Kaderplanung 2021/2022
14.03.2021 - 00:15 Uhr
Alles zur Kaderplanung 2021/2022 bitte hier rein.
Kader für die nächste Saison: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/kadernaechstesaison/verein/122
Auslaufende Verträge: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/vertragsende/verein/122
Kader für die nächste Saison: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/kadernaechstesaison/verein/122
Auslaufende Verträge: https://www.transfermarkt.at/sk-sturm-graz/vertragsende/verein/122
29.04.2021 - 16:15 Uhr
Quelle: www.skysportaustria.at
Ein Duo wird den SK Sturm Graz nach dieser Saison definitiv verlassen. Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker hat im Sky-Podcast “DAB | Der Audiobeweis” bestätigt, dass die auslaufenden Verträge von Kevin Friesenbichler und Bekim Balaj nicht verlängert werden.
30.12.2021 - 22:08 Uhr
Quelle: fussball.news
Der österreichische Angreifer Jakob Jantscher ist bereits in zahlreichen internationalen Ligen auf Torejagd gegangen. Außerhalb seiner Heimat Österreich stürmte er schon in Russland, den Niederlanden, der Schweiz und der Türkei. Folgt nun mit 32 Jahren dank herausragender Statistiken der Schritt in die deutsche Bundesliga?
07.01.2022 - 18:35 Uhr
Quelle: www.sturmnetz.at
Laut italienischen Medien steht Kelvin Yeboah kurz vor einem Wechsel in die Serie-A. Am Donnerstag sind Vertreter des CF Genua in Graz vorstellig geworden, bereits einen Tag später soll demnach der Wechsel bereits unter Dach und Fach sein.
Es scheint zu passieren und es klingelt ordentlich in der Kasse! Sportlich natürlich ein herber Verlust. Aber, dass Yeboah seine Karriere nicht bei Sturm beenden wird hat er selber oft genug erwähnt.
Jetzt wird Sturm defenitiv noch am Transfermarkt aktiv werden (müssen), Kronberger ist kein Ersatz für Yeboah.
08.01.2022 - 19:11 Uhr
Quelle: peterlinden.live
Jetzt muss er aber auch verhindern, dass Sturm durch Yeboahs Abgang entscheidend geschwächt wird. Indem er sich für den „richtigen“ Nachfolger entscheidet. Das passiert in Absprache mit Trainer Christian Ilzer. Nach aktuellem Stand wird das wieder ein Legionär sein. Und zwar aus dem hohen Norden Europas. Mit zwei Kandidaten wird konkret verhandelt.
Wenns der Peter Linden sagt....
Glaube Sturm wird einen kleinen Teil der Yeboah-Ablöse in seinen Nachfolger investieren.
Schicker wird sich wie bei bisher all seinen Transfers nicht in die Karten blicken lassen, es gibt wahrscheinlich eine ganze Liste von Nachfolgekanditaten, da sich der Yeboah-Abgang schon abgezeichnet hatte.
Wieviele Zeilen er auf seiner Liste nach unten gehen muss wird man vielleicht durch die Ablöse (über die offiziel meistens geschwiegen wird) oder möglichweise am "Lebenslauf" des neuen Stürmers sehen.
Sollte der, wie von Linden geschrieben, tatsächlich aus "dem hohen Norden (Norwegen, Finnland, Schweden?) kommen werden ihn die meisten nicht kennen.
Fast auszuschließen ist wohl, dass einer der gefühlt 8 Stürmer der Dosen von Fuschl am See bzw. dem Farmteam aus der 2. Liga kommt.
23.01.2022 - 09:49 Uhr
Quelle: www.krone.at
Bleibt Jakob Jantscher? Die Klub-Legende hat nach seinem Überdrüber-Herbst (15 Tore, 14 Vorlagen) das Interesse anderer Teams geweckt. „Aber Interesse ist ja gleich einmal da, etwas Konkretes liegt aber nach wie vor nicht am Tisch. Und solange das nicht der Fall ist, beschäftige ich mich auch nicht mit einem möglichen Abgang“, meint der 32-Jährige. Dass ein Klub aus Texas den Sturm-Star auf dem Radar hat, ist längst kein Geheimnis mehr.
„Es kann oft schnell gehen“
Während in Österreich das Transferfenster am 7. Februar schließt, haben die Amis allerdings noch bis März Zeit. Einen Verbleib bei Sturm möchte der Routinier nicht versprechen: „Das will ich nicht. Als ich 2012 von Salzburg nach Moskau gewechselt bin, war die Transferzeit hierzulande auch bereits vorbei. Ich bin schon lange im Geschäft, es kann oft schnell gehen.“ Seine Familie würde jedenfalls kein Veto gegen einen US-Transfer einlegen. „Ich kenne meine Frau seit 17 Jahren, wir haben alles gemeinsam erlebt.“
Das hört sich aus Sturmsicht nicht mehr so gut an wie vor ein paar Wochen. „Es kann oft schnell gehen“
Während in Österreich das Transferfenster am 7. Februar schließt, haben die Amis allerdings noch bis März Zeit. Einen Verbleib bei Sturm möchte der Routinier nicht versprechen: „Das will ich nicht. Als ich 2012 von Salzburg nach Moskau gewechselt bin, war die Transferzeit hierzulande auch bereits vorbei. Ich bin schon lange im Geschäft, es kann oft schnell gehen.“ Seine Familie würde jedenfalls kein Veto gegen einen US-Transfer einlegen. „Ich kenne meine Frau seit 17 Jahren, wir haben alles gemeinsam erlebt.“
Yeboah und Jantscher sind im Moment nicht zu ersetzen und würde den 2. bzw. 3. Platz massiv gefährden.
