Kaderplanung 2018/2019
09.02.2018 - 14:41 Uhr
29.01.2019 - 14:50 Uhr
Zitat von Aeppelwoi
N'Dicka 1.519 Minuten
Hasebe 990 min
Abraham 765 min
Salcedo 461 min
Russ 355 min
Falette 340 min
Knothe 0 min
Anders ausgedrückt: Wir haben 2 Spieler mit insgesamt 461 min verloren. So groß ist der Unterschied zur Hinrunde auch nicht. Da war Salcedo auch lange verletzt und es hat trotzdem geklappt.
N'Dicka 1.519 Minuten
Hasebe 990 min
Abraham 765 min
Salcedo 461 min
Russ 355 min
Falette 340 min
Knothe 0 min
Anders ausgedrückt: Wir haben 2 Spieler mit insgesamt 461 min verloren. So groß ist der Unterschied zur Hinrunde auch nicht. Da war Salcedo auch lange verletzt und es hat trotzdem geklappt.
Salcedo war lang verletzt, hat aber mehr Einsatzzeiten als Russ und Falette. Sagt schon klar etwas darüber aus, dass wir mit ihm Qualität verloren haben. NDicka ist wirklich krass...
29.01.2019 - 14:52 Uhr
Zitat von Aeppelwoi
Hinrundeneinsätze in Minuten in der Bundesliga in der Innenverteidigung:
N'Dicka 1.519 Minuten
Hasebe 990 min
Abraham 765 min
Salcedo 461 min
Russ 355 min
Falette 340 min
Knothe 0 min
Klar wäre ein flexibler Defensivspieler nicht schlecht, aber du musst erst mal einen passenden, bezahlbaren Spieler finden, der auch damit leben kann, dass er ohne Verletzungspech von adneren Spielern kaum zum Einsatz kommen wird.
Zitat von T-Veh
Ich kann nicht glauben, dass wir mit Russ, Falette, Abraham, Ndicka & Hasebe in die Rückrunde gehen.
Wir spielen hauptsächlich mit einer Dreierkette!
Ich kann nicht glauben, dass wir mit Russ, Falette, Abraham, Ndicka & Hasebe in die Rückrunde gehen.
Wir spielen hauptsächlich mit einer Dreierkette!
Hinrundeneinsätze in Minuten in der Bundesliga in der Innenverteidigung:
N'Dicka 1.519 Minuten
Hasebe 990 min
Abraham 765 min
Salcedo 461 min
Russ 355 min
Falette 340 min
Knothe 0 min
Klar wäre ein flexibler Defensivspieler nicht schlecht, aber du musst erst mal einen passenden, bezahlbaren Spieler finden, der auch damit leben kann, dass er ohne Verletzungspech von adneren Spielern kaum zum Einsatz kommen wird.
Klaro, aber wie du schon sagst in der Hinrunde ist uns ein IV über einen längeren Zeitraum verletzungsbedingt ausgefallen und was machen wir wenn das in der Rückrunde auch passiert? Ich war total entspannt als Bobic gesagt hat es kommt kein Neuzugang mehr allerdings war das VOR dem Abgang von Salcedo. Wie man bei der jetzigen Personaldecke zu dem Schluss kommen kann, dass wir keinen weiteren IV benötigen erschließt sich mir nicht.
Wenn sich Hasebe oder Abraham schwerer verletzen sind wir im Ar*** (N`Dicka und Falette sind beide linksfüßig).
29.01.2019 - 15:07 Uhr
Es würde mich nicht wundern, wenn wir am Donnerstag Martin Hinteregger präsentieren. Kann in Augsburg den Verein verlassen, und Hütter kennt Ihn, da er Ihn schon trainiert hat bei RBS. Habe noch das Bild im Kopf, dass Sie sich beim Augsburg Spiel recht freundlich begrüsst haben. Für mich ein guter Spieler, der Deutsch spricht, die Liga kennt und dem auch die Spielweise von Hütter nicht unbekannt ist.
29.01.2019 - 15:20 Uhr
Die Jungs sind wohl etwas zu optimistisch, da es in der Hinrunde mit der Position des RV ja auch geklappt hat. Mbabu nicht bekommen... nichts alternatives gemacht... dann Salcedo langfristig verletzt... Chandler sowieso... und da Costa hat gerockt. Vielleicht spekulieren sie in der IV jetzt auf ne ähnliche Glückssträhne...
Kann klappen... muss aber nicht.
Kann klappen... muss aber nicht.
