Kaderplanung 2020/2021
05.02.2020 - 01:46 Uhr
11.05.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Gibt es dazu eine Quelle? Grundsätzlich ein Spieler, der wohl in die Kategorie "solide" einzuordnen ist. Negativ ausgedrückt könnte man auch "langweilig" oder "unkreativ" sagen. Deutsch, ablösefrei, Rechtsfuß (das brauchen wir, wenn Abraham geht). Abolut in Ordnung, aber nichts was die Massen vom Hocker reißen würde. Hoffentlich ist er bei WOB noch nicht allzu versaut, was das Gehalt angeht.
Meine Alternative dazu wäre der auch schon oft genannte Waldemar Anton. Vorteile gegenüber Knoche wären das in meinen Augen größere spielerische Potenzial, sen Alter (3 Jahre jünger als Knoche) und die damit verbundene Entwicklungsmöglichkeit. Selbst mit kleiner Ablöse an H96 (nur noch ein Jahr Restvertrag) dürfte er im Gesamtpaket günstiger als Knoche sein. Nachteil natürlich das größere Risiko, dass er sich nicht wie von mir erhofft entwickelt. Dies kann man aber mit Touré und Illsanker in der Hinterhand in meinen Augen durchaus eingehen.
MfG
Neuehaaner
Zitat von planscher
Knoche wird mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Wäre keine schlechte Alternative für Abraham
Knoche wird mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Wäre keine schlechte Alternative für Abraham
Gibt es dazu eine Quelle? Grundsätzlich ein Spieler, der wohl in die Kategorie "solide" einzuordnen ist. Negativ ausgedrückt könnte man auch "langweilig" oder "unkreativ" sagen. Deutsch, ablösefrei, Rechtsfuß (das brauchen wir, wenn Abraham geht). Abolut in Ordnung, aber nichts was die Massen vom Hocker reißen würde. Hoffentlich ist er bei WOB noch nicht allzu versaut, was das Gehalt angeht.
Meine Alternative dazu wäre der auch schon oft genannte Waldemar Anton. Vorteile gegenüber Knoche wären das in meinen Augen größere spielerische Potenzial, sen Alter (3 Jahre jünger als Knoche) und die damit verbundene Entwicklungsmöglichkeit. Selbst mit kleiner Ablöse an H96 (nur noch ein Jahr Restvertrag) dürfte er im Gesamtpaket günstiger als Knoche sein. Nachteil natürlich das größere Risiko, dass er sich nicht wie von mir erhofft entwickelt. Dies kann man aber mit Touré und Illsanker in der Hinterhand in meinen Augen durchaus eingehen.
MfG
Neuehaaner
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vflwolfsburg-zieht-der-vfl-das-angebot-an-robin-knoche-zurueck-70557018.bild.html
Anton wäre auch eine gute Alternative. Schätze aber das man die kommende Transferperiode versucht günstige Spieler zu bekommen. Schon aus finanziellen Aspekten.
11.05.2020 - 09:58 Uhr
Zitat von planscher
Kann man nichts verkehrt machen !
Guter deutscher Spieler mit Stammplatz Potenzial
11.05.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von planscher
Schätze aber das man die kommende Transferperiode versucht günstige Spieler zu bekommen. Schon aus finanziellen Aspekten.
Schätze aber das man die kommende Transferperiode versucht günstige Spieler zu bekommen. Schon aus finanziellen Aspekten.
Das werden alle so machen (wollen). Wie oben schon geschrieben, denke ich aber, dass Anton die günstigere Lösung wäre. Die Ablöse dürfte sich bei einem Jahr Restvertrag im unteren einstelligen Mio-Bereich bewegen, Gehaltsmäßig dürfte er aber deutlich unter dem mit Prädikat "ehem. deutscher Nationalspieler" versehenen Knoche anzusiedeln sein. Knoche wird auch ein kleines Handgeld für die Unterschrift verlangen. Im Gesamtpaket dürfte Anton dadurch meiner Einschätzung nach günstiger sein.
