Kaderplanung 2021/2022
14.03.2021 - 00:15 Uhr
22.12.2021 - 17:55 Uhr
https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2112/Artikel/verliert-sturm-graz-schluesselspieler-jakob-jantscher-an-die-mls.html
Hoffe Jantscher bleibt Sturm noch länger erhalten, aufgrund seiner familiären Situation glaube ich fast daran.
Andererseits wird ein mögliches Angebot aus der MLS finanziell sehr lukrativ sein und der ein oder andere sportliche Aspekt wäre, sofern es sich um einen "Titelkanditaten" handelt, wohl auch reizvolll.
Jedenfalls hoffe ich und wohl auch die Mehrheit der Sturmfans,dass Jantscher bei Sturm seine Karriere beenden wird.
Hoffe Jantscher bleibt Sturm noch länger erhalten, aufgrund seiner familiären Situation glaube ich fast daran.
Andererseits wird ein mögliches Angebot aus der MLS finanziell sehr lukrativ sein und der ein oder andere sportliche Aspekt wäre, sofern es sich um einen "Titelkanditaten" handelt, wohl auch reizvolll.
Jedenfalls hoffe ich und wohl auch die Mehrheit der Sturmfans,dass Jantscher bei Sturm seine Karriere beenden wird.
24.12.2021 - 08:52 Uhr
Zitat von Bodul10
https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2112/Artikel/verliert-sturm-graz-schluesselspieler-jakob-jantscher-an-die-mls.html
Definitiv. Als ich das Gerücht gesehen habe, habe ich direkt gehofft dass es nicht passieren wird. Der SK Sturm hat natürlich Ersatz, kein Frage. Allerdings ist JJ einfach ein Identifikationsspieler wie Thomas Müller außerdem ist er sehr wichtig in dieser Saison aufgrund seiner Scorer.
30.12.2021 - 22:08 Uhr
Quelle: fussball.news
Der österreichische Angreifer Jakob Jantscher ist bereits in zahlreichen internationalen Ligen auf Torejagd gegangen. Außerhalb seiner Heimat Österreich stürmte er schon in Russland, den Niederlanden, der Schweiz und der Türkei. Folgt nun mit 32 Jahren dank herausragender Statistiken der Schritt in die deutsche Bundesliga?
06.01.2022 - 11:00 Uhr
Ich wär dafür, dass die Leihe von Niangbo abgebrochen wird: Jetzt fällt es mir natürlich leicht, zu sagen, dass ich von seinem Transfer nie begeistert war (trotz einiger zwischenzeitlicher Glanzmomenten), aber er ist einfach überflüssig. Als OM kam so gut wie nichts Zählbares hinaus, und als Stürmer wird er offensichtlich nicht gebraucht (spätestens mit dem Transfer von Kronberger). Wobei man hier sagen muss, dass, sobald Otar Kiteishvili wieder fit ist, Niangbo auch als OM wenig zu melden haben wird. Stattdessen fände ich persönlich es besser, einem Akademiespieler regelmäßigere Einsätze zu geben (zB. Christoph Lang).
Dazu fände ich es noch sehr lobenswert, wenn man eine zweite gute Option für die LV finden würde, weil Dante ganz allein schon ein bisschen eine dünne Option darstellt, vor allem wenn er wieder mal komplett außer Form ist und eine kleine Verschnaufpause dringend benötigt.
Dazu fände ich es noch sehr lobenswert, wenn man eine zweite gute Option für die LV finden würde, weil Dante ganz allein schon ein bisschen eine dünne Option darstellt, vor allem wenn er wieder mal komplett außer Form ist und eine kleine Verschnaufpause dringend benötigt.
07.01.2022 - 18:35 Uhr
Quelle: www.sturmnetz.at
Laut italienischen Medien steht Kelvin Yeboah kurz vor einem Wechsel in die Serie-A. Am Donnerstag sind Vertreter des CF Genua in Graz vorstellig geworden, bereits einen Tag später soll demnach der Wechsel bereits unter Dach und Fach sein.
Es scheint zu passieren und es klingelt ordentlich in der Kasse! Sportlich natürlich ein herber Verlust. Aber, dass Yeboah seine Karriere nicht bei Sturm beenden wird hat er selber oft genug erwähnt.
