SV Elversberg SV Elversberg
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014 + Transferdiskussionen mit Quelle

01.07.2013 - 17:02 Uhr
Na mit Luz kann man doch absolut leben, er ist ein sehr erfahrener Mann, der bekanntermaßen auch seine Qualitäten hat. Meiner Meinung nach eine Verstärkung.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Ich hoffe inständig, dass bis Ende August noch 1, 2 Spieler verpflichtet werden. Der Kader ist aktuell zu dünn besetzt für die 3. Liga.

Außenverteidigung links: Mélisse war/ist noch nicht bei 100%, muss aber heute spielen, da sein Back-Up Buch nun garnicht zur Verfügung steht.

Innenverteidigung: Wenzel und Billick (siehe Bericht aus der SZ von gestern) sind die einzigen gelernten Innenverteidiger im Team. Da darf absolut keiner ausfallen, das sieht der Trainer ebenso.

Sturm: Feiersinger fällt heute verletzt aus, Luz ist leider auch lädiert, Cissé sehe ich in dieser Saison mehr in der Oberliga-Mannschaft denn in Liga 3. Er darf aber gern aufrücken, wenn er durch Leistung auf sich aufmerksam macht, ist ja noch ein sehr junger Bursche. Bleiben nur noch Vaccaro, der zum Glück eine erfolgreiche Vorbereitung absolviert hat, und Dausend, der in der Vorbereitung auch mit einer Verletzung zu kämpfen hatte.

Mit einem Innenverteidiger, der im allerbesten Falle auch links spielen könnte, könnte die SVE also nichts falsch machen. Im Sturm sollte man abwarten, wie schnell Luz ins Team findet und ob er langfristig gesund bleibt. Feiersinger sollte nächste Woche, denke ich, wieder zur Verfügung stehen. Sollte die Personalsituation im Sturm also längerfristig so angespannt sein, wäre ein weiterer Zugang nicht die schlechteste Option, es sei denn, man vertraut auf Cissé.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)
Absolut. Im Sturm sehe ich eigentlich keinen Bedarf mehr, aber die Verteidigung ist äußerst dünn besetzt, nach meiner Einschätzung nicht nur quantitativ. Da hätte der SVE ein Abel wirklich gut zu Gesicht gestanden, wie ich finde. Auch auf den AV-Positionen kann gerne noch etwas geschehen, ein polyvalenter Mann, der einige Defensivpositionen abdecken kann, wäre wünschenswert.

•     •     •

AC Milan. Seit 1899.

Pro: Interpunktion+Orthographie
Mal ne Frage. Hab gerade gesehen, dass der Vertrag von Krasniqi nicht verlängert wurde. Wieso ist dem so? Mit dem besten Torjäger nicht zu verlängern, wundert mich dann doch schon etwas. Jetzt kickt er ja weiter in Liga 4 bei Aachen. Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.

•     •     •

1993
Ich denke, wir brauchen neben einem Innenverteidiger noch einen schnellen Offensivmann, denn an Tempo fehlt es in unserem Team. Auch in der Innenverteidigung wünsche ich mir einen etwas schnelleren Mann, Wenzel und Billick haben da deutliche Defizite.

Krasniqi hat zwar einen Torriecher, aber große Schwächen in Kombinationsspiel und Durchsetzungsvermögen.. Deswegen haben sich die Verantwortlichen entschieden den Vertrag nicht zu verlängern. Zumindest ist das die Offizielle Version. Ob da irgendwelche charakterliche Dinge ne Rolle gespielt haben, weiß ich nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SteffenIversen am 20.07.2013 um 15:24 Uhr bearbeitet
Zitat von SteffenIversen:
Ich denke, wir brauchen neben einem Innenverteidiger noch einen schnellen Offensivmann, denn an Tempo fehlt es in unserem Team. Auch in der Innenverteidigung wünsche ich mir einen etwas schnelleren Mann, Wenzel und Billick haben da deutliche Defizite.

Krasniqi hat zwar einen Torriecher, aber große Schwächen in Kombinationsspiel und Durchsetzungsvermögen.. Deswegen haben sich die Verantwortlichen entschieden den Vertrag nicht zu verlängern. Zumindest ist das die Offizielle Version. Ob da irgendwelche charakterliche Dinge ne Rolle gespielt haben, weiß ich nicht.

Aha, danke für die Info.

•     •     •

1993
Ein neuer Mann an der Kaiserlinde

Bernard Onanga Itoua als IV vorgestellt, von Hapoel Ramat Gan, Israel
Quelle: Pressestelle SVE

SV 07 Elversberg verpflichtet Bernard Onanga Itoua

Die SV Elversberg ist bei der Suche nach einem Innenverteidiger fündig geworden und hat Bernard Onanga Itoua verpflichtet. Der 24-jährige Franzose unterschrieb einen Dreijahresvertrag. Itoua wechselt vom israelischen Erstligisten und aktuellen Pokalsieger Hapoel Ramat Gan an die Kaiserlinde.

In der letzten Saison kam er auf 23 Einsätze und 3 Tore. Der 1,87 m große Itoua wurde in der bekannten Fußballschule von AJ Auxerre ausgebildet und spielte in der Saison 2011/2012 für den bulgarischen Erstligisten FC Litex Lovetch unter anderem in der Europa League.

Teammanager Roland Benschneider über den Neuzugang: „Wir sind froh, mit Bernard Onanga Itoua einen so erfahrenen internationalen jungen Abwehrspieler verpflichtet zu haben."

Hier der Komplette Text.

•     •     •

SV 07 Elversberg
Wunderbar, 1 Baustelle geschlossen und Konkurrenz für Wenzel/Billick geholt. Und mit 24 ist er auch noch recht jung. Gefällt mir vom Papier her schonmal.

Vielleicht gehe ich da ja etwas zu weit, aber der 3-Jahresvertrag deutet für mich darauf hin, dass er spätestens nächste Saison Wenzel ablösen wird.

Jetzt geht fehlt mir noch ein offensiver Mann, dann bin ich zufrieden mit dem Kader.

•     •     •

"Ma muss uffbasse, dass ma sich in de Hierarchie dort hinstellt, wo owwedrüwwer kenner mehr hinbasst." (Gerd D.)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saar-Teufel am 22.07.2013 um 20:32 Uhr bearbeitet
Hört sich doch gut an! Damit wäre die Kaderplanung im Defensivbereich wohl abgeschlossen, fehlt nur noch ein Offensiv-Allrounder...

•     •     •

SPORTVEREINIGUNG 1907 ELVERSBERG e.V.

- Seitz RAUS !!! -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.