Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#351
26.05.2020 - 08:35 Uhr
Zitat von Fan18
Zitat von SGE97

Spieler wie Hack und Dorsch fände ich echt super! Denke aber, dass es zu mindestens bei Dorsch sehr schwer wird, da ihn die Bayern nicht so einfach gehen lassen werden. Vielleicht wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will weil er derzeit keine Perspektive bei den Bayern sieht, mehr aber auch nicht. Hack spielt eine solide 2 Liga Saison und sticht eher aus der Truppe raus als das er negativ auffällt. Der FCN spielt insgesamt eine sehr schwache Saison was man nicht weiter erläutern muss. wäre aber eine gute alternative zu DDC, Chandler sowie Kostic.
Ich würde mir auch mal wieder wünschen, dass einige Jugendspieler Einsatzzeiten bekommen würden. Sonst sollte man eben auf ev. kommende Abgänge reagieren. Da kann man aber aus meiner Sicht noch nicht so viel sagen, da keiner weiß wie sich der Markt entwickelt.

Ich glaube Du verwechselst Dorsch mit Adrian Fein vom HSV .
Dorsch gehört Heidenheim und hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag und er hat meines Wissens nach eine AK über 3 Mio im Sommer.

Ups ja du hast recht!Unschuldig
Da habe ich mich etwas vertan. Dann sollte es natürlich machbar sein ihn zu verpflichten daumen-hoch

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Kaderplanung 2020/2021 |#352
26.05.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von SGE97

Zitat von Fan18

Zitat von SGE97

Spieler wie Hack und Dorsch fände ich echt super! Denke aber, dass es zu mindestens bei Dorsch sehr schwer wird, da ihn die Bayern nicht so einfach gehen lassen werden. Vielleicht wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will weil er derzeit keine Perspektive bei den Bayern sieht, mehr aber auch nicht. Hack spielt eine solide 2 Liga Saison und sticht eher aus der Truppe raus als das er negativ auffällt. Der FCN spielt insgesamt eine sehr schwache Saison was man nicht weiter erläutern muss. wäre aber eine gute alternative zu DDC, Chandler sowie Kostic.
Ich würde mir auch mal wieder wünschen, dass einige Jugendspieler Einsatzzeiten bekommen würden. Sonst sollte man eben auf ev. kommende Abgänge reagieren. Da kann man aber aus meiner Sicht noch nicht so viel sagen, da keiner weiß wie sich der Markt entwickelt.

Ich glaube Du verwechselst Dorsch mit Adrian Fein vom HSV .
Dorsch gehört Heidenheim und hat im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag und er hat meines Wissens nach eine AK über 3 Mio im Sommer.

Ups ja du hast recht!Unschuldig
Da habe ich mich etwas vertan. Dann sollte es natürlich machbar sein ihn zu verpflichten daumen-hoch

Ich hoffe wir sind da dran !
Dorsch wäre im Gesamtpaket mein Wunschspieler.

Entwicklungsfähiger, junger deutscher U-Nationalspieler mit guter Ausbildung und steigerndem Marktwert bei guter Leistung. Und er sollte in unserer Preisklasse liegen., was in 1-2 Jahren schon wieder anders aussehen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fan18 am 26.05.2020 um 08:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#353
26.05.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von SGE_GG
Nach der Corona-Pause habe ich mir nun erstmals auch wirklich Gedanken zur Kaderplanung gemacht. MMn ist unser Kader seid Jahren zu groß und gerade in der aktuellen Zeit mit weniger Planungssicherheit gilt es für mich den Kader auszudünnen und die vielen frei gewordenen Gehälter nicht voll auszuschöpfen und auf wenige vakante Positionen bei den Zugängen zu verteilen.

Im Tor müssen wir mMn damit leben, dass wir einen Rönnow abgeben müssen, ggf. auch unter Marktwert. Erstens ist er viel zu Schade für die Bank, zweitens auch zu teuer und drittens sind hier dennoch etwa 2 Mio Ablöse drin. Wiedwald könnte ich mir als Nummer 2 schon vorstellen, dahinter würde ich Hinke einen 4-Jahresvertrag anbieten mit der klaren Aussage auch ggf. kommenden Sommer eine 2-jährige Leihe umzusetzen und keine horrende Ablöse bei Anfragen zu verlangen. Im Tor sehe ich ein Einsparpotential beim Gehalt von etwa 1,3 Mio und eine mögliche Ablöse von etwa 2 Mio.