29.01.2019 - 15:23 Uhr
Zitat von petezed17
Im Endeffekt stimmt alles was ChriKra da gesagt hat. Geld ist am Ende auch nur Papier. Das was du dir damit kaufst, macht es wertvoll. Und da machen dann am Ende 1 oder 4 Millionen auch keinen großen Unterschied.
Aber so ist das nunmal...Fußballer waren und sind nicht die hellsten Sterne am Himmel und ich bezweifle, dass der Blick über den Tellerrand der meisten weit über Familie, Autos und Urlaub in Dubai hinausgeht, was eigentlich schade ist, weil es auch ein komplett falsches Bild über den Profifußball vermittelt. Die Jungs sind ja nicht Fussballer geworden um Geld zu verdienen, sondern weil Fußball ihr Leben ist und meist alles ist/war was sie hatten und auch was sie konnten.
Aber naja, genug philosophiert!
Ich hoffe einfach, dass uns nicht zu viele Leistungsträger im Sommer verlassen und wenn, dann nur für einen großen Haufen Papier
, denn ich weiß nicht, ob man nochmal den großen Umbruch mit gefühlt zwei Rewe Pfandscheinen und einem Rubbellos schafft...
Zitat von Aschebercher
Ich zitiere einfach mal Christoph Kramer: "Es soll nicht arrogant klingen, aber überspitzt gesagt, ist es am Ende der Karriere ja egal, ob du 10, 15 oder 20 Millionen auf dem Konto hast Als Fußballer, ob Du jetzt vier Millionen verdienst oder irgendwo fünfeinhalb Millionen oder sechs Millionen – da darf man sich meiner Meinung nach nicht für das Geld entscheiden. Sondern immer für das, wo das Herz dran hängt! Wenn man nur dem Geld hinterherjagt, tut man sich keinen Gefallen!“ Quelle: https://www.transfermarkt.de/kramer-uber-jokerrolle-bdquo-logisch-dass-ich-nicht-gut-auf-den-trainer-zu-sprechen-bin-ldquo-/view/news/323058
Bei uns hätte Mascarell nach vier Jahren 12 Millionen Euro verdient gehabt. Erzähl mir bitte nicht, sowas reicht - auch nach Steuern - nicht für ein absolutes Luxusleben. Und nein, verwerflich ist die Entscheidung nicht, aber ein Haufen Kohle ist ein Haufen Kohle - da ist es wirklich nicht mehr entscheidend, ob der Haufen ein bisschen größer ist
Und ja, ich hoffe noch auf einen sinnvollen Neuzugang, wird aber langsam eng. Meine Hoffnung war, dass heute was konkreter wird...
Zitat von fussballer
Wenn man ein Jobangebot erhält bei dem mehr verdient, nimmt man das in alle Regel auch an.
Zum Beispiel hat die SGE Mascarell 4 Mio. EUR pro Jahr geboten, Schalke jedoch 7 Mio. EUR.
Wenn man ein Jobangebot erhält bei dem mehr verdient, nimmt man das in alle Regel auch an.
Zum Beispiel hat die SGE Mascarell 4 Mio. EUR pro Jahr geboten, Schalke jedoch 7 Mio. EUR.
Ich zitiere einfach mal Christoph Kramer: "Es soll nicht arrogant klingen, aber überspitzt gesagt, ist es am Ende der Karriere ja egal, ob du 10, 15 oder 20 Millionen auf dem Konto hast Als Fußballer, ob Du jetzt vier Millionen verdienst oder irgendwo fünfeinhalb Millionen oder sechs Millionen – da darf man sich meiner Meinung nach nicht für das Geld entscheiden. Sondern immer für das, wo das Herz dran hängt! Wenn man nur dem Geld hinterherjagt, tut man sich keinen Gefallen!“ Quelle: https://www.transfermarkt.de/kramer-uber-jokerrolle-bdquo-logisch-dass-ich-nicht-gut-auf-den-trainer-zu-sprechen-bin-ldquo-/view/news/323058
Bei uns hätte Mascarell nach vier Jahren 12 Millionen Euro verdient gehabt. Erzähl mir bitte nicht, sowas reicht - auch nach Steuern - nicht für ein absolutes Luxusleben. Und nein, verwerflich ist die Entscheidung nicht, aber ein Haufen Kohle ist ein Haufen Kohle - da ist es wirklich nicht mehr entscheidend, ob der Haufen ein bisschen größer ist
Und ja, ich hoffe noch auf einen sinnvollen Neuzugang, wird aber langsam eng. Meine Hoffnung war, dass heute was konkreter wird...
