SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014 + Transferdiskussionen mit Quelle

01.07.2013 - 17:02 Uhr
Man wird sehen was passiert. Ich vermute, dass beim Thema Klassenerhalt Geld keine Rolle mehr spielt. Besonders nach dem schlechten Saisonstart wird man nen Top-Trainer brauchen. Man wird alles daran setzen um die Klasse zu halten. In der Regionalliga braucht man kein neues Stadion.
Zitat
Der neue Trainer des Drittligisten SV Elversberg, Dietmar Hirsch, will das „zu große“ Aufgebot verkleinern. Bis Ende Oktober wissen die betreffenden Spieler Bescheid. Erste Tendenzen sind schon zu erkennen.

Die SZ spekuliert (Artikel siehe Pressethread):

Defensive: Mélisse oder Schug
Mittelfeld: Zimmermann, Grimm, Gallego, Jungwirth und Buch – bis zu drei könnte es treffen.
Sturm: Eine Trennung von Feiersinger ist wahrscheinlich.

Was glaubt ihr?
Ich rechne am ehesten mit Schug, Buch und Feiersinger, aber Hirsch möchte ja noch mehr Spieler aussortieren. Ein (Ent-)Sch(l)uss, der auch nach hinten losgehen kann.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Jungwirth halte ich für möglich. Seit Hirsch da ist, hat er keine Minute in der Liga gespielt. Zu Feiersinger habe ich mich hier im Forum bereits erkundet (vielen Dank für die Antwort). Sollte es bei ihm tatsächlich nicht reichen, wäre er ebenfalls ein realistischer Kandidat. Er könnte sein Glück erneut in der Regionalliga versuchen.
Zimmermann halte ich hingegen für weniger realistisch. Da berichtete die SZ zuletzt, dass es seine Position im System von Hirsch nicht gäbe und Zimmermann einverstanden sei, sich dahingehend umzuschulen; das wird sicherlich seine Zeit brauchen. Hirsch sprach ja auch davon, dass die Spieler bis zur Rückrunde bräuchten, um sein System zu verinnerlichen. Würde sich also mit der Situation um Zimmermann decken. Deswegen denke ich, dass er bleiben wird.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Jungwirth fehlte bei dem Test gegen denn FSV und Verletzt ist er wohl nicht das hätte man dann schon irgendwo gelesen.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Zwar schon 4 Tage alt, aber, zumindest für mich, informativ

Hirschs Luxussorgen: Vier können gehen

Zitat
Seit Trainer Dietmar Hirsch bei der SV Elversberg im Amt ist, geht es für die Saarländer stetig bergauf. 15 Punkte aus sechs Spielen, damit verbunden der Sprung von einem Abstiegsrang auf den neunten Platz, zeugen vom frischen Wind, den Hirsch entfacht hat. Sorgen hat der 41-Jährige trotzdem - er hält den Kader für zu groß.

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/593539/artikel_hirschs-luxussorgen_vier-koennen-gehen.html

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Die SV Elversberg hat entschieden

Zitat
Vier Spieler sollen Fußball-Drittligist SV Elversberg in der Winterpause verlassen. Marc Gallego, Marcel Schug, Gianni Gotthardt und Daniel Jungwirth sind die Vier, mit denen die SVE nicht mehr weiterarbeiten will.

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Die-SV-Elversberg-hat-entschieden;art2820,5003061

•     •     •

Ich persönlich bin mal gespannt ob man die vier Spieler im Winter los wird.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Diese vier Herren also. Mit Schug und Jungwirth habe ich persönlich schon gerechnet, mit Gotthardt indes weniger, weil er mindestens eine Alternative für die zweite Mannschaft gewesen ist.
Fraglich, ob man alle Spieler im Winter los wird. Ich denke, wenn die Hälfte derer einen neuen Verein findet (bzw. finden will), wäre dies schon ein Erfolg.
Ich bin derweil gespannt, ob Feiersinger, dessen Vertrag auch nur bis zum Ende der Saison läuft, nun vermehrt zu Spielpraxis kommt. Mit seinem Abgang habe ich schon eher gerechnet.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Feiersinger kann auch noch die 2. stärken, wo er zuletzt 2mal nen Doppelpack erzielte. Er kommt nach seinem Kreuzbandriss nun mehr und mehr in Form. Denke schon dass er sich an die 3.Liga ran arbeiten kann und wird.
SV Elversberg: Die verschiedenen Perspektiven für die Aussortierten

Zitat
Gallego und Jungwirth kämpfen, Gotthardt zeigt sich realistisch

Die vier Spieler haben bereits Kenntnis von diesem Entschluss erhalten und wollen unterschiedlich mit dieser Tatsache umgehen. Während Daniel Jungwirth und Marc Gallego auch zukünftig um eine Spielchance beim SV Elversberg kämpfen möchte, will Marcel Schug sogar einen neuen Berufsweg einschlagen, während Gianni Gotthardt eine Spielklasse tiefer zu ausreichend Spielzeit kommen möchte.

http://www.3-liga.com/news-3liga-sv-elversberg--die-verschiedenen-perspektiven-fuer-die-aussortierten-8726.html

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.