In der Innenverteidigung sind wir mit Ilsanker, Hinti, N´dicka und dem zurückkehrenden Tuta etwas unterbesetzt, sollte uns Abraham verlassen. Mittlerweile glaube ich aber, dass Abraham hier seinen Vertrag erfüllen wird. Sollte er doch wechseln wäre Knoche mein absoluter Wunsch-Ersatz. Mit Fynn Otto stößt ein Talent von den A-Junioren dazu, mit dem wir aber sehr wahrscheinlich in den ersten beiden Jahren nicht rechnen müssen. Knoche würde uns ordentlich Handgeld kosten, vermutlich etwas mehr, als ein Abraham Abgang einbringen würde. Beim Gehalt werden sich beide auch in ähnlichen Regionen befinden. Russ kann man mMn nicht mit gutem Gewissen einen neuen Vertrag anbieten, der auch nur annähernd in Gehaltsregionen passt, die seinen Vorstellungen entsprechen würden. Ich denke nach der Saison wird Russ seine Karriere beenden. Auch bei Fallette denke ich nicht, dass er kommende Saison nich im Kader sein wird, wodurch etwas Ablöse rein kommen könnte die aber marginal sein dürfte. Somit rechne ich in der IV mit oder ohne Abraham-Abgang bzw. Knoche-Zugang mit einem recht ordentlichen Plus beim Gehalt und bei Ablöse mit plusminus Null.

Die Außenverteidigung wird kniffelig. Rechts haben wir Toure, Chandler, da Costa. Alle drei können auch andere Positionen bekleiden. Keiner ist für mich der ideale AV in einer Viererkette. MMn ist das hier einer zu viel. Auch wenn auf Toure aktuell viel eingedroschen wird, ich sehe etwas in ihm und würde ihn gerne mit Chandler als Frankfurter Bub halten. Dadurch müsste - so leid es mir tut - da Costa uns verlassen. Aber das ist meine Meinung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Verein anders gesehen wird und es hier zu keinen Änderungen kommt. Also gehe ich hier von plus minus Null aus.
Links fehlt ein AV für die Viererkette. Durm sehe ich als Ergänzungsspieler, aber nicht als Stammkraft. AH scheint ihn eher rechts zu sehen. Dahinter - nichts. Außer Willems würde zurück kommen. Ich glaube aber, dass man sich mit Newcastle einigen wird, auch unter der KO. Hier habe ich Null Plan, wer der benötigte Zugang sein könnte. Da müssen Fredi, Ben und Bruno aktiv werden. zwinker Das es Gosens wird, glaube ich nicht.

DM/ZM betrachte ich mal gemeinsam. Hier liste ich Hasebe (VV), Rode, Kohr, Torro, Fernandes (Karriereende), Stendera, Cetin, Sow, de Guzman, Zalazar, Cavar. Bei Cavar, de Guzman und Zalazar rechne ich mit einem Abgang. Stendera würde ich verleihen und Cetin halten. Torro werden die Meinungen auseinander gehen. Ich würde ihn abgeben, in FFM hatte er einfach kein Glück und wird hier wie Kittel auch keines mehr haben (Jajaja die Voodoo-Brille, aber so sehe ich es halt). Somit blieben noch Hasebe, Rode, Kohr, Cetin, Sow. Ggf. stoßen ein 1-2 aus der U19 aus dem Kreise Farnberger, Bakirsu, Loune und Weingärtner hinzu. Trotzdem wären wir so unterbesetzt. Es fehlt hier mMn jemand, dessen Stärke eher die Spielkultur als das Zweikampfverhalten ist. Dafür wäre Kudus meine Traumlösung. Da er noch Jung ist und man mindestens von einer Saison Eingewöhnung ausgehen sollte, kann man überlegen, ob noch jemand zusätzlich kommen sollte oder man Gaci hier zusätzlich einplant. Sollte Haberer in Freiburg nicht verlängern, wäre er mMn eine Option. Ansonsten weiterhin Max Meyer.