Im Endeffekt stimmt alles was ChriKra da gesagt hat. Geld ist am Ende auch nur Papier. Das was du dir damit kaufst, macht es wertvoll. Und da machen dann am Ende 1 oder 4 Millionen auch keinen großen Unterschied.
Aber so ist das nunmal...Fußballer waren und sind nicht die hellsten Sterne am Himmel und ich bezweifle, dass der Blick über den Tellerrand der meisten weit über Familie, Autos und Urlaub in Dubai hinausgeht, was eigentlich schade ist, weil es auch ein komplett falsches Bild über den Profifußball vermittelt. Die Jungs sind ja nicht Fussballer geworden um Geld zu verdienen, sondern weil Fußball ihr Leben ist und meist alles ist/war was sie hatten und auch was sie konnten.
Aber naja, genug philosophiert!
Ich hoffe einfach, dass uns nicht zu viele Leistungsträger im Sommer verlassen und wenn, dann nur für einen großen Haufen Papier
, denn ich weiß nicht, ob man nochmal den großen Umbruch mit gefühlt zwei Rewe Pfandscheinen und einem Rubbellos schafft...Bei diesen ganzen Diskussionen wird meiner Meinung nach viel zu wenig auf die individuellen Situationen der Spieler geschaut und dafür sehr pauschal geurteilt ("alle Fußballer sind gierig, arrogant, nicht intelligent etc."). Aber Fußballer sind nun mal genau so unterschiedlich und individuell, wie alle "normalen" Menschen die zufällig für den gleichen Arbeitgeber oder in der gleichen Branche / Berufsgruppe arbeiten, auch.
Abgesehen von den individuellen Situationen und Lebensumständen von Profi-Fußballern, gibt es noch eine Besonderheit die man sich immer vor Augen halten sollte: Es sind Profis. Es sind Menschen, die seit ihrer Kindheit / Jugend darauf getrimmt werden, Profi-Sportler zu werden. Und die meisten schaffen das eben nicht (nur) mit ihrem angeborenen Talent, sondern weil sie einen unbändigen Ehrgeiz haben und bereit sind sich zu quälen. Nur mal als Beispiel dieses aktuelle Interview mit Christian Günter:
https://www.11freunde.de/interview/christian-guenter-ueber-die-entbehrungen-eines-profifussballers
Der für einen Fußballer ziemlich aufgeräumt und intelligent erscheint..
Was will ich damit eigentlich sagen?
Kann man es denn einem Menschen, der den Großteil seines Lebens wirklich hart dafür gearbeitet hat Profi zu werden, der als Jugendlicher immer auf alles verzichtet hat, was die Freunde und Klassenkameraden in ihrer Freizeit gemacht haben, der sogar darauf hoffen muss, dass die Hochzeit der eigenen Schwester genau in den 3 freien Wochen im Jahr stattfindet, bevor die Saisonvorbereitung wieder losgeht, damit er teilnehmen kann, kann man so einem Menschen vorwerfen, dass er möglichst viel Geld verdienen will und dass ihm die Verdopplung seines Gehalt (btw. glaube ich niemals, dass wir Mascarell 4 Mio geboten haben! Guckt euch mal den Gesamtetat des Teams an und dann sagt mir wie es funktionieren soll dass man Mascarell 10% davon anbieten kann?!
) und die Aussicht auf (regelmäßige) Champions League Spiele mehr wert sind, als da zu bleiben wo er sich wohl fühlt? Noch dazu weiß ja niemand hier, ob und wie wohl Mascarell sich in Frankfurt gefühlt hat. Der Junge kommt aus Spanien, ist ohne Bezug zur deutschen Kultur hierher gekommen, hat die Eintracht von Anfang an wohl nur als "Durchlaufstation" gesehen, schließlich hatte Madrid bekannterweise eine Rückkaufoption, also warum hätte er sich hier überhaupt richtig einleben sollen? Er musste ja immer davon ausgehen, dass es bald zurück geht nach Spanien. Und wenn man doch sowieso nur mit dem Gedanken hierher kommt, sich zu profilieren um dann in Madrid eine Chance zu bekommen oder halt woanders hin verliehen / verkauft zu werden, dann hat man wohl auch kaum Bindungen oder Hemmungen die einen emotional in Frankfurt halten würden..
