Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#291
17.05.2020 - 18:29 Uhr
Zitat von Malagueno96
Bevor wir uns Gedanken über mögliche Neuzugänge machen muss aus meiner Sicht klar festgelegt werden, mit welchem System wir spielen wollen. Ich persönlich präferiere klar ein System mit Dreierkette also entweder ein 3-4-3 oder 3-5-2. Aus meiner Sicht haben wir mit dieser Formation nicht nur die erfolgreichste Zeit der letzten Jahre erlebt, wir haben auch genau das passende Spielermaterial für ein solches Sytsem, bei dem die Stärken unserer Spieler am besten zur Geltung kommen. Beispielsweise hätten wir mit 3 IV wieder mehr Stabilität und Kompaktheit, Kostic könnte wie gewohnt die Seite beackern und Kamada könnte endlich zentraler spielen.

Ich finde das 343 Offensiv auch interessanter, aber ich weis nicht ob das noch so gut klappt, wenn Kostic gehen sollte? Dazu braucht man den Plan B. Mit Hasebe hört auch ein Schlüsselspieler auf. Das vorhandene Personal sehe ich auch eher im 343 , aber es fehlt auch der Wandspieler!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#292
17.05.2020 - 18:31 Uhr
Also muss sagen das hier tolle Spieler genannt werden nur sind wir im Moment in einer nicht so tollen Lage Spieler zu locken wenn gerade der Abstiegskampf vor der Brust steht.

•     •     •

Nur die SGE
Kaderplanung 2020/2021 |#293
17.05.2020 - 21:04 Uhr
Zitat von Jochen-Wetterau
Zitat von Malagueno96

Bevor wir uns Gedanken über mögliche Neuzugänge machen muss aus meiner Sicht klar festgelegt werden, mit welchem System wir spielen wollen. Ich persönlich präferiere klar ein System mit Dreierkette also entweder ein 3-4-3 oder 3-5-2. Aus meiner Sicht haben wir mit dieser Formation nicht nur die erfolgreichste Zeit der letzten Jahre erlebt, wir haben auch genau das passende Spielermaterial für ein solches Sytsem, bei dem die Stärken unserer Spieler am besten zur Geltung kommen. Beispielsweise hätten wir mit 3 IV wieder mehr Stabilität und Kompaktheit, Kostic könnte wie gewohnt die Seite beackern und Kamada könnte endlich zentraler spielen.

Ich finde das 343 Offensiv auch interessanter, aber ich weis nicht ob das noch so gut klappt, wenn Kostic gehen sollte? Dazu braucht man den Plan B. Mit Hasebe hört auch ein Schlüsselspieler auf. Das vorhandene Personal sehe ich auch eher im 343 , aber es fehlt auch der Wandspieler!

Wenn Kostic geht , womit ich rechne , haben wir aus meiner Sicht den prädestinierten Ersatz schon in den eigenen Reihen: Jetro Willems. Er hat bei Newcastle eine super Saison gespielt und bringt definitiv alle Attribute um die Position gut auszufüllen. Natürlich nicht so explosiv wie Kostic aber dennoch.
Kaderplanung 2020/2021 |#294
17.05.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von Malagueno96
Zitat von Jochen-Wetterau

Zitat von Malagueno96

Wenn Kostic geht , womit ich rechne , haben wir aus meiner Sicht den prädestinierten Ersatz schon in den eigenen Reihen: Jetro Willems. Er hat bei Newcastle eine super Saison gespielt und bringt definitiv alle Attribute um die Position gut auszufüllen. Natürlich nicht so explosiv wie Kostic aber dennoch.

sind wir wieder bei der Philosophie-Frage ... Explosiv und schnell oder technisch beschlagen und Kontrolle ... bevor wir da nicht nen Plan entwickeln ...
Kaderplanung 2020/2021 |#295
17.05.2020 - 22:45 Uhr
Ich weiß gar nicht wie man aktuell serös einen Kader planen soll, wenn nicht mal klar ist wann die neue Saison beginnt und wieviel Geld wir dann überhaupt zur Verfügung haben. Entweder man schließt Planstellen möglichst billig und hat später die Möglichkeit eigentlich viel bessere Spieler zu holen, da die Preise in den Keller fallen und andere Ligen kaum mehr etwas bieten können, oder Du vergreifst Dich im Regal und plötzlich kommt kein TV-Geld und man steckt selber tief im Sumpf. Brutal schwierig.

