Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#281
12.05.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von Fan18

Knoche (Ablösefrei + Handgeld)
Stöger (Ablösefrei + Handgeld)
RM/LM Hybrid
LV

Das würde meiner Meinung nach schon reichen.

Sehr rational betrachtet haben wir als Abgänge Hase,Fernandes,Russ,de Guzmán,Finger,Cetin(?),Cavar,Abraham plus einen Keeper.
Natürlich wird da noch das ein oder andere passieren, was man nicht auf dem Schirm hat, aber so hätte man den Kader etwas ausgedünnt und verjüngt.

Ich gehe von aus das man mit Hase uns Fernandes noch um ein Jahr verlängert da die einfach ein zu wichtiges Standing in der Manschaft haben, sowohl in der Kabine als auch aufn Platz.

Abgänge von denen ich ausgehe:
Torro
Falette
Cavar
Zalazar (Leihe)
Finger (Leihe)
Cetin (Leihe)
Rönnow
De Guzman
Abraham
Russ
Willems
Barkok (Leihe mit KO)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdlerShoppe97 am 12.05.2020 um 16:14 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#282
12.05.2020 - 19:14 Uhr
Ich bin persönlich der Meinung, dass man versuchen sollte Willems zu halten. Aufgrund der Verletzung wird die KO wohl nicht gezogen, obwohl er in der PL durchaus überzeugt hat. Ein Willems könnte, ein Kostic Abgang vorausgesetzt, positionstechmisch ein optimaler Kandidat auf LV mit Viererkette sein. Ndicka könnte dafür wieder auf IV gehen, wodurch das dann in der Verteidigung wie folgt aussehen könnte:

Viererkette:

Willems-Ndicka-Hinti-Touré

Dreierkette:

Willems-Sow-Rode-da Costa

Ndicka-Hinti-Touré

Aus meiner Sicht ist das qualitativ auf jeden Fall sehr überzeugend. Auch altersbedingt hätte man hier eine homogene Mischung, die gut für die Zukunft aufgestellt ist und das ohne Transferausgaben.
Kaderplanung 2020/2021 |#283
15.05.2020 - 11:09 Uhr
Also langsam fängt ja die Gerüchteküche (trotz Corona) richtig an zu brodeln.

An der Stelle möchte ich den User sagen die meinen, dass wir kein Platz in der IV hätten:

Russ wird zu 95% gehen. Abraham ist bekannt, ich schätze die Wahrscheinlichkeit hoch ein, dass er nach dieser Saison jetzt gehen möchte bzw. gehen muss, weil wir Gehalt sparen müssen.

Hasebe wird nicht jünger und würde bei einem Verbleib kein Stammspieler mehr sein können.

Unter'm Strich haben wir sehr gute Argument warum Sarr sich für uns entscheiden sollte. Mit Ndicka und Toure als Landsmänner in der IV, eine sehr gute Chance den Platz als RIV zu bekommen und hat mit Trapp als Torwart der französisch spricht eine echte French-Connection.

Die Konkurrenz ist groß doch wenn er in seiner Karriere weit kommen möchte, dann muss er spielen und regelmäßig auf ambitionierten Niveau spielen kann er m.M.n nur bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hobbybiologe am 15.05.2020 um 11:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#284
15.05.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
Also langsam fängt ja die Gerüchteküche (trotz Corona) richtig an zu brodeln.

An der Stelle möchte ich den User sagen die meinen, dass wir kein Platz in der IV hätten:

Russ wird zu 95% gehen. Abraham ist bekannt, ich schätze die Wahrscheinlichkeit hoch ein, dass er nach dieser Saison jetzt gehen möchte bzw. gehen muss, weil wir Gehalt sparen müssen.

Hasebe wird nicht jünger und würde bei einem Verbleib kein Stammspieler mehr sein können.

Unter'm Strich haben wir sehr gute Argument warum Sarr sich für uns entscheiden sollte. Mit Ndicka und Toure als Landsmänner in der IV, eine sehr gute Chance den Platz als RIV zu bekommen und hat mit Trapp als Torwart der französisch spricht eine echte French-Connection.

Die Konkurrenz ist groß doch wenn er in seiner Karriere weit kommen möchte, dann muss er spielen und regelmäßig auf ambitionierten Niveau spielen kann er m.M.n nur bei uns.

Wenn wir hier bei French-Connection sind, Ben Manga, Sow und nicht zu vergessen Falette sprechen auch französisch. smile
Um diesen Transfer möglich zu machen, braucht es aber noch andere Faktoren die passen müssen.
Kaderplanung 2020/2021 |#285
15.05.2020 - 11:58 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
...kein Platz in der IV ...

Bei der Frage nach Bedarf in der IV geht es ja oft um das Thema des "starken" Fußes. Mit NDicka und Hinti haben wir nunmal schon sehr gute Linksfüßer. Die vermeidlichen Abgänge Russ und Abraham sind beides Rechtsfüßer, sodass ich mir einen Rechtsfuß wünschen würde (mit Tuta und Touré wären wir mMn ein wenig zu dünn besetzt). Und dies ist der gerüchtete Sarr ja nicht.