Das Beispiel von Christoph Kramer ist zwar ein sehr löbliches und es tut gut, dass auch mal ein Profi eine andere Sichtweise vertritt, aber dabei muss man halt auch die Situation des Spielers im Blick behalten:
- In Gladbach hatte er die besten Jahre seiner Karriere, hat den Durchbruch als Profi geschafft und sogar die Nominierung zur N11 inkl. Teilnahme an der WM
- Gladbach war in der Zeit mit Kramer tendenziell sportlich erfolgreicher als Leverkusen
- obwohl er nicht wollte, musste er zurück nach Leverkusen weil er vertraglich gebunden war
- dort hat er sich nie durchsetzen können und ne schwache Saison gespielt
- und nun, als Mitt-Zwanziger mit nem WM Titel im Gepäck (inkl. Startelfeinsatz im Finale!), der gerade einen formidablen Karriereknick auf sich zukommen sieht, ich denke da kann man sich dann ruhig mal gegen die finanziell und sportlich besseren Angebote entscheiden, noch dazu wenn man wie Kramer sehr heimatverbunden ist und nie außerhalb von NRW (oder sogar Rheinland) gelebt hat, und dann geht man eben zurück zu dem Verein bei dem man den Durchbruch geschafft hat
Schürrle hätte sich in der Situation sicherlich anders entschieden, nur um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. Ähnliche Situation, auch er im WM Finale auf dem Platz, auch er danach mit nem Karriereknick, aber er hat sich halt nicht dafür entschieden mal irgendwo für weniger Geld bei einem nicht so ambitionierten Team zu unterschreiben, um wieder mit guten Leistungen in einem schwächeren Team auf sich aufmerksam zu machen, sondern er saß dann lieber weiter bei großen Teams auf der Bank und hat dafür mehr verdient und ab und zu mal nen Einsatz in der CL bekommen..
Mascarell hat - bis auf den Pokalsieg - keine Titel vorzuweisen bisher und hat auch noch nie CL gespielt. Ich finde es da eigentlich sehr naheliegend, dass er nach seiner Zeit bei uns und dem anstehenden Umbruch, noch dazu nach dem ersten Titelgewinn der SGE seit 30 Jahren, zu einem ambitionierteren Verein geht, wo er CL und sich eher in den Fokus der ganz großen Teams spielen kann, als bei uns.
Sofern er denn spielen würde...
Andersrum könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass jeder deutsche Profi (auch Christoph Kramer) nach 2 Jahren bei Betis Sevilla inkl. einem überraschenden Pokalerfolg im Finale gegen Real, sofort ein Angebot von Atletico Madrid annehmen würde. Selbst wenn es ihm in Sevilla vorher noch so gut gefallen hat...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyalTL am 29.01.2019 um 15:40 Uhr bearbeitet
29.01.2019 - 15:31 Uhr
Zitat von Aschebercher
Salcedo war lang verletzt, hat aber mehr Einsatzzeiten als Russ und Falette. Sagt schon klar etwas darüber aus, dass wir mit ihm Qualität verloren haben. NDicka ist wirklich krass...
Zitat von Aeppelwoi
N'Dicka 1.519 Minuten
Hasebe 990 min
Abraham 765 min
Salcedo 461 min
Russ 355 min
Falette 340 min
Knothe 0 min
N'Dicka 1.519 Minuten
Hasebe 990 min
Abraham 765 min
Salcedo 461 min
Russ 355 min
Falette 340 min
Knothe 0 min
Ich sehe das anders. Salcedo hat diese Minuten nur durch die Verletzungen von Abraham und Hasebe bekommen.
Wenn die beiden fit sind, dann spielen sie im Regelfall. Gerade Hasebe hat trotz seines Alters keine Probleme mit englischen Wochen.
Aber nochmal: Natürlich wäre ein weiterer IV aus der Kategorie Perspektivspieler/Talent super, aber dazu muss auch ein solcher Spieler im Winter auf dem Markt sein.
Ob dies der Fall ist sehen wir bis Donnerstag.
Zitat von Tentakel
Es würde mich nicht wundern, wenn wir am Donnerstag Martin Hinteregger präsentieren. Kann in Augsburg den Verein verlassen, und Hütter kennt Ihn, da er Ihn schon trainiert hat bei RBS. Habe noch das Bild im Kopf, dass Sie sich beim Augsburg Spiel recht freundlich begrüsst haben. Für mich ein guter Spieler, der Deutsch spricht, die Liga kennt und dem auch die Spielweise von Hütter nicht unbekannt ist.
Bobic hat in der Vergangenheit mehrfach zum Thema Scouting erklärt, dass man sich bei Spielern auch anschaut, wie sie sich sozial verhalten, wie sie in den Medien auftreten etc.