Die Außenpositionen sind jeweils unterbesetzt. Aktuell zähle ich hier Kostic und mit Abstrichen Makanda. Das ist eindeutig zu wenig auch wenn Gaci, sowohl links als auch rechts berücksichtigt werden sollte. Ein Kostic-Verbleib ist mMn etwas wahrscheinlicher geworden. Ein Traum wäre natürlich Lazaro für rechts, aber da sehe ich die Chance bei höchstens 10%. Gegebenenfalls könnte hier noch Barkok gelistet werden, insofern die KO nicht gezogen wird oder kein anderweitiger Wechsel erfolgt. Auch sehr interessant ist Atanga von Nordsjealland. Was man festhalten kann: Für die offensiven Außen benötigen wir selbst bei einem Kostic-Verbleib und einer Rückkehr von Barkok Verstärkungen. Dementsprechend kann man hier mit einem wie auch immer gearteten Minus bei Ablöse und Gehalt planen.

OM ist mMn mit Kamada und Gaci (plus evtl. Barkok) gut besetzt. Zusätzlich noch das Talent Finger halten, wenn es nach mir geht. Gleiches gilt für den Sturm. Mit Dost, Silva, Gonzo, Ache, Makanda und Joveljic sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Selbst wenn uns Gonzo verlassen würde, würde ich nicht aktiv werden.

Es sind mMn zusammengefasst nur wenige Baustellen, an die wir ran müssen, weshalb ich auch optimistisch bin, dass selbst bei Spielern wie Lazaro eine Minichance besteht. Geht Abraham benötigen wir einen IV. Geht Willems einen LV. Dann 1-2 Spieler für das ZM und 1-2 Spieler für die offensiven Außenbahnen, wenn Kostic bleibt. Das sind wirklich nicht viele und dadurch ist auch Qualität möglich. Zumal die Gehälter von Russ, Fernandes, de Guzman, Torro, da Costa, Rönnow und auch die reduzierten bezüge von Hasebe plus dem ganzen Kleinkram durch Zalazar, Cavar usw. nicht unerheblich sind.

Super zusammengefasst!
Im ZM/ oM hast du noch Sow vergessen.

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
Kaderplanung 2020/2021 |#354
26.05.2020 - 09:11 Uhr
Zitat von SGE97

100 % Zustimmung. Dorsch, Hack, Stöger plus einen IV a la Vallejo und der Kader ist deutlich stärker und homogener.
Kaderplanung 2020/2021 |#355
26.05.2020 - 09:55 Uhr
Dorsch wäre natürlich interessant. Ich denke, dass die Konkurrenz in der Bundesliga, die deutlich über uns anzusiedeln ist (Potential, zahlbare Gehälter) auch überschaubar ist. Sehe da eigentlich nur Schalke und die werden sparen müssen. Alle anderen sind so gut zentral besetzt, dass sie mMn nicht zwingend einen Dorsch benötigen. Ansonsten sehe ich eher Konkurrenten auf Augenhöhe.

Stöger hat mir vor allem gegen uns extrem gut im Rückspiel gefallen. Ich denke aber nicht, dass er uns qualitativ wirklich auf ein höheres Level heben wird. In ihm würde ich einen verlässlichen Kaderspieler 1-18 sehen. Insofern dieser Anspruch genügt, kann er kommen, aber dann will ich in zwei Jahren keine Klagen hören, warum er denn jetzt nicht der Heilsbringer geworden ist uns nur so und so wenig spielt. zwinker

Den Namen Vallejo kann ich bald nicht mehr hören. Ich habe überhaupt nichts gegen den Jungen. Im Gegenteil ein extrem netter, reflektierter und talentierter Kerl, der auch das Leader-Gen in sich trägt. Aber mir ist das mittlerweile viel zu risikobehaftet. Der Junge war in den vergangenen beiden Jahren überspitzt formuliert mehr im Aufbautraining nach Muskelverletzungen als im regulären Trainingsbetrieb. Und dieses Probleme hatte er auch schon bei uns. Solange niemand die Ursache für diese häufigen Muskelverletzungen behebt oder einen anderen präventiven Ansatz findet, wird das sein roter Faden in seiner Karriere und er wird am Ende als ewiges Talent gelten. Wir können uns dieses Risiko mMn nicht leisten, daher gönne ich ihm den Erfolg in einem anderen Verein.

