Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

05.02.2020 - 01:46 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#251
22.04.2020 - 11:04 Uhr
Ich weis nicht wer sich mit den Auflagen bzw. Vorschlägen zur Corona Zeit befasst hat. Da bei Auftreten von Symptomen Spieler separiert werden, wird empfohlen rechtzeitig einen entsprechend großen Kader vorzuhalten!

Da das Thema Corona über die Saison hinaus gehen wird, wird man den Kader in der Breite sogar beibehalten müssen. Auf die U19 zu setzen dürfte mangels Spielbetrieb wahrscheinlich auch nicht so einfach sein!

Deswegen wird man imho Spieler nur bei guten Angeboten oder sinnvollen Leihen gehen lassen oder eben Verträge auslaufen lassen. Im Gegenzug wird man ggfs. auch Leihen, um mögliche Kaderplätze nicht langfristig zu blockieren. Ich rechne also mit einer geringen Anzahl an Verpflichtung RA, ZM, IV, vielleicht MS und der Rest wird flexibel aufgefüllt.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2020/2021 |#252
22.04.2020 - 14:56 Uhr
15Mio€ für Silva wäre eine tolle Basis füe Verhandlungen, sollte die HR recht behalten.
Kaderplanung 2020/2021 |#253
24.04.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von Hobbybiologe
15Mio€ für Silva wäre eine tolle Basis füe Verhandlungen, sollte die HR recht behalten.

Hhm, wenn man in prä Corona Preisen denkt natürlich. Aber damit würde er unser Rekordeinkauf und zwar um 100% gesteigert seit Haller. Daran glaube ich angesichts einer derartigen Krise nicht. Auch Verrechnung mit Rebic schließt sich wegen der Beteiligung von Florenz eher aus.
Die Leihe geht noch bis 21, Zeit genug um Entwicklung der Preise abzuwarten

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2020/2021 |#254
24.04.2020 - 11:22 Uhr
Rechnet ihr mit einem Abgang Ndickas? Es sind zwar einige PL Vereine wie Tottenham und Arsenal an ihm dran , dennoch habe ich auch hier ähnlich wie bei Kostic die Befürchtung, dass wir ihn durch das Corona Virus unter Wert verkaufen würden.

Bevor wir solche Spieler zu deutlich günstigeren Preisen abgibt, sollte man unbedingt versuchen sie noch eine Saison zu halten. Danach werden sich die Preise möglicherweise wieder stabilisiert haben.
Kaderplanung 2020/2021 |#255
27.04.2020 - 08:07 Uhr
Zitat von Malagueno96
Rechnet ihr mit einem Abgang Ndickas? Es sind zwar einige PL Vereine wie Tottenham und Arsenal an ihm dran , dennoch habe ich auch hier ähnlich wie bei Kostic die Befürchtung, dass wir ihn durch das Corona Virus unter Wert verkaufen würden.

Bevor wir solche Spieler zu deutlich günstigeren Preisen abgibt, sollte man unbedingt versuchen sie noch eine Saison zu halten. Danach werden sich die Preise möglicherweise wieder stabilisiert haben.

Guten Morgen zusammen.

Ich rechne nicht mit einem Abgang Ndicksa. Er gilt als sehr geerdeter Kerl, der seine nächsten Schritte genau bedenkt. Er hätte direkt aus Frankreich zu einem Topclub wechseln können, wollte aber zu einem Verein, der ihm Spielzeit aufzeigt. Bei der Eintracht hat er tolle Ansätze gezeigt und sich in die Mannschaft hinein gespielt. Trotz allem hat er im Spiel mMn. immer wieder kleinere Wackler drin, die durch Mitspieler ausgebügelt werden mussten (Das ist keine Kritik und bei jungen Spielern normal). Diese Wackler kann ein Spieler sich bei Tottenham oder Arsenal nicht leisten. Dort ist man dann schnell raus aus der Mannschaft. Ndicka wird sich hoffentlich dessen bewusst sein und möchte vor dem nächsten Schritt noch mehr Konstanz in sein Spiel bringen.