In der Hinsicht hat sich Hinteregger eigentlich schon für uns disqualifiziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aeppelwoi am 29.01.2019 um 15:41 Uhr bearbeitet
29.01.2019 - 15:39 Uhr
Zitat von Tentakel
Ich bin da skeptisch. Zum Einen glaube ich nicht, dass der FCA in der aktuellen Situation Hinteregger komplett los werden will, denn nach wie vor ist er deren bester IV und soweit ich das sehe hätten sie ohne ihn noch genau 2 IV, davon ein 20-jähriges Talent, die mMn in der Bundesliga als Stamm-IV zu gebrauchen sind, plus Janker und Callsen-Bracker. Die bringen zwar Erfahrung mit, waren aber selbst auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nicht unbedingt überdurchschnittlich gute Verteidiger..
Aber falls sie ihn wirklich loswerden wollen würden, wären sie in der glücklichen Situation dass mit Schalke und uns gleich 2 Bundesligisten nach einem IV suchen und im Zweifel würde ich irgendwie davon ausgehen, dass Schalke bereit wäre mehr zu investieren, sowohl Ablöse als auch Gehalt.
Ich befürchte dass das den Trumpf "Adi Hütter" ausstechen würde.
Ich persönlich würde ja einen Transfer von Oxford bevorzugen, schon allein weil er mehrere Positionen abdecken würde. Das wäre echt ein Traum und ich glaube der Transfer würde sich auch finanziell langfristig lohnen.
Im Sommer dann Falette abgeben und Vallejo holen und wir hätten langfristig die wahrscheinlich beste Innenverteidigung der Liga.
29.01.2019 - 15:48 Uhr
Quelle: www.sport.de
Sollte für den österreichischen Nationalspieler, der eigentlich noch bis 2021 an den FCA gebunden ist, bis zum Donnerstag noch "eine seriöse Anfrage kommen, werden wir uns damit beschäftigen".
Zitat von RoyalTL
Ich bin da skeptisch. Zum Einen glaube ich nicht, dass der FCA in der aktuellen Situation Hinteregger komplett los werden will, denn nach wie vor ist er deren bester IV und soweit ich das sehe hätten sie ohne ihn noch genau 2 IV, davon ein 20-jähriges Talent, die mMn in der Bundesliga als Stamm-IV zu gebrauchen sind, plus Janker und Callsen-Bracker. Die bringen zwar Erfahrung mit, waren aber selbst auf dem Höhepunkt ihrer Karriere nicht unbedingt überdurchschnittlich gute Verteidiger..
Aber falls sie ihn wirklich loswerden wollen würden, wären sie in der glücklichen Situation dass mit Schalke und uns gleich 2 Bundesligisten nach einem IV suchen und im Zweifel würde ich irgendwie davon ausgehen, dass Schalke bereit wäre mehr zu investieren, sowohl Ablöse als auch Gehalt.
Ich persönlich würde ja einen Transfer von Oxford bevorzugen, schon allein weil er mehrere Positionen abdecken würde. Das wäre echt ein Traum und ich glaube der Transfer würde sich auch finanziell langfristig lohnen.
Im Sommer dann Falette abgeben und Vallejo holen und wir hätten langfristig die wahrscheinlich beste Innenverteidigung der Liga.
Zitat von Tentakel

Ich glaube einen Hinteregger für 5 oder 6 Mio zu kaufen wäre nicht uninteressant.....dazu noch nen RV......vielleicht noch nen ZM......dann reicht das
29.01.2019 - 15:55 Uhr
Zitat von Wasinho
Ich glaube einen Hinteregger für 5 oder 6 Mio zu kaufen wäre nicht uninteressant.....dazu noch nen RV......vielleicht noch nen ZM......dann reicht das
Quelle: www.sport.de
Sollte für den österreichischen Nationalspieler, der eigentlich noch bis 2021 an den FCA gebunden ist, bis zum Donnerstag noch "eine seriöse Anfrage kommen, werden wir uns damit beschäftigen".
Zitat von RoyalTL
Zitat von Tentakel

In deiner Quelle steht doch "seriös".
Und 5 bis 6 Mio sind das sicher nicht!
Da müsstest du das Angebot mindestens mal verdoppeln..
29.01.2019 - 16:05 Uhr
Ich halte das wirklich nicht für unrealistisch. Du suspendierst einen Spieler und bringst ihn auf den Markt. Wenn man von einem MW von 10 Mio ausgeht würde ich sagen, dass es drunter ist. Vielleicht dann so um die 8 Mio. Könnte man sicher auch mit leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.