Hack wäre ein Invest in die Zukunft, nach einem Kostic abgang. MMn wird er sich gegen Kostic nicht durchsetzen können. Auch im Sturm ist die Konkurrenz riesig. Ob er rechts eingeplant werden könnte wage ich vorläufig zu bezweifeln. Hack ist eine durchaus interessante Option, aber mMn nicht die Lösung für eine sofortige Qualitätssteigerung in unserem Kader.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Kaderplanung 2020/2021 |#356
26.05.2020 - 11:00 Uhr
Zunächst müsste man mal überlegen in welche Richtung wir unseren Fussball entwickeln wollen. Soll das ganze wieder mehr Richtung Pressing und Umschaltspiel gehen (das hat in der Vergangenheit gut funktioniert und unser Mittelfeld spricht für mich eher dafür) oder wollen wir wieder mehr mit dem Ball anfangen.

Im Fall 1 Umschaltspiel und Pressing muss man feststellen, dass unser Sturm dazu ungeeignet ist. Weder Silva noch Dost noch Pacienca wäre in einem solchen System für mich Startelfgeeignet. D.h. man müsste neben anderen Spielern eine große Lösung im Sturm finden und andere Gutverdiener loswerden.

Im Fall 2 kann ich im Sturm weitere Dinge erstmal auslassen und muss massiv ins Mittelfeld investieren.

Davon ab braucht man mindestens einen RA, einen RV und einen Kosticersatz wenn er geht.

Also ich fürchte eher für ein erfolgreiches Spielsystem in der kommenden Saison ist unser Kader eine Großbaustelle mit vielen Problemen, die man in dieser Saison sieht. Das man grundsätzlich gute Spieler in einem Mannschaftsteil hat ist schön, aber letztlich wenig hilfreich wenn das System oder die anderen mannschaftsteile dazu nicht passen.

Realistisch wird das nicht zu finanzieren sein, insofern sollte man beim Thema Leihe anknüpfen für einen Teil der Themen und vor allem vorher wissen was ich spielen möchte. Meines Erachtens wäre eine Rückkehr zu einem starken pressingsystem einfacher und kommt dem näher was Hütter spielen lassen möchte, dürfte wirtschaftlich aber schwierig werden.
Kaderplanung 2020/2021 |#357
26.05.2020 - 11:47 Uhr
Zitat von SGE_GG
Nach der Corona-Pause habe ich mir nun erstmals auch wirklich Gedanken zur Kaderplanung gemacht. MMn ist unser Kader seid Jahren zu groß und gerade in der aktuellen Zeit mit weniger Planungssicherheit gilt es für mich den Kader auszudünnen und die vielen frei gewordenen Gehälter nicht voll auszuschöpfen und auf wenige vakante Positionen bei den Zugängen zu verteilen.

Im Tor müssen wir mMn damit leben, dass wir einen Rönnow abgeben müssen, ggf. auch unter Marktwert. Erstens ist er viel zu Schade für die Bank, zweitens auch zu teuer und drittens sind hier dennoch etwa 2 Mio Ablöse drin. Wiedwald könnte ich mir als Nummer 2 schon vorstellen, dahinter würde ich Hinke einen 4-Jahresvertrag anbieten mit der klaren Aussage auch ggf. kommenden Sommer eine 2-jährige Leihe umzusetzen und keine horrende Ablöse bei Anfragen zu verlangen. Im Tor sehe ich ein Einsparpotential beim Gehalt von etwa 1,3 Mio und eine mögliche Ablöse von etwa 2 Mio.

