz 05 groß geworden.
20.02.2021 - 19:47 Uhr
Zitat von He-Man
Serdar ist eigentlich der einzige Spieler aus dem derzeitigen Schalker Kader, den ich für einen sinnvollen Zugang für die Eintracht halten würde. Er bringt zusätzliche Aggressivität und Torgefahr ins Mittelfeld. Ansonsten wäre natürlich Mascarell naheliegend, gegen den aber seine Verletzungshistorie spricht.
20.02.2021 - 19:51 Uhr
Zitat von He-Man
Wenn wir in die Champions League kommen sollten, könnte da evtl. was gehen. Aber auch nur dann. Wäre für unser ZM nochmal eine richtig gute Verstärkung.
20.02.2021 - 20:01 Uhr
Zitat von uwebein
Serdar ist eigentlich der einzige Spieler aus dem derzeitigen Schalker Kader, den ich für einen sinnvollen Zugang für die Eintracht halten würde. Er bringt zusätzliche Aggressivität und Torgefahr ins Mittelfeld. Ansonsten wäre natürlich Mascarell naheliegend, gegen den aber seine Verletzungshistorie spricht.
Zitat von He-Man
Was ist mit Benito Raman? Bei Schalke nicht ansatzweise so stark wie in Düsseldorf, zugegebenermaßen. Aber man hat in der Saison bei der Fortuna gesehen, wie gut er auch auf Bundesliganiveau sein kann. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und wäre sowohl ein eindeutiges Upgrade zu Zuber als Kostic-Ersatz als auch eine Option als rechter Schienenspieler. Er könnte sogar als zweiter Zehner in Rotation mit Kamada, Younes, Barkok und Hrustic spielen, also gehe ich mal davon aus, dass er durchaus auf seine Einsätze kommen würde.
Er hat zwar auf Schalke Vertrag bis 2024, aber im Falle eines Abstiegs wären die sicher gesprächsbereit. Zumal er bei seinem Transfer aus Düsseldorf "nur" 6,5 Millionen gekostet und aufgrund der allgemeinen Schalker Schwächephase seitdem ordentlich an Marktwert eingebüßt hat. Ich denke, für 5 Millionen (oder ggf. als Leihe mit KO) könnte man ihn verpflichten.
20.02.2021 - 20:22 Uhr
Serdar hatte ich auch schon vorgeschlagen. Momentan sind unsere Fußballer, nicht Zerstörer, Hasebe und Sow. Anstelle von Hasebe, der bei einem Ausfall eines Spielers unserer Dreierkette hinten aushelfen könnte, hätte man dann Serdar und Sow.
Das wäre dann meiner Meinung nach nochmals eine Steigerung! Ja, wir haben Ilsanker, Rode, Kohr, Hasebe und Sow, aber man sieht eindeutig, dass wir Fußballer und keine Zerstörer brauchen um den jetzigen Fußball zu spielen.
Die Frage ob Serdars Vertrag auch für die 2.Liga gilt, denn dann wäre er ablösefrei, oder?
Das wäre dann meiner Meinung nach nochmals eine Steigerung! Ja, wir haben Ilsanker, Rode, Kohr, Hasebe und Sow, aber man sieht eindeutig, dass wir Fußballer und keine Zerstörer brauchen um den jetzigen Fußball zu spielen.
Die Frage ob Serdars Vertrag auch für die 2.Liga gilt, denn dann wäre er ablösefrei, oder?
20.02.2021 - 21:08 Uhr
Ich glaube, dass 3/4 des schalker kaders immer noch solides bis gutes Buli-Niveau hat und uns helfen könnte..
Nur in der Konstellation halt gerade überhaupt nicht..
harit, mascarell, serdar, kola, sane, nastasic... uvm..
Mascarell könnte man zb zurückholen und wieder aufpäppeln..
Traurigerweise -für Schalke- wird wahrscheinlich auch genau dieses 3/4 gehen wollen oder müssen...
Nur in der Konstellation halt gerade überhaupt nicht..
harit, mascarell, serdar, kola, sane, nastasic... uvm..
Mascarell könnte man zb zurückholen und wieder aufpäppeln..
Traurigerweise -für Schalke- wird wahrscheinlich auch genau dieses 3/4 gehen wollen oder müssen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chruisius am 20.02.2021 um 21:09 Uhr bearbeitet
21.02.2021 - 09:28 Uhr
Zitat von He-Man
Das wäre ein absoluter wunschtransfer. Sicherlich hat er keinen Vertrag für die zweite Liga. Sollten wir CL spielen, sehe ich unsere Chancen garnicht mal so schlecht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.