Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#271
06.06.2019 - 19:09 Uhr

Schwache Kür vomVerein
Scheinbar schwimmt man im Geld und ist nicht auf transfererlöse angewiesen augen-zuhalten

Alles gute auf deinem weiteren Weg Luke daumen-hoch
Kaderplanung 2019/20 |#272
06.06.2019 - 20:16 Uhr
Interview mit Voigt im MDR. Hab jetzt keine Quelle. Er meinte der Kader steht. Nur noch punktuelle Verstärkungen, weil sie ja im Winter schon Transfers für den Sommer getätigt haben. ( Welche denn?augen-zuhalten )
Was denn nun? Steht der Kader oder nicht? Sprechen sich Voigt und Leo auch ab, wenn sie mit den Medien reden?
Der Kader kann ja schlecht stehen, wenn man vor paar Tagen nicht mal sicher war, wer alles geht und wer kommt grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lvkas am 06.06.2019 um 20:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#273
06.06.2019 - 20:35 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=WAl1a7k8hwk
Kaderplanung 2019/20 |#274
06.06.2019 - 21:05 Uhr
Es erwartet ja keiner einen kompletten Kaderumbruch. Aber nur von „punktuellen Veränderungen“ zu sprechen genügt auch nicht.

Wir brauchen meiner Meinung nach echte Verstärkung in der Defensive. Der Ausfall von Cacatalua hat gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Außerdem sind die Flügel in meinen Augen eine große Baustelle und wir brauchen Zuwachs im Torhüterbereich hinter Männel. Im Mittelfeld benötigen wir außerdem Back-Up-Optionen für Jan. Der Sturm passt, vorausgesetzt Paco, Krüger und Zulechner können gehalten werden.

Dazu kommen junge Spieler die aufgebaut und entwickelt werden können.

Um konkurrenzfähiger zu sein bzw. uns substantiell zu verbessern, brauchen wir mindestens 4 Zugänge mit Stammspielerpotential. Die Liga wird mit diesen Absteigern mal wieder schwerer und die direkte Konkurrenz rüstet auf. Da genügen punktuelle Verbesserungen nicht.
Kaderplanung 2019/20 |#275
06.06.2019 - 22:44 Uhr
Zitat von PaXz23

Schwache Kür vomVerein
Scheinbar schwimmt man im Geld und ist nicht auf transfererlöse angewiesen augen-zuhalten

Alles gute auf deinem weiteren Weg Luke daumen-hoch

Wieso, wo steht das?
In der HP steht: Über die Modalitäten der Vertragsauflösung wurde Stillschweigen vereinbart.
Ob Ablöse geflossen ist oder nicht, steht dort nicht.
Kaderplanung 2019/20 |#276
06.06.2019 - 22:55 Uhr
Wo ist eigentlich Rizzuto untergetaucht? Auch in Würzburg?
Ich denke mal, dass das Gros der Drittligavereine nicht schlechter bezahlt als Aue. Hemmerich zeigt doch: Etwas Besseres als Erzgebirge Aue findet man überall.
Kaderplanung 2019/20 |#277
07.06.2019 - 01:06 Uhr
Zitat von Veilchen87
Es erwartet ja keiner einen kompletten Kaderumbruch. Aber nur von „punktuellen Veränderungen“ zu sprechen genügt auch nicht.

Wir brauchen meiner Meinung nach echte Verstärkung in der Defensive. Der Ausfall von Cacatalua hat gezeigt, dass hier Handlungsbedarf besteht. Außerdem sind die Flügel in meinen Augen eine große Baustelle und wir brauchen Zuwachs im Torhüterbereich hinter Männel. Im Mittelfeld benötigen wir außerdem Back-Up-Optionen für Jan. Der Sturm passt, vorausgesetzt Paco, Krüger und Zulechner können gehalten werden.

Um konkurrenzfähiger zu sein bzw. uns substantiell zu verbessern, brauchen wir mindestens 4 Zugänge mit Stammspielerpotential. Die Liga wird mit diesen Absteigern mal wieder schwerer und die direkte Konkurrenz rüstet auf. Da genügen punktuelle Verbesserungen nicht.

Das seh ich ganz genau wie Du und Defensives MF wäre auch nicht schlecht.

Bei dem dummen Gefasel von Voigt tut mir alles weh! Hab nie was von ihm gehalten und das verstärkt sich gerade wieder. Für mich auch eine Personalie über die man gern diskutieren dürfte.
Was sollen auch diese nichtssagenden Äußerungen zum CoTrainer?! Wir probieren ihn erstmal aus und falls uns das nicht gefällt kann er nach dem Trainingslager wieder abhauen?!
Hochmut kommt vor dem Fall! Haltet lieber komplett still als so‘nen Quark von Euch zu geben!