Wobei grundsätzlich schon die Frage ist, wie sehr der Fuß bei der IV eine Rolle spielt. Kann mich schon an einige Spiele erinnern, in denen die IVs auf der vermeitlich "falschen" Seite gespielt haben. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass rechts ein Rechtsfuß und Links ein Linksfuß eingesetzt wird.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Kaderplanung 2020/2021 |#286
16.05.2020 - 21:20 Uhr
Wenn man sich das heute angeschaut hat, ist es doch ehrlich völlig egal wen wir holen und woher wir den holen.
Weniger geht nicht.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.
Kaderplanung 2020/2021 |#287
16.05.2020 - 23:10 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Hobbybiologe

...kein Platz in der IV ...

Bei der Frage nach Bedarf in der IV geht es ja oft um das Thema des "starken" Fußes. Mit NDicka und Hinti haben wir nunmal schon sehr gute Linksfüßer. Die vermeidlichen Abgänge Russ und Abraham sind beides Rechtsfüßer, sodass ich mir einen Rechtsfuß wünschen würde (mit Tuta und Touré wären wir mMn ein wenig zu dünn besetzt). Und dies ist der gerüchtete Sarr ja nicht.

Wobei grundsätzlich schon die Frage ist, wie sehr der Fuß bei der IV eine Rolle spielt. Kann mich schon an einige Spiele erinnern, in denen die IVs auf der vermeitlich "falschen" Seite gespielt haben. Aber grundsätzlich ist es schon so, dass rechts ein Rechtsfuß und Links ein Linksfuß eingesetzt wird.

MfG Neuehaaner

Eigentlich ist das vor allem dann ein Unterscheidungskriterium, wenn man 2 gleich starke IVs zur Auswahl hat.
Wenn ein Qualitätsunterschied besteht, dann nimmt man den besseren IV, unabhängig von seinem Fuß.

Die Frage ist also, wie sehen die Alternativen zu Sarr ggf. aus?

Letztlich braucht man dringend eine Qualitätsinfusion im Kader.
Gerade im Mittelfeld, wo der Kreativbereich erlahmt und Kombinations- bzw. Passsicherheit fehlt, müssen potenziell sogar 2 Leute her.

Bleibt man bei der 4er Kette, braucht es zudem einen LV, der mehr Druck nach vorne entwickeln kann, ohne dabei defensiv instabil zu werden und je nachdem wie die Offensive aussehen soll, einen durchsetzungsstarken RA mit Zug zum Tor und Abschlussqualität.
Kaderplanung 2020/2021 |#288
17.05.2020 - 12:47 Uhr
Wenn ein Spieler wie Sarr auf dem Markt ist, braucht man sich keine Gedanken über den Fuß machen. Wir hatten jahrelang rechtsfüßer als Iv, dann hätten wir eben mehr Linksaußen! Hinti kann auch Rechts gut spielen.
Eigentlich sage ich keine Chance bei Sarr, aber ich glaube die Bundesliga ist in Frankreich als Sprungbrett total in, die Möglichkeit überhaupt zu spielen und scheinbar eine gute Infrastruktur in der Medizin geben der Buli in meinen Augen die nächsten 2 Jahre gewisse Vorteile, dass Spieler sich besser entwickeln können.
Im speziellen sehe ich bei uns mit Touré, NˋDicka gute Vorbilder in der Entwicklung, mit Falette, Trapp kann er sich sofort verständigen, wahrscheinlich auch mit den Schweizern. Warum zu uns wenn Dortmund anfragt? Sarr hat aber auch erst 1 Saison in der ersten Liga und muss spielen. Wie ein Haaland in München nicht gespielt hätte, muss Sarr auch einen Verein nehmen, wo er das kann. Ich sehe uns da optimal, um den nächsten Schritt zu machen, zu größeren Mannschaften!

Zu dem geforderten Lv sehe ich im Moment kein Anlass. Wir haben derzeit Touré und NˋDicka außen spielen, dazu Durm, Chandler, Da Costa, sowie Willems der sich nach der Verletzung mal in der 4rer Kette richtig zeigen. Das sind alles keine schlechten und keine günstigen Spieler und solange da niemand geht, sehe ich da kein Anlaß.

Gestern hat man wieder gesehen, dass der Spielaufbau fehlt, Dost kein Wandspieler ist und auf Ra einer fehlt. Da sehe ich nicht nur die Notwendigkeit, sondern auch die größten Steigerungen!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#289
17.05.2020 - 16:29 Uhr
Bevor wir uns Gedanken über mögliche Neuzugänge machen muss aus meiner Sicht klar festgelegt werden, mit welchem System wir spielen wollen. Ich persönlich präferiere klar ein System mit Dreierkette also entweder ein 3-4-3 oder 3-5-2. Aus meiner Sicht haben wir mit dieser Formation nicht nur die erfolgreichste Zeit der letzten Jahre erlebt, wir haben auch genau das passende Spielermaterial für ein solches Sytsem, bei dem die Stärken unserer Spieler am besten zur Geltung kommen. Beispielsweise hätten wir mit 3 IV wieder mehr Stabilität und Kompaktheit, Kostic könnte wie gewohnt die Seite beackern und Kamada könnte endlich zentraler spielen.
Kaderplanung 2020/2021 |#290
17.05.2020 - 17:30 Uhr
Teun Koopmeiners ist ein sehr guter Spieler, finde der könnte zur Eintracht passen.

https://www.transfermarkt.de/teun-koopmeiners/profil/spieler/360518
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.