Kaderplanung 2018/2019
09.02.2018 - 14:41 Uhr
29.01.2019 - 13:41 Uhr
Reichen nicht 5 Spieler für 3 Positionen? Finde es eher vollkommen normal so zu spielen. Man wird im Sommer den Kader neuorientieren und nicht einen Schnellschuss machen.
29.01.2019 - 13:42 Uhr
Im Fussball ist anscheinend doch Alles möglich...
Mehdi Benatia wechselt für 10 Millionen nach Dubai.
Zur Eintracht wäre eigentlich unrealistisch gewesen, aber das zeigt auch, dass wir und/oder „unbedeutende“ kleinere Vereine eine Chance haben, Topspieler zu verpflichten.
Natürlich verdient man in Dubai gutes Geld, aber muss man mit 31 schon in die Versenkung des Fussballs zu wechseln?
Mehdi Benatia wechselt für 10 Millionen nach Dubai.
Zur Eintracht wäre eigentlich unrealistisch gewesen, aber das zeigt auch, dass wir und/oder „unbedeutende“ kleinere Vereine eine Chance haben, Topspieler zu verpflichten.
Natürlich verdient man in Dubai gutes Geld, aber muss man mit 31 schon in die Versenkung des Fussballs zu wechseln?
29.01.2019 - 13:52 Uhr
Erstmal finde ich es gut das Knothe verliehen wird und sich so Wettkampfpraxis holt.
Ich finde es auch gut das der Kader ausgedünnt wird.
Schätze mal Fabian wird die nächsten Tage auch noch das Weite suchen.
Und jetzt gehe ich davon aus das Zeitnah was auf der Zugangsseite passiert
bzw. passieren MUSS.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir das Risiko eingehen und mit
4 IV in die Rückrunde gehen.
Ich glaube auch, das es nicht unbedingt so "unbeschriebene" Jungs wie Oxford sind.
Da sollte mMn jemand kommen bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das er
sofort weiter hilft und vor allem der auch Druck auf Abraham ausüben kann.
Ein Oxford würde mir zusätzlich natürlich sehr gut gefallen, da er variabel und jung ist.
Aber trotz allem ist er noch eine Wundertüte, nicht jeder "Jungspund" startet durch wie N´dicka.
Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber Abraham verletzt, N´dicka gesperrt und dann
will ich mal sehen wie wir das kompensieren.
Losgelöst mal von Namen würde mir so eine Kombo wie Bruma & Oxford zusagen, whatever.
Wichtig nur das überhaupt was passiert.
Ich finde es auch gut das der Kader ausgedünnt wird.
Schätze mal Fabian wird die nächsten Tage auch noch das Weite suchen.
Und jetzt gehe ich davon aus das Zeitnah was auf der Zugangsseite passiert
bzw. passieren MUSS.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das wir das Risiko eingehen und mit
4 IV in die Rückrunde gehen.
Ich glaube auch, das es nicht unbedingt so "unbeschriebene" Jungs wie Oxford sind.
Da sollte mMn jemand kommen bei dem die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das er
sofort weiter hilft und vor allem der auch Druck auf Abraham ausüben kann.
Ein Oxford würde mir zusätzlich natürlich sehr gut gefallen, da er variabel und jung ist.
Aber trotz allem ist er noch eine Wundertüte, nicht jeder "Jungspund" startet durch wie N´dicka.
Man soll den Teufel nicht an die Wand malen, aber Abraham verletzt, N´dicka gesperrt und dann
will ich mal sehen wie wir das kompensieren.
Losgelöst mal von Namen würde mir so eine Kombo wie Bruma & Oxford zusagen, whatever.
Wichtig nur das überhaupt was passiert.
29.01.2019 - 13:55 Uhr
Wenn Knothe verliehen wird, was so ist, brauchen wir nicht dann wieder n 12. Deutschen? Oder war das jetzt mit Rode der 13. und nun wieder 12? Bin grad zu faul nachzugucken/-rechnen.