Ein weiteres Indiz könnte sein, dass sich Ndicka laut eigener Aussage in der Coronapause auf den Hosenboden gesetzt hat und sehr viel Deutsch gelernt hat. Er hat ja dann auch ein Interview in gutem Deutsch gegeben. Die wenigsten Leute würden etwas lernen/verbessern, wenn sie planen würden, in kurzer Zeit eine Luftveränderung vorzunehmen, wo sie das Angeeignete nicht mehr brauchen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ndicka innerhalb der Bundesliga wechseln würde.
Hier das kurze Interview zum anschauen!
https://www.youtube.com/watch?v=zCSfcKF3J3U
Kaderplanung 2020/2021 |#256
28.04.2020 - 09:52 Uhr
https://www.transfermarkt.de/eintracht-befordert-fahrnberger-zum-profi-bdquo-schritt-nach-deutschland-war-kein-leichter-ldquo-/view/news/359401

Da scheint man wohl einen neuen LV aufbauen zu wollen daumen-hoch
Kaderplanung 2020/2021 |#257
28.04.2020 - 10:14 Uhr

Er rechnet sich gute Chancen auf Einsatzzeiten aus.
Da Willems und Falette zurück kommen, Weiser und N'Dicka (zumindest bei Hütter) diese Position spielen können, frage ich mich, was im Hintergrund schon geplant ist.
Dass die Kaufoptionen der beiden erstgenannten gezahlt wird, gilt ja als unwahrscheinlich.

Des Weiteren frage ich mich, weshalb er von ZM einfach so auf LV umgestellt werden kann. Hat er dafür irgendwelche Anzeichen gezeigt?
Der Artikel geht da leider nicht drauf ein.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass es endlich mal wieder ein Jugendspieler schafft Lächelnd
Kaderplanung 2020/2021 |#258
28.04.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von Fahrstuhl_Team
Zitat von Malagueno96

Guten Morgen zusammen.

Ich rechne nicht mit einem Abgang Ndicksa. Er gilt als sehr geerdeter Kerl, der seine nächsten Schritte genau bedenkt. Er hätte direkt aus Frankreich zu einem Topclub wechseln können, wollte aber zu einem Verein, der ihm Spielzeit aufzeigt. Bei der Eintracht hat er tolle Ansätze gezeigt und sich in die Mannschaft hinein gespielt. Trotz allem hat er im Spiel mMn. immer wieder kleinere Wackler drin, die durch Mitspieler ausgebügelt werden mussten (Das ist keine Kritik und bei jungen Spielern normal). Diese Wackler kann ein Spieler sich bei Tottenham oder Arsenal nicht leisten. Dort ist man dann schnell raus aus der Mannschaft. Ndicka wird sich hoffentlich dessen bewusst sein und möchte vor dem nächsten Schritt noch mehr Konstanz in sein Spiel bringen.

Ein weiteres Indiz könnte sein, dass sich Ndicka laut eigener Aussage in der Coronapause auf den Hosenboden gesetzt hat und sehr viel Deutsch gelernt hat. Er hat ja dann auch ein Interview in gutem Deutsch gegeben. Die wenigsten Leute würden etwas lernen/verbessern, wenn sie planen würden, in kurzer Zeit eine Luftveränderung vorzunehmen, wo sie das Angeeignete nicht mehr brauchen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ndicka innerhalb der Bundesliga wechseln würde.

Könnte mir vorstellen, dass Ndicka bei uns zurück in die IV wechselt, da Abraham in seine Heimat zurückkehrt, Russ es „leider“ nicht mehr packt und Hase seinen dritten Frühling gefeiert hat.
Das würde die Beförderung von Fahrnberger aus der U19 erklären, da er ja als LV eingeplant ist. Laut Medien möchte ja Jetro gerne in der PL bleiben.
Kaderplanung 2020/2021 |#259
28.04.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von TomAdler79
Zitat von Fahrstuhl_Team

Zitat von Malagueno96

Guten Morgen zusammen.

Könnte mir vorstellen, dass Ndicka bei uns zurück in die IV wechselt, da Abraham in seine Heimat zurückkehrt, Russ es „leider“ nicht mehr packt und Hase seinen dritten Frühling gefeiert hat.
Das würde die Beförderung von Fahrnberger aus der U19 erklären, da er ja als LV eingeplant ist. Laut Medien möchte ja Jetro gerne in der PL bleiben.

