Kaderplanung 2020/2021
05.02.2020 - 01:46 Uhr
24.05.2020 - 14:33 Uhr
was haltet ihr von Robin Hack von Nürnberg?
die Kombi Dorsch, Hack, Arche. Damit wäre ich mehr als Zufrieden. Zudem Makanda und Joveljic.
die Kombi Dorsch, Hack, Arche. Damit wäre ich mehr als Zufrieden. Zudem Makanda und Joveljic.
24.05.2020 - 15:08 Uhr
@Jochen-Wetterau Okey, das wäre ja dann recht passend. Starker Fuß ist bei Ache ja auch der Rechte.
Gut, Richter wirft jetzt nicht mit Top-Leistungen um sich, hat aber auch das Label „junger deutscher Junioren-Nationalspieler“, was automatisch den Preis in die Höhe treibt. Das hat Ache aber auch.
Eben das kam mir auch in den Sinn. Denke nicht, das die Fortuna scharf drauf ist ihn zu kaufen. Hat diese Saison ja so gut wie keine Einsätze. Man sollte ihn auf jeden Fall in der Vorbereitung genau unter die Lupe nehmen.
Hm von Öztunali halte ich nicht so viel. Der ist irgendwie die Karriereleiter falsch herum gegangen, der hat mMn die besten Tage hinter sich. Würde dann lieber Bittencourt hier sehen oder vielleicht einen Kittel zurückholen, der zum Führungsspieler gereift ist und konstant gut Scored.
Gut, Richter wirft jetzt nicht mit Top-Leistungen um sich, hat aber auch das Label „junger deutscher Junioren-Nationalspieler“, was automatisch den Preis in die Höhe treibt. Das hat Ache aber auch.
Eben das kam mir auch in den Sinn. Denke nicht, das die Fortuna scharf drauf ist ihn zu kaufen. Hat diese Saison ja so gut wie keine Einsätze. Man sollte ihn auf jeden Fall in der Vorbereitung genau unter die Lupe nehmen.
Hm von Öztunali halte ich nicht so viel. Der ist irgendwie die Karriereleiter falsch herum gegangen, der hat mMn die besten Tage hinter sich. Würde dann lieber Bittencourt hier sehen oder vielleicht einen Kittel zurückholen, der zum Führungsspieler gereift ist und konstant gut Scored.
24.05.2020 - 17:58 Uhr
Ich würde für beide Außenpositionen einen Spieler verpflichten. Meines Erachtens haben wir nur Kostic und Gacinovic, die diese Positionen spielen können. Für Kostic würde ich ein Backup holen. Hier fände ich Niclas Eliasson sehr interessant. Er ist eher der Typ Vorbereiter, kann auf beiden Seiten spielen und überzeugt mit Schnelligkeit und guten Flanken. Der Pluspunkt ist, dass er ablösefrei wäre.
Eliasson: https://www.transfermarkt.de/niclas-eliasson/profil/spieler/251813
Für den rechten Flügel würde ich einen Spieler mit Stammelfpotential holen. Hier fällt mir Oscar Melendo ein, der 22 Jahre jung und sehr talentiert ist. Espanyol steht auf Platz 20 und ich kann mir vorstellen, dass die spanischen Vereine auch Spieler verkaufen müssen.
Melendo: https://www.transfermarkt.de/oscar-melendo/profil/spieler/448344
Auch ich würde gerne Spieler wie Gosens, Richter oder Maina sehen, denke aber das diese Spieler zu teuer wären.
Eliasson: https://www.transfermarkt.de/niclas-eliasson/profil/spieler/251813
Für den rechten Flügel würde ich einen Spieler mit Stammelfpotential holen. Hier fällt mir Oscar Melendo ein, der 22 Jahre jung und sehr talentiert ist. Espanyol steht auf Platz 20 und ich kann mir vorstellen, dass die spanischen Vereine auch Spieler verkaufen müssen.
Melendo: https://www.transfermarkt.de/oscar-melendo/profil/spieler/448344
Auch ich würde gerne Spieler wie Gosens, Richter oder Maina sehen, denke aber das diese Spieler zu teuer wären.
24.05.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von adler96
Bringt denn Arche die Schnelligkeit mit? Hab noch gar nichts von Ihm gesehen, kann ihn da null einschätzen. Ist ja auch recht groß.
Bzgl RM würde mir ein Marco Richter von Augsburg gut gefallen, zudem würde ich auch gerne Thommy bei uns sehen.
Edit: Hab eben beim durchsuchen von Arche‘s Profil gesehen, das im Sommer ja auch die Leihe von Barkok abläuft und er zu uns zurückkommt. Hat denn mal jemand genauer die Fortuna beobachtet und kann was zu seiner Entwicklung sagen? War ja an sich oft und lange verletzt und ich kenne eigentlich nur die Berichte über ihn und das eine Funkel-Interview, wo er von Ihm mehr Verantwortung gefordert hat.