29.01.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von eaglepower
Reichen nicht 5 Spieler für 3 Positionen? Finde es eher vollkommen normal so zu spielen. Man wird im Sommer den Kader neuorientieren und nicht einen Schnellschuss machen.
Am Ende entscheidet der Ausgang der Saison darüber. Wenn wir am Ende am fehlen eines passablen IV an Platz 6 scheiternwar es natürlich der größtmögliche Fehler. Geht es gut oder lag es nicht daran, eben nicht.
Realistisch betrachtet gehen alle unsere Konkurenten mit 4-5 IV in die Rückrunde bei 2 IV-Plätzen (hab ich wen vergessen der auch regelmäßig Dreierkette spielt?).
Insofern fände ich es bedenklich dünn und eigentlich auch ein Fehler mit Ansage. Die Chance das Hasebe, Russ und Abraham alle restlichen Spiele komplett zur Verfügung stehen halte ich für ausgeschlossen.
Davon ab, dass ich Russ ungern und Falette niemals in der Startelf sehen möchte. Insofern würde ich es so sehen das wir mit 3 Qualitätsspielern für 3 Positionen spielen. Mir ziemlich unverständlich wenn es so bleibt.
29.01.2019 - 14:00 Uhr
Zitat von eaglepower
Ein Schnellschuss wird es sicher nicht, wenn dann eher ein perspektivischer Transfer.
Fünf Spieler sind nicht viel für drei Positionen, wenn man bedenkt dass Abraham schon wieder angeschlagen ist und nicht in Bestform, Russ schon arg langsam und an der Altersgrenze, Hasebe auch nicht mehr der Jüngste (auch wenn in der Form seines Lebens) und Falette eh nur Backup ist. Mit Salcedo ist einer weg, der im Grunde Stamm hätte spielen sollen.
Also Abraham, NDicka (in seiner ersten Bundesliga-Saison!) und Hasebe als Stamm in der 3er-Kette. Russ und Falette als Backup. Vielleicht auch ein wiederkehrender Chandler als Not-Backup. Kann reichen, aber wenn auch nur einer vom Stamm ausfällt, wird das wichtige Punkte kosten. Ist die Frage, ob man dieses Risiko eingehen kann und muss.
29.01.2019 - 14:01 Uhr
Zitat von Micokocha
Wenn Knothe verliehen wird, was so ist, brauchen wir nicht dann wieder n 12. Deutschen? Oder war das jetzt mit Rode der 13. und nun wieder 12? Bin grad zu faul nachzugucken/-rechnen.
Stand jetzt haben wir 12... Chandler zählt auch dazu.
29.01.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von eaglepower
Klar reichen normalerweise 5 spieler meistens aus, aber auch nur, wenn diese jung und verletzungsfrei sind.
Wir haben Hase, Abraham, Russ ü30 und N‘Dicka u20 und Falette mitte 20.
29.01.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von fitzli
Am Ende entscheidet der Ausgang der Saison darüber. Wenn wir am Ende am fehlen eines passablen IV an Platz 6 scheiternwar es natürlich der größtmögliche Fehler. Geht es gut oder lag es nicht daran, eben nicht.
Realistisch betrachtet gehen alle unsere Konkurenten mit 4-5 IV in die Rückrunde bei 2 IV-Plätzen (hab ich wen vergessen der auch regelmäßig Dreierkette spielt?).
Insofern fände ich es bedenklich dünn und eigentlich auch ein Fehler mit Ansage. Die Chance das Hasebe, Russ und Abraham alle restlichen Spiele komplett zur Verfügung stehen halte ich für ausgeschlossen.
Davon ab, dass ich Russ ungern und Falette niemals in der Startelf sehen möchte. Insofern würde ich es so sehen das wir mit 3 Qualitätsspielern für 3 Positionen spielen. Mir ziemlich unverständlich wenn es so bleibt.