In der Innenverteidigung sind wir mit Ilsanker, Hinti, N´dicka und dem zurückkehrenden Tuta etwas unterbesetzt, sollte uns Abraham verlassen. Mittlerweile glaube ich aber, dass Abraham hier seinen Vertrag erfüllen wird. Sollte er doch wechseln wäre Knoche mein absoluter Wunsch-Ersatz. Mit Fynn Otto stößt ein Talent von den A-Junioren dazu, mit dem wir aber sehr wahrscheinlich in den ersten beiden Jahren nicht rechnen müssen. Knoche würde uns ordentlich Handgeld kosten, vermutlich etwas mehr, als ein Abraham Abgang einbringen würde. Beim Gehalt werden sich beide auch in ähnlichen Regionen befinden. Russ kann man mMn nicht mit gutem Gewissen einen neuen Vertrag anbieten, der auch nur annähernd in Gehaltsregionen passt, die seinen Vorstellungen entsprechen würden. Ich denke nach der Saison wird Russ seine Karriere beenden. Auch bei Fallette denke ich nicht, dass er kommende Saison nich im Kader sein wird, wodurch etwas Ablöse rein kommen könnte die aber marginal sein dürfte. Somit rechne ich in der IV mit oder ohne Abraham-Abgang bzw. Knoche-Zugang mit einem recht ordentlichen Plus beim Gehalt und bei Ablöse mit plusminus Null.

Die Außenverteidigung wird kniffelig. Rechts haben wir Toure, Chandler, da Costa. Alle drei können auch andere Positionen bekleiden. Keiner ist für mich der ideale AV in einer Viererkette. MMn ist das hier einer zu viel. Auch wenn auf Toure aktuell viel eingedroschen wird, ich sehe etwas in ihm und würde ihn gerne mit Chandler als Frankfurter Bub halten. Dadurch müsste - so leid es mir tut - da Costa uns verlassen. Aber das ist meine Meinung. Ich kann mir gut vorstellen, dass das im Verein anders gesehen wird und es hier zu keinen Änderungen kommt. Also gehe ich hier von plus minus Null aus.
Links fehlt ein AV für die Viererkette. Durm sehe ich als Ergänzungsspieler, aber nicht als Stammkraft. AH scheint ihn eher rechts zu sehen. Dahinter - nichts. Außer Willems würde zurück kommen. Ich glaube aber, dass man sich mit Newcastle einigen wird, auch unter der KO. Hier habe ich Null Plan, wer der benötigte Zugang sein könnte. Da müssen Fredi, Ben und Bruno aktiv werden. zwinker Das es Gosens wird, glaube ich nicht.

DM/ZM betrachte ich mal gemeinsam. Hier liste ich Hasebe (VV), Rode, Kohr, Torro, Fernandes (Karriereende), Stendera, Cetin, Sow, de Guzman, Zalazar, Cavar. Bei Cavar, de Guzman und Zalazar rechne ich mit einem Abgang. Stendera würde ich verleihen und Cetin halten. Torro werden die Meinungen auseinander gehen. Ich würde ihn abgeben, in FFM hatte er einfach kein Glück und wird hier wie Kittel auch keines mehr haben (Jajaja die Voodoo-Brille, aber so sehe ich es halt). Somit blieben noch Hasebe, Rode, Kohr, Cetin, Sow. Ggf. stoßen ein 1-2 aus der U19 aus dem Kreise Farnberger, Bakirsu, Loune und Weingärtner hinzu. Trotzdem wären wir so unterbesetzt. Es fehlt hier mMn jemand, dessen Stärke eher die Spielkultur als das Zweikampfverhalten ist. Dafür wäre Kudus meine Traumlösung. Da er noch Jung ist und man mindestens von einer Saison Eingewöhnung ausgehen sollte, kann man überlegen, ob noch jemand zusätzlich kommen sollte oder man Gaci hier zusätzlich einplant. Sollte Haberer in Freiburg nicht verlängern, wäre er mMn eine Option. Ansonsten weiterhin Max Meyer.

Die Außenpositionen sind jeweils unterbesetzt. Aktuell zähle ich hier Kostic und mit Abstrichen Makanda. Das ist eindeutig zu wenig auch wenn Gaci, sowohl links als auch rechts berücksichtigt werden sollte. Ein Kostic-Verbleib ist mMn etwas wahrscheinlicher geworden. Ein Traum wäre natürlich Lazaro für rechts, aber da sehe ich die Chance bei höchstens 10%. Gegebenenfalls könnte hier noch Barkok gelistet werden, insofern die KO nicht gezogen wird oder kein anderweitiger Wechsel erfolgt. Auch sehr interessant ist Atanga von Nordsjealland. Was man festhalten kann: Für die offensiven Außen benötigen wir selbst bei einem Kostic-Verbleib und einer Rückkehr von Barkok Verstärkungen. Dementsprechend kann man hier mit einem wie auch immer gearteten Minus bei Ablöse und Gehalt planen.