Jetzt wird Sturm defenitiv noch am Transfermarkt aktiv werden (müssen), Kronberger ist kein Ersatz für Yeboah.
08.01.2022 - 19:03 Uhr
Bin gespannt was diesen Winter noch kommt, hoffe das wir den kern jetzt halten können und einen Stürmer nachlegen
08.01.2022 - 19:11 Uhr
Quelle: peterlinden.live
Jetzt muss er aber auch verhindern, dass Sturm durch Yeboahs Abgang entscheidend geschwächt wird. Indem er sich für den „richtigen“ Nachfolger entscheidet. Das passiert in Absprache mit Trainer Christian Ilzer. Nach aktuellem Stand wird das wieder ein Legionär sein. Und zwar aus dem hohen Norden Europas. Mit zwei Kandidaten wird konkret verhandelt.
Wenns der Peter Linden sagt....
Glaube Sturm wird einen kleinen Teil der Yeboah-Ablöse in seinen Nachfolger investieren.
Schicker wird sich wie bei bisher all seinen Transfers nicht in die Karten blicken lassen, es gibt wahrscheinlich eine ganze Liste von Nachfolgekanditaten, da sich der Yeboah-Abgang schon abgezeichnet hatte.
Wieviele Zeilen er auf seiner Liste nach unten gehen muss wird man vielleicht durch die Ablöse (über die offiziel meistens geschwiegen wird) oder möglichweise am "Lebenslauf" des neuen Stürmers sehen.
Sollte der, wie von Linden geschrieben, tatsächlich aus "dem hohen Norden (Norwegen, Finnland, Schweden?) kommen werden ihn die meisten nicht kennen.
Fast auszuschließen ist wohl, dass einer der gefühlt 8 Stürmer der Dosen von Fuschl am See bzw. dem Farmteam aus der 2. Liga kommt.
09.01.2022 - 21:27 Uhr
Dann tippe ich mal auf Alex Timossi Andersson!
Aus Skandinavien, schnell, jung und für schätzungsweise 500.000 bis 700.000 zu haben.
Aus Skandinavien, schnell, jung und für schätzungsweise 500.000 bis 700.000 zu haben.
09.01.2022 - 23:45 Uhr
Zitat von Toste09
Ist ein guter Spieler und auch einige Dinge sind vermutlich nicht ganz zufällig passiert (Berater von Andersson folgt seit gestern Sturm und Andersson selbst trainierte gestern nicht), aber er ist nicht der Yeboah-Ersatz, da kommt dann noch einer.
10.01.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von Bodul10
Ist ein guter Spieler und auch einige Dinge sind vermutlich nicht ganz zufällig passiert (Berater von Andersson folgt seit gestern Sturm und Andersson selbst trainierte gestern nicht), aber er ist nicht der Yeboah-Ersatz, da kommt dann noch einer.
Zitat von Toste09
Vielleicht kommt Timossi Andersson auch, das ist schon möglich, aber er ist eher ein Flügelspieler/Zweiter Stürmer/Zehner, sehr ähnlich wie Jantscher (Gott bewahre, dass der damit was zu tun hat...) und vermutlich nicht der Yeboah-Ersatz. Vielleicht soll er einfach eine weitere Option für Rotation reinbringen, damit Sarkaria alleine nicht Backup für die komplette Offensive ist, aber für einen Yeboah-Ersatz ist Timossi Andersson zu klein und auch das Tore/Vorlagen-Verhältnis passt da nicht richtig. Möglicherweise ist der im Winter auch einfach günstig zu haben und man greift für den Sommer vor, weil man gerade bisschen Geld auf der hohen Kante hat...?
Nichtsdestotrotz wäre das übrigens ein hervorragender Transfer in meinen Augen!
Für den Yeboah-Ersatz braucht es mMn einen Zielspieler, einen Goalgetter, wie Yeboah es ist. Wir haben gefühlte 100 Spieler, die den "zweiten Stürmer" geben können, allen voran JJ, aber und fehlt jetzt der Counterpart und deshalb glaube ich, dass da noch jemand kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tamtam67 am 10.01.2022 um 09:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.