MfG
Neuehaaner
11.05.2020 - 14:56 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Das werden alle so machen (wollen). Wie oben schon geschrieben, denke ich aber, dass Anton die günstigere Lösung wäre. Die Ablöse dürfte sich bei einem Jahr Restvertrag im unteren einstelligen Mio-Bereich bewegen, Gehaltsmäßig dürfte er aber deutlich unter dem mit Prädikat "ehem. deutscher Nationalspieler" versehenen Knoche anzusiedeln sein. Knoche wird auch ein kleines Handgeld für die Unterschrift verlangen. Im Gesamtpaket dürfte Anton dadurch meiner Einschätzung nach günstiger sein.
MfG
Neuehaaner
Zitat von planscher
MfG
Neuehaaner
Ich darf mir ja was wünschen: Jesus Vallejo.
Passt einfach besser zu uns. Endlich mal ein IV der auch einen Spielaufbau beeinflussen kann. Wäre mit Torro zusammen meine Wunschvorstellung für eine Aufstellung in einer 3er Kette gegen einen tiefstehenden Gegner(soll ja auch vorkommen).
Ich kann weder Knoche noch Anton etwas abgewinnen. Man muss halt sehen was wirtschaftlich drin ist. Jesus dürfte nach den letzten 2 Jahren deutlich im Preis gefallen sein.
11.05.2020 - 15:06 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Passt einfach besser zu uns. Endlich mal ein IV der auch einen Spielaufbau beeinflussen kann. Wäre mit Torro zusammen meine Wunschvorstellung für eine Aufstellung in einer 3er Kette gegen einen tiefstehenden Gegner(soll ja auch vorkommen).
Ich kann weder Knoche noch Anton etwas abgewinnen. Man muss halt sehen was wirtschaftlich drin ist. Jesus dürfte nach den letzten 2 Jahren deutlich im Preis gefallen sein.
Zitat von Neuehaaner
MfG
Neuehaaner
Zitat von planscher
MfG
Neuehaaner
Vallejo-Torro wird es nicht geben, weil Torro zu 99% geht.
Wäre es eine Option Vallejo wieder zu holen wäre ein vorhandener Torro tatsächlich ein Pro gewesen. Aber weder das Eine noch das Andere steht derzeit zur Debatte.
Gegen Knoche gibt es sportlich rein gar nichts zu sagen, seine Statistiken sind schlicht herausragend. Er macht genau das was seine Position soll: Bombenfest verteidigen.
Sollte die SGE die Chance sehen, sollte sie ihn unbedingt holen. Auch (für mich ganz deutlich) lange vor Anton.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulieD am 11.05.2020 um 15:07 Uhr bearbeitet
11.05.2020 - 15:51 Uhr
Was würdet ihr von Max Meyer halten?
Ich fände, er wäre genau die Art 8er, die wir gebrauchen können, falls Torro, De Guzman, Hasebe und Fernandez gehen.
mit Rode, Meyer, Sow hätte man ein starkes Zentrum... und dann wäre halt leider noch Kohr.
Palace wird zudem keine hohe Ablöse fordern.
Alternativ wäre natürlich noch Stöger und Dahoud. Ich würde aber Meyer bevozugen.
Derweile fände ich sonst noch zu früh Spieler zu favorisieren. Spannend wird es, falls die Liga weitergeht, wer Absteigt. Daraus entstehen dann natürlich neue Möglichkeiten Spieler zu bekommen. Bzw. welche Vereine durch die Corona Krise vielleicht sogar in finanzielle Probleme kommt. Was zu einer Marktpreissenkung für die Spieler kommen würde.
Kann natürlich auch uns treffen!
Ich fände, er wäre genau die Art 8er, die wir gebrauchen können, falls Torro, De Guzman, Hasebe und Fernandez gehen.
mit Rode, Meyer, Sow hätte man ein starkes Zentrum... und dann wäre halt leider noch Kohr.
Alternativ wäre natürlich noch Stöger und Dahoud. Ich würde aber Meyer bevozugen.
Derweile fände ich sonst noch zu früh Spieler zu favorisieren. Spannend wird es, falls die Liga weitergeht, wer Absteigt. Daraus entstehen dann natürlich neue Möglichkeiten Spieler zu bekommen. Bzw. welche Vereine durch die Corona Krise vielleicht sogar in finanzielle Probleme kommt. Was zu einer Marktpreissenkung für die Spieler kommen würde.