OM ist mMn mit Kamada und Gaci (plus evtl. Barkok) gut besetzt. Zusätzlich noch das Talent Finger halten, wenn es nach mir geht. Gleiches gilt für den Sturm. Mit Dost, Silva, Gonzo, Ache, Makanda und Joveljic sehe ich hier keinen Handlungsbedarf. Selbst wenn uns Gonzo verlassen würde, würde ich nicht aktiv werden.

Es sind mMn zusammengefasst nur wenige Baustellen, an die wir ran müssen, weshalb ich auch optimistisch bin, dass selbst bei Spielern wie Lazaro eine Minichance besteht. Geht Abraham benötigen wir einen IV. Geht Willems einen LV. Dann 1-2 Spieler für das ZM und 1-2 Spieler für die offensiven Außenbahnen, wenn Kostic bleibt. Das sind wirklich nicht viele und dadurch ist auch Qualität möglich. Zumal die Gehälter von Russ, Fernandes, de Guzman, Torro, da Costa, Rönnow und auch die reduzierten bezüge von Hasebe plus dem ganzen Kleinkram durch Zalazar, Cavar usw. nicht unerheblich sind.

Du bist etwas zu optimistisch was manche Ablöse oder Interesse an Frankfurt betrifft. Und du vergisst das "Kader" immer auch Füllspieler für die jeweiligen Quoten (national und home grown) bedeuten.

Die 2 Mio bei Rönnw sehe ich nicht - der Torhütermarkt ist sehr dünn, und so unglücklich es auch ist, der hat derzeit nichts vorzuweisen. Ausserdem stellt sich die Frage ob abseits der Unzufriedenheit des Spielers nicht besser ist ihn zu behalten - aus Skandinavien kommend ist er eher billig.

Irgendwelche Jugendspieler sind nett um Pro Forma die Quoten zu füllen, mehr aber nicht. Hinke - das kann man jetzt schon voraussagen, wird kein Bundesligatorwart - wer als Jugendlicher nicht schon die ganzen UXX Nationalmannschaften durchlaufen hat hat statistisch gesehen kaum Chancen in der 1 oder 2 BL jemals zu landen. Mehr als Kaderleiche für die Quote wird aus ihm leider nicht.

Cetin, Stendera etc.. das sind alles Quotenstatisten. Sie werden bald "befreit", damit sie ihren Glück dort versuchen wo sie auch Spielchancen bekommen und es werden andere geholt.
Kaderplanung 2020/2021 |#358
26.05.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von SGE_GG
Russ kann man mMn nicht mit gutem Gewissen einen neuen Vertrag anbieten, der auch nur annähernd in Gehaltsregionen passt, die seinen Vorstellungen entsprechen würden.

Starker Beitrag, aber ich denke, dass du die Gehaltsvorstellungen von Russ hier schon überschätzt: Russ hat Ende 2018 mit 33 einen Einjahresvertrag unterschrieben, zu einem Zeitpunkt, als er schon deutlich Backup war - der wird mMn keine Unsummen verdienen, eher im Gegenteil
Ich sehe die Personalie Russ deutlich entspannter als andere: Wenn er noch Lust hat und man sich einigen kann, verlängert er halt noch ein Jahr als Backup/Standby-Profi. Ansonsten wechselt er oder beendet seine Karriere. Es gibt in unserer Kaderplanung grössere Dilemmata zwinker

Für mich gilt es auch zu bedenken, was @fitzli oben geschrieben hat: Welches System wollen wir spielen bzw. wo wollen wir spielerisch hin und welches Personal brauchen wir dafür?