Sollten auch konkrete Angebote vom Klub aus Texas (Dallas?, Housten?) vorliegen, muss Jantscher unbedingt gehalten werden, eine ähnlich hohe Ablöse wie bei Yeboah würde man wohl sowieso nicht lukrieren können.
25.01.2022 - 14:56 Uhr
Quelle: peterlinden.live
Im Kader des FC Kopenhagen gibt es zwei Stürmer, die dem „Jagdmodell“ der Ära Schicker entsprechen: Junge Spieler kaufen, entwickeln und bei entsprechenden Angeboten mit Gewinn verkaufen. Einer ist Mittelstürmer und 1,85 Meter groß, heißt Rasmus Höjlund, wird am 4. Februar 19 Jahre jung, spielte in allen dänischen Nachwuchsteams zwischen U 16 und U 19. Sein Marktwert steht auf einer Millionen Euro. Der zweite, William Böving, 1,76 Meter groß, kam auch schon auf fünf Einsätze in der U 21 Dänemarks Der Marktwert des 19 jährige beträgt 2,5 Millionen Euro.
Die Spur führt laut Peter "Nostradamus" Linden zum FC Kopenhagen, finde noch keine andere Quelle, ist also noch mit Vorsicht zu genießen.
27.02.2022 - 09:17 Uhr
Quelle: www.kleinezeitung.at
Auch im Sommer werden die Schwarz-Weißen nicht von dieser Erfolgsformel abweichen müssen, laufen doch nur sechs Verträge bei den Profis aus. Die Verlängerungen der Eigengewächse Tobias Schützenauer und Niklas Geyrhofer gelten als Formalakt. Die Leihe von Anderson Niangbo und wird aus wirtschaftlichen Gründen nicht verlängert. Bei Lukas Jäger, Andreas Kuen und Francisco Mwepu stehen die Zeichen auf Abschied.
Die Verlängerungen von Geyrhofer und Schützenauer würden ebenso wenig überraschen wie die Abschiede von Mwepu, Jäger, Niangbo und Kuen.
09.03.2022 - 21:25 Uhr
Quelle: zambianfootball.co.zm
Zambian youngster Peter Chikola has arrived in Austria for trials at Austrian Bundesliga outfit, SK Sturm Graz the ZamFoot Crew can exclusively reveal.
Chikola who left for Austria yesterday arrived in Graz, Styria at 14:00 Zambian time.
Er ist angeblich ein 6er würde schon Sinn machen, glaube Francisco Mwepu kam vom gleichen Verein.
Chikola who left for Austria yesterday arrived in Graz, Styria at 14:00 Zambian time.
12.04.2022 - 12:24 Uhr
Quelle: www.sksturm.at
Der SK Puntigamer Sturm Graz verpflichtet zur neuen Spielzeit den 22-jährigen Mittelfeldakteur Vesel Demaku. Der ÖFB U21-Teamspieler kommt ablösefrei vom FK Austria Wien und unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2026.
Done Deal. Andi Schicker macht echt einen super Job und ich finde egal wer gehen wird im Sommer, Andi wird zu jedem Transfer die passende Antwort finden. Starker Deal definitiv und mit Demaku besetzen wir eine schwache Position echt gut, denn mMn. ist Stankovic unser einziger wirklich konstanter Sechser und Vesa wird uns definitiv dort weiterhelfen.
29.05.2022 - 11:52 Uhr
Quelle: www.krone.at
Peter Zulj wurde nach seinem Sturm-Abschied bei keinem Verein richtig glücklich. Der Leihvertrag mit Ungarns Erstligisten Fehervar ist zu Ende, eine Rückkehr nach Istanbul im Sommer aber unwahrscheinlich. Dabei hat der Mittelfeldspieler bei Basaksehir noch bis 2024 Vertrag.
Fix für Zulj nur: „Ein Comeback in Österreich ist für mich noch kein Thema.“ Die Türkei-Gage könnte hierzulande bis auf Salzburg auch kein Klub stemmen.
Obwohl ich kein großer Fan Rückholaktionen bin, vor allem nicht von mehr oder weniger "im Ausland Gescheiterten", hatte ich Zulj schon mehrfach im Kopf, da ich selten jemanden mit so einem feinen "Pratzerl" gesehen habe. Fix für Zulj nur: „Ein Comeback in Österreich ist für mich noch kein Thema.“ Die Türkei-Gage könnte hierzulande bis auf Salzburg auch kein Klub stemmen.
Anscheinend ist das aber sowohl für ihn als auch für Sturm kein Thema, wobei die ungarische Liga....., naja .
Sollte es dann doch anders kommen und er bei einem anderen österr. Klub aufgeigen, würds mich ärgern, dass er nicht bei uns spielt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.