Luke - viel Glück. Hast Dich eigentlich in Cottbus nicht schlecht angestellt, aber vielleicht brauchst Du auch noch etwas Zeit für Liga2. Vertragsauflösungen mit so jungen Spielern haben immer irgendwie so einen faden Beigeschmack.
Kaderplanung 2019/20 |#278
07.06.2019 - 08:30 Uhr
Zitat von FCEforever
Zitat von Veilchen87

Das seh ich ganz genau wie Du und Defensives MF wäre auch nicht schlecht.

Bei dem dummen Gefasel von Voigt tut mir alles weh! Hab nie was von ihm gehalten und das verstärkt sich gerade wieder. Für mich auch eine Personalie über die man gern diskutieren dürfte.
Was sollen auch diese nichtssagenden Äußerungen zum CoTrainer?! Wir probieren ihn erstmal aus und falls uns das nicht gefällt kann er nach dem Trainingslager wieder abhauen?!
Hochmut kommt vor dem Fall! Haltet lieber komplett still als so‘nen Quark von Euch zu geben!

Luke - viel Glück. Hast Dich eigentlich in Cottbus nicht schlecht angestellt, aber vielleicht brauchst Du auch noch etwas Zeit für Liga2. Vertragsauflösungen mit so jungen Spielern haben immer irgendwie so einen faden Beigeschmack.

Dem kann ich nur zustimmen. Voigt hätte besser geschwiegen. Wirkt recht ungeschickt seine Öffentlichkeitsarbeit.

Wir sind ungeduldig, daccord, aber wenn reihenweise in der Presse zitierte Spieler bei der Konkurrenz landen, der Präsident von Ankündigungen nächster Woche spricht und hier Voigt dem sinngemäß widerspricht, kommt beim Fan verständlicherweise Unverständnis auf. Und dies nicht nur beim Fan sondern vor wenigen Wochen auch beim Trainer.

Aber schauen wir uns mal den Kader an.
Abgänge von Iyoha und Kvesic(Hemmerich und weitere werden sicherlich folgen), dazu die anhaltenden Verletzungssorgen in der Defensive. Rizzuto auch noch nicht unterschrieben.
Da sollten schon noch mind.2 neue erfahrene Leistungsträger dazukommen. Nichts auszudenken wenn Hochscheidt länger würde ausfallen, da ist niemand der ihn nur annähernd ersetzen kann.

Dazu die Defensive, das Gros was Aue immer stark machte, hier Ausfälle von Breitkreutz und Heilungsverzögerung von Cacu, nur Löcher stopfen ohne Qualitättsanspruch. Kral braucht noch mind. 1 Saison um Leistungsträger zu werden(wenn überhaupt).
Kaderplanung 2019/20 |#279
07.06.2019 - 08:52 Uhr
Also wenn ich so die fünfseitige akt. tm- Gerüchteküche- Übersicht betrachte, bin ich nicht gänzlich überglücklich, aber:

Zwei Nachwuchs-Torhüter ( Golz und Dogan) werden nicht gebraucht, wenn Männel und Jendrusch bleiben.

Für das äußerst verletzungsgeplagte Deckungszentrum könnten Mai, aber auch Erdmann eine Lücke schließen. Letzteren sehe ich wesentlich besser als wahrscheinlich die Mehrzahl der hier Debattierenden. Mit großer Hoffnung erwarte ich die Rückkehr von Cacutalua.
Kral???

Bei Hofmann (?) und Majetschak (?) Ostrak (?) bin ich erst mal optimistisch. Doch die Qualitätslücke, die Iyoha hinterlässt, ist so leicht nicht zu schließen.

Schnelle Flügelspieler/ Aussenbahnen waren ein Problem der am 30.6. endenden Saison. Rizzuto wohl weg? Behounek?

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/geruechte/wettbewerb/L2
Kaderplanung 2019/20 |#280
07.06.2019 - 09:38 Uhr
Zwickau will Härtel! Bis jetzt wollen die Auer den Vertrag verlängern und ihn ein weiteres Jahr ausleihen - hoffentlich bleibt das auch dabei! Es wäre schade einen richtigen Lokalplayer (der das Zeug zu mehr hat) abzugeben. Setzt sich Härtel durch könnte er bei uns eine Identifikationsfigur werden.
Bis jetzt ist allerdings noch nichts unterschrieben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.