Unabhängig davon welches System wir spielen wollen, würde ich nicht die Frage stellen "explosiv und schnell oder Kontrolle und Technik". Wir haben letzte Saison ohne Spielaufbau gespielt und 3 Ausnahmestürmer das Spiel machen lassen und diese Saison spielen wir wieder ohne Spielaufbau, aber ohne Ausnahmestürmer.

Wir MÜSSEN in der Zentrale weg von einer Besetzung, die nur aus 6ern besteht und brauchen Fußballer. Es ist eine vermeintliche Sicherheit mit 3-4-3 einen mega offensiven und hoch-pressenden Fußball zu spielen, den die 3 Abräumer da in der Zentrale schon absichern, wen genau diese keinen Ball festmachen können und reihenweise Fehlpässe spielen. Auch gute Pressing- und Überfallmannschaften haben hervorragende Fußballer in ihren Reihen.

Insofern muss aus meiner Sicht leider der ein oder andere aus der Zentrale gehen und jemand vom Typus Mascarell oder Boateng kommen. Bonus wäre ein ZM, der auch mal aufs Tor schießen kann. Unsere mangelnde Torgefahr aus dem Mittelfeld frappiert mich immer wieder.

Auf dem Flügel bzw. LV nehme ich gerne Willems wieder mit einer neuen Chance in den Kader. Allein auf ihn bauen würde ich nicht. Er hat mit eine der schwersten Verletzungen, die man als Fußballer haben kann und ich möchte schon nochmal dran erinnern: Willems ist hier als Null-Bock-ich-tänzel-an der-Außenlinie-und-breche-jeden-Angriff-mit-Haken-ab-Bruder-Leichtfuß von den Fans vom Hof gejagt worden und jetzt ist er der dynamische Kostic Ersatz? Ich hab keine Ahnung woher der Schub bei Newcastle kam, aber das muss er hier erstmal wieder zeigen, bevor ich mich da überzeugen lasse.
Kaderplanung 2020/2021 |#296
18.05.2020 - 00:38 Uhr
Zitat von Melech
Ich weiß gar nicht wie man aktuell serös einen Kader planen soll, wenn nicht mal klar ist wann die neue Saison beginnt und wieviel Geld wir dann überhaupt zur Verfügung haben. Entweder man schließt Planstellen möglichst billig und hat später die Möglichkeit eigentlich viel bessere Spieler zu holen, da die Preise in den Keller fallen und andere Ligen kaum mehr etwas bieten können, oder Du vergreifst Dich im Regal und plötzlich kommt kein TV-Geld und man steckt selber tief im Sumpf. Brutal schwierig.

Unabhängig davon welches System wir spielen wollen, würde ich nicht die Frage stellen "explosiv und schnell oder Kontrolle und Technik". Wir haben letzte Saison ohne Spielaufbau gespielt und 3 Ausnahmestürmer das Spiel machen lassen und diese Saison spielen wir wieder ohne Spielaufbau, aber ohne Ausnahmestürmer.

Wir MÜSSEN in der Zentrale weg von einer Besetzung, die nur aus 6ern besteht und brauchen Fußballer. Es ist eine vermeintliche Sicherheit mit 3-4-3 einen mega offensiven und hoch-pressenden Fußball zu spielen, den die 3 Abräumer da in der Zentrale schon absichern, wen genau diese keinen Ball festmachen können und reihenweise Fehlpässe spielen. Auch gute Pressing- und Überfallmannschaften haben hervorragende Fußballer in ihren Reihen.