11.05.2020 - 23:52 Uhr
Zitat von mino92
Mit Meyer hatte man sich mal beschäftigt, das hat aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Ich lasse mal offen, wer in der Aktionskette sich für den kommenden Heiland hielt und Mond-Forderungen hatte.
Fernandez soll gehalten werden, er ist ein stets verlässlicher Spieler, der viel läuft, die Abwehr im Griff hat und seinen Job als Abwehrbrocken gut macht. Zudem ist er auch als Mensch ein enormer Gewinn für die Mannschaft und das Umfeld.
Wir sollten aber auch vorsichtig sein. Das mit dem Abstieg kann auch ganz ganz schnell ein Thema sein, das die Eintracht prekär erwischt. Die nächsten 3/4 Begegnungen erwarten uns harte Gegner.
Und es steht immernoch jederzeit ein möglicher Saison-Abbruch ins Haus.
Wenn es ganz blööd läuft (und das ist nicht abwegig), dann eben nach diesen Partien, bei denen bei Leibe keine riesen-Ausbeute mal eben zu erwarten ist.
Wir müssen erstmal den eigenen Hintern ins Trockene bringen, bevor wir vom Plündern Anderer träumen... (vornehmlich Augsburg/Bremen, bei unserer Interessenlage).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulieD am 11.05.2020 um 23:55 Uhr bearbeitet
12.05.2020 - 14:47 Uhr
Zuerst muss sowieso erst einmal geschaut werden wie sich der Markt enwtickelt und wie wir in der Liga abschneiden (gehe von Platz 10-8 aus). Nachdem das geschehen ist wird FB denk ich erstmal schauen was mit den Spielern geschieht die von der Leihe zurück kehren / gekehrt sind (Zalazar, Cavar) und was z. B. mit personalieen wie Cetin, Finger, De Guzman und den auslaufenden Verträgen passiert. Danach kann man immer noch nach Verstärkungen schauen, wobei ich denke das unser Scoutingbereich da schon einige Spieler in der Rückhand haben wird wenn net sogar schon hat.
Zugänge 2020/2021
Robin Knoche (Ablösefrei)
Mario Götze (nur bei deutlich weniger Gehalt)
Janik Haberer (Ablösefrei)
Marko Richter
Arne Maier (stand zuletzt aufn Abstellgleis bei Berlin)
Robin Gosens ?
Auch Robin Gosens wäre für mich eine Option (wenn das Paket denn zu stemmen wäre), hoffe wirklich das an dem Gerücht was dran ist. Zumal wir mit Ihm 2 Fliegen mit einer Klappe hätten. Er kann als LV spielen, hat sich aber auch schon auf der ZM/ZDM Position bewiesen.
Zugänge 2020/2021
Robin Knoche (Ablösefrei)
Mario Götze (nur bei deutlich weniger Gehalt)
Janik Haberer (Ablösefrei)
Marko Richter
Arne Maier (stand zuletzt aufn Abstellgleis bei Berlin)
Robin Gosens ?
Auch Robin Gosens wäre für mich eine Option (wenn das Paket denn zu stemmen wäre), hoffe wirklich das an dem Gerücht was dran ist. Zumal wir mit Ihm 2 Fliegen mit einer Klappe hätten. Er kann als LV spielen, hat sich aber auch schon auf der ZM/ZDM Position bewiesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdlerShoppe97 am 12.05.2020 um 14:53 Uhr bearbeitet
12.05.2020 - 15:22 Uhr
Knoche (Ablösefrei + Handgeld)
Stöger (Ablösefrei + Handgeld)
RM/LM Hybrid
LV
Das würde meiner Meinung nach schon reichen.
Sehr rational betrachtet haben wir als Abgänge Hase,Fernandes,Russ,de Guzmán,Finger,Cetin(?),Cavar,Abraham plus einen Keeper.
Natürlich wird da noch das ein oder andere passieren, was man nicht auf dem Schirm hat, aber so hätte man den Kader etwas ausgedünnt und verjüngt.