Ich würde ein bisschen unabhängig von den Positionen zwei Bereiche definieren, in denen mMn auf jeden Fall etwas getan werden muss:

1) Wir müssen uns auf den Flügeln breiter aufstellen: Selbst wenn wir wieder extrem auf 3-5-2 umstellen brauchen wir einen guten Backup für Kostic und/oder evtl. einen Ersatz für Kostic. Wenn wir uns taktisch breiter aufstellen wollen oder komplett auf Viererkette umstellen, brauchen wir sowieso einen Linksverteidiger und einen Rechtsaussen, vielleicht auch noch 1-2 zusätzliche Flügelspieler. Aufgrund der Corona-Situation ist momentan schwierig abzusehen, wie unsere Planungen da aussehen, man weiss nicht genau, wieviel Geld vorhanden ist und welche Spieler evtl Optionen auf dem Flügel sein könnten, aber so oder so ist das mMn eine Planstelle, auf der man definitiv aktiv werden muss

2) Wir brauchen mehr Torgefahr und/oder Kreativität aus dem Mittelfeld. Auch hier würde ich mich aufgrund der momentanen Unsicherheit noch nicht auf Spielertypen oder Positionen festlegen, aber irgendwas sollte in diesen Bereichen passieren, egal ob das jetzt ein Sechser ist, der das Spiel von hinten aufzieht, ein Achter, der zwischen den Linien spielt oder ein Zehner, der hinter den Spitzen das Spiel ordnet. Letztes Jahr brauchten wir weniger Kreativität, weil wir das Mittelfeld entweder schnell überbrückt oder das Spiel auf die Flügel verlagert haben. Wir sind auch ohne viel Torgefahr aus dem Mittelfeld ausgekommen, weil wir 4-5 sehr torgefährliche Flügelspieler/Stürmer hatten. Von beiden Punkten können wir jetzt nicht mehr ausgehen, also sollte man den Fokus in Sachen Scouting mMn auf diese Bereiche legen. Wir haben genug Zerstörer, wir haben genug defensive Sechser, wir haben eigentlich auch genug Verbindungs- oder Box-to-Box-Spieler. Aber in den beiden o.g. Aspekten sollten wir unser Mittelfeld unbedingt verbessern, wenn wir nicht weiter auf unsere Flügel und den Sturm angewiesen sein wollen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2020/2021 |#359
26.05.2020 - 15:11 Uhr
Zitat von Chris1065
Zitat von SGE_GG

Du bist etwas zu optimistisch was manche Ablöse oder Interesse an Frankfurt betrifft. Und du vergisst das "Kader" immer auch Füllspieler für die jeweiligen Quoten (national und home grown) bedeuten.

Die 2 Mio bei Rönnw sehe ich nicht - der Torhütermarkt ist sehr dünn, und so unglücklich es auch ist, der hat derzeit nichts vorzuweisen. Ausserdem stellt sich die Frage ob abseits der Unzufriedenheit des Spielers nicht besser ist ihn zu behalten - aus Skandinavien kommend ist er eher billig.

Irgendwelche Jugendspieler sind nett um Pro Forma die Quoten zu füllen, mehr aber nicht. Hinke - das kann man jetzt schon voraussagen, wird kein Bundesligatorwart - wer als Jugendlicher nicht schon die ganzen UXX Nationalmannschaften durchlaufen hat hat statistisch gesehen kaum Chancen in der 1 oder 2 BL jemals zu landen. Mehr als Kaderleiche für die Quote wird aus ihm leider nicht.

Cetin, Stendera etc.. das sind alles Quotenstatisten. Sie werden bald "befreit", damit sie ihren Glück dort versuchen wo sie auch Spielchancen bekommen und es werden andere geholt.

Und Du siehst die Dinge mMn viel zu rational zwinker Jeder wie er mag, aber ich lese häufig deine Beiträge und kann Deinem "Glauben" nur wenig abgewinnen bzw. frage mich teilweise wie man so werden kann alles nur aufs finazielle zu reduzieren. Sicher ist Fussball ein Geschäft, aber eben auch mehr.