Insofern muss aus meiner Sicht leider der ein oder andere aus der Zentrale gehen und jemand vom Typus Mascarell oder Boateng kommen. Bonus wäre ein ZM, der auch mal aufs Tor schießen kann. Unsere mangelnde Torgefahr aus dem Mittelfeld frappiert mich immer wieder.

Auf dem Flügel bzw. LV nehme ich gerne Willems wieder mit einer neuen Chance in den Kader. Allein auf ihn bauen würde ich nicht. Er hat mit eine der schwersten Verletzungen, die man als Fußballer haben kann und ich möchte schon nochmal dran erinnern: Willems ist hier als Null-Bock-ich-tänzel-an der-Außenlinie-und-breche-jeden-Angriff-mit-Haken-ab-Bruder-Leichtfuß von den Fans vom Hof gejagt worden und jetzt ist er der dynamische Kostic Ersatz? Ich hab keine Ahnung woher der Schub bei Newcastle kam, aber das muss er hier erstmal wieder zeigen, bevor ich mich da überzeugen lasse.

Die Idee hinter dem fehlenden Planungsmöglichkeiten hatte ich Spieler rausgesucht, die uns helfen, aber aufgrund der Situation günstig geholt oder zumindest geliehen werden können. Aktuell Man einige Spieler abklopfen können, aber man wird nicht für jeder Option mit mehreren Spielern verhandeln können.
Da passt ein Sarr ablösefrei dazu. Ein Vallejo wird zu leihen sein oder günstig zu kaufen, ein Meyer hat in England 1 Jahr Vertrag, ein Lammers ist imho günstig zu leihen, wahrscheinlich sogarbzu kaufen. Dann bliebe noch in RA, da fällt mir Sinisterra von Feyenoord, Lang von Ajax, Collado von Barca 2 oder Limnios von Saloniki auf, die allesamt wohl zu bezahlen wären.

Das größte Problem ist ggfs. Die aktuelle Kadergröße, wo man schauen muss, ob man Spieler abgeben muss? Allerdings scheint man nächste Saison auch mit größerem Kader planen zu müssen, wenn durch Corona jederzeit Spieler ausfallen könnten?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#297
18.05.2020 - 10:50 Uhr
@Jochen-Wetterau: Ich finde deinen Ansatz gut, primär zu versuchen Lücken mit Leihen füllen zu wollen. Andere Ansätze halte ich in der momentanen Situation auch nicht für stemmbar. Ich denke viele werden im Sommer enttäuscht sein, wenn Sie sehen, wenn wir fest verpflichten können.

Wir haben im letzten Sommer teuer eingekauft und haben einen (zu) großen Kader. Viele Spieler, die wir ggf. veräußern würden, haben nach dieser Saison noch gut dotierte und langfristige Verträge und unsere "Goldesel" Kostic und Ndicka dürften nicht so viel einbringen, wie erhofft.
Kaderplanung 2020/2021 |#298
18.05.2020 - 15:20 Uhr
Momentan möchte man sich zunächst mal garnicht vorstellen was aus dem Team wird, sollte Kostic am Saisonende wirklich gehen!

Leider wurde das an verschiedenen Stellen von Steubing und Bobic, wie ich finde teilweise viel zu offensiv, schon angekündigt.

Man sollte doch eigentlich aus den gleichzeitigen Äbgängen von Haller, Jovic und Rebic gelernt haben wie schwer sportliche Qualität und funktionierende Systeme zu ersetzen sind.

Sollten langfristige Verträge mit Spielern wirklich nur noch dazu dienen die Rahmenbedingungen für zeitnahe Abschiede vorzubereiten ist das doch ziemlich verlogen.