Stöger (Ablösefrei + Handgeld)
RM/LM Hybrid
LV
Das würde meiner Meinung nach schon reichen.
Sehr rational betrachtet haben wir als Abgänge Hase,Fernandes,Russ,de Guzmán,Finger,Cetin(?),Cavar,Abraham plus einen Keeper.
Natürlich wird da noch das ein oder andere passieren, was man nicht auf dem Schirm hat, aber so hätte man den Kader etwas ausgedünnt und verjüngt.
12.05.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von JulieD
Mit Meyer hatte man sich mal beschäftigt, das hat aber einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Ich lasse mal offen, wer in der Aktionskette sich für den kommenden Heiland hielt und Mond-Forderungen hatte.
Fernandez soll gehalten werden, er ist ein stets verlässlicher Spieler, der viel läuft, die Abwehr im Griff hat und seinen Job als Abwehrbrocken gut macht. Zudem ist er auch als Mensch ein enormer Gewinn für die Mannschaft und das Umfeld.
Wir sollten aber auch vorsichtig sein. Das mit dem Abstieg kann auch ganz ganz schnell ein Thema sein, das die Eintracht prekär erwischt. Die nächsten 3/4 Begegnungen erwarten uns harte Gegner.
Wenn es ganz blööd läuft (und das ist nicht abwegig), dann eben nach diesen Partien, bei denen bei Leibe keine riesen-Ausbeute mal eben zu erwarten ist.
Wir müssen erstmal den eigenen Hintern ins Trockene bringen, bevor wir vom Plündern Anderer träumen... (vornehmlich Augsburg/Bremen, bei unserer Interessenlage).
Bei Meyer sprichst Du von Nachgeschmack? Meinst Du die Gehaltsforderungen gegenüber Schalke? Ich denke das Meyer für uns erst jetzt Kandidat ist, da wir mehr zahlen können und Meyer in England nicht Stamm ist? Zitat von mino92
Meyer stand bei mir oben auf der Wunschliste, weil er viel verkörpert, was unser Spiel derzeit ausmacht und Schwächen ausgleichen könnte. Mit 1 Jahr Vertrag könnte er tatsächlich günstig werden, denn auch die Engländer werden Spieler abgeben wollen, die Geld kosten und nicht wirklich Stamm sind!
Ein Vallejo wird Madrid immer noch nicht brauchen, aber ein Markt ist nicht wirklich da. England nicht mehr, in Spanien werden viele nichts zahlen können durch Corona, so dass Deutschland der einzige Markt wäre? Günstige Ablöse oder Leihe.
Im Sturm bleibe ich bei Lammers als Wandspieler, in Holland wird man durch Saisonabbruch auch Kosten sparen müssen und auch so sehe ich ihn sowohl als günstigen Kauf oder Leihe im Preisbedarf.
Bleibt der Rechtsaussen, den ein Meyer auch spielen könnte, bei dem ich wenig Ideen habe, wer aus der 2ten Reihe den Sprung machen könnte. Ein Marco Richter wird nicht preislich passen, Phillip Max auch nicht, Sabiri und Mamba Positionstechnich nicht 100%, vielleicht Öztunali von Mainz? Da läuft der Vertrag noch 1 Jahr?
Warum ich mich so ein wenig auf die ersten 3 festgelegt habe, liegt neben dem sportlichen Anforderungsprofil, die Geschichte, dass die Jungs bezahlbar sein könnten, unabhängig davon, wie der Markt sich entwickelt! Wenn es erstmal eine Leihe ist. Da ist ein Kontakt durchaus vielversprechend, unabhängig von den Entwicklungen der Ligen etc. Man kann ja nicht mit 100 Spielern verhandeln, je nachdem, was am Ende für Optionen sind?
Bei dem Namen Gosens kann sich jeder ausrechnen, was der kosten würde, deshalb halte ich das unabhängig von der Konkurrenz Juve etc. für nicht machbar! Generell muss man sehen, wir haben mit den Lösungen N`Dicka und Toure, die Kandidaten Willems, Chandler, Durn und Da Costa? Da kann ich mir die Position im Moment nicht vorstellen, zumindest nicht in der Preisklasse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.