Würde mich freuen, wenn man Ihm ab Sommer die Chance gibt. Spielintelligenz und Technik bringt er auf jeden Fall mit.
Zitat von Jochen-Wetterau
Habe auch Ache da auf dem Schirm, bei Joveljic fehlte mir bisher auch die Körperlichkeit, kann sich aber entwickelt haben!
Zitat von adler96
Wir haben ja ab Sommer (hoffentlich in Liga 1) ganze 5 Stürmer für Max 2 Plätze.. Wäre eventuell Joveljic nicht einer, den man auf der RF Position testen könnte? Meine an Schnelligkeit mangelt es bei ihm nicht.
Wir haben ja ab Sommer (hoffentlich in Liga 1) ganze 5 Stürmer für Max 2 Plätze.. Wäre eventuell Joveljic nicht einer, den man auf der RF Position testen könnte? Meine an Schnelligkeit mangelt es bei ihm nicht.
Habe auch Ache da auf dem Schirm, bei Joveljic fehlte mir bisher auch die Körperlichkeit, kann sich aber entwickelt haben!
Bringt denn Arche die Schnelligkeit mit? Hab noch gar nichts von Ihm gesehen, kann ihn da null einschätzen. Ist ja auch recht groß.
Bzgl RM würde mir ein Marco Richter von Augsburg gut gefallen, zudem würde ich auch gerne Thommy bei uns sehen.
Edit: Hab eben beim durchsuchen von Arche‘s Profil gesehen, das im Sommer ja auch die Leihe von Barkok abläuft und er zu uns zurückkommt. Hat denn mal jemand genauer die Fortuna beobachtet und kann was zu seiner Entwicklung sagen? War ja an sich oft und lange verletzt und ich kenne eigentlich nur die Berichte über ihn und das eine Funkel-Interview, wo er von Ihm mehr Verantwortung gefordert hat.
Würde mich freuen, wenn man Ihm ab Sommer die Chance gibt. Spielintelligenz und Technik bringt er auf jeden Fall mit.
Richter würde ich mir auch gerne wünschen, leider habe ich da so meine Zweifel. Er spielt gefühlt schon sein ganzes Leben in Augsburg und dürfte zudem recht teuer werden. Von der Personalie an sich würde er uns aber sehr verstärken und Attribute mitbringen, die uns noch fehlen.
24.05.2020 - 18:48 Uhr
Das stimmt, Richter hat natürlich seinen Marktwert durch die gute U21-Euro in die Höhe getrieben. Glaube Gladbach hatte letzten Sommer 10 Mio geboten, was der FCA abgelehnt hat. Dazu Vertrag bis 2023. Ich hoffe da auf den Corona-Effekt, das der FCA eventuell Kohle benötigt. Hübner erwähnte ja mal, das man sich dadurch eventuell Spieler leisten könnte, die man so vorher nicht auf dem Schirm hatte.
24.05.2020 - 18:52 Uhr
Zitat von mino92
100 % Zustimmung , wären genau die Spieler, die ich auch holen würde.
24.05.2020 - 20:15 Uhr
Auf jeden Fall hat diese Saison eindeutig gezeigt, dass bei uns die Schnelligkeit und Kreativität komplett fehlt. Würden wir bei den Standards nicht so gut sein, wären wir weiter unten im Abstiegskampf. Aus dem Spiel heraus klappt in der Saison gar nichts. Mal eins konnte Kamada kreativ überzeugen und Kostic natürlich aber für unsere Ansprüche eindeutig zu wenig. Also deutlich mehr Schnelligkeit über beide Seiten und vorne und zentral Kreativität. Und wenn es geht nicht nur immer eine Option. Das reicht auch nicht für eine ganze Saison.
24.05.2020 - 20:37 Uhr
Und so ziemlich genau dieses Problem haben viele in der Liga unterhalb der Topteams.... da suchen die meisten nach.
24.05.2020 - 21:16 Uhr
Na ich denke die meisten haben aber zumindest eine angesprochene Qualität. Bei uns fehlen beide. Bisher war es unsere Mentalität und Einsatz gerade zu Hause vor den Fans, was uns die Punkte gebracht hat. Leider fehlen die Fans in Geisterspielen und ich befürchte, dass es eng werden kann.
25.05.2020 - 07:36 Uhr
Neben Kevin Stöger ist Dominik Drexler mittlerweile mein absoluter Wunschspieler für die nächste Saison. Er bringt die Kreativität auf der 10er Position mit dir uns bisher so gefehlt hat. Dazu einen Stöger auf der 8er Position. Das wäre schon ein sehr Spielstarkes Mittelfeld.
Sow/Rode——Stöger
————Drexler———
Kamada könnte dann in einem 3-4-3 System als freier Spieler als zweite Spitze spielen, sodass wir über ein hohes Maß an Flexibilität verfügen würden.
Sow/Rode——Stöger
————Drexler———
Kamada könnte dann in einem 3-4-3 System als freier Spieler als zweite Spitze spielen, sodass wir über ein hohes Maß an Flexibilität verfügen würden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.