Das kommt schon hin. N´Dicka hat seine besten Spiele auf LIV gemacht, zusammen mit Hinti auf RIV war das mal eine ganz starke Verteidigung. In der IV haben wir sicher Bedarf wenn Abraham zurück in die Heimat geht und Russ, wenn überhaupt, nur noch als "Einspringler" da ist. In der IV haben wir dann Hinti, N´Dicka, Ilse und Touré. Wenn Falette zurückkommt sind das 5 IV´s , viel weniger sollt es nicht sein. Auf LV haben wir derzeit Durm, Chandler und Kostic noch dazu. Chandler wird eher rechts spielen, nur zur not links (was er aber auch kann) und Kostic spielt jetzt eh weiter vorne .
Ich glaube wir werden wenig Transfers sehen diesen Sommer. Der Markt ist einfach zu ungewiss nach, oder besser in der Krise. Wir bekämen nur deutlich unter Marktpreis für Spieler gezahlt. Da wir nicht von kurzfristigen Erträgern abhängig sind, andere aber schon, wird sich sicher bei anderen Teams bedient werden, die den Preisverfall gezwungener Maßen mitgehen müssen. Das Gleiche gilt aber bei Einkäufen. Ich glaube nicht, das Bobic jetzt Rekordsummen ausgeben wird, auch wenn es in diesem Sommer darum geht Leistungsträger wie Hasebe, Russ (ehem), Fernandes, Abraham und (ehem) de Guzman zu ersetzen.
Ich bin mir sicher, das diese Spieler gehenoder keine Rolle mehr spielen für die S11.
Mir wäre es ganz recht, wenn wir über die o.g. Abgänge hinaus keinen weiteren abgeben, sondern Kaderlücken mit Nachwuchsspielern auffangen. Ich glaube wirklich dass uns mal ein Jahr ohne große (weitere) Abgänge und Zugänge gut tun würde. Auch bei Tottenham hat das mal gut funktioniert, nicht groß auf dem Transfermarkt mitzumischen.
Wenn unsere Leihspieler zurückkommen und außer den 5 obigen Abgängen keiner mehr geht, sind wir doch gut aufgestellt. Ausnahme wird wohl Willems sein, falls ihn Newcastle behalten will, kommt er nicht zurück. Rebic´s Leihe läuft eh noch ein weiteres Jahr.

Vor diesem Hintergrund finde ich die Überbrückung auf LV für ein Jahr mit einem Jugendspieler gut. Sollte er es zu Einsatzzeiten bringen ist es ein Win-Win für alle. Nach dem Jahr hat sich der Markt beruhigt oder zumindest angepasst und man kann weiter sehen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Kaderplanung 2020/2021 |#260
28.04.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Zitat von TomAdler79

Zitat von Fahrstuhl_Team

Zitat von Malagueno96

Guten Morgen zusammen.

Das kommt schon hin. N´Dicka hat seine besten Spiele auf LIV gemacht, zusammen mit Hinti auf RIV war das mal eine ganz starke Verteidigung. In der IV haben wir sicher Bedarf wenn Abraham zurück in die Heimat geht und Russ, wenn überhaupt, nur noch als "Einspringler" da ist. In der IV haben wir dann Hinti, N´Dicka, Ilse und Touré. Wenn Falette zurückkommt sind das 5 IV´s , viel weniger sollt es nicht sein. Auf LV haben wir derzeit Durm, Chandler und Kostic noch dazu. Chandler wird eher rechts spielen, nur zur not links (was er aber auch kann) und Kostic spielt jetzt eh weiter vorne .
Ich glaube wir werden wenig Transfers sehen diesen Sommer. Der Markt ist einfach zu ungewiss nach, oder besser in der Krise. Wir bekämen nur deutlich unter Marktpreis für Spieler gezahlt. Da wir nicht von kurzfristigen Erträgern abhängig sind, andere aber schon, wird sich sicher bei anderen Teams bedient werden, die den Preisverfall gezwungener Maßen mitgehen müssen. Das Gleiche gilt aber bei Einkäufen. Ich glaube nicht, das Bobic jetzt Rekordsummen ausgeben wird, auch wenn es in diesem Sommer darum geht Leistungsträger wie Hasebe, Russ (ehem), Fernandes, Abraham und (ehem) de Guzman zu ersetzen.
Ich bin mir sicher, das diese Spieler gehenoder keine Rolle mehr spielen für die S11.
Mir wäre es ganz recht, wenn wir über die o.g. Abgänge hinaus keinen weiteren abgeben, sondern Kaderlücken mit Nachwuchsspielern auffangen. Ich glaube wirklich dass uns mal ein Jahr ohne große (weitere) Abgänge und Zugänge gut tun würde. Auch bei Tottenham hat das mal gut funktioniert, nicht groß auf dem Transfermarkt mitzumischen.
Wenn unsere Leihspieler zurückkommen und außer den 5 obigen Abgängen keiner mehr geht, sind wir doch gut aufgestellt. Ausnahme wird wohl Willems sein, falls ihn Newcastle behalten will, kommt er nicht zurück. Rebic´s Leihe läuft eh noch ein weiteres Jahr.

Vor diesem Hintergrund finde ich die Überbrückung auf LV für ein Jahr mit einem Jugendspieler gut. Sollte er es zu Einsatzzeiten bringen ist es ein Win-Win für alle. Nach dem Jahr hat sich der Markt beruhigt oder zumindest angepasst und man kann weiter sehen.

Ilsanker ist aber eigentlich DM smile.

Tuta kommt außerdem als IV noch zurück. Da ist dann auch die Frage, ob er bleibt oder wieder verliehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.