Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Kaderplanung 2019/20

06.05.2019 - 16:22 Uhr
Kaderplanung 2019/20 |#301
11.06.2019 - 12:56 Uhr
Voigt verweist ja schon auf Iyoha, de vorher niemand gekannt hat. Denke in die Richtung wirds gehen.
Biada ist jetzt auch weg nach Sandhausen, aber da dachte ich, dass das unser Kaliber ist.
Gute Anlagen, gescheitert in Liga 3 und dann bei uns in Liga 2.

Letztes Jahr hatten wir mit Breitkreuz und Hochscheidt schon sehr früh zwei Top-Transfers, die auch wie erwartet Leistungsträger wurden.
Da muss man hoffen, dass man wieder solche Spieler bekommt. Vielleicht auch mal wieder aus dem osteuropäischen Ausland. Zumindest ein RV für Rizzuto und ein MS/HS für Iyoha sollten schon gestandene Verpflichtungen sein.
Kaderplanung 2019/20 |#302
11.06.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von FCEforever
Ich erwarte garnix!
Mit großen Namen brauchen wir nicht zu rechnen und auch erfahrene "Soforthelfer" schließe ich momentan aus.
Was mich ärgert ist dass man zur Gestaltung des Trainerstabs nichts mehr hört. Das kann doch weder so schwer noch so so unklar bis jetzt sein (wäre sehr traurig).
Außerdem stinkt es mir etwas, dass sich Testroet so offen für eine mögliche Veränderung anbiedert. Zum Einen hat er noch 2 Jahre Vertrag, zum Anderen haben wir ihm die perfekte Chance geboten als sich keiner mehr für ihn interessiert hat (da sollte auch mal etwas Dankbarkeit drin sein). Die 15 Buden hätte er wohl bei keinem anderen Verein gemacht, da er nirgends diesen Stellenwert wie bei uns auf Anhieb erfahren hätte. Obwohl ich ihm eine Erstligatauglichkeit abspreche, wäre es für Aue momentan ein fast nicht egalisierbarer Verlust.
Nach Voigts Worten rechne ich mit 4-5 jungen Bürschlein, von denen sich dann vielleicht einer durchsetzt. Da kann man nur hoffen, dass nicht noch ein wichtiger Spieler die Fliege macht und der Rest gesundheitlich ein top Jahr erwischt! Sonst kann ich mir nur schwer vorstellen dass wir die kommende Saison schadlos überstehen.

Ich sehe Testroet nicht ausschließlich positiv. Klar hat er einen guten Torriecher.
Wer aber erwartet, dass er auch kommende Saison wieder so trifft, dürfte möglicherweise enttäuscht werden. Zulechners Sturmspiel gefällt mir besser, er ist leichtfüssiger, gedankenschneller. Zulechner muss aber physisch weiter stabilisiert werden. Zu verletzungsanfällig..
Kaderplanung 2019/20 |#303
11.06.2019 - 19:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Gespräche sollen in dieser Woche fortgesetzt werden. Für eine Ausleihe müsste zunächst Härtels bis 2020 laufender Vertrag beim FC Erzgebirge verlängert werden.

Meyer: „Ich werde außerdem mit meinem Zwickauer Trainer-Kollegen Joe Enochs sprechen und klären, welche Rolle Sascha beim FSV spielen soll.“
12345

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

14/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Kaderplanung 2019/20 |#304
11.06.2019 - 23:13 Uhr
Kevin Wolze wechselt ablösefrei vom Absteiger Duisburg nach Osnabrück.
https://www.kicker.de/751196/artikel/die-pure-erfahrung_osnabrueck-holt-wolze-aus-duisburg/2bundesliga

Meyer wollte ja Spieler die gut Flanken können. Das wäre einer gewesen. 7 Vorlagen letzte Saison als LV ist top in der Liga.
Kaderplanung 2019/20 |#305
11.06.2019 - 23:53 Uhr
Zitat von Wismutkumpel
https://www.kicker.de/751196/artikel/die-pure-erfahrung_osnabrueck-holt-wolze-aus-duisburg/2bundesliga

Meyer wollte ja Spieler die gut Flanken können. Das wäre einer gewesen. 7 Vorlagen letzte Saison als LV ist top in der Liga.

Der hatte wohl vom MSV ein Vertragsangebot vorliegen, wo sein Gehalt um ein Drittel angewachsen wäre. Er wollte aber mindestens ein Viertel mehr Knete.
Kaderplanung 2019/20 |#306
12.06.2019 - 00:03 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von Wismutkumpel

Der hatte wohl vom MSV ein Vertragsangebot vorliegen, wo sein Gehalt um ein Drittel angewachsen wäre. Er wollte aber mindestens ein Viertel mehr Knete.