So wie ich der Meinung war man hätte Haller noch eine Saison halten sollen um seinen Abgang besser vorzubereiten, so denke ich man kann Kostic unter keinen Umständen nach der Saison gehen lassen.
Zum einen als sportliche Lebensversicherung in der Offensive nach dieser schwierigen Saison und zum anderen in Anbetracht vermutlich reduzierter Transferwerte am Markt.
Zahlt man ihm halt aus der Substanz der erfolgreichen Saisons ein Topverdiener Gehalt, damit er deswegen nicht unbedingt weg muß und ein Jahr ohne Europapokal kann man ihm vielleicht auch noch irgendwie schmackhaft machen. Sein Gehalt wird ihm im Team anhand seiner Ausnahmestellung hoffentlich keiner neiden!
Das Spielerwie Kohr und Sow, wohl auch im Lichte der bekannten Transfererlöse der Eintracht mit fast 20Mio. Euro zu teuer waren für die Verstärkung in der Breite welche sie bisher darstellen, wird immer deutlicher.

Noch schlimmer wirkt sich aber die Personalie Bas Dost aus! Ein Typ den man wirklich mögen muß, dessen Saisonverlauf aber nicht wirklich überraschend kam!
Das er mittlerweile größere Auszeiten braucht um nicht zu sagen sehr verletzungsanfällig ist und die Bundesliga im fortgeschrittenen Fußballer Alter nochmal wieder etwas anderes als die portugiesische Liga ist, war doch schon abzusehen.
Man wollte aber das vermeintliche Schnäppchen, daß er beim Anknüpfen an seine stärksten Zeiten mit Sicherheit gewesen wäre, unbedingt machen.
Dazu der talentierte Silva, den man auch nur wegen seiner sportlichen Stagnation nach dem unglücklichen Ronaldo Vergleich bekommen hat. Zuletzt noch Pacienzia und Jovelic.
Einer ein Talent, daß einfach am Vergleich mit Jovic erstmal scheitern musste, der andere ein solider Stürmer, der leider plötzlich auch mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Die Eintracht hat ein Sturmproblem wie ich finde! Garnicht mal wegen der erzielten Tore, daß wäre in Summe sogar in Ordnung, sondern vielmehr im Fehlen dessen, was die "Büffel" durch ihre Lauf- und Zweikampfleistung sowie den Eindruck den Sie auf den Gegner gehabt haben außer in dem offensiven Tempo- und Kombinationsfußball nicht nur für die Offensive sondern eben auch für die Defensive Entlastung des gesamten Teams geleistet haben. Sei es durch Aktion oder einfach schiere Präsenz und Bindung von Gegnern.
Die dadurch notwendige Veränderung im Spielsystem hat einfach bisher noch nicht dauerhaft gegriffen.
Somit sind die Leistungen der Mannschaft irgendwie zwangsläufig sehr schwankend.
Es ist aber immer eine schwere Aufgabe besondere individuelle Qualität durch ein funktionierendes Kollektiv zu ersetzen.
Ich glaube Hütter hat auf jeden Fall noch eine Chance verdient zu zeigen ob er die richtigen Maßnahmen und Transfers für die kommende Bundesligasaison einbringen kann.
Im aktuell veränderten Umfeld können Bobic, Hübber und Ben Manga auch zeigen ob sie das gute Händchen für Transfers wirklich in dem Maße haben wie bis vergangen Somner allgemein angenommen...
Kaderplanung 2020/2021 |#299
18.05.2020 - 20:45 Uhr
Wie gerne würde ich den Vogt hier bei uns sehen.. Genau der Spielertyp, der uns vor der Abwehr fehlt.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Kaderplanung 2020/2021 |#300
18.05.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von adler96
Wie gerne würde ich den Vogt hier bei uns sehen.. Genau der Spielertyp, der uns vor der Abwehr fehlt.

Wir haben genug Mittelfeldspieler. Uns fehlen schnelle, offensive Flügelspieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.