Ich war lange genug selber Trainer um zu wissen, dass man Spieler niemals vorzeitig abschreiben sollte. Insbesondere bei Jugendspielern ist die Entwicklung nur in Grenzen vorhersehbar. Hinke habe ich z.B. genommen, weil er die logischste Alternative aus der Jugend ist, wir mit Trapp und Wiedwald auf der 1. sehr gut besetzt wären und auf der 2. ausreichend gut. Die Situation ist nun wie sie ist, im vergangenen Sommer habe ich mir etwas ganz anderes gewünscht. Da wollte ich keinen Trapp und Wiedwald, sondern stattdessen einen Schubert. Aber es lässt sich nicht ändern und Hinke ist ein Versuch wert - zumindest nach meiner Ansicht. Nicht alles ist Talent. Von Trapp und Wiedwald kann mMn jeder Nachwuchs-Torhüter extrem viel lernen. Von dem einen wie Trapp die Qualität, Professionalität und wie man zum Leader werden kann. Von Wiedwald, wie man mit einer Karriere umgeht, die nicht nur steil nach oben führt. Ich finde es jedenfalls völlig daneben, Hinke so einzustufen, dass er es niemals schaffen wird, ohne ihm jemals eine Chance zu geben.

Natürlich wird es ein Großteil der Jungprofis nicht schaffen. Trotzdem muss man hier immer wieder die Entwicklung abwarten und die vermeintlich talentiertesten zunächst einbinden. Sonst können wir auf Jugendarbeit verzichten.
Ein Stendera wird es schwerer haben als ein Cetin sich bei uns oder anderswo durchzusetzen. Cetin ist derzeit näher am Team. Beide haben aber noch Zeit. Schließlich sind sie ihr erstes Jahr richtig bei den Profis - da muss man nicht den Durchbruch schaffen.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Kaderplanung 2020/2021 |#360
26.05.2020 - 15:25 Uhr
Zitat von SGE_GG
Zitat von Chris1065

Zitat von SGE_GG

Und Du siehst die Dinge mMn viel zu rational zwinker Jeder wie er mag, aber ich lese häufig deine Beiträge und kann Deinem "Glauben" nur wenig abgewinnen bzw. frage mich teilweise wie man so werden kann alles nur aufs finazielle zu reduzieren. Sicher ist Fussball ein Geschäft, aber eben auch mehr.

Ich war lange genug selber Trainer um zu wissen, dass man Spieler niemals vorzeitig abschreiben sollte. Insbesondere bei Jugendspielern ist die Entwicklung nur in Grenzen vorhersehbar. Hinke habe ich z.B. genommen, weil er die logischste Alternative aus der Jugend ist, wir mit Trapp und Wiedwald auf der 1. sehr gut besetzt wären und auf der 2. ausreichend gut. Die Situation ist nun wie sie ist, im vergangenen Sommer habe ich mir etwas ganz anderes gewünscht. Da wollte ich keinen Trapp und Wiedwald, sondern stattdessen einen Schubert. Aber es lässt sich nicht ändern und Hinke ist ein Versuch wert - zumindest nach meiner Ansicht. Nicht alles ist Talent. Von Trapp und Wiedwald kann mMn jeder Nachwuchs-Torhüter extrem viel lernen. Von dem einen wie Trapp die Qualität, Professionalität und wie man zum Leader werden kann. Von Wiedwald, wie man mit einer Karriere umgeht, die nicht nur steil nach oben führt. Ich finde es jedenfalls völlig daneben, Hinke so einzustufen, dass er es niemals schaffen wird, ohne ihm jemals eine Chance zu geben.

Natürlich wird es ein Großteil der Jungprofis nicht schaffen. Trotzdem muss man hier immer wieder die Entwicklung abwarten und die vermeintlich talentiertesten zunächst einbinden. Sonst können wir auf Jugendarbeit verzichten.
Ein Stendera wird es schwerer haben als ein Cetin sich bei uns oder anderswo durchzusetzen. Cetin ist derzeit näher am Team. Beide haben aber noch Zeit. Schließlich sind sie ihr erstes Jahr richtig bei den Profis - da muss man nicht den Durchbruch schaffen.

Das einer den Durchbruch schaffen MUSS ist mMn nicht der Rede wert! Trotzdem könnte man auch solchen Spielern mal die ein oder andere Spielminute geben um sich an den Umschwung von der Jugendmanschaft zu den Profis zu gewöhnen! Mir fällt auch um erhlich gesagt nicht wirklich ein anderer Verein ein, der so "misserabel" mit Jugendspielern umgeht wie unsere SGE! FInde es mMn traurig und würde mir Wünschen, dass dies in naher Zukunft besser wird bevor die ganzen super Talente das Weite suchen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.