Ja das wäre einer gewesen, allerdings wäre mir neu dass man in Osnabrück plötzlich viel Kohle hätte?!
Oder ist er gegangen weil er ein Viertel mehr Knete wollte und „nur“ ein Drittel mehr bekommen hätte (4 is ja schließlich auch mehr als 3) - hi, hi ... stark
Kaderplanung 2019/20 |#307
12.06.2019 - 00:33 Uhr
Zitat von FCEforever

Zitat von elvispresslust

Zitat von Wismutkumpel

Ja das wäre einer gewesen, allerdings wäre mir neu dass man in Osnabrück plötzlich viel Kohle hätte?!
Oder ist er gegangen weil er ein Viertel mehr Knete wollte und „nur“ ein Drittel mehr bekommen hätte (4 is ja schließlich auch mehr als 3) - hi, hi ... stark

Ich weiß auch nicht so recht. Bis jetzt war von allen in den Gerüchteküchen gehandelten Zugangsanwärtern noch niemand dabei, der mich vom Hocker riss. Drittligadurchschnitt bzw. verkrachte Existenzen von Zweitligaabsteigern. Fehlt bloß noch, dass uns der Kutschke von Ingolstadt aufs Auge gedrückt wird.
Dann schon lieber heurige Hasen, die mit dem Ball etwas anzufangen wissen. Bloß keine Rumpelfüssler.

TESTROET an den HSV verkaufen und dafür Komlichenko holen :
https://www.transfermarkt.de/nikolay-komlichenko/profil/spieler/300538
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.06.2019 um 00:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#308
12.06.2019 - 00:42 Uhr
Zitat von AueMaedelDD

Die Gespräche sollen in dieser Woche fortgesetzt werden. Für eine Ausleihe müsste zunächst Härtels bis 2020 laufender Vertrag beim FC Erzgebirge verlängert werden.

Meyer: „Ich werde außerdem mit meinem Zwickauer Trainer-Kollegen Joe Enochs sprechen und klären, welche Rolle Sascha beim FSV spielen soll.“
12345

Das gefällt mir eigentlich garnicht! Sein eigen Blut beim Erzrivalen parken. Ich will nicht dass der Junge dort angefeindet oder für jede unglückliche Aktion ausgepfiffen wird! Wir kennen doch das Zwigger Fachpublikum. Vom Stadion anzünden bis Spieler verprügeln ist dort alles drin! Da geht der Bursche bestimmt auch mit gemischten Gefühlen hin und das würde ich ihm ersparen. Jeder andere Drittligist wäre mir tausendmal lieber!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCEforever am 12.06.2019 um 00:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#309
12.06.2019 - 09:24 Uhr
Zitat von FCEforever

Zitat von AueMaedelDD

12345

Das gefällt mir eigentlich garnicht! Sein eigen Blut beim Erzrivalen parken. Ich will nicht dass der Junge dort angefeindet oder für jede unglückliche Aktion ausgepfiffen wird! Wir kennen doch das Zwigger Fachpublikum. Vom Stadion anzünden bis Spieler verprügeln ist dort alles drin! Da geht der Bursche bestimmt auch mit gemischten Gefühlen hin und das würde ich ihm ersparen. Jeder andere Drittligist wäre mir tausendmal lieber!

Womit beim FC Erzgebirge Aue so die Zeit totgeschlagen wird:
Nichts als Sorgen um Härtel und den FSV Zwickau.
Warten auf Rizzuto. Vielleicht wäre ja für Rizzuto eine Stelle in Jena frei? Leo will liefern, ist aber irgendwo im Keller eingeperrt. Voigt sitzt auf einem leeren Geldsack. Meyer verliert langsam die Lust, holt aber schnell noch sein Bruderherz nach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 12.06.2019 um 09:46 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2019/20 |#310
12.06.2019 - 09:44 Uhr
Wir brauchen uns hier ja eigentlich kaum Gedanken machen. Wenn man Voigts Aussage richtig versteht, dann werden junge Hüpfer verpflichtet, die entwickelt werden. Ist ja prinzipiell nicht schlecht.
Vielleicht kommt auch eine Sofort-Verstärkung. Aber 75% der Neuverpflichtungen werden U23 sein.

Aber was ich mich wirklich frage:
Was ist mit dem Team um die Mannschaft?
Wer sollen die geforderten „Drecksacktypen“ sein?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lvkas am 12.06.2019 um 09:56 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.