Zitat von eaglepower
Das Ding ist: Hasebe spielt meist sehr gut und ist gesetzt. Darf sowieso nicht ausfallen. Falette kann das mal für 1-2 Spiele bei Gelbsperren übernehmen und ist auch ansonsten n brauchbarer Backup, auch für die EL. So schlecht war er gegen Bremen auch nicht, da war Abraham wesentlich schlimmer. Abraham war Ende der letzten Saison schon wackelig, ne Katastrophe zum Saisonstart und hat sich dann durchaus wieder gesteigert, zuletzt aber wieder sehr wackelig und mit Gefallen seine Aussetzer nicht, wie im Testspiel. Er ist für mich nicht solch ein Leader wie Russ, Trapp, Hasebe, Fernandes oder Rebic. Zu seinem teils inakzeptablen Verhalten kommt diese Saison also mehr und mehr auch spielerisches Defizit hinzu. Ich würde ungern mit einem Stamm-IV Abraham auflaufen. Russ ist wichtig für das Team und immer mal für paar Spiele gut, letztlich aber ein Backup. N´Dicka ist noch jung und braucht auch mal Auszeit. Für mich dennoch an sich gesetzt, kann dann durchaus von Russ und Falette mal aufgefangen werden, wenn er ne Auszeit braucht. Knothe war nie ein Thema, Salcedo ist weg und alle anderen sind maximal Not-IV, so wie Chandler oder vielleicht auch mal Da Costa oder dergleichen. Ergo mir ist es auch deutlich zu dünn besetzt. Mindestens einen IV sollten wir noch holen und selbst wenn es auch Talent wie Oxford ist. Dann wird er eben mal ins Kalte Wasser geworfen. Vallejo fände ich trotz der aktuellen Verletzung wohl am Besten. Aber es gibt noch anderen Gedankenspiele oder von mir aus auch ein Name der jetzt nicht so im Raum steht. Hauptsache es passiert was, natürlich braucht der Neue Qualität und sollte uns zumindest mittelfristig verstärken. Man weiß nie wie schnell es geht, aber gerade im Zuge der Altersstruktur unserer Abwehr ist es nur sinnvoll und richtig eher ein Talent heranzuziehen. Wie gut dieses dann schon ist sei dahingestellt. Aber Namen wie Vallejo, Oxford oder Mbabu lesen sich prinzipiell erstmal gut. Im Mittelfeld hoffe ich auf die Rückkehr von Torró oder dann man ggf. auch nochmal jemanden leiht. Wenn auf RV nix passiert, dann ab Sommer genannter Touré oder dergleichen.
29.01.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von T-Veh
Ich kann nicht glauben, dass wir mit Russ, Falette, Abraham, Ndicka & Hasebe in die Rückrunde gehen.
Wir spielen hauptsächlich mit einer Dreierkette!
Ich kann nicht glauben, dass wir mit Russ, Falette, Abraham, Ndicka & Hasebe in die Rückrunde gehen.
Wir spielen hauptsächlich mit einer Dreierkette!
Hinrundeneinsätze in Minuten in der Bundesliga in der Innenverteidigung:
N'Dicka 1.519 Minuten
Hasebe 990 min
Abraham 765 min
Salcedo 461 min
Russ 355 min
Falette 340 min
Knothe 0 min
Anders ausgedrückt: Wir haben 2 Spieler mit insgesamt 461 min verloren. So groß ist der Unterschied zur Hinrunde auch nicht. Da war Salcedo auch lange verletzt und es hat trotzdem geklappt.
Klar wäre ein flexibler Defensivspieler nicht schlecht, aber du musst erst mal einen passenden, bezahlbaren Spieler finden, der auch damit leben kann, dass er ohne Verletzungspech von adneren Spielern kaum zum Einsatz kommen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aeppelwoi am 29.01